Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 89 Antworten
und wurde 28.955 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.11.2009 11:06
#21 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Aber wieso überhaupt Vodice? Williandvlasta hat doch nichts zum Wohnort geschrieben und die Anfrage wegen Vodice war von 2008...

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.11.2009 12:12
#22 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat von zet
da fahre ich durch.flieg nach split und um die zeit kannst du die küstenklassik fahren.kein verkehr.viti gledaj more.gruß zet+einmal war unterwegs bier aus,da stoppten wir auch in vodice



Heute macht die Küstenklassik aber keinen Spass weil es regnet. Gestern war es schön und morgen soll die Sonne auch wieder scheinen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

28.11.2009 13:10
#23 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

2008 stimmt,der wo lesen kann ist im vorteil.noch 3 wochen und dann gibts im paklenica club in zadar wieder velebistsko tammno pivo,das einzige gebraut nach dem kroatischen reinheitsgebot von 1516.gruß zet

rak Offline




Beiträge: 3.989

28.11.2009 13:22
#24 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

In Antwort auf:
Heute macht die Küstenklassik aber keinen Spass weil es regnet. Gestern war es schön und morgen soll die Sonne auch wieder scheinen.



Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Urlaub...und viel

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.11.2009 17:16
#25 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat von rak

In Antwort auf:
Heute macht die Küstenklassik aber keinen Spass weil es regnet. Gestern war es schön und morgen soll die Sonne auch wieder scheinen.


Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Urlaub...und viel




Die Sonne hatten wir jetzt am Nachmittag noch für 2 Stunden. Egal wie, hier ist es auch bei Regen schön.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

28.11.2009 18:00
#26 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Noch zum Thema Zoll:
was schreibt man statt dt. "Geschenksendung" in kroatisch auf's Päckchen?

rak Offline




Beiträge: 3.989

28.11.2009 19:02
#27 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Du mußt auf kroatisch angeben was im Päckchen ist

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

28.11.2009 19:40
#28 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat von rak
Du mußt auf kroatisch angeben was im Päckchen ist


Muss das wirklich sein, dass ich auf dem Päckchen ein Inhaltsverzeichnis in Kroatisch anbringe und damit für jeden Postbediensteten einen Anreiz zum Öffen setzte?
In D schreibt man ggf. "Geschenksendung - keine Handelsware", Sendungen aus Hongkong bekome ich (engl. korrekt) als "Gift".

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

29.11.2009 07:43
#29 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat von Slava-de

Zitat von rak
Du mußt auf kroatisch angeben was im Päckchen ist


Muss das wirklich sein, dass ich auf dem Päckchen ein Inhaltsverzeichnis in Kroatisch anbringe und damit für jeden Postbediensteten einen Anreiz zum Öffen setzte?
In D schreibt man ggf. "Geschenksendung - keine Handelsware", Sendungen aus Hongkong bekome ich (engl. korrekt) als "Gift".




Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ein Postbediensteter dein Päckchen öffnen könnte?
Wenn, dann wird es vom Zoll geöffnet. Die Angaben, was drin ist kannst du auch auf deutsch oder englisch schreiben. Nur bei einem Päckchen mußt du die Angaben aussen machen. Bei einem Paket werden die Angaben auf einem Formular gemacht, das dann in das Paket reingelegt wird. Da sieht man dann aussen überhaupt nicht was drin ist und es ist versichert, im Gegensatz zu einem Päckchen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

rak Offline




Beiträge: 3.989

29.11.2009 11:58
#30 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

In Antwort auf:
Muss das wirklich sein, dass ich auf dem Päckchen ein Inhaltsverzeichnis in Kroatisch anbringe und damit für jeden Postbediensteten einen Anreiz zum Öffen setzte?
In D schreibt man ggf. "Geschenksendung - keine Handelsware", Sendungen aus Hongkong bekome ich (engl. korrekt) als "Gift".



Mein erstes Paket nach Kroatien ,habe ich aus Unwissenheit nicht deklariert.
Meine Leutchen in Kroatien mußten damals 150DM an Zoll bezahlen.
Katastrophe bei einer achtköpfigen Familie ,mit nur einem Verdiener.
Seitdem fülle ich das Zettelchen in kroatisch aus. Zähle im Groben auf ,was sich im Paket befindet und
ab geht die Post. Es gab nie mehr Probleme mit dem Zoll

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

29.11.2009 12:50
#31 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat von cabrio
@slava-de: ...und damit für jeden Postbediensteten einen Anreiz zum Öffen setzte?...
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ein Postbediensteter dein Päckchen öffnen könnte?...


Sorry, ich möchte mich für diesen dummen Satz entschuldigen.
Da hab' ich wohl nicht nachgedacht, bevor und was ich schreibe.
Ich dachte wohl nur an das unversicherte Päckchen und daran, dass gelegentlich auch Sendungen verloren gegangen sein sollen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

29.11.2009 21:33
#32 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat von Vera
Aber wieso überhaupt Vodice? Williandvlasta hat doch nichts zum Wohnort geschrieben und die Anfrage wegen Vodice war von 2008...



nee...liebe Vera

"williandvlasta" haben am 26.11.2009 17:36 wegen einer Heizpumpe angefragt

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.11.2009 21:52
#33 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat von beka

Zitat von Vera
Aber wieso überhaupt Vodice? Williandvlasta hat doch nichts zum Wohnort geschrieben und die Anfrage wegen Vodice war von 2008...


nee...liebe Vera
"williandvlasta" haben am 26.11.2009 17:36 wegen einer Heizpumpe angefragt




Sag ich doch, und Zet wollte sie nach Vodice bringen. Aber davon stand dort nix, wohin sie soll.

Zet hats gestern schon eingesehen

In Antwort auf:
2008 stimmt,der wo lesen kann ist im vorteil.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

30.11.2009 05:15
#34 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

zumindest hat "williundvlasta" alles gelesen Zuletzt Online 29.11.2009

also könnte er/sie auch antworten was nun Sache ist

"aBS"

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

14.12.2010 21:59
#35 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Aktuell:
Päckchen (DHL, bis 2 kg) war nach 7 Tagen in Cro angekommen. Zollangaben hatte ich nicht gemacht.
Kosten 14 €.

Gruß

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.12.2010 22:03
#36 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat
...Kosten 14 €

Unversichert.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

14.12.2010 22:05
#37 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat
Unversichert.


ja. Der Warenwert betrug ca. 12 €. Da lohnt keine Versicherung.

Gruß

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.12.2010 22:10
#38 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Alles klar!

(--- OT: Plane gerade ca. 70 € - wert nach DK: DHL-Wertpaket 23.- versichert. Tel. Auskunft)

karinrenate Offline




Beiträge: 2

17.12.2010 01:52
#39 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

also ich habe ein Paket zu Weihnachten als Geschenk nach Kroatien versand und bin sehr zu frieden. es war in 7 Tagen in Kroatien .es wog ca 5 kilo kostete aber 30 euro und habe es mit der Post mit DHL versand ich konnte es sogar über den PC verfolgen. nur mußte ich alles aufschreiben was in dem Paket war. und alles in englischer Sprache.Ich hatte einen Weihnachtsstollen und Schokolade und Plätzchen in das Paket getan.Es kam alles unversehrt beim empfänger an. nun möchte ich wider eins schicken. aber zum Geburtstag und bin mir nicht sicher wie teuer der Inhalt sein darf, weil der Zoll es doch prüft. villeicht weiß es jemand.Und kann mir eine Antwort senden.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.12.2010 17:16
#40 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Veranstaltungen und Events in Kroatien 2024
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
215 28.03.2024 18:55
von beka • Zugriffe: 29834
wie hoch darf der wert bei versand nach kroatien sein
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von jeshat
2 03.11.2013 18:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 828
Grenzübergang Bosnien - Kroatien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von bike2003
5 15.01.2020 09:58
von Lindener • Zugriffe: 5169
Buchtipp - „Südliche Luft”
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gupemo
5 18.01.2009 18:41
von lovorka 6 • Zugriffe: 913
Alkohol in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Becci
17 05.03.2014 13:14
von Julius84 • Zugriffe: 11290
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44669
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
Tito-Statue in Kroatien in die Luft gesprengt
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von crofan
16 06.05.2009 09:40
von lucija89 • Zugriffe: 2131
Wer fährt Weihnachten nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michael und Nicole
11 21.12.2004 10:12
von gast • Zugriffe: 1320
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz