Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 89 Antworten
und wurde 28.955 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

22.07.2013 12:07
#61 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

ich hatte nach USA auch schon mal Laufzeit von über 8 Wochen, nach Hongkong waren es 4 Tage (alles mit Standard Versand)

es kann immer mal was hängen beiben, dann aber generell um sich schlagen, das kanns auch nicht sein

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.07.2013 12:09
#62 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Die haben (Aug.2012) meinem Lieferanten am Schalter garantiert, dass das Paket innert 5 Tagen bei mir ist.
Es ist leider auch nicht das erste Mal, 2009 wars dasselbe nur dort musste ich die Ware nicht auf Termin haben.
Normalerweise hole ich die Sachen ja selbst in D ab mit anderen Dingen.
Letztes Jahr wars halt wirklich wichtig weil die Baumheizung für den Olivenbaum reinmusste solange der Kran noch stand.
Ich hatte anschliessend einfach viel mehr Aufwand weil wer auch immer falsch Informiert hatte oder schlecht gearbeitet hat.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.07.2013 12:09
#63 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #60


Da steht was von Standard 4 Werktage. Und wenns dann 15 Tage dauert, ärgert man sich und das kann ich dann auch verstehen.


Da steht Laufzeitorientierung, nicht verbindlich.
Gleiches Problem hast du doch auch bei Briefsendungen. Es kann (Durchschnittswert), muß aber nicht.

.

readsea Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

22.07.2013 13:28
#64 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Nunja dann bin ich mal gespannt wie lange bzw ob das Paket überhaupt ankommt, meines erachtens ist DHL wohl die beste und
schnelltste Lösung ein Paket von NRW nach Kroatien auf Insel Krk zu befördern.
Nächste Woche werde ich es versenden und mal hoffen das es ankommt.
Gruss Guido

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

23.07.2013 12:39
#65 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #57
Zumindest hier in D ist DHL schneller als alle anderen. Meistens ist das Paket am nächsten Tag da, wenn es vor der LKW-Abholung in der Filiale eingeliefert wird.



Richtig Vera

Ich habe gestern Abend um 17,10 Uhr ein Paket aufgegeben und heute ist es schon angekommen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

23.07.2013 12:42
#66 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #55
DHL ist def. nicht das gelbe vom Ei.
Ich hatte mal ne Sendung von Freiburg in die Schweiz wo über 15 Tage hatte. Laut Verfolgung haben die das Paket 10 Tage im Paketzentrum liegen gelassen bis die Idioten das in die Schweiz weiter spediert haben



Selten habe ich so einen Blödsinn gelesen.

Kannst du das belegen?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.07.2013 14:26
#67 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

DHL ist in Deutschland genau wei Hermes,sehr schnell,zuferlaessig,korekt,und neuerdings,
sogar nach Kroatien,Montag in D aufgegebn,und Freitag bekamm ich es(allerdings in Net verfolgt)
und bei Post abgeholt,ansonste,haette ich noch ein Tag gewartet,
und das Zweite amm dDonnerstag aufgegeben und am Mitwoch n. Woche da.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

23.07.2013 14:27
#68 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat von pino im Beitrag #67
DHL ist in Deutschland genau wei Hermes,sehr schnell

nicht ganz Pino - Hermes dauert mind. 1 Tag länger.. Sie wollen das aber ab nächstem Jahr ändern..

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.07.2013 14:34
#69 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Cabrio ich weiss was der Lieferant gesagt hat, wann ers abgesendet hat und ich hab im Net gesehen wanns am Zoll war.
Wenn der Schweizer Zoll getrödelt hätte wärs mir schon klar gewesen aber die haben das echt laut Aussage der DHL-Angestellten in Freiburg nicht abgesendet. Ich habs auch nicht für möglich gehalten.
Vielleicht haben die das Paket einfach vergessen von der Filiale mitzugeben, aber dann soll man dazu stehen und gut ist.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.07.2013 17:02
#70 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat
Vielleicht haben die das Paket einfach vergessen von der Filiale mitzugeben



Vielleicht war es nur nicht richtig verschnürt..... https://www.youtube.com/watch?v=4bPHProcIwU ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.07.2013 17:08
#71 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten


du scheinst die Schweiz gut zu kennen. Woher denn?
PS Die Luftpostvariante werde ich nächstesmal favorisieren

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.07.2013 17:19
#72 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #71

du scheinst die Schweiz gut zu kennen. Woher denn?
PS Die Luftpostvariante werde ich nächstesmal favorisieren


Mußt aber Luftpost Express wählen, normale Luftpost wird mit dem Ballon befördert.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.07.2013 17:23
#73 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Die Wärme fördert die Kreativität
Weiss jemand was mit Flaschenpost?
Ich würde gegen Bezahlung jede Sendung persönlich nach Kroatien ans Meer bringen mit 2 Tagen bezahltem Aufenthalt

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

23.07.2013 19:03
#74 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #69
Cabrio ich weiss was der Lieferant gesagt hat, wann ers abgesendet hat und ich hab im Net gesehen wanns am Zoll war.



Da bist du selber Schuld wenn du das dem Lieferanten glaubst.

Zu 100% ist das Paket nicht 10 Tage bei DHL liegen geblieben.

Der Lieferant hat es halt 10 Tage später als zu dir gesagt abgesandt.

So einen Fall hatten der Pino und ich auch schon einmal, da habe ich dem Lieferanten bewiesen das er lügt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.07.2013 19:21
#75 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

In der Paketverfolgung wurde das Paket von der Poststelle abgesandt und dann ging 10 Tage nix mehr.
Das Paket wurde schon korrekt aufgegeben , das konnte ich ja im Inet verfolgen. Komischerweise tauchte es erst auch wieder in Basel auf.
Nach 10 Tagen wars dann am Zoll. Es kann ja schonmal sein, dass ich halt Pech hatte und wer einen Fehler machte, aber dass ich mit Ausreden, Lügen abgespeist wurde und dann durch dieses Fehlverhalten aus div. Gründen einen halben Tag Zusatzarbeit hatte wo ich nicht
in Rechnung stellen konnte und das obwohl die Scheisse 35 Euros kostete und auch keinen Schadenersatz bekam hat mich schon genervt.
Der Schadenersatz ist ehrlich egal aber kein sorry nichts, der Lieferant insistierte mehrmals, ich rief mehrmals aus der Schweiz bei DHL an und null Service. Einmal hatte so ne Telefontante die Frechheit zu sagen wir Schweizer seien ee nur arrogant und immer müsse alles schnell gehen, dabei kam die Angabe mit den 5 Arbeitstagen ( und nicht die wahren 15 Arbeitstage!) ja von DHL.
Ich war ja dann froh als es überhaupt endlich da war, aber kundenfreundliches und anständiges Verhalten ist was anderes.
Mich ärgert wirklich die Art und Weise.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.07.2013 19:33
#76 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Ich glaube Švajcarac,ist im Recht,aber DHL,traegt kein Schuld,vielmehr ist Schweizerische Partner
mit Zoll dafuer verantwortlich,auserdem wenn Wochenend bzw Feiertag dazwische kommt,ist noch langsammer.

Das gleiche war auch mit Kroatien,bevor wir in EU kamen.

Kinner streitet euch nicht wegen DHL,machenwir lieber eine Wette:"Wer kocht zuerst eine Schwalbennester Supp"
aber bitte mit Detaills und Bilder

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.07.2013 19:37
#77 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

nein Pino 10 Tage von Freiburg bis zum Zoll in D.
egal ich brauch das zeug nicht oft und in Zukunft wirds nur noch UPS.
Vielleicht wars Pech, aber die Art und Weise ist No Go. Hoffe alle andern werden weiterhin gut bedient von DHL.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.07.2013 19:38
#78 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Bis die Nester in CH sind sind die Viecher ausgeflogen, jedenfalls mit DHL

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.07.2013 19:44
#79 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #77
nein Pino 10 Tage von Freiburg bis zum Zoll in D.
egal ich brauch das zeug nicht oft und in Zukunft wirds nur noch UPS.
Vielleicht wars Pech, aber die Art und Weise ist No Go. Hoffe alle andern werden weiterhin gut bedient von DHL.


Nach dem Motto,"eine Schwalbe bringt kein Fruehling"ist auch bei DHL bestimmt einmallig gewesen
deswegen,sollst du nicht generalisieren.Es war bestimmt PECH.

Ich zum B. habe sehr gute Erfahrungen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.08.2013 12:42
#80 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

DPD bis 30 Kilo 27,50 Euro



Datum Uhrzeit Depot Ort Scannung Abliefernachweis Nummer Land • PLZ • Route Tour Code
02.08.2013 18:09 0189 Neu-Ulm (DE) Einrollung HR • 21320 • 1753 108 101
02.08.2013 23:00 0180 Neufahrn (DE) Konsolidierung HR • 21320 • 1753 789 101
05.08.2013 06:53 0093 Maribor (SI) HUB-Durchlauf HR • 21320 • 0092 96 101
05.08.2013 22:05 0092 Zagreb (HR) HUB-Durchlauf HR • 21320 • 1753 999 93 101
07.08.2013 08:43 1753 Dugopolje (HR) Eingang HR • 21320 • 1753 480 101
07.08.2013 08:43 1753 Dugopolje (HR) Ausrollung HR • 21320 • 1753 415 101


Liste bearbeitet - beka

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Veranstaltungen und Events in Kroatien 2024
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
215 28.03.2024 18:55
von beka • Zugriffe: 29834
wie hoch darf der wert bei versand nach kroatien sein
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von jeshat
2 03.11.2013 18:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 828
Grenzübergang Bosnien - Kroatien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von bike2003
5 15.01.2020 09:58
von Lindener • Zugriffe: 5169
Buchtipp - „Südliche Luft”
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gupemo
5 18.01.2009 18:41
von lovorka 6 • Zugriffe: 913
Alkohol in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Becci
17 05.03.2014 13:14
von Julius84 • Zugriffe: 11290
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44669
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
Tito-Statue in Kroatien in die Luft gesprengt
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von crofan
16 06.05.2009 09:40
von lucija89 • Zugriffe: 2131
Wer fährt Weihnachten nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michael und Nicole
11 21.12.2004 10:12
von gast • Zugriffe: 1320
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz