Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 76 Antworten
und wurde 9.704 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

14.05.2008 20:20
#21 RE: Diesel? Antworten

Lasst Fakten sprechen und nicht nur Einzelbeispiele, die zufällig in die eigene Argumentation passen.

Laut Statistischem Bundesamt beträt die Steigerung des Verbraucherpreisindex von 2001 bis 2007 ziemlich genau 10 (in Worten: zehn) Prozent. Nachzulesen unter http://www.destatis.de.

Über den Inhalt der nächsten Beiträge habe ich bereits Wetten abgeschlossen.

Viele Grüße

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.05.2008 20:40
#22 RE: Diesel? Antworten

wenn du statistiken glaubst (vor allem einer vom statistischen BUNDESAMT), bist du - gelinde gesagt - selber schuld

gruß

petra

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

14.05.2008 20:43
#23 RE: Diesel? Antworten

Es heißt doch in einem schönen Spruch:Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

14.05.2008 21:18
#24 RE: Diesel? Antworten

Gut, wenn Ihr einer Bundesbehörde nicht glaubt, dann schaut Euch diesen Artikel des Focus an:
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-77...aid_136891.html

Darin heisst es u.a.:

"37 Prozent der Bürger befürchteten, dass sich die wirtschaftliche Lage verschlechtern werde ...
Ein Blick auf die langfristige Preisentwicklung in Deutschland zeigt jedoch: Panikkäufe und Zukunftsangst sind unangebracht..."

Mehr kann ich für Euch nicht mehr tun!

Viele Grüße

Margott Offline



Beiträge: 273

15.05.2008 16:50
#25 RE: Diesel? Antworten
@ udo
In Antwort auf:

Darin heisst es u.a.:

"37 Prozent der Bürger befürchteten, dass sich die wirtschaftliche Lage verschlechtern werde ...



Na ich finde das besorgniserregend wenn über 1/3 der Bevölkerung befürchtet, die wirtschaftliche Lage verschlechtert sich. Das sagt doch alles. Tendenz würde ich sagen steigend!!!!!

In Antwort auf:
Ein Blick auf die langfristige Preisentwicklung in Deutschland zeigt jedoch: Panikkäufe und Zukunftsangst sind unangebracht..."


Ja sicher ist das unangebracht. Irgendwann geht jeder Vorrat zu Ende. Fakt ist: Grundnahrungsmittel haben sich teilweise extrem verteuert. Unterhaltungselektronik ist vergleichbar billiger geworden. Wer brauch jeden Monat einen neuen TV, Videorecorder etc.

Ein Bsp: BIER!!! Welcher Mann (Frau) trink es nicht gerne und ich manchen Bundesländern ist das nun mal auch ein "Grundnahrungsmittel". Zu DM-Zeiten hat man für eine Flasche Bier (ich rede nicht von Billigplörre a la Sternburger, Öttinger) ca 0,70 - 0, 75 DM bezahlt. Heute 0,70 - 0,75 €. Vielleicht ein blödes Bsp. Aber da ist es mir gerade so eingefallen. Sicher gibt es noch soooooooo viele andere Bsp. Aber das ist hier ein Forum über Kroatien und nicht für finanzpolitische Ergüsse.

So nun werde ich sich von irgendwelchen Usern angemeckert die meine Meinung nicht teilen. MIR DOCH EGAL.

Das blösinnigste ist doch dieser komische Warenkorb der jedes Jahr ermittelt wird von unseren "Spitzenpolitikern" bzw. deren Handlangern.

Scheisse ich muß los. Bei uns um die Ecke gibt es Fernseher für 100 € billiger. Überlege gerade ob ich gleich zwei oder drei kaufe. ACHTUNG IRONIE.
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

15.05.2008 17:11
#26 RE: Diesel? Antworten
Auch wenn es von einigen negiert wird:

aus http://www.krone.at
Was teurer wurde, was billiger

* Zitronen +43 Prozent
* Erdbeeren +32 Prozent
* Diesel +30 Prozent
* Heizöl +27 Prozent
* Pflanzenöl +26 Prozent
* Gouda +22 Prozent
* Emmentaler +20 Prozent
* Weizenmehl +16 Prozent
* Butter +16 Prozent
* Mozzarella +15 Prozent
* Vollmilch +14 Prozent
* Tarife Mobiltelefon -2 Prozent
* Flugtickets -10 Prozent
* Bananen -10 Prozent
* Internetentgelt -17 Prozent
* Zwiebeln -20 Prozent
* Mobiltelefone -45 Prozent

Himbeerbrand + 1000%


Wie Petra meinte: "Ernähren wir uns von Bananen mit gehackten Zwiebeln", diese werden wir dann übers Mobiltelefon oder Internet ordern
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.05.2008 17:15
#27 RE: Diesel? Antworten

In Antwort auf:
Fakt ist: Grundnahrungsmittel haben sich teilweise extrem verteuert. Unterhaltungselektronik ist vergleichbar billiger geworden. Wer brauch jeden Monat einen neuen TV, Videorecorder etc.

genauso ist es!!!

lieben gruß

petra

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

15.05.2008 18:00
#28 RE: Diesel? Antworten

In Antwort auf:
(ich rede nicht von Billigplörre a la Sternburger, Öttinger

Wobei man sagen muß, daß Oettinger mittlerweile das meistgetrunkene Bier in Deutschland ist und es sich kaum noch jemand schämt, wenn er einen Kasten im Einkaufswagen hat. ich habe es schon öfter getrunken und es gibt sicherlich viele Biere die schlechter schmecken und mehr als das doppelte kosten.

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

15.05.2008 18:16
#29 RE: Diesel? Antworten
In Antwort auf:
ich habe es schon öfter getrunken und es gibt sicherlich viele Biere die schlechter schmecken und mehr als das doppelte kosten.

Was is schlechter als ein Bier??
=Kein Bier=

Mir fällt auf das sich der Preis bei uns das nach Euroeinführung um eine Kommastelle verrückt haben.
z.B.(wieder Bier)
Damals: Glas Bier 24,-ÖS / Heute: 2,40€
Damals: Wurstsemmel 10-12,-Ös / Heute: 1-1,20€

Mir kommts so vor, kann mi auch täuschen

Gruß
Mario
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.05.2008 18:21
#30 RE: Diesel? Antworten

In Antwort auf:
Wobei man sagen muß, daß Oettinger mittlerweile das meistgetrunkene Bier in Deutschland ist

notgedrungen

lg

petra

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

15.05.2008 18:23
#31 RE: Diesel? Antworten

Zitat von fredinada
In Antwort auf:
(ich rede nicht von Billigplörre a la Sternburger, Öttinger

Wobei man sagen muß, daß Oettinger mittlerweile das meistgetrunkene Bier in Deutschland ist und es sich kaum noch jemand schämt, wenn er einen Kasten im Einkaufswagen hat. ich habe es schon öfter getrunken und es gibt sicherlich viele Biere die schlechter schmecken und mehr als das doppelte kosten.

So ist es fredinada!!! Der Geschmack definiert sich nicht über den Preis!
Ich sehe auch nicht ein, warum ich für den Kasten das 2,5-fache zahlen soll. (bin halt Schwabe )
Leider läuft aber mein Diesel nicht mit Oettinger und der Wettbewerb bei den Mineralölkonzernen ist dem der Brauereien absolut nicht ähnlich. Ich weiß nicht, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen: "Das sieht irgendwie nach Absprache aus!"

Bin gerade bei ESSO vorbeigefahren:
Diesel - 1,509
Super und Normal - 1,539

Noch vor 10 Jahren wurde von unseren (gewählten) Politikern gefordert, dass der Bürger mehr Bereitschaft zur Mobilität zeigen müsste, wenn es um einen Arbeitsplatz geht. Was hat sich nur so verändert, dass Politiker ihre Bereitschaft zur Mobilität nur in Bezug auf ihre wechselnden Statements und Verhaltensstrukturen zeigen. Kann man wirklich so schnell vergessen?

Gruß, Rascala

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

15.05.2008 18:32
#32 RE: Diesel? Antworten

Zitat von Purzl
...
Mir fällt auf das sich der Preis bei uns das nach Euroeinführung um eine Kommastelle verrückt haben.
z.B.(wieder Bier)
Damals: Glas Bier 24,-ÖS / Heute: 2,40€
Damals: Wurstsemmel 10-12,-Ös / Heute: 1-1,20€
Mir kommts so vor, kann mi auch täuschen
...


Find ich einzigartig gut gelungen!!! Auf Deinen Vergleich Schilling/Euro, in dieser Form, wäre ich so nie gekommen!
Erschreckend ist nur dass er so brutal realistisch ist!

HG, Rascala

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

15.05.2008 18:36
#33 RE: Diesel? Antworten
In Antwort auf:
(ich rede nicht von Billigplörre a la Sternburger, Öttinger

Ein Bekannter bevorzugte diese Biere, da er - nach seinen Angaben - praktisch unbegrenzt trinken konnte (er schwitzte den Alk. bei der Arbeit gleich wieder aus)- " Dieses Bier ist unerreicht, 1 Liter getrunken, 2 Liter gesei... "
Schwierigkeiten gab es nur an der Grenze. Die Kiste kostete (zollfreie) 5.- DM. Leider gab es einige Zöllner, welche nicht einsehen wollten, daß Bier ein Nahrungsmittel ist, und 10% Getränkesteuer einheben wollten, wodurch die Freigrenze überschritten wurde. (Aber das Tanken in D war viiiiiiel billiger)
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

15.05.2008 19:58
#34 Himbeerbrand Antworten
In Antwort auf:
Himbeerbrand + 1000%


das ist Schwachsinn³

Im SPAR in Kirchdorf an der B138 z.B. bekommst Du 0,5l Himbeergeist zu 6,99€

mache ich jedes Jahr auf der Rückfahrt STOP - 1. um zu tanken, 2. um noch etwas "trinkbaren Sprit" (s.o.) einzukaufen,

desweitern machen wir am Gasthof "Zur Steinwänd" paar km weiter an der Kreuzung B138/B140 (nach Steyr) Rast um zu speisen...

"aBS"

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

15.05.2008 20:42
#35 RE: Himbeerbrand Antworten
In Antwort auf:
das ist Schwachsinn³

Im SPAR in Kirchdorf an der B138 z.B. bekommst Du 0,5l Himbeergeist zu 6,99€



Für 10 Flaschen gibt es einen Blindenhund dazu ....

Für 1 l Christon Schnaps zahlten wir früher ca. 100.- öS nach echtem Geld (Das war er wert)
Habe es Dir ja gestern schon vorgerechnet, aber da war wieder die Löschtaste schneller


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.05.2008 01:53
#36 RE: Himbeerbrand Antworten

In Antwort auf:
Für 10 Flaschen gibt es einen Blindenhund dazu ....

oder wahlweise einen Blindenstock, 12 Kotztüten und 3 Päckschen Alka-Seltzer

Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man für einen Liter Schnaps 20KG Beeren
Das wäre ein bisschen viel verlangt - für 6,99 €

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

16.05.2008 02:19
#37 RE: Himbeerbrand Antworten
In Antwort auf:
Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man für einen Liter Schnaps 20KG Beeren

Eine (leider) wahre Geschicht: Eine Hofer (D-> Aldi) Verkäuferin beschwerte sich beim Spitz-Vertreter, daß sie immer Kopfweh nach "Genuß" seiner Erzeugnisse bekam. Seine Antwort "Was willst Du, der wird ja extra für Euch hergestellt"

Könnte auch sein, daß die permanent schlechte Laune einiger Mitmenschen eine ähnliche Ursache hat

@Ratibier:
Wetten daß: Dieser "Müll bzw. Spam" spätenstens bis Montag dem "Zensi mit der Sensi" zum Opfer fällt , oder dieser Thread geschlossen wird ??
Dateianlage:
Gurgling.zip
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

16.05.2008 02:32
#38 RE: Diesel? Antworten
@Ribar:
In Antwort auf:
Du bist nicht zufällig der Kasper:

Unser hochwohlgeborener Caspar E. geht Ihn gar nichts an, also tue Er ihn nicht verunglimpfen, ganz egal, wieviel Mist der Caspar macht(e) kommt er doch aus einem guten Stall !

Caspar E. ist der Sohn des Komponisten Gottfried von E. und dessen Frau Lianne, geb. von Bismarck.

Sorry, Ribar, Dein Kasper heißt ja Gerhard .....

http://www.rp-online.de/layout/showbilde...ervt_extrem.jpg
Angefügte Bilder:
200px-Caspar_einem.jpg  
ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

16.05.2008 02:38
#39 RE: Diesel? Antworten

Öttinger, igitt igitt igitt Gut das mein Arbeitgeber täglich Warsteiner und ab und an Veltins anfährt. Da fallen immer ein paar Hülsen für die Disponenten ab


Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

16.05.2008 15:35
#40 RE: Diesel? Antworten

Aber Ihr seid euch schon darüber im Klaren zu welchem Thema ihr hier Stellung nehmt!?

Wohin doch so eine Treibstoffdebatte führen kann! Bier als exemplarisches Abfallprodukt dieses Threads geht ja noch,
aber Himbeerbrand, das geht nicht!!!
Der ist hochentzündlich, Diesel nicht!

Aber, im Ernst: Würde mich schon interessieren, womit ich im Urlaub dieselpreismäßig zu rechnen habe, wenn bei uns das Preisgefüge der Kraftstoffe alle Grenzen sprengt! (Habe gerade gelesen: Ägypten - Super 0,15 €)
Deshalb, vielleicht doch wieder zurück zum eigentlichen Thema!

Danke, Rascala

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14189
Diesel tanken in Neum
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alterego
19 01.06.2013 16:08
von ManuelEN • Zugriffe: 3861
Bio Diesel in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fampev
3 29.10.2007 23:25
von Mali Alan • Zugriffe: 808
Autogas tanken in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Woledo
38 02.07.2007 15:08
von claudinessurfkiddys • Zugriffe: 5178
TLF 16 löscht bald Brände in Kroatien - Posedarje
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von beka
7 22.10.2007 18:55
von dino79sbg • Zugriffe: 3148
Tanken auf Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von H_Willig
17 07.09.2006 10:41
von Ratibier • Zugriffe: 2717
Diesel in HR: Eurodiesel oder Normaldiesel ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von venia
9 23.05.2006 11:27
von Svabo1 (Gast) • Zugriffe: 30119
blue diesel in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hamburger
11 28.08.2004 11:51
von falke • Zugriffe: 3906
Auto-Diesel in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Venia
3 09.04.2004 22:17
von Fred • Zugriffe: 4526
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz