Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.052 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
giza Offline



Beiträge: 33

17.05.2008 18:28
Recherche für Roman Antworten
Ich möchte endlich nach Jahren des überlegens meinen Wunsch verwirklichen und einen Roman schreiben. Für die Recherche brauche ich allerdings Hilfe.
Wie sieht der Alltag in einer Beziehung mit einem Kroaten aus? Was ist da anders als in einer Beziehung mit einem Deutschen oder Ösi? Wo liegen die Eigenheiten kroatischer Männer?
Hat jemand ein Haus unten gekauft und umgebaut oder überhaupt gebaut? Wie sind die Formalitäten und wie der Umgang mit den Behörden? Wie lange dauert alles? Was kostet es? Wie sind die Erfahrungen mit (Bau)Firmen?
Wie ist der Alltag wenn der Reiz des Neuen (also der neuen Umgebung) verflogen ist? Wie ist das Leben, das Wetter, die Preise außerhalb der touristischen Hochsaison?
Kann mir jemand Internetseiten nennen, wo ich weitere Details zu Kroatien (Land und Leute, Bräuche, Geschichte, Kultur,Alltägliches,...) erfahre?

Außerdem wäre es für mich sehr hilfreich, wenn jemand von Zeit zu Zeit ein paar Sätze in Kroatische übersetzen könnte, für mein Buch.

Hat vielleicht jemand Kontakte zur Musikszene dort? Wäre wirklich eine enorme Erleichterung. Will nicht zum Singen beginnen, aber im Buch soll es unter anderem darum gehen.

Vielleicht gibts ja Ösis aus der Nähe von Graz die so wie ich Kroatisch lernen wollen und das Gelernte beim Quatschen umsetzen wollen um nicht alles wieder zu vergessen. Ich hab massigst Material zum Lernen, aber leider niemanden der es sich zutraut es im Selbststudium zu lernen und dann Gemeinsam zu festigen. Wär toll wenn sich da auch was tut.

LG, Giza
S73 Offline




Beiträge: 1.482

17.05.2008 19:38
#2 RE: Recherche Antworten
In Antwort auf:
Was ist da anders als in einer Beziehung mit einem Deutschen oder Ösi?

Ich hatte mich für den Deutschen entschieden und das obwohl ich Kroatin bin...

In Antwort auf:
Wo liegen die Eigenheiten kroatischer Männer?

Da würden jetzt aber gemeine Klischee´s und Vorurteile zu Tage kommen...


Edit:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/38...11059968&sr=1-1
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

17.05.2008 19:43
#3 RE: Recherche Antworten

Zitat von S73

In Antwort auf:
Wo liegen die Eigenheiten kroatischer Männer?

Da würden jetzt aber gemeine Klischee´s und Vorurteile zu Tage kommen...


Hatten wir das nicht schonmal? https://www.forum-kroatien.de/t519043f117...he-Maenner.html

________________________
Meine Fotogalerie

giza Offline



Beiträge: 33

17.05.2008 19:53
#4 RE: Recherche Antworten

KLischees will ich keine Verbreiten. Allerdings fühlen sich in meiner Familie die Männer als der "Herr im Haus", doch ohne die Frau wüssten sie oft echt nicht was tun. Ich will nicht von meinen Leuten auf Alle schließen. (Mir ist ein kroatischer Mann ja leider verwehrt geblieben.)
Der link ist vielversprechend. Danke. Vielleicht bekomm ich ja noch mehr solcher Tips.

Lg, Giza

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.05.2008 19:57
#5 RE: Recherche Antworten
Zitat von Admin
Das Kroatien-Forum hat 10.523 Mitglieder
232.088 Beiträge & 18.897 Themen

Wenn du dich da durchgelesen hast, wirst du sogar eine Diplomarbeit über CRO schreiben können.
Zu jede deiner Fragen gibt es schon massenweise Antworten hier und wenn du noch was brauchst, kannst du den Thread wieder aktivieren
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.05.2008 19:57
#6 RE: Recherche Antworten

In Antwort auf:
Wo liegen die Eigenheiten kroatischer Männer?


äähem:

https://www.youtube.com/watch?v=lutqplLMvfk

Lieber einen Thun als nix tun!

zeljo69 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

18.05.2008 13:39
#7 RE: Recherche Antworten

@ ribar


...wie geil!!!

giza Offline



Beiträge: 33

18.05.2008 21:24
#8 RE: Recherche Antworten

tja, damit brauch ich in diese richtung nicht mehr recherchieren, brauch mir nur ein paar shaggyvideos anzusehen

fink3 Offline




Beiträge: 21

19.05.2008 17:41
#9 RE: Recherche Antworten


hy! hatte im kroatisch-kurs in graz eine teilnehmerin, die auf brac ein haus umgebaut hat...

da könnte ich vielleicht noch einen kontakt organisieren!

und unsere trainerin vom kurs ist kroatin und mit einem österreich verheiratet... also genau umgekehrt! die wohnt in graz!


lg, peter

giza Offline



Beiträge: 33

19.05.2008 19:22
#10 RE: Recherche für Roman Antworten
peter das wär super. bitte schau mal ob ich sie befragen darf. danke. romy
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

19.05.2008 20:09
#11 RE: Recherche für Roman Antworten
@ giza... denn musst Du mal auf ein PAAAAR Kannen Kaffe vorbeikommen - habe reichlich Stoff seit 1997 gesammelt.
Habe schon öfter mal gesagt das ich darüber ein Buch schreiben könnte - wenn Du das besser kannst, wird ebend über Prozente geredet...

Viele Grüsse Heiko
____________

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.05.2008 20:27
#12 RE: Recherche für Roman Antworten
Wenn es um Prozente geht, bin ich auch dabei.
Die Story in Kürze. 27 jähriger junger Mann aus Deutschland, reist 1972 in das Geburtsdorf seines Grossvaters nach Kroatien. Lernt dabei ein kroatisches Mädel kennen, holt es nach 3 Monaten nach Deutschland..........und lebt jetzt als Rentner, mit ihr wieder in Kroatien. Da brauchst du keine grossen Recherchen anstellen. Du musst nur schön aufschreiben können, was ich dir alles erzähle. Es wird nur ein kleines Problem geben. Diesen Roman hält niemand für möglich. Wenn du möchtest, melde dich per PM.
giza Offline



Beiträge: 33

19.05.2008 23:19
#13 RE: Recherche für Roman Antworten

werd dich dann also bald besuchen kommen. danke, freu mich riesig,

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.05.2008 05:08
#14 RE: Recherche für Roman Antworten

das ganze verspricht ja interessant zu werden bekommen die foris auch prozente (beim kauf des buches selbstverständlich )

lg

petra

giza Offline



Beiträge: 33

20.05.2008 13:04
#15 RE: Recherche für Roman Antworten

die foris bekommen neben prozenten beim kaufauch eine persönliche widmung, wenn sie es wünschen. das forum ist eine quelle der inspirationen für mich.da wird man lesen ganz schwindlig danke an alle die beiträge zu welchem thema auch immer posten.

@heiko: spricht nix dagegen. mach schon mal kaffee, details würd ich sagen werden bei einem persönlichen treffen oder per PN ausgemacht.

Romy

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

20.05.2008 13:50
#16 RE: Recherche für Roman Antworten

Giza, schau doch einmal in Deinen Posteingang, ich habe Dir gerade geschrieben.

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

20.05.2008 16:49
#17 RE: Recherche für Roman Antworten

Oh giza ... hallo erst einmal ...

... da hast du dir ja etwas vorgenommen.

bin selber ein migrantenkind der zweiten generation ...lebe fast mein ganzes leben in deutschland und habe einen "echten" kroaten geheiratet
... aehnliche story wie solines ... und denke davon gibt es viele in dieser richtung ...

...zwei welten prallen aufeinander

Viel Glueck bei Deinem Vorhaben.

Gruesse von pasic

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

20.05.2008 17:04
#18 RE: Recherche für Roman Antworten

Wollte mich sowieso mal mit Soline treffen, mal schaun ob wir das gemeinsam mal hinbekommen.

Viele Grüsse Heiko
____________

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.05.2008 17:48
#19 RE: Recherche für Roman Antworten

Heiko 01

Ich hoffe, es wird bald etwas daraus, nicht nur wegen der Bilder.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Roman, der in Vodice spielt
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von pedi65
4 14.08.2013 09:16
von pedi65 • Zugriffe: 847
Roman über Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von AnnaR
11 12.10.2015 11:20
von hibert • Zugriffe: 2099
An alle Auswanderer: Verkaufe Thriller und Romane auf deutsch
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von 82andrea
1 05.06.2012 15:54
von 82andrea • Zugriffe: 453
Roman über den Bosnien-Krieg
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von mlakva
1 09.01.2013 19:33
von mlakva • Zugriffe: 829
Roman Abramovich bald in Kroatien wohnhaft?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von fiume
10 29.12.2011 17:53
von proppi • Zugriffe: 3911
Romane, die in Kroatien spielen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Hase
165 11.09.2022 09:01
von beka • Zugriffe: 38303
Suche Romane auf Kroatisch oder einen kroatischen Laden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Miro
8 15.12.2004 17:31
von TineRo • Zugriffe: 6829
Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Vanessa
39 15.04.2015 21:43
von Rolf Deutsch • Zugriffe: 8057
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz