Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 6.934 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.05.2008 17:19
#21 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen

In Antwort auf:
@ Claudia,

ich könnte mal die Mutter, deren Kind von der Schlange gebissen wurde, fragen, ob sie ein gestörtes Verhältnis zu der Natur hat.

Das wäre vielleicht gar keine schlechte Idee, denn: sollte tatsächlich besagte Mutter die Schlange getötet haben - nur weil die Schlange (angeblich) ihr Kind gebissen hat, besteht dringender Handlungs- und Nacherziehungsbedarf - bei der Mutter - welche ihrem Kind beibringt, Tiere-, welche aus Verteidigungsgründen zubeissen, zu töten !!

.....sollte es sich aber hierbei um die weltberühmte und überaus angriffslustige Bushotter aus den USA (welche bekanntlich aus Langeweile, Geltungsdrang und Geldgier angreift) handeln, nehme ich alles zurück !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.05.2008 18:30
#22 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen


Ach, wie edel - Herr Ribar

Ich behaupte jetzt einfach, dass du noch nie mit eine Poskok auf Blickkontakt warst, sonst würdest du mit Sicherheit nicht solche Töne rumposaunen

Da wird einem nämlich ganz anders und die guten Vorsätze verschwinden wie der Rauch im Wind
und wenn die Schlange das Recht hat, defensiv zuzubeißen, dann hat der Ratibier auch das Recht präventiv zuzuschlagen

Auf dem Feld gehe ich auch aus dem Weg, aber in meinem Haus bin ich der Schlappenkicker.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.05.2008 18:57
#23 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ach, wie edel - Herr Ribar

Ich behaupte jetzt einfach, dass du noch nie mit eine Poskok auf Blickkontakt warst, sonst würdest du mit Sicherheit nicht solche Töne rumposaunen



Man kann mir vieles Nachsagen - aber Tiere töte ich NUR dann, wenn ich sie hinterher auch esse (Insekten wie Fliegen oder Mücken mal ausgenommen..) !

Wenn sich mal etwas in meinen Regierungsbezirk verirrt, wird es eben eingefangen und umgesetzt - und da es in unseren Breitengraden keine Löwen, Tiger oder Elefanten gibt, kann man so ziemlich jedes Getier mit wenig Aufwand einfangen und umsetzen !

Würdest denn du auch einen bissigen Köter, der dich scharf anfährt, gleich in´s Jenseits befördern ??

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.05.2008 19:50
#24 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen

Erinnert irgendwie an die Katzensache vor einiger Zeit, nur waren Katzenzubereitungsarten virtueller Natur, wogegen die Schlange tatsächlich tot ist. Die Wogen der Entrüstung schlugen damals jedoch höher.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.05.2008 20:04
#25 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen
In Antwort auf:
Die Wogen der Entrüstung schlugen damals jedoch höher
Na ja; Katzen beissen einen ja auch nicht "einfach nur so", haben ein Fell zum Streicheln und bedanken sich mit permanenter Anwesenheit, wenn man sie füttert.....





..........und es gibt keinen "Schlangenkalender" (binschonweg..)

Lieber einen Thun als nix tun!

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

09.05.2008 20:12
#26 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen
In Antwort auf:
Erinnert irgendwie an die Katzensache vor einiger Zeit, nur waren Katzenzubereitungsarten virtueller Natur, wogegen die Schlange tatsächlich tot ist. Die Wogen der Entrüstung schlugen damals jedoch höher.

Dauert ja auch nicht mehr lang, bis auch dieser Thread geschlossen wird... >>> entweder das oder "der Müll" wird entfernt - beka
In Antwort auf:
aber Tiere töte ich NUR dann, wenn ich sie hinterher auch esse

Echt? Du Mörder!
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

09.05.2008 20:15
#27 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen

Die alten Insulaner in HR sagen das jedes Haus seine Schlange hat.
Auch auf meinem Grundstück ist eine,ca einen Meter lang.Wir lassen sie in Ruhe und sie kümmert sich um die Mäuse.
Funktioniert seit Jahren bestens.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

09.05.2008 21:18
#28 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wir lassen sie in Ruhe und sie kümmert sich um die Mäuse.
Funktioniert seit Jahren bestens.

Ein Poskok?

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

09.05.2008 22:08
#29 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen

hat die am kopf einen haken?hab jetzt goldbraune schlange beim radeln gesehen,zwischen kozino und petrecane auf dem radweg,obwohl einige spaziergänger unterwegs waren.die schlange hat sich gleich ins gebüsch getürmt.gruß zet+letztes jahr beim radeln trotz anscheinender schlangenplage(?)fast gar keine gesehen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.05.2008 22:47
#30 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen

In Antwort auf:
hab jetzt goldbraune schlange beim radeln gesehen,

sehr ungewöhnlich!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.05.2008 23:59
#31 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen


Langsam wird es richtig nobel hier.
Lauter Edelbürger, wie ich sehe

Die Claudia hat sich schon von den Unmenschen hier verabschiedet
und das Edelkrümelchen hat sich sogar ne Hausschlange zugelegt, von der sie angeblich noch nicht mal weiß, ob sie giftig ist
und ich behaupte mal glatt, dass sie alle drei (den Ribar mitgezählt) nur Blödsinn erzählen,
denn kein normaler Mensch würde mit ne Schlange im Haus leben wollen, wenn die Kinder im haus sind, aber auch nicht ohne die Zwerge

Meine Edeltöle hat mal unter der Treppe so ne Zornnatter aufgespürt. Ich habe das zwar beobachtet, dachte aber, sie wäre auf Mäusejagd
und habe nicht weiter hingeguckt. Ein paar Sekunden später ist der Hund erschrocken und jaulend ins Haus gerannt und die Schlange mit einem Tempo hinterher, dass man meinen konnte, sie hätte mindestens acht Beine gehabt.

Scheinbar war sie der Meinung, dass die Ofensive die bessere Verteidigung ist

Ich habe auch erst gelacht, weil die Situation grotesk war und ich mir eigentlich gleich gedacht habe, dass es ne Zornnatter ist,
aber als das Biest dann auch noch durch das Wohnzimmer wie ein Marder geflitzt ist (es ist mir heute noch unbegreiflich, wieso sich ne Schlange so schnell bewegen kann) bin ich auch stiften gegangen, obwohl sie scheinbar nur hinter dem Hund her war.

Als sich die Situation beruhigt hat, habe ich sie, mit den eigens dafür angeschafften Samtsocken angefasst und beim Nachbar im Garten ausgesetzt, damit das Tierchen nicht lange suchen muss, falls es wieder „Nachhause“ will.

Klingt das in deinen Ohren besser Claudia??

Falls du wirklich so schlangenbesessen bist, kann ich dir auf Pag ne Stelle zeigen, wo du in Extasse geraten wirst.
Vom Aussterben bedroht sind die Biester jedenfalls nicht. Zumindest auf Pag nicht

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

10.05.2008 00:07
#32 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen
Um zum Thema des Eingangsthreads zurückzukehren:

ich glaube nicht, daß es sich um einen Poskok handelt...dieser (Vipera ammodytes ammodytes) ist gedrungener als die Schlange auf dem Bild.

Auch ist bei der im Eröffnungsposting abgebildeten Schlange kein charakteristisches Horn am Kopf zu erkennen und die Pupillen scheinen mir rund und nicht senkrecht geschlitzt zu sein.

Scheint aber ziemlich viele Schlangen in Kroatien zu geben heuer, wie der Dnevnik am 21.4.2008 schreibt:


Dnevnik, 21.04.2008

Lika pod najezdom zmija

Lika unter Schlangeninvasion

S privm toplim danima krenula je prava najezda zmija u Lici, ove godine ranije nego inače. Zbog ugriza otrovnice, jedna žena i muškarac završili su u gospićkoj bolnici na intenzivnoj njezi.

Mit den ersten warmen Tagen hat sich eine wahre Schlangeninvasion in der Lika in Bewegung gesetzt, diese Jahr früher als sonst. Wegen Giftschlangenbissen landeten eine Frau und ein Mann in der Intensivstation des Gospićer Krankenhauses.

Opasne otrovnice prijete stanovništvu

Gefährliche Giftschlangen bedrohen die Bevölkerung

Lijepo cvijeće u susjednom, zapuštenom dvorištu šezdesetsedmogodišnju R. M. iz Perušića skoro je koštalo života.

Schöne Wiesenblumen im nachbarlichen, verlassenen Hof hätten der 67jährigen R. M. aus Perušić fast das Leben gekostet.

Nesretna starica dobro je reagirala; skinula je maramu s glave te njom povezala ugriz i telefonski pozvala pomoć.

Die unglückliche alte Frau hat gut reagiert, sie hat das Tuch vom Kopf genommen, damit die Bißstelle verbunden und telefonisch um Hilfe gerufen.


To nije jedini slučaj, u Otočcu je zabilježena prava najezda zmija.

Das ist nicht der einzige Fall, in Otočac wird eine richtige Schlangeninvasion notiert.


Otrovnice je najbolje izbjegavati u širopkom luku.

Giftschlangen weicht man am besten in großem Bogen aus.



Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.05.2008 08:13
#33 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen

In Antwort auf:
denn kein normaler Mensch würde mit ne Schlange im Haus leben wollen
Habe ich das behauptet ?? - Ich setzte die Viecher (wenn denn welche mal kommen) genauso um, wie ich auch Spinnen lebend aus dem Haus verfrachte !

Habe gestern allerdings nicht ganz die Wahrheit gesagt; ich töte doch Tiere ohne sie zu verspeisen: SPATZEN !

Diese Mistviecher kommen (bei uns in Slavonien) millionenfach und quartieren sich in die kleinste Lücke am Haus, bevorzugt zwischen Dachziegel und Dachpappe bauen sie ihre Nester und kleistern alles zu - und die Styropor-Isolierung zwischen Aussenputz und Hauswand wurde auch schon angegriffen und ausgehöhlt

...ein Gutes hat die Spatzenjagd: die Katzen bekommen ausreichend "Geflügel" !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.05.2008 12:50
#34 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen


Na ja, vielleicht hättest du der Katze doch nicht das Fell abziehen sollen

aber du kannst dir immer noch ein paar Poskoks als Haustierchen zulegen.
Sie fressen auch Spatzen

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

10.05.2008 14:10
#35 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen

@ ribar,

du könntest Z.Bsp. zu den Eltern gehen und etwas "NACHERZIEHUNG" geben!
Die würden sich sicherlich über deinen Besuch freuen und dir zuhören.

DEREN KIND IST LEIDER TOT!!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Felicita

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.05.2008 15:28
#36 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen
@Felicita

Das, was du hier betreibst, ist nicht ok. Du solltest auch schreiben, warum diese Schlange das Baby gebissen hat. Wäre sie nicht angegriffen worden, könnte dieses Kind noch leben. Einen Ratschlag gebe ich dir, betrachte die Sache nicht vom Gefühl, sondern mehr vom Verstand. Meine Frau hat es in der Zwischenzeit auch gelernt.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.05.2008 15:38
#37 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen

War es nicht so, dass die Spaziergänger sich vor der Schlange erschreckt haben und einer sie versehentlich mit einem Stock genau in den Kinderwagen geschleudert hat? Das ist ein dermaßen unglücklicher Vorfall, an dem man aber niemandem die Schuld geben kann.

________________________
Meine Fotogalerie

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

10.05.2008 15:54
#38 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen

@ ribar,

wäre,hätte, könnte.....

Tatsache ist, dass die Schlange das Kind gebissen hat und das Kind den Biß nicht überlebt hat.

Ob die Eltern das auch mit/vom "Verstand" betrachten, da habe ich meine Zweifel.

Gruß

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.05.2008 16:38
#39 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen
@Felicita

Dir und allen Anderen, die sich für dieses Thema interessieren, empfehle ich folgenden Artikel:

http://www.kroatien-lexikon.de/index.php...gen_in_Kroatien

Damit ist alles gesagt, was zu sagen ist.

>>> nein - noch nicht, denn mit: Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:08, 9. Mai 2008. bekomme ich den Verdacht nicht los, dass hier bewusst Panik "geschürt" wird - beka
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.05.2008 16:44
#40 RE: Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison Thread geschlossen

danke soline

hab mir das grade mit interesse durchgelesen

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage an Schlangenexperten: Poskok oder nix Poskok ?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Ribar
28 04.09.2016 05:40
von danilovgrad • Zugriffe: 2766
Bild 2808 - Brsecine
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Pyari
28 17.10.2012 22:44
von Pyari • Zugriffe: 979
Bild 1508 Zaostrog > Poskok
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Mali Alan
18 09.09.2008 18:41
von schurig,volker • Zugriffe: 809
Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
159 12.01.2009 19:02
von Ribar • Zugriffe: 4298
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von bolbin
18 11.08.2012 10:34
von prati • Zugriffe: 7263
Reptilien-Experte des Mittelmeerraums vorgestellt...
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Franky
15 02.06.2008 14:13
von prati • Zugriffe: 6619
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz