Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 74 Antworten
und wurde 3.629 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kratko Offline



Beiträge: 120

13.06.2008 22:25
#61 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Hallo, Soline1, natürlich mußt nicht Du informieren. Ich bitte um Nachsicht. Ich werde künftig gefälliger formulieren. Trotzdem, kennst Du eigentlich die Musik und vor allem die Texte von Thompson? Oder redest bzw. schreibst Du rein theoretisch? Zu HRT, Jutarnji List, Vecernji List möchte ich sagen, daß ich es gut finde, daß du doch Informationsquellen genannt hast. Ich habe Andere. Wie dem auch sei, auf jeden Fall wünsche ich Dir ein angenehmes Wochenende. Dein Kratko Nowak

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

13.06.2008 22:44
#62 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

In Antwort auf:
@Andre

Anscheinend hast du doch nicht richtig zugehört.
Er hat behauptet, dass Thomson sich seinen Namen aufgrund einer Maschinenpistole gegeben hat, die bei den Ustasas in der Zeit des 2. WK benutzt worden ist. Das dies nicht stimmt, wirst du sicher auch wissen. Es ist der Name einer alten engl. Maschinenpistole, mit der er ausgerüstet worden ist, als es in Kroatien darum ging, diejenigen abzuwehren, die eine großserbische Republik errichten wollten. Du kannst es sehen wie du willst. Der Kerner hat versucht, die Kroaten in eine nationalistische Ecke zu drängen.


Stimmt, das ist mir gestern auch aufgefallen, habe ich aber total vergessen!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

13.06.2008 22:55
#63 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

In Antwort auf:
Was sich der deutsche Moderator Johannes B. Kerner (ZDF) gestern bei der Vorberichterstattung zu dem Fussballspiel erlaubt hat, war auch nicht in Ordnung.

Fand ich auch nicht gut, er hat sich so angehört, wie jemand der den Text von einem Redakteur nachspricht, ohne von der Sache irgend ein konkretes Wissen zu haben. Hatte mit Fußball nichts zu tun.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

14.06.2008 06:34
#64 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Am besten fand ich immer noch als er sagte:"wir wollen über die Kroaten unbefangen berichten,wie über jede andere Manschaft"...Egendlich finde ich den genial.Der hat ja seine eigene Sendung im ZDF.Manchmal schau ich das.Er is stellenweise besser als Olliver Pocher........

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.06.2008 09:19
#65 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten
Zitat von Kratko
Trotzdem, kennst Du eigentlich die Musik und vor allem die Texte von Thompson? Oder redest bzw. schreibst Du rein theoretisch?


Diese Frage kann ich dir gerne beantworten. Ja, die Alten, die er vor Jahren mal gesungen hat, sowie die Aktuellen. Er persönlich hat sich nach m.M. gewandelt und hat aber musikalisch lange nicht so viel drauf, wie andere kroatische Sänger. Seine Konzerte leben hauptsächlich von der Stimmung, die dort gemacht wird. Was mich stört ist die Tatsache, dass er bisher noch nicht angekündigt hat, ein Konzert sofort abzubrechen, oder erst gar nicht zu beginnen, wenn im Publikum faschistische Lieder gesungen werden und wenn im Publikum faschistische Symbole gezeigt werden. Wenn er das machen würde, wäre er in meinen Augen ein richtiger Patriot. Zu deiner Information: Das zeigen von faschistischen Symbolen und das Singen von faschistischen Liedern in der Öffentlichkeit, ist nach kroatischen Gesetzen streng verboten. Ebenfalls der Gruss, der gestern hier im Forum, von einem Modertator gelöscht worden ist.
bjelovar Offline



Beiträge: 48

14.06.2008 10:45
#66 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Zitat von Soline1
Zitat von bjelovar
Hey Serbia dies ist ein Forum für Freunde Kroatiens,mit deinen Kommentaren kannst du dich vom Acker machen.

Meine Meinung zu Serbia333 ist bekannt.
Es wäre aber auch nicht schlecht, wenn DU die User mal darüber informieren würdest, was in Zagreb bei dem Konzert wieder einmal vorgefallen ist und warum gerade erst heute, der Rücktritt des Innenministers und des Polizeichefs gefordert worden ist.


Zu mir sagst du ich sollte die User informieren,selber hälst du es aber nicht für Nötig es selber zu tun.
Was für ein Film geht den hier ab.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

19.06.2008 16:31
#67 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

@ Soline: Das ist ein sehr guter Beitrag zum Thema Thompson, dem ich mich persönlich 1 zu 1 anschließen kann. Und bevor jemand fragt: Ich spreche auch nicht aus der Theorie sondern kenne seine alten und seine neuen Songs und habe ihn schon zwei Mal live gesehen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.07.2008 13:47
#68 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Und hier kann man lesen, wie es jemanden ergangen ist, der in diesen Konzert war:

http://www.slobodnadalmacija.hr/Crna-kro...31/Default.aspx

bjelovar Offline



Beiträge: 48

04.07.2008 16:29
#69 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

War ja klar das so was kommt.Wenn man den anderen Europäischen Ländern in den Arsch kriecht muss man auch nach dessen Pfeife Tanzen.
Aber zum Glück ist dieser junge Mann nicht aus Kroatien sondern aus Bosnien.Wie wir alle wissen waren die Bosnischen Kroaten wohl die
schlimmsten im 2.Weltkrieg und im Heimatkrieg der 90er Jahre.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.07.2008 18:48
#70 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten
Zitat von bjelovar
Wie wir alle wissen waren die Bosnischen Kroaten wohl die schlimmsten im 2.Weltkrieg und im Heimatkrieg der 90er Jahre.


Ohne auf Einzelheiten einzugehen, dem, was du da geschrieben hast, möchte ich ausdrücklich wiedersprechen. Dieser Aussage fehlt jegliche historische Grundlage.
Im übrigen ist man niemanden in den A... gekrochen, denn solche faschistischen Symbole sind schon kurz nach Ausrufung des Staates Kroatien, mit der Parlamentsmehrheit der HDZ und ihrer Koalitionspartner, gesetzlich verboten worden.
Kratko Offline



Beiträge: 120

04.07.2008 22:43
#71 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Hallo Soline1, Offensichtlich hast Du es Dir zur Aufgabe gemacht, Beiträge zu verfassen, die gegen Thompson-Konzerte sprechen. Ich empfehle jeden, sich auf der Thompson-Website http://www.thompson.hr selbst zu informieren. Sehr empfehlen kann ich die nächsten Konzerte (13.7. Otok, 19.7. Kiseljak, 25.7. Umag u.s.w.). Es grüßt Dich Kratko

bjelovar Offline



Beiträge: 48

05.07.2008 10:28
#72 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten


Im übrigen ist man niemanden in den A... gekrochen, denn solche faschistischen Symbole sind schon kurz nach Ausrufung des Staates Kroatien, mit der Parlamentsmehrheit der HDZ und ihrer Koalitionspartner, gesetzlich verboten worden.[/quote]

Das hat ja wohl da schon Angefangen als uns unser Historisches Schachbrettmuster mit den (weissen Kästchen) zuerst auf unserer Fahne Verboten wurde.
Mit der Begründung das dies an den Ustaschastaat Erinnert.Aber wie wir alle Wissen ist unser Wappen viel älter und keine Erfindung der Ustasa.Genauso wenig der Gruss "ZA DOM SPREMNI".Der kommt aus der Zeit des Ban Jelacic.

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

05.07.2008 10:34
#73 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Ich hab ja gelesen, dass sogar die Kroaten selber nicht GENAU wissen, wie das Schachbrett zustande gekommen ist. So alt ist es schon.
Ich würde alle einsperren die überhaupt diese Ustasa- Schei*e tragen .

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.07.2008 10:34
#74 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Zitat von Kratko
Hallo Soline1, Offensichtlich hast Du es Dir zur Aufgabe gemacht, Beiträge zu verfassen, die gegen Thompson-Konzerte sprechen.


Wenn du diesen Eindruck gewonnen hast, dann liegst du völlig falsch. Ich bin weder gegen Thompson oder seine Konzerte, noch gegen seine jetzigen Texte. Ich bin aber ganz entschieden dagegen, dass es in Kroatien neofaschistische Entwicklungen gibt, die uns auf jeden Fall schaden. Dabei befinde ich mich in guter Gesellschaft. Erkundige dich mal, was die katholische kroatische Bischofskonferenz über ihn und seine Konzerte gesagt hat.

Kratko Offline



Beiträge: 120

05.07.2008 14:57
#75 RE: Thompson wird bei der Kroatischen Mannschaft gespielt Antworten

Hallo, Soline1, es hat ja keinen Zweck, daß wir unsere unterschiedlichen Meinungen hier über das Forum austauschen. Die KKB stelle ich mir in ihren Ansichten ohnehin nicht sehr progressiv vor. Eher die Kirchengemeinden in Australien und USA (Manhattan), die Thompson eingeladen hatten und seine Konzerte vorfinanzierten. Auch die Diozösen Zagreb und Dubrovnik klangen Mitte der neunziger Jahre ganz anders als heute die frömmelnde Führungsspitze, die auch nur sehr ungern zur Kenntnis genommen hat, daß die Erde nun doch keine Scheibe sondern eine Kugel ist und die Sonne sich nicht um die Erde dreht. Wie schade. So , das ist eine abschließende Polemik von mir. Ich werde mich zu und für Thompson nicht mehr hier im Forum äüßern. Wir können jedoch (wenn Du möchtest) per PM weiterdiskutieren. Dann aber bitte ausschließlich in kroatischer Sprache. Oder bist Du auch nur ein Möchtegern-Kroate? Ich möchte es aber nicht versäumen, Dir ein angenehmes Wochenende zu wünschen. Dein Kratko Novak

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
EM-Songs.. »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winterreise, Weihnachtsmarkt, Silvester in Zagreb & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
0 03.10.2017 21:22
von Cernik • Zugriffe: 1730
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4811
Flug Tuifly Köln – Rijeka 5130 vom 14.09.2008
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Soline 1
25 17.09.2008 22:43
von Daniel • Zugriffe: 1940
Biete Mitfahrgelegenheit am 02.08.2008 -> Würzburg - Nürnberg - Zagreb - Trogir
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von escherndorfer
3 27.07.2008 22:33
von escherndorfer • Zugriffe: 940
Autoreisezug Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
3 28.05.2008 19:31
von Soline 1 • Zugriffe: 2069
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Slowenische A2 (Villach/Karawanken-Ljubljana-kroatische Grenze/Zagreb) erst Ende 2008 fertig?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
119 02.06.2008 18:02
von Medo1 • Zugriffe: 21252
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4881
Autocesta A1 in Kroatien: > ZAGREB-DUGOPOLJE (BISKO) <
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hartmut
3 19.11.2004 07:15
von Hartmut • Zugriffe: 2388
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz