Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 8.691 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kmh1412 Offline



Beiträge: 31

21.07.2008 11:31
#61 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Schwarze Schafe gibt es leider überall, und deshalb entstehen leider auch diese Gespräche, wie wir sie hier führen.[sad]

Kann mir schon vorstellen, dass ich als Vermieter dann sage, warum soll ich mir DAS antun. Die sind bei mir zu Gast und benehmen sich wie ..., weil wir sind ja auf Urlaub und stellen alle Regeln in Frage, welche zum guten Benehmen gehören.

Leider[frown]

LG

Karin

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.07.2008 16:29
#62 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Eigentlich ist in dem Haus wo ich wohne Hundeverbot. Aber die Besitzer drücken dann lieber ein Augo zu und akzeptieren den Hund bevor die Wohnung leer steht. Auch wenns ihnen gar nicht recht ist. Ich finde aber immer wieder Hundebesitzer die mit ihrem Hund überhaupt nicht stören. Auch am Strand nicht. Aber die meisten Hundebesitzer glauben ein gutes Vorbild zu sein, sehen aber gar nicht wie rücksichtslos sie sind. Leid tun mir dann nur Diejenigen die mit Hund nicht erwünscht sind nur weil der Großteil rücksichtslos ist.

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

21.07.2008 16:47
#63 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
[quote]Auch wenn er stinkt wie eine Leiche.[/quote]







... oder ein Raucher im Abwasserrohr ....
kmh1412 Offline



Beiträge: 31

22.07.2008 07:02
#64 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Wie recht wie recht. Muss aber auch sagen, dass wir mit dem Motorboot unterwegs sind. Das heißt, wir verschwinden mit Kindern, Hund und Freunden mit Kindern Boot und Hund[grin]vom Campingplatz und damit vom Strand, wo alle Leute sich aufhalten, welche auch OHNE Tier einen ungestörten Urlaub verbringen möchten und kommen erst am Abend wieder zurück. Da sind dann doch viele kleine Kinder, Handtücher welche am Boden liegen.... und ich wäre auch nicht entzückt, wenn ich in der Sonne liege, wenn ich einen Schwall Wasser von einem Fremden Hund abbekommen würde..... Am Abend da liegt unsere Hündin dann beim Zelt und rührt sich nicht wirklich. In den Buchten haben wir es ihr so beigebracht, dass sie NIE direkt am Strand ihr Geschäft erledigen würde. Sie verschwindet dann mittlerweile selbstständig weiter nach hinten in das Gebüsch.

LG

Karin

babsi1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

24.08.2008 09:27
#65 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Sehr gute Erfahrungen haben wir auf der Insel Cres gemacht. Wir haben einen Dobermann, zwar auch nicht riesig, aber oft gefürchtet und verachtet. Auf Cres - CP Kovacine - gibt es sehr viele Hunde, auch in den Restaurants nicht das kleinste Problem. Wir waren im Hotel untergebracht, hat auch sehr gut funktioniert, nur durfte er nicht in den Speisesaal, so hat er im Auto gewartet während wir gegessen haben.

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

24.08.2008 10:17
#66 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Mit unserem Bello gab es auch keine Probleme.
Wir haben uns auch Buchten oder Strände gesucht wo wir Niemanden
belästigt haben.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Angefügte Bilder:
CIMG0086.JPG   CIMG0109.JPG   Kroatien2008467.jpg  
Als Diashow anzeigen
Zagorec Offline



Beiträge: 473

24.08.2008 14:59
#67 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Hallo.[frown]

Ich bin Tier liebhaber, hatte Katzen und habe Deutschen Schäferhund. Aber es geht mir die Galle hoch, wenn sich am strand, im vorbei laufen, so ein Bobteil oder Langhaar Setter, so schön kräftig abschüttelt !! [mad] [sick] Und im Meer, die Haare, oder gar Kot schwimmen einem um die Nase !!??[sick] [wink]
Ob diese Hunde Liebhaber, mit Ihren Lieblingen auch in heimischen Badewannen zusamen Baden ?????[wink][grin]

Bertha Offline



Beiträge: 90

24.08.2008 15:35
#68 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

[quote="Zagorec"]Hallo.[frown]
, oder gar Kot schwimmen einem um die Nase !!??[sick] [wink]
Ob diese Hunde Liebhaber, mit Ihren Lieblingen auch in heimischen Badewannen zusamen Baden ?????[wink][grin][/quote]

Schon mal einen Hund ins Meer scheissen sehen?? Ich dafür aber Bootsfahrer, Kinder usw. Besonders schön ist es auch, wenn Boote gerade im Wasser ihren Fäkalientank leeren!

Schreib also nicht so einen Quatsch! Ein Hund würde nie ins Wasser schei..., der verzieht sich dafür zu 100 % ans Land! Was unsere Mitmenschen aber leider nicht so machen! Wieviele Strände gibt es denn in Kroatien, die den Service einer Toilette anbieten?

Sollte es Dir also wirklich mal passiert sein, dass Du Kot im Wasser hast schwimmen sehen, wird es sich dabei wohl mit 99%iger Sicherheit um menschlichen gehandelt haben!

Gruß

Christine

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

24.08.2008 15:55
#69 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
Danke Christine,so ähnlich wollte ich das auch schreiben.

Vorallem kenne ich in Kroatien verschiedene Orte wo auch das komplette Abwasser

von Hotels und Ortschaften eigeleitet wird.Und die Böötchen die Zagorec gesehen hat

waren bestimmt nicht von irgenteinem Haustier er sollte vielleicht mal seinen lächelnden Nachbarn

tief in die Augen sehen wenn Ihm soein Böötchen um die Nase schwimmt.[sick][sick]

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Bertha Offline



Beiträge: 90

24.08.2008 16:19
#70 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Hallo Kroatienangler!

Ich überlege gerade, ob er Deinen Labi für einen English Setter hält![flash]

Gruß

Christine

PS Waren gestern mit dem Womo unterwegs und sind in der Marina in Greven gelandet. Waren dort vorzüglich essen und habe zuerst den Besitzer gefragt, ob unser Hund mit rein darf. Antwort: aber selbstverständlich, ich liebe Rottweiler! Nach dem Studium der Speisekarte haben wir gefragt, ob er Kroate sei! Antwort: nein, aber Mazedonier! Soviel mal wieder zum Thema Hunde im Restaurant. Ach ja, bevor ich es vergesse: erst bei näheren Hinsehen musste ich feststellen, dass unter fast jedem Tisch ein Hund lag! Aber gehört oder gar bemerkt hat man es nicht!

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

24.08.2008 16:24
#71 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
Stimmt,bei dem Fachwissen über Hunde kann man denken er meint meinen Labi mit Langhaarigen Setter.

Naja sieht auch fast so aus wenn man sich bei meinem so 15 KG wegdenkt und Ihm ne Parücke aufsetzt.[grin]

Zum Thema Hunde im Restaurant:
Selbst in HR wo wir jeden Abend Essen waren ist nicht ein Tag vergangen das nicht noch mind.2-3 andere Hunde im Lokal
waren,selbst in den Marinas oder Konobas in den Kornati.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

24.08.2008 16:57
#72 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Also wenn ein Hund gut erzogen ist, das Herrchen die Häufchen wegmacht und sich alle wohl fühlen, dann sollten meiner Meinung die Hundebesitzer ihre Lieblinge mitnehmen!

Was ich nicht toll finde, sind Hundebesitzer, die Ihre Hunde vermenschlichen. Ich habe Freunde eingeladen, die ohne zu fragen ihren Hund mitgebracht haben. Da ich meine Freunde nicht vergraulen wollte, habe ich nichts gesagt. Als der Hund in meinen Sachen rumgeschnüffelt hat und meine Zeitungen zerfetzt hat, habe ich nichts gesagt, als der "süße" Hund auf unserer Couch rumgehopst ist und unsere Wellensittiche halb zu Tode erschreckt hat, habe ich nichts gesagt (das Herrchen übrigens auch nicht). Als der Hund von der (unserer) Gabel gegessen hat, dann das Herrchen mit der gleichen Gabel weitergegessen hat und der Hund den (unseren) Teller ablecken sollte, ist mir der Appetit vergangen....

Meine Schwiegereltern haben einen Schäferhund-/Berner-Sennenhund-Mischling, der als Welpe von einer Hündin angegriffen wurde. Zu Menschen ist er der liebste Hund der Welt, aber er mag keine Hündinnen. Dann kamen Bekannte zu Besuch (ohne vorher zu fragen, ob sie Ihren kleinen Kläffer (natürlich weiblich) mitbringen dürfen). Der Köter ist dann natürlich sofort zu Luna, hat sie angekläfft und Luna hat dem kleinen Viech gezeigt, wer hier das Sagen hat. Der Hundebesitzer vom kleinen Hund ist dann zu Luna gerast und hat das arme Tier geschlagen. In dem Fall liegt die Schuld ja wohl nicht beim Hund!

In unserer Nachbarschaft ist jemand auf den Trichter gekommen, dass die Staßenreinigung dafür da ist, die Tüten mit Hundekot zu beseitigen. Der schmeißt einfach die vollen Tüten an den Straßenrand und die Autos fahren drüber. Die ganze Matsche ist dann auf der Straße verteilt und stinkt. Da kann man auch nicht den Hund verantwortlich machen.

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

24.08.2008 17:45
#73 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Soweit geht die Tierliebe bei mir natürlich nicht, man muss Mensch und Tier auseinander halten. Tütchen sind bei uns immer dabei (da sorgt meine Frau schon dafür).

Ein Tier ist nur so gut wie der Besitzer es erzogen hat.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

24.08.2008 19:59
#74 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

[quote]Aber die meisten Hundebesitzer glauben ein gutes Vorbild zu sein, sehen aber gar nicht wie rücksichtslos sie sind[/quote]

Hallo Pelinkovac!
Sorry, aber den Satz hab ich nicht verstanden. Vorbild für wen ? Für die Hunde?

joebär Offline



Beiträge: 5

02.09.2008 08:19
#75 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Hallo,
wir waren mit Hund in Stari Grad auf der Insel Hvar.
Es gab überhaupt keine Probleme,weder im Restaurant noch sonst irgendwo.
Am Meer sind wir auch nicht abseits gelegen sondern mitten unter den anderen Urlaubern.Keiner hat was gesagt,im gegenteil.
Unser Dobermann-Schäferhund-Labrador-Mischling war die Attraktion (er taucht und holt Steine vom Grund).
In sachen Hundefreundlichkeit können sich andere Länder z.B.Spanien mal ne Scheibe von den Kroaten abschneiden.

Grüsse joebär

rexasco Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

04.09.2008 18:29
#76 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Wir vermieten seit 5 Jahren selbst 6 Ferienwohnungen (größtenteils an Leute mit Hunden) und so gut wie nie haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben sogar Gäste mit Hunden "ertappt", bei der kompletten Reinigung des Appartments (incl. Fenster) trotz Endreinigung.[grin] Die Wohnungen war wie geleckt. Auch in Lokalen haben wir bisher nie schlechte Erfahrungen erlebt, ich habe selber einen Schäferhund. Wenn ich ins Lokal gehe setze ich mich abseits, und die Stunde die ich zum Essen brauche liegt mein Hund ohne zu mucken unterm Tisch (ich bin 6-7 mal pro Jahr in HR). Zum Baden gibt es so viele einsame Strände, dass man mit dem Hund wirklich niemanden belästigen muß. Abfälle werden, egal wo, entsorgt, mach ich auch zu Hause auf den Feldwegen. Mich ärgern die Hundebesitzer (in HR und D) die einfach ihr Gartentor öffnen und den Hund unbeaufsichtigt laufen lassen, egal wo er hinscheißt. Meiner Meinung nach müßte bei beiderseitigen vernünftigen Verhalten (mit oder ohne Hund) doch in einem so schönen Land wie Kroatien ein Auskommen sein.
Gruß rexasco

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

04.09.2008 21:24
#77 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

[quote="rexasco"]Wir vermieten seit 5 Jahren selbst 6 Ferienwohnungen (größtenteils an Leute mit Hunden) und so gut wie nie haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben sogar Gäste mit Hunden "ertappt", bei der kompletten Reinigung des Appartments (incl. Fenster) trotz Endreinigung.[grin] Die Wohnungen war wie geleckt. Auch in Lokalen haben wir bisher nie schlechte Erfahrungen erlebt, ich habe selber einen Schäferhund. Wenn ich ins Lokal gehe setze ich mich abseits, und die Stunde die ich zum Essen brauche liegt mein Hund ohne zu mucken unterm Tisch (ich bin 6-7 mal pro Jahr in HR). Zum Baden gibt es so viele einsame Strände, dass man mit dem Hund wirklich niemanden belästigen muß. Abfälle werden, egal wo, entsorgt, mach ich auch zu Hause auf den Feldwegen. Mich ärgern die Hundebesitzer (in HR und D) die einfach ihr Gartentor öffnen und den Hund unbeaufsichtigt laufen lassen, egal wo er hinscheißt. Meiner Meinung nach müßte bei beiderseitigen vernünftigen Verhalten (mit oder ohne Hund) doch in einem so schönen Land wie Kroatien ein Auskommen sein.
Gruß rexasco[/quote]

Genau so kenne ich das auch.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.09.2008 04:46
#78 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten


"Wir haben sogar Gäste mit Hunden "ertappt", bei der kompletten Reinigung des Appartments (incl. Fenster) trotz Endreinigung.[grin]"

Oh je, war dir das nicht peinlich??? ;-))

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.09.2008 08:09
#79 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

[quote]Wir vermieten seit 5 Jahren selbst 6 Ferienwohnungen (größtenteils an Leute mit Hunden) und so gut wie nie haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben sogar Gäste mit Hunden "ertappt", bei der kompletten Reinigung des Appartments (incl. Fenster) trotz Endreinigung.[grin] Die Wohnungen war wie geleckt. Auch in Lokalen haben wir bisher nie schlechte Erfahrungen erlebt, [/quote][rot]ich habe selber einen Schäferhund.[/rot]

Na das erklärt ja deine Ansichten. Ein Hundebesitzer wird wohl kein Hundegegner sein.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

05.09.2008 08:28
#80 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

[quote]Na das erklärt ja deine Ansichten. Ein Hundebesitzer wird wohl kein Hundegegner sein.[/quote]

Wieso sollte er auch ?![grin]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1744
mit Hund UND Kind nach Kroatien - Hauptsaison - WOHIN?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von shana2006
30 08.03.2012 09:21
von Embarcadero • Zugriffe: 4679
Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Urlaubspfoten
27 29.06.2010 14:13
von Urlaubspfoten • Zugriffe: 2904
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz