Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Schumanski ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2008 13:44
Hab ich falsch gebucht? Antworten

hallo und guten Tag... ich bin etwas verunsichert. Ich fahre im Sommer mit Minifamilie nach Orebic und habe gelesen, dass es dort eine direkte Fährenverbindung nach Korcula gibt...von dort kann man dann weiter nach Dubrovnik und in andere Städte...allerdings war ich etwas geschockt, als ich von den langen Fahrzeiten las...lohnt sich eine Fahrt überhaupt nach Dubrovnik von Orebic aus? Oder ist man mit einem Mietwagen besser beraten? Oder liege ich mit der Wahl meines Urlaubsdomizils außerhalb dieser Möglichkeiten? Welche Ziele sollte man denn von Orebic aus anfahren?
Ich muss auch zugeben, aus den Fährenfahrplänen (korcula-Dubr.)nicht ganz schlau geworden zu sein...oftmals sollten die Fähren erst in den späteren Stunden des Tages ablegen...
Für einige Ratschläge und Tipps bin ich wirklich dankbar!

Liebe Grüße
Schumanski

Orebic@88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 77

15.05.2008 16:30
#2 RE: Hab ich falsch gebucht? Antworten

Hallo Schumanski

zunächst einmal lich willkommen im forum !

Du hast eine gute Wahl getroffen deinen Urlaub in Orebic zu verbringen. Es ist ein wunderschönes Fleckchen
Erde. Da wird dich auch der ca.3 Stündige Transfer vom Flughafen für alle Mühe entschädigen.

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe möchtest du von Orebic aus Ausflüge untetrnehmen. Richtig?
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei unseren vielen Urlauben wo wir ohne Auto unterwegs waren haben
wir immer die Auflüge die von den Hotels angeboten wurden gebucht. Um von Dubrovnik einen ersten Eindruck
zu gewinnen eine gute Lösung. Der Ausflug enthielt auch eine Stadtführung. Da wir nicht immer die Führung
mitmachen wollten haben wir bei der Reiseleitung gefragt ob man nicht nur die Fahrt buchen könnte. Kein Problem
die waren froh ihren Bus voll zu bekommen. Man mußte nur zu einen bestimmten Zeitpunkt wieder am Treffpunkt sein.
Bei unseren letzten Urlauben wo wir Privat gewohnt haben machten wir es auch so, denn Parken ist in D. schwierig
oder nur mit längeren Fußmarsch zu machen.
Es fährt auch ein Linienbus nach D.. Aber der fährt glaube ich ziemlich früh am Morgen
Um Korcula zu besuchen gibt folgende möglichkeiten.
Wenn du im Hotel wohnst gibt es einen kostenplichtigen Bootstransver rüber auf die Insel. So um ca 9:00 Uhr hin und ca. um 12:00
zurück. Dann gibt es noch von Orebic Hafen das Fährboot das je nach Saison mehrmals täglich nach K. und wieder zurück fährt.
Wegen eines Leihwagen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber im Forum gibt es bestimmt jemanden der sich damit auskennt.
Bei einem Besuch des Franziskanerklosters solltes du auf jeden fall bei VICTOR den "Halunken" einkehren. Der hat
einen ausgezeichneten selbstgebranten Traubenschnaps. Auch die Dorade die wir gegessen haben war ein Gaumenschmaus.
Aber es gibt auch dalmatinischen Schinken und Käse als Unterlage für den selbstgebrannten. Denn nicht vergessen du mußt den Berg wieder runter!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Hannelore


beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

15.05.2008 16:31
#3 RE: Hab ich falsch gebucht? Antworten

Sícher nicht - wir waren vor paar Jahren auch mal in Orebic,
nach Korcula geht alle halbe Stunde eine Fähre, von dort hatten wir einen Ausflug zum Nationalpark Mljet gebucht,
es werden ab Korcula auch Fahrten nach Dubrovnik mit dem Tragflügelboot angeboten - schaut Euch vor Ort einfach mal um.
In den örtlichen "Turist-Info's" bekommt Ihr auf alle Fälle auch Auskunft.

Sehenswert ist der Tanz Moreska in Korcula!

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.05.2008 18:37
#4 RE: Hab ich falsch gebucht? Antworten
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

16.05.2008 09:06
#5 RE: Hab ich falsch gebucht? Antworten
In Antwort auf:
allerdings war ich etwas geschockt, als ich von den langen Fahrzeiten


Lang ist immer relativ gesehen. Du bist doch im Urlaub, da hat man doch in der Regel für alles Zeit! Außerdem gilt auch hier "der Weg ist das Ziel". So eine Boots-/Schifffahrt ist doch wunderschön. Mit dem Auto bist Du nämlich auch ein ganzes Weilchen nach Dubrovnik unterwegs und hast dann noch den totalen Stress wegen Parkplatz.

Die Wahl Orebic ist meiner Meinung nach perfekt! Abgesehen davon, dass O. selbst einfach nur genial ist, ist es ein prima Ausgangspunkt für größere und kleiner Exkursionen.
Hierbei kannst Du (wie meine Vor-Schreiber schon erwähnten) mitunter auf Angebote der Hotels zurückgreifen oder beim "Turisticki Ured" nachfragen, die, soweit ich mich erinnere auch immer irgendwelche Ausflüge (z.B. Fisch-Picknick, Mostar, Dubrovnik,...) anbieten.
Rent-a-car gibt es bestimmt auch in O., so dass Du auch mal auf eigene Faust los kannst!

Erzähl doch mal, wie bist Du auf O. gekommen und wo wirst Du mit Deiner Familie wohnen?
Schumanski ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2008 10:03
#6 RE: Hab ich falsch gebucht? Antworten

Erst einmal herzlichen Dank für eure Infos... bin tatsächlich beruhigter... tja auf Orebic bin ich durch Holidaycheck gekommen... habe das Pferd also von hinten aufgezäumt...wir legen Wert auf eine gute Unterkunft..da fand ich das Grandhotel Orebic...es hatte sehr gute Bewertungen und die Beschreibungen zum Umland klangen vielversprechend...allerdings - und das war mein "Fehler" (vielleicht ja auch nicht...) habe ich nicht sonderlich auf die Entfernungen zu den Großstädten geachtet... und ansehen möchten wir uns diese schon...allerdings muss ich zugeben, bei so viel Lob über diese Region komme ich langsam zu dem Schluss, in ein zwei jahren vielleicht nochmal und dann einfach in eine andere Region zu fahren...wir freuen uns jetzt einfach auf ein paar tolle Tage und machen das beste daraus... ein paar tolle Tipps habe ich hier schon gefunden...

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

16.05.2008 20:31
#7 RE: Hab ich falsch gebucht? Antworten

Hallo Schumanski,

schau doch auch mal auf dieser Seite:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hilft Dir vielleicht auch ein bisschen weiter

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.05.2008 20:57
#8 RE: Hab ich falsch gebucht? Antworten

Zitat
tolle Tage

Da freut sich der Rheinländer.
Aber die sind Euch zu 100% sicher. Versprochen!

Zur Vorbereitung sei auch dies emfohlen:
http://www.mein-kroatien.info/Halbinsel_Peljesac

Und zum Drinrumblättern falls man sonst nichts zu tun hat: Kleine Linkliste für Peljesac und mehr. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vermieter gestorben, gebuchtes Ferienhaus abgesagt
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Manoli
5 24.06.2018 13:19
von Manoli • Zugriffe: 2548
ohne gebuchte Unterkunft nach Kroatien??
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von CarstenE
28 15.07.2016 09:33
von Chris • Zugriffe: 7822
Hallo Vermieter, gebuchte Reise aus beruflichen Gründen absagen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von walli1
26 10.11.2015 10:20
von razmazena • Zugriffe: 2332
Appartement gebucht über Dalmatie-Tours Augsburg. Kennt die jemand?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Hosse
39 15.06.2015 09:00
von Thofroe • Zugriffe: 3105
Ferienhaus - wohnung in Duce gebucht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von simi1980
24 10.08.2008 10:04
von Dugopolje-2014 • Zugriffe: 1819
" falsche Polizisten " ??
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Skipper22
14 15.10.2007 10:01
von Der Pate • Zugriffe: 1491
Angehörige beerdigen falschen Toten in Bosnien
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Snjegulica
3 30.06.2006 23:31
von Lucky • Zugriffe: 777
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz