Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 2.966 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
OriginalB Offline



Beiträge: 9

18.05.2008 13:52
Baška Voda - bitten um Tipps Antworten

Hallo!

Habe für Mitte Juli eine Woche in Baška Voda gebucht. Eine Ferienwohnung direkt am Strand. Die Fotos sehen ja toll aus (siehe Foto Aussicht von der Fewo), aber bei der Informationssuche und den vielen Bildern hier im Forum sehen die Strände nicht so leer aus wie hier zB am Foto. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Ich schätze mal das Foto, in der Hochsaison aufgenommen, würde anders aussehen :)
Ist der Strand in Baška Voda wirklich so überlaufen und voll Mitte Juli? Kann man da auf der Terrasse überhaupt etwas Ruhe genießen beim Frühstück? Ich habe nichts gegen etwas Rummel und Aktion im Urlaubsort, aber ein paar ruhige Badetage wären auch schön. ... Wie sieht es da mit folgenden Möglichkeiten aus:

- Mit Fähre auf eine der Inseln (Brac, Hvar, etc.)? Gibt es da empfehlenswerte Orte/Buchten/Strände?
- Andere Strände in der Umgebung, die vielleicht ruhiger sind, wo man auch ohne Auto hin kommt?

Letztes Jahr waren wir auf der Insel Dugi Otok bei Zadar. Von den Infos, die ich über Baška Voda bisher einholen wird dieser Urlaub um einiges anders als auf Dugi Otok.

Ansonsten würden wir uns über sonstige Tipps für die eine Woche Baška Voda sehr freuen.

Vielen Dank!!


P.S: So nebenbei: Weiß jemand was der Bus vom Flughafen Split nach Baška Voda kostet?

OriginalB Offline



Beiträge: 9

18.05.2008 14:08
Busverbindung: Split - Baška Voda Antworten
Hallo!

Habe hier im Forum gelesen, dass es einen Flughafenbus nach Split gibt, von dort aus gibt es dann einen Busbahnhof, wo man nach Makarska fahren kann. Ich nehme an, dass dieser Bus auch in Baška Voda hält?! Wenn ja, wie lange dauert die Busfahrt und wie viel kostet sie? Der Vermieter der Unterkunft bietet uns einen von ihm organisierten Transfer vom Flughafen und wieder zurück um 100 Euro an. Wollte vergleichen, 100 Euro kommt mir nämlich doch etwas zu viel vor.

Danke!
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

18.05.2008 14:56
#3 RE: Busverbindung: Split - Baška Voda Antworten

Also,
zu der erste Frage,Ruhe usw,Vorteil ist wenn man direkt am Strand wohnt
Strandnaehe,aber Nachteil,die Ruhe gibt es woanders,da direkt zwischen
Strand und erste Rheie eine Strasse,sich befidet,und viele Autos vorbei
fahren,also CO1 genuegend.
zu 2. Frage,Busse fahren stuendlich von Split Busbhf,nach Baska Voda,
und zum Bhf,zubringer Busse von flughafen.
Wenn der Vermieter Sie abhohlt und zum Flugh. hinbringt,dann ist es ok
da taxi 2x 90,- Euro kostete,kann aber wegen Spritpreise 2x 100,sein
mit Bus ist etwas billiger,aber zeitaufwendiger,und bei 4 Pers.sogar
teuerer.Taxi wird nich nach Personen berechnet.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

OriginalB Offline



Beiträge: 9

18.05.2008 15:14
#4 RE: Busverbindung: Split - Baška Voda Antworten

Und wie viel würde der Bus für zwei Personen kosten? Weiß das jemand ungefähr?

Dankeschön!!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.05.2008 18:25
#5 RE: Busverbindung: Split - Baška Voda Antworten

Fahrpläne gibts hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Leider gibt es aber online keine Preise. Das Angebot des Vermieters ist soweit in Ordnung. Ich habe letztes Jahr vom Flughafen nach Brela und zurück für 3 Personen 90 € für einen Transfer gezahlt, das war mit Abstand der billigste Anbieter.(Leider machen die keine Transfers in diesem Jahr mehr.) Die anderen wollten 75 € und mehr pro Fahrt haben. Es sind immerhin 280 KM, die da gefahren werden.

________________________
Meine Fotogalerie

OriginalB Offline



Beiträge: 9

18.05.2008 18:32
#6 RE: Busverbindung: Split - Baška Voda Antworten

@vera: Und, weshalb gibt es heuer keine Transferanbieter?

@pino: Ok, Straße zwischen Strand und erster Wohnreihe. Hätte der Vermieter ruhig auch erwähnen können, aber naja, wird hoffentlich nicht so schlimm werden. Und du selber bist mit dem Urlaubsort Baska Voda zufrieden?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.05.2008 18:37
#7 RE: Busverbindung: Split - Baška Voda Antworten

Ich weiß es nicht. Ich habe nur diese Antwort bekommen, als ich nach einem Preis für dieses Jahr gefragt habe. Sicher gibt es auch Anbieter, aber wie gesagt nicht unter 150 € für beide Fahrten. Da ist doch das Angebot eures Vermieters besser. Außerdem habt ihr doch den Bus als Alternative.

________________________
Meine Fotogalerie

Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

19.05.2008 06:58
#8 RE: Busverbindung: Split - Baška Voda Antworten

Der Flughafen Bus nach Split kostet 30 kuna je strecke, ohne das genau zu wissen würde ich schätzen das die strecke Split - Baska Voda etwa 60-70 pro Person kostet, also hin und zurück etwa 400 kuna - knapp 60 Euro, dafür hat man aber ein deutlich höheren Zeitaufwand. Wenn ihr gluck hat Schaft ihr die strecke mit Bus in 3 Stunden, wenn ihr Pech hat kann es auch 4-5 Stunden dauern.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.05.2008 07:15
#9 RE: Busverbindung: Split - Baška Voda Antworten
Zitat von OriginalB
@vera: Und, weshalb gibt es heuer keine Transferanbieter?
@pino: Ok, Straße zwischen Strand und erster Wohnreihe. Hätte der Vermieter ruhig auch erwähnen können, aber naja, wird hoffentlich nicht so schlimm werden. Und du selber bist mit dem Urlaubsort Baska Voda zufrieden?


Zufriedenheit? Pino,wohnt staendig in Baska Voda.
Warum keine Transfer? Es gibt organisierte Transfer (Reisegeselschaften mit Bussen)
Indiwidualisten,2 Pers 90-100 Euro,und mini Busse mit 7 Personen 90-100 Euro,in den
100 Eoro ist der Taxi Fahrer ca 3-4 Std. Fahrt Sprit fuer 150 Km,Autoverschleis,Versicherung,
und Verdienst.

Hier ist Baska Voda aus der Luft,schau wo du hinkommst ?

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Baska Voda.jpg  
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.05.2008 07:21
#10 RE: Busverbindung: Split - Baška Voda Antworten

Es gibt auch noch http://www.transferbus.net

Das ist aber auch nicht günstiger als das Angebot eures Vermieters.

________________________
Meine Fotogalerie

schuster 2 Offline



Beiträge: 93

19.05.2008 08:37
#11 RE: Busverbindung: Split - Baška Voda Antworten

Hallo zusammen,
bezahle dieses Jahr für sieben Personen für den Transfer Split/Brela und zurück
160€ in einem Kleinbus. Denke, das ist in Ordnung.
Außerdem ist es unkomplizierter. Wir werden direkt am Flughafen abgeholt und auch diekt bei
der Wohnung abesetzt.

Zu deiner Angst mit dem vielen Trubel vor der Haustür:
Ich glaube Mitte Juli ist überall viel los (zumindest da wo es schön ist).
Wir hatten vor zwei Jahren das Problem im Zentrum von Brela. Haben deshalb für dieses
Jahr etwas außerhalb gebucht.

Gruß
Schuster

OriginalB Offline



Beiträge: 9

20.05.2008 09:14
#12 RE: Baška Voda - Aufenthalttipps Antworten

Vielen Dank für die ganzen Informationen zum Bus!

Zum Aufenthalt selber:
zahlen sich die organisierten Ausflüge, die man in den Touristenbüros dort buchen kann aus, oder sollte man da selber Ausflüge planen?
Und wie schaut es mit Sportangebot aus, gibt's da attraktive Angebote?

Ramljane Offline



Beiträge: 19

20.05.2008 22:32
#13 RE: Baška Voda - Aufenthalttipps Antworten

Hallo!
Wir haben letzten Sommer Urlaub in Baska Voda gemacht und sind sehr zufrieden. Der Strand ist sehr sehr schön und das Wasser sauber. Der Strand ist in meinen Augen nicht überfüllt; wenn ich da an unseren Urlaub auf Rab denke geht es dort vergleichsweise ruhig zu. Wenn man nicht erst nachmittags losgeht, findet man am Strand immer ein schönes Plätzchen. Einem ruhigen Frühstück steht gar nichts entgegen, selbst abends gibts bis auf das ein oder andere Konzert keine lauteren Geräusche.

Zitat
Und wie schaut es mit Sportangebot aus, gibt's da attraktive Angebote?



Mehr oder weniger das übliche - die ganzen Wasseraktivitäten (Paraglyding, Jetski etc). Ansonsten ist das Sportangebot etwas mager, aber was erwartet man auch von solch einem kleinen Örtchen. Weiterhin gibt es eine Tour ins Biokovo-Gebirge (siehe mein Avatar ;)). Das ist sicher interessant, ich hatte letztes Jahr leider keine Zeit dafür

Hier einige Bilder aus Baska Voda:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

MfGr

OriginalB Offline



Beiträge: 9

27.05.2008 07:55
#14 RE: Baška Voda - Aufenthalttipps Antworten

Danke euch allen für die ganzen Infos. Freu mich jetzt schon auf den Urlaub!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Großes Apartment in Baska Voda für Juni 2024 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Bea14
9 07.02.2024 18:11
von Hilde • Zugriffe: 1101
Apartmenthaus Baka Mara in BIOGRAD NA MORU
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Stachi
4 21.03.2024 10:21
von Stachi • Zugriffe: 920
Insel Krk - nächstes Wochenende - Tipps Tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von MiDiegruber
7 28.05.2012 23:37
von MiDiegruber • Zugriffe: 1286
Wohin am besten? bitte Tipps
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von July09
11 20.08.2010 00:04
von eisenerzer • Zugriffe: 3216
Boot mieten in Baska Voda?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von OtzeMachEd
7 09.11.2007 13:14
von Zottel01 • Zugriffe: 1811
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz