Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 9.349 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.05.2008 20:21
#41 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten
In Antwort auf:
Wer Recht hat, kannst wahrscheinlich nur du beantworten

Geben wir ihm entgegen unseren eigenen Erfahrungen ganz einfach Recht, dann ist er ja zufrieden
und kann wieder ruhig schlafen.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

26.05.2008 20:30
#42 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten

antwort auf
"Die Storry kenne ich. Darüber gibt es mindestens 4 Versionen im Internet. Wer Recht hat, kannst wahrscheinlich nur du beantworten"

leider kann ich das auch nicht beantworten. aber eigenartig daran ist, dass dieser mann auch in opatija auch ein hotel hat, allerdings als alleiniger eigentümer und dort vollkommen zufrieden ist.
rovinj ist schön aber in vielen dingen anders. das beginnt bei der parkraumbewirtschaftung, zieht sich über das grundbuch bis zu den preisen, insbesonders in der gastronomie. aber wie gesagt niemand wird gezwungen sich dort aufzuhalten. für mich überwiegen derzeit noch die positiven seiten
aber es muß gestattet sein auch die negativa aufzuzeigen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.05.2008 20:33
#43 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten

Zitat von roevernhole
aber wie gesagt niemand wird gezwungen sich dort aufzuhalten. für mich überwiegen derzeit noch die positiven seiten
aber es muß gestattet sein auch die negativa aufzuzeigen


Diesen Ausführungen schliesse ich mich ausdrücklich an. Mir gefällt manches auch nicht, fühle mich aber hier sehr wohl.

wonzi Offline



Beiträge: 73

26.05.2008 23:16
#44 RE: Kroatien:Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni Antworten
@ Soline1 Bevor der ADAC schreibt:

"Diese Bestimmungen werden voraussichtlich auch für ausländische Fahrer, also auch für Deutsche, gelten," sollte er sich den, bisher noch nicht verabschiedeten Gesetzesentwurf, mal ansehen. Gegen ein entsprechendes Honorar bin ich gerne bereit, den ADAC mal richtig zu informieren. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass dieser Club seine Mitglieder und die Öffentlichkeit, nicht nur einmal falsch informiert hat.

Och da kennt sich wohl jemand besonders gut aus, was????
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.05.2008 16:53
#45 RE: Kroatien:Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni Antworten

Das schärfere Vorschriften unbedingt her müssen, zeigt ein Vorfall von heute.

Auf der Strasse von Donjeg Miholjca nach Viljeva, hat die Polizei aus Osijek, einen 32 jährigen Ungarn, mit seinem Audi TT erwischt, der anstatt der vorgeschriebenen 90 Stdkm. mit 205 Stdkm. über diese Strasse gebrettert ist.

Strafe: 2.000,00 Kuna und drei Monate Führerscheinentzug. Unglaublich! Und wenn noch einmal jemand erzählen will, dass die Ausländer in Kroatien, besonders hart bestraft werden, dann kann er sich an diesen Fall mal erinnern.




Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.07.2008 21:55
#46 RE: Kroatien:Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni Antworten
Hallo,
kurze Frage:
Der ADAC schreibt in seiner neusten Ausgabe:

Änderung der Regelung zur Abblendlicht-Pflicht:

Die Verpflichtung, das Abblendlicht auch tagsüber eingeschaltet zu haben, gilt laut der neuen Bestimmungen nicht mehr das ganze Jahr über, sondern nur noch in der Winterzeit, d.h. vom letzten Sonntag im Oktober bis zum letzten Sonntag im März.

(Quelle: ADAC)

Also, kann man in den Sommermonaten ohne Abblendlicht fahren? Gilt das auch auf den Autobahnen?

Gruß
Zozo Offline



Beiträge: 107

30.07.2008 22:18
#47 RE: Kroatien:Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni Antworten

Das gilt generell. EGAL WO!
Ich muss mir kein Kopfzerbrechen machen mit meinen Tagfahrlichtern :)

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.07.2008 22:20
#48 RE: Kroatien:Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni Antworten

In Antwort auf:
Das gilt generell. EGAL WO!

ok. Danke für die schnelle Antwort...
Gruß

wonzi Offline



Beiträge: 73

31.07.2008 06:33
#49 RE: Kroatien:Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni Antworten

Zitat von Mali Alan
Hallo,
kurze Frage:
Der ADAC schreibt in seiner neusten Ausgabe:
Änderung der Regelung zur Abblendlicht-Pflicht:
Die Verpflichtung, das Abblendlicht auch tagsüber eingeschaltet zu haben, gilt laut der neuen Bestimmungen nicht mehr das ganze Jahr über, sondern nur noch in der Winterzeit, d.h. vom letzten Sonntag im Oktober bis zum letzten Sonntag im März.

(Quelle: ADAC)
Also, kann man in den Sommermonaten ohne Abblendlicht fahren? Gilt das auch auf den Autobahnen?
Gruß


Weiß zwar nicht wo du das gelessen hast, aber ich finde da nichts?!?!?

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

31.07.2008 08:51
#50 RE: Kroatien:Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni Antworten

In Antwort auf:
Weiß zwar nicht wo du das gelessen hast, aber ich finde da nichts?!?!?

In der "ADAC Motorwelt" steht ein kleiner Text auf Seite 13.
Das Thema mit dem Abblendlicht steht im Internet auf http://www.adac.de
Gruß

nik Offline



Beiträge: 86

31.07.2008 09:17
#51 RE: Kroatien:Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni Antworten

Hier der Text vom ÖAMTC zum Thema Licht in Kroatien:

Licht am Tag
Autofahrer müssen vom letzten Sonntag im Oktober bis zum letzten Sonntag im März tagsüber mit Abblendlicht fahren. Die Lichtpflicht gilt auf allen Straßen sowohl außerhalb als auch innerhalb geschlossener Ortschaften.
ÖAMTC-Tipp:
Wer im Ausland auf Nummer sicher gehen möchte, bevorzugt bei Licht am Tag das Abblendlicht, da Tagfahrleuchten teils nur geduldet werden.


Sollte somit alles klar sein

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.07.2008 10:56
#52 RE: Kroatien:Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni Antworten

Bin mal gespannt, was sie zur Unterbodenbeleuchtung sagen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.08.2008 21:17
#53 RE: Kroatien:Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni Antworten
In den heutigen Abendnachrichten von HRT ist darauf hingewiesen worden, dass ab sofort, von der Polizei auch zivile Motorradstreifen zur Geschwindigkeitsüberwachung eingesetzt werden. Im laufe des Tages wurden, obwohl es einige Staus gegeben hat, schön "schöne" Erfolge erzielt. Ein Motorradfahrer wurde z.B. heute auf der Autobahn Split-Zagreb, mit 230 Stkm. erwischt.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

02.08.2008 21:19
#54 RE: Kroatien:Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni Antworten
@Soline

das mit dem Motorradfahrer habe ich gestern abend in dem Nachrichten-Blog bei dnevnik.hr bereits gesehen

http://dnevnik.hr/

ist heute sogar auf der Übersicht!

hier das Video von dem Raser, es ist auch ein Bericht über die Slowenische Vignette zu sehen:

http://dnevnik.hr/bin/video.php?media_id...subtype=dnevnik

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.08.2008 21:24
#55 RE: Kroatien:Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni Antworten
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus mit pool in Istrien/Kroatien -TOP ANGEBOTE -JUNI 50€ (4+1persons)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von IstrienVacation
0 15.05.2015 19:45
von IstrienVacation • Zugriffe: 425
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1400
Kroatien-Wetter im Juni 2008
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Soline 1
63 26.06.2008 09:22
von tinimia • Zugriffe: 8585
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
LAST MINUTE Juni 2008, Pag
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
12 03.05.2009 13:55
von VTEC 1 • Zugriffe: 1228
Nicht nur für Kroatien – neue Rettungswesten abzugeben
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
4 04.03.2008 18:50
von elbsegler • Zugriffe: 1464
Adriatophouse@yahoo.de ab 35 Euro bis 14. Juni 2008 - Ferienwohnung
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Rene
3 28.05.2008 10:41
von Rene • Zugriffe: 1576
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22376
Kroatien-Kalender 2007 und 2008 - Format DIN A3 und DIN A 4
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
35 24.11.2007 10:35
von Siegi1 • Zugriffe: 5167
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz