Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.405 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.05.2008 16:18
Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Antworten

Kaum aus Deutschland zurück gekommen zeigt sich, dass die Saison begonnen hat. Der erste User hier aus dem Forum, hat uns heute kurz mit seiner lieben Frau besucht. Natürlich habe ich ihm von dem Forumtreffen am Samstag in Frankfurt berichtet.
Mit seiner Zustimmung kann man hier sehen, wie er mit seinem neuen Schiff, wieder in Richtung Crkvenica startet:



Allen Usern soll ich schöne Grüsse bestellen und am Sonntag haben die Beiden silberne Hochzeit. In seiner Finca, wird ein Spanferkel gebraten und eine einheimische Tamburica-Band, wird für schöne kroatische Musik sorgen.
Kann jemand erkennen, wer es ist?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.05.2008 16:38
#2 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Antworten
Erkennen kann ich ihn nicht, aber ich vermute, das es Sepp mit seiner Frau ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.05.2008 16:47
#3 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Antworten

@ Vera

Du hast wie immer Recht. Seppi und seine Frau gehören zu den Freunden, die wir hier durch dieses Forum kennenlernen konnten.

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

09.05.2008 08:56
#4 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Antworten

Hallo Soline
Na dann wünsche ich den Beiden noch von Deutschland aus eine wunderschöne Silberhochzeitsfeier. Grüße die Zwei bitte herzlich von mir und guten Appetit beim Spanferkel.
Ich komme dann am 19.5. wieder runter.
Viele Grüße, Karl-Hermann

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

11.05.2008 13:07
#5 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Antworten

Oh je, er muss noch viel lernen. Es zeugt von keiner guten Seemannschaft, ohne Beflaggung zu fahren.

Sonni

Seppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

13.05.2008 12:02
#6 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Antworten

Nachdem ich von diesem letzten Posting erfahren habe, bin ich eben ins Internet-Caffee gefahren.

Zuerst möchte ich mich für die vielen Grüße und die herzlichen Glückwünsche bedanken, die ich erhalten habe. Allerdings möchte ich hier eines richtigstellen zum Beitrag von Sonni: Ich habe meinen Bootsführerschein in Rijeka gemacht und ihn auch mit Bravour bestanden. Also ich glaube nicht, noch v i e l lernen zu müssen. Es besteht keine Beflaggungspflicht für Schiffe der Größe meines Bootes. Wenn sie meint, aus ihrem Schlauchboot - Rib - eine Superjacht machen zu müssen, so ist das ihr Vergnügen. Über dieses Thema gibt es in anderen Foren schon unendliches Diskussionen. Anhand meiner Kennzeichnung auf dem Bootsrand - wie vorgeschrieben angebracht - kann die Kapetania sofort erkennen, unter welcher Flagge ich fahre. Also - ich glaube - alles ist vorschriftsmäßig - und entbehrt jeglicher Kritik - auch der von dieser Dame. Ich gehe jetzt wieder und werde jetzt wieder zu meiner Seemannschaft und werde - auch ohne Beflaggung - in See stechen.

An alle viele Grüße von Sepp und Bettina.
PS: Mit vielen Flaggen, Fahnen und Lampen wird ja so ein Zodiak Medline I, wenn man nur 50 PS hat, nur noch langsamer.

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

13.05.2008 15:01
#7 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Antworten
Zitat von Seppi
PS: Mit vielen Flaggen, Fahnen und Lampen wird ja so ein Zodiak Medline I, wenn man nur 50 PS hat, nur noch langsamer.


Das muss mir bitte 'mal jemand erklären: Handelt es sich bei der Motorhaube auf dem Motor am Boot um eine Attrappe? Oder hat man vielleicht die Zahlen beim Spritzen verwechselt?

Im übrigen, Glückwunsch, dass Du Deinen Bootsführerschein "mit Bravour" bestanden hast. Aber sicherlich hat man Euch dort auch ein wenig seemännischen Anstand beigebracht (ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen, vielleicht ist es ja auch nur vergessen worden) und dazu gehört ganz einfach, dass man an jedem Boot die Gastland- und seine Heimatflagge fährt, egal wie groß das Boot ist. Das hat nichts damit zu tun, dass man durch Flaggen sein Boot zu einer Superyacht machen will, sondern gehört ganz einfach zum guten Ton - und da werden mir wohl alle Bootsfahrer hier Recht geben.

In diesem Sinne wünsch' ich Dir immer eine Handbreit Wasser unter Deinem Prop.

Sonni

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

14.05.2008 08:06
#8 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Antworten

Hallo im Forum
Also Anstand und guten Ton hat Seppi und dies nicht nur seemännisch.
Bei ANDEREN kann man das im Umgang mit uns einfachen Leuten vermissen.
Viele Grüße, Karl-Hermann

Sailor Offline



Beiträge: 505

14.05.2008 12:19
#9 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Antworten
Zitat von karl-hermann

. . .
Also Anstand und guten Ton hat Seppi und dies nicht nur seemännisch.
. . .

Karl-Hermann


Gib doch mal einen Tipp wo man Beides bei ihm suchen soll und eventuell finden kann.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

aichtommy Offline



Beiträge: 339

14.05.2008 16:58
#10 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Antworten

..... und somit endet auch dieser thread wieder in sinnlosem geblubber

Pozdrav Tommy

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.05.2008 18:07
#11 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Antworten
@aichtommy

Du hast Recht. Bevor man hier ins Forum Bilder einstellt, sollte man erst einmal vorher prüfen lassen, ob man auf dem Bild etwas sehen kann, was evtl. gegen die gesetzlichen und die Anstandsregeln verstösst und anderen Usern nicht passen könnte, so dass sie belehrend eingreifen müssen. Wenn Seppi vorher gewusst hätte, was bei diesem harmlosen Bild für ein Kommentar heraus kommt, hätte er mir bestimmt nicht ausdrücklich erlaubt, es im Forum zu veröffentlichen. Er hat sich dieses Boot angeschafft und in der nächsten Woche soll die offizielle Schiffstaufe sein. Kannst du ihm schreiben, welche Anstandsregeln er dabei einzuhalten hat.

@Sailor

Deine Frage richtete sich zwar an Karl-Herman. Von mir aus kann ich dir aber sagen, dass Seppi und seine Frau, zu den anständigsten Menschen gehören, die ich durch dieses Forum persönlich kennengelernt habe. Da muss man nicht erst gross suchen, um es evtl. finden zu können. Man kann es fast täglich erleben. Gerade das Thema mit den Flaggen ist in einem Fachforum hinreichend diskutiert worden. Selbst dort war man sich am Ende nicht einig. Ich kann mir aber denken woran das liegt. Der Seppi hat einfach nur Spass daran, mit seinem Gummiboot, ein bischen über das Meer zu schippern und spielt sich nicht als der große allwissende Skipper auf.
Sailor Offline



Beiträge: 505

16.05.2008 11:54
#12 O-Ton Seppi Antworten

[quote="Seppi"
. . .
Ich habe meinen Bootsführerschein in Rijeka gemacht und ihn auch mit Bravour bestanden.
Also ich glaube nicht, noch v i e l lernen zu müssen.
Also - ich glaube - alles ist vorschriftsmäßig - und entbehrt jeglicher Kritik - auch der von dieser Dame.
[/quote]

So stellen sich anständige, zurückhaltende, freundliche, . . . Menschen selber dar. Sie machen ja alles mit Bravour ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bravour ), müßen kaum noch etwas lernen und sind Beratungsresistent. Hoffentlich treffe ich den nie !

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.05.2008 12:08
#13 Spezialforum - schon bekannt? Antworten


............Tipps und Ribs immer gern gesehen im: Rubberdogs Schlauchboot-Forum

............http://www.schlauchboot-online.at/

Gib Gummi!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erstes Mal!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Ena92
8 15.07.2014 21:52
von zet • Zugriffe: 514
Besuche in Ovcara
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von fredinada
11 18.11.2012 22:15
von Sawe • Zugriffe: 1178
Luxus-Kreuzfahrten mit der Deutschland 2013/14
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 15.05.2012 23:03
von Emrd • Zugriffe: 1235
Erstes Mal in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Morfie
3 21.08.2011 21:39
von Vera • Zugriffe: 781
Okrug Donji-erster Besuch in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Addi77
5 25.01.2011 09:59
von Vera • Zugriffe: 934
Kroatien in der neuen GEO-Saison
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 02.06.2008 19:15
von Thofroe • Zugriffe: 1577
Wo kommen die Besucher des Kroatien-Forum her?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
22 14.08.2007 07:55
von Rozzi • Zugriffe: 2873
Krka-NP außerhalb der Saison - Reisebericht
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Eckart
1 21.04.2006 14:04
von Eckart • Zugriffe: 5017
Plitvice außerhalb der Saison
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Eckart
2 26.04.2006 11:27
von Eckart • Zugriffe: 6730
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz