Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 3.738 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Killermieze Offline



Beiträge: 9

24.05.2008 12:35
Möbel transportieren nach Bosnien? Antworten

Wir wollen für unser Haus in Livno gerne ein neues Schlafzimmer kaufen.
Letzes Jahr haben wir dort schon nach einem Schlafzimmer geschaut allerdings war nicht wirklich etwas schönes dabei und wenn
dann war es wahnsinnig teuer.
Wenn wir hier ein Schlafzimmer kaufen wie transportiert man das denn am besten nach unten?
Früher konnte man ja problemlos etwas den Reisbussen die dort runter fahren mitgeben aber die machen das nicht mehr
gerne da wohl in Slovenien an der Grenze so kontrolliert wird.
Also was ist die beste und günstigste lösung etwas runter zu transportieren?
Unser Auto ist leider samt Dachgepäckträger nicht groß genug um ein komplettes Schlafzimmer zu transportieren
Danke schon mal :-)

poz Offline



Beiträge: 125

24.05.2008 14:54
#2 RE: Möbel transportieren nach Bosnien? Antworten

In Antwort auf:
Wenn wir hier ein Schlafzimmer kaufen wie transportiert man das denn am besten nach unten?
Früher konnte man ja problemlos etwas den Reisebussen die dort runter fahren mitgeben aber die machen das nicht mehr
Schlafzimmer im Reisebus? Ah, ne?! Die Mitreisenden sind doch schon froh, wenn sie ne Mikrowelle mitnehmen können.
In Antwort auf:
Unser Auto ist leider samt Dachgepäckträger nicht groß genug um ein komplettes Schlafzimmer zu transportieren
Das stelle ich mir gerade vor Wie wäre es mit nem kleinen Klaufix hinten drann?
Und wieso sollen die Slowenen bei der Ausreise solche Exporte kontrollieren?
cu

Killermieze Offline



Beiträge: 9

24.05.2008 15:00
#3 RE: Möbel transportieren nach Bosnien? Antworten

ne ne ich hab das Ganze wohl etwas unverständlich geschrieben.
Es war bis vor 1 Jahr wirklich überhaupt kein Problem dem Reisebuss der nach Livno fährt hier in München Sachen mitzugeben für dort.
Wir haben so zb. ne komplette Wohnzimmeranbauwand runter geschickt. Der Fahrer des Busses hat 30 Euro bekommen und es war ok.
Nur leider werden die Reisebusse vorallem die von Livno kommen aber auch die die dort hinfahren extrem kontrolliert.
Der Onkel meines Mannes zb. musste kurz vor Weihnachten ca 3 Stunden draussen vor dem Buss verbringen da alle Leute aus dem Bus aussteigen mussten und der Bus komplett kontrolliert wurde.
Deswegen nehmen die Fahrer der Busse zur Zeit eher ungern etwas mit nach unten.
Ich frage mich halt wie man am besten jetzt so ein Schlafzimmer nach Livno bekommt da es mit dem Auto eben nicht wirklich möglich ist da es zu groß wäre.
Ansonsten bliebe eben nur dort vor Ort dann eines zu kaufen allerdings haben wir eben letztes Jahr schon geschaut und nichts schönes gefunden.
evt. weis ja noch jemand eineige Möbelgeschäfte in der nähe von Livno.
Ich weis auch, dass in Kroatien also in Split etliche Möbelläden sind nur weis ich nicht ob man so einfach in Kroatien kaufen darf und dann die Sachen über die Grenze bringen darf.

muckel_4 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

16.06.2008 00:14
#4 RE: Möbel transportieren nach Bosnien? Antworten

Habe einen Bekannten, der regelmäßig gebrauchte Möbel nach Bosnien (Gracanica bei Tuzla) transportiert. Bei interesse einfach mailen: muckel_4@gmx.de

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.06.2008 07:06
#5 RE: Möbel transportieren nach Bosnien? Antworten
In Antwort auf:
Ich weis auch, dass in Kroatien also in Split etliche Möbelläden sind nur weis ich nicht ob man so einfach in Kroatien kaufen darf und dann die Sachen über die Grenze bringen darf.
Wo soll nun genau (zolltechnisch) der Unterschied liegen, ob die Möbel aus D., A. oder HR stammen ???

So viel teurer kann in BiH ein Schlafzimmer nicht sein, als dass es der Preis rechtfertigen würde sich den ganzen Stress-, Zusatzkosten für Transport/Zoll - und natürlich das Risiko mögl. Beschädigungen aufzubürden !

Die Geschichte mit dem Bus kann ich eh nicht wirklich glauben - der hat schließlich nicht unendlich Platz und die Passagiere wollen ja ihr Reisegepäck auch noch mitnehmen...!

Lieber einen Thun als nix tun!

S73 Offline




Beiträge: 1.482

16.06.2008 11:13
#6 RE: Möbel transportieren nach Bosnien? Antworten
In Antwort auf:
Letzes Jahr haben wir dort schon nach einem Schlafzimmer geschaut allerdings war nicht wirklich...

Bevor ihr euch diesen Streß gebt, schaut doch einfach noch einmal in BiH, z. B. notfalls auch Sarajevo, Mostar, etc.
Ich weiß zwar nicht wo ihr überall gesucht habt, doch man kann auch in BiH billige Discountware bekommen, wie
auch exklusivere Möbel.

Fahrt wenn es sein muß auch über 100 km. Wird vielleicht weniger stressig, als das Zeug aus dem Ausland
nach Livno zu transportieren.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 hr 21:45 Uhr Bosnien-Herzegowina - Kommt auf die Bucket List
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 22.01.2024 10:17
von recas • Zugriffe: 263
Do. 18.4.2024 N24Doku 15:00 Uhr Gefängnisse: Zenica, Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
12 22.03.2024 09:58
von beka • Zugriffe: 1174
So. 27.8.2023 NDR 13:30 Bosnien und Herzegowina - Der grüne Norden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von MiriM
6 30.07.2023 10:18
von beka • Zugriffe: 895
TV-Tipp BiH! So. 12.5.24 ZDFinfo 21:45 Uhr Pyramiden in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
20 16.04.2024 14:02
von beka • Zugriffe: 2488
Transport von gebrauchten Möbeln von Deutschland nach Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Klaus-P
4 11.10.2015 14:47
von Klaus-P • Zugriffe: 1481
Flutkatastrophe Hilfsangebote für Kroatien, Bosnien, Serbien, Tipps, Infos, Ansprechpartner.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
70 08.07.2014 20:31
von Cernik • Zugriffe: 6575
Reisebericht QuadTouren in Bosnien by ATV-BOSNIEN.DE
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von muckel_4
0 11.08.2011 21:16
von muckel_4 • Zugriffe: 1049
Bosnien > Tagung > 26. November 2006 > Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Benjamin
0 21.11.2006 10:58
von Benjamin • Zugriffe: 3490
Mi. 10.4.2024 arte 01:35 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Bosnien und Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
32 19.02.2024 05:45
von beka • Zugriffe: 5908
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz