Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 4.472 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3
katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

22.05.2008 12:11
#21 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten

Ein Koffer oder Rucksack kostet bei der Gepäckaufgabe fünf Euro, wenn er zuvor beim Buchen per Telefon, im Internet oder Reisebüro angemeldet wird.
Zehn Euro fallen den Angaben zufolge an, wenn Urlauber das Gepäckstück erst beim Check-in am Flughafen anmelden. Im Gegenzug werde die Grenze für das Freigepäck von bislang 20 auf 23 Kilogramm angehoben. Für das Handgepäck seien weiter keine Gebühren zu zahlen. Die Neuregelung gelte für Buchungen ab dem 19. Mai.

Germanwings folgt damit dem Beispiel des irischen Billigfliegers Ryanair: Bei ihm müssen Reisende am Flughafen sogar 20 Euro pro Koffer zahlen. Melden sie das Gepäck zuvor bei der Online-Buchung an, kostet die Mitnahme 10 Euro für das erste und 20 Euro für jedes weitere Stück. Weitere Gebühren werden fällig, wenn das Gepäck mehr als 15 Kilogramm pro Passagier wiegt.

Fluggäste müssten künftig bei Billigfliegern noch stärker als bislang auf versteckte Kosten im Kleingedruckten achten, rät Andrea Sack vom Europäischen Verbraucherzentrum in Kiel. "Der Gebührendschungel wird für Passagiere immer dichter." Dadurch sei es für Kunden immer schwieriger, den Endpreis eines Fluges auf den ersten Blick zu erkennen.

So seien längst nicht nur Steuern und Gebühren zu beachten. "Teilweise wird sogar ein Rollstuhl extra berechnet", sagt Sack. Auch könne es künftig neben der Gepäckaufgabe kostenpflichtig werden, wenn Passagier sich am Flughafen persönlich bedienen lassen wollen. Bei Ryanair etwa müssen Fluggäste bereits fünf Euro extra zahlen, wenn sie am Schalter einchecken. "Das wird in Zukunft auch bei anderen Billigfliegern kommen - die wollen schließlich alle Personal sparen", sagt Sack.

Bislang lehnen andere deutsche Fluglinien den Vorstoß von Germanwings aber ab. "Bei uns sind in absehbarer Zeit keine Gepäckgebühren geplant", sagt Tuifly-Sprecher Herbert Euler in Langenhagen. Zwar seien solche Abgaben künftig unter Umständen auf Linienflügen vorstellbar. "Pauschalurlauber müssen davor aber keine Angst haben."

Auch Airberlin-Sprecher Peter Hauptvogel in Berlin steht Extragebühren etwa für das Einchecken am Schalter skeptisch gegenüber. "Manche Fluggesellschaften bieten einen günstigen Grundpreis an und erfinden dann ein bis zwei Dutzend Gebühren." Das führe aber zur Verwirrung der Kunden und sei daher der falsche Weg.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

22.05.2008 14:15
#22 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten

In Antwort auf:
Germanwings folgt damit dem Beispiel des irischen Billigfliegers Ryanair: Bei ihm müssen Reisende am Flughafen sogar 20 Euro pro Koffer zahlen. Melden sie das Gepäck zuvor bei der Online-Buchung an, kostet die Mitnahme 10 Euro für das erste und 20 Euro für jedes weitere Stück. Weitere Gebühren werden fällig, wenn das Gepäck mehr als 15 Kilogramm pro Passagier wiegt.


Ryanair sind noch größere Ganoven:
In deren Bedingungen steht zwar, dass 1 Gepäckstück nach Voranmeldung 10 Euro kostet. Wenn man jedoch in der Buchungsmaske das eine Gepäckstück eingibt erhöht sich der Preis nicht - wie man doch denken sollte - um 10 Euro, sondern um 15 Euro . Irgendwie lernen die auf der Insel wohl anders rechnen als wir....

Dazu gibt es dann noch eine Abfertigungsgebühr von 5 Euro, die beim Check-Inn erhoben wird. Diese Abfertigungsgebühr muss jeder entrichten, der mit mehr als nur Handgepäck reist. Also derjenige der Gepäck aufgeben will, egal ob angemeldet oder nicht. brrrrhhh, ich weiß gar nicht, wo ich so viele Kotz-Smilies hernehmen soll wie ich hier bräuchte

Liebe Grüße
Helga

emsi Offline




Beiträge: 102

22.05.2008 15:45
#23 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten

Werde da nicht so richtig schlau ...

Kann ich bei GW keine Hunde mitnehmen, die schwerer sind als 8 kg ?

Ist doch wohl jeder ab Wadenbeingrösse ...

Gruss Micha

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.05.2008 18:56
#24 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten

Das ist richtig. Im Gepäckraum können keine Tiere transportiert werden, da dieser nicht dafür ausgelegt ist. Darum darf man nur Minififfis in der Tragebox mit in die Kabine nehmen.

________________________
Meine Fotogalerie

quovadis Offline



Beiträge: 790

23.05.2008 12:22
#25 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten
Richtig so! Das ist Verursacherprinzip. Denn mehr Gewicht bedeutet mehr Kerosinverbrauch!
Ich bin noch für das Wiegen von Passagieren am Check-In-Schalter. Alle mit Übergewicht sollen draufzahlen! Wer zuviel auf den Rippen hat, der muss eben höhere Kerosinzuschläge zahlen! Ich will nur am Rande erwähnen, daß ich nahezu Idealgewicht habe! Will mich aber nicht als Musterknabe bezeichnen!
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.05.2008 12:31
#26 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten

In Antwort auf:
Ich will nur am Rande erwähnen, daß ich nahezu Idealgewicht habe!

das ist ja sehr schön für dich

S73 Offline




Beiträge: 1.482

23.05.2008 14:34
#27 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten
Zitat von quovadis
Alle mit Übergewicht sollen draufzahlen! Wer zuviel auf den Rippen hat, der muss eben höhere Kerosinzuschläge zahlen!

Diese Kosten kämen aber auch auf Dich zu, falls Deine Frau schwanger mitfliegen wollte und dann vielleicht nicht mehr
Deinen "perfekten" Maßstäben entsprechen würde...
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.05.2008 18:09
#28 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten

Ich hab immer meine Kinder dabei. Dann müsste ich ja Geld rauskriegen, wenns nach dem Durchschnittsgewicht geht.

________________________
Meine Fotogalerie

S73 Offline




Beiträge: 1.482

23.05.2008 18:35
#29 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten

Also wenn das hier keine gute Idee ist...

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

23.05.2008 19:12
#30 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten

antwort auf "Richtig so! Das ist Verursacherprinzip. Denn mehr Gewicht bedeutet mehr Kerosinverbrauch!"
eh kloa und mehr fluggeschwindigkeit auch. also geschwindigkeit schön drosseln und abstürzen dann ist der verbrauch nämlich null

quovadis Offline



Beiträge: 790

23.05.2008 20:56
#31 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten
@roevernhole
Fluggeschwindigkeit? Passender wäre "Fallgeschwindigkeit"!

@Vera
Kinder in bestimmten Klassifizierungen zahlen i.d.R. geringere Flugpreise! Nix da mit Schummelei. Jeder ist für sein Gewicht selbst verantwortlich!

Übrigens. Schön, daß sich die Spreu vom Weizen trennen lässt! Mir war schon klar, dass sich "gewichtige Zweifel" zuerst melden würden auf meine Feststellung: Mehr Körpergewicht - Mehr Kerosinverbrauch!


Auf die Waage samt Gepäckstück*, liebe Passagiere!
*Somit kaschiert man etwas das eigene Gewicht, indem man so tut, als ob der Koffer Übergewicht hat
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.05.2008 09:40
#32 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten
In Antwort auf:
Mir war schon klar, dass sich "gewichtige Zweifel" zuerst melden würden auf meine Feststellung:

stimmt, gut erkannt! ich habe ein übergewicht in höhe des gesamtgewichtetes vom zulässigen gewicht von 1,5 koffern... dies in eine formel zu setzen, überlasse ich dir

In Antwort auf:
Mehr Körpergewicht - Mehr Kerosinverbrauch!

auch das wird wohl richtig sein...deshalb fliege ich nicht

nichts desto trotz fände ich es toll, wenn du nicht so verallgemeinern würdest, es gibt nämlich menschen, die haben gar keine chance jemals auf ihr idealgewicht zu kommen

edit: die rechnung stimmt nicht, sorry! ich meinte natürlich das zulässige koffergewicht, was 1,5 menschen mitnehmen dürfen...
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.05.2008 09:42
#33 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten
In Antwort auf:
@Vera
Kinder in bestimmten Klassifizierungen zahlen i.d.R. geringere Flugpreise! Nix da mit Schummelei. Jeder ist für sein Gewicht selbst verantwortlich!


Ich habe seit 2005 weder bei Germanwings noch bei Tuifly einen Cent weniger für meine Kinder gezahlt als für mich!

________________________
Meine Fotogalerie

S73 Offline




Beiträge: 1.482

24.05.2008 16:02
#34 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten
Erst ab dem 2. Geburtstag zahlen Kinder anscheinend den vollen Preis bei Germanwings und vorher kosten sie nichts,
doch dann gibt es auch diesen Zusatz:

"...Kinder unter 2 Jahren haben keinen Sitzplatzanspruch."

Zitat von quolaber
Übrigens. Schön, daß sich die Spreu vom Weizen trennen lässt! Mir war schon klar, dass sich "gewichtige Zweifel" zuerst melden würden auf meine Feststellung: Mehr Körpergewicht - Mehr Kerosinverbrauch!

Hier läßt sich gar nichts trennen...
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

24.05.2008 17:54
#35 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten

kinder unter 2 jahren haben 10 euro bezahlt.gruss zet

S73 Offline




Beiträge: 1.482

24.05.2008 18:28
#36 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten
Diese 10 € Gebühr hatte ich wohl vergessen...
quovadis Offline



Beiträge: 790

25.05.2008 20:57
#37 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten
Liebe Kritikerinnen,

da ich in den nächsten Tagen nicht anwesend bin bitte ich um sachdienliche Auseinandersetzung wie wir das Gepäckstück günstiger zur Zieldestination bringen. Wir müssen gemeinsam gegen diese "unschöne" Entwicklung vorgehen.

Ich empfehle geizigen Menschen hier nur das Handgepäck mitzunehmen in der Dimension 50 x 40 x 20 cm (in etwa). Das sollte immer noch frei sein von Zusatzgebühren bei Germanwings/Tuifly und ihr habt weniger Streß bei Umsteigeflughäfen und verlorengegangenen Koffern.

Denn die Frau von heute will ja immer gut ausschauen, dazu greifen ja nicht wenige zum Schminkköfferchen am Urlaubsort. Ferner empfehle ich zur Bikinizeit eine Fitness-tortur, damit die Frau die verdiente männliche Anerkennung auch bekommt, und haltet euch mit der Bekleidung zurück, weniger Stoff ist im wahrsten Sinne des Wortes platzsparender im Köfferchen (50x40x20).
quovadis Offline



Beiträge: 790

03.06.2008 12:18
#38 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten
Hiermit stelle den Kritikerinnen ein schlechtes Zeugnis aus!
Enthusiasmus ist nicht gerade eine Eigenschaft die man den Kritikerinnen ausstellen kann!!!

Kraft meiner Wenigkeit stelle ich meine in die Welt gesetzte Initiative ein aufgrund von Jüngern die nicht willens sind die Welt zu verändern!

Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

03.06.2008 15:24
#39 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten

Vielleicht gibt’s es ja ein par hier in Forum die sich and die Preise von Lufthansa erinnern kann, als keine Germanwings gab

Von daher Gepäck Gebühren oder nicht - Billiger Flieger ist ein tolle Sache, und jeder kann wohl beim ein bisschen nachrechnen feststellen dass mit die heutigen Kerosin priese und Sicherheitsanforderung etc, ein Flug Gesellschaft 70-80 Euro pro strecke benötigen um wirtschaftlich zu arbeiten, und als die außerhalb von der Hauptsaison vielleicht nur 30-40 Euro im schnitt einnehmen, muss halt im Hauptsaison oben drauf gezahlt werden.

Mein persönliche Erfahrung als Billig Flieger nutzer ist das man fast immer günstige Tickets bekommen kann wenn man nur flexibel ist und rechzeitig bucht, wenn man das macht gibt’s es auch Geld für 10 Gepäck stucke.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

03.06.2008 16:30
#40 RE: Germanwings erhebt seit 19.05.2008 Gepäckgebühr Antworten
In Antwort auf:
Ferner empfehle ich zur Bikinizeit eine Fitness-tortur, damit die Frau die verdiente männliche
Anerkennung
auch bekommt, und haltet euch mit der Bekleidung zurück,

Vielleicht hast Du ja wirklich ein Problem???

Und eines kann ich Dir unwissendem auch verraten: Die von Dir genannte "verdiente männliche Anerkennung"
bekommt eine Frau auch dann wenn ihr Bauch immer dicker und dicker wird. Und je dicker dieser in diesem be-
grenzten Zeitraum wird, desto größer diese Anerkennung.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 9.1.20 ServusTV 19:10 Uhr Seen und ihre Geheimnisse - Der Skadarsee - Schatz des Balkans > Wh. Fr. 10.1. 14:00 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
28 20.12.2019 14:49
von beka • Zugriffe: 5268
Najveci Hitovi 90e - 2008 - CD1 und 2 auf YUCAFE
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
0 17.09.2009 06:56
von danilovgrad • Zugriffe: 3584
Di. 1.11.22 arte 12:05 Uhr Re: Kaiseradler in Gefahr – Auf der Spur der Wilderer
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von homoheidelbergensis
69 17.10.2022 01:37
von beka • Zugriffe: 10593
Mo. 8.1.2024 arte 17:05 Uhr Das Grüne Band Europas, Auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
42 13.12.2023 23:13
von beka • Zugriffe: 7140
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9428
Dunja Rajter hilft verwahrlosten Hunden - BRISANT (ARD) - 17.06.2008 - 17:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Claudia
12 02.06.2012 17:14
von beka • Zugriffe: 3659
Fernsehtipp Italien - Mi. 30.08.15 ORFIII 18:45 Uhr Reisen & Speisen Schlemmerreise um die Welt: Florenz 1/2 > Teil 2: 19:15
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
20 28.09.2015 13:34
von beka • Zugriffe: 6788
Fernsehtipp BiH: Fr. 28.6.19 K-TV 05:00 Uhr Christliche Impulse: Die fünf Hauptbotschaften von Medjugorje
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Bertram
57 20.06.2019 15:45
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 19224
Do. 03.05.12 arte 20:15 Uhr East West 101 - Kein Entkommen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Tikap
24 14.04.2012 20:51
von beka • Zugriffe: 3467
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz