Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 28.053 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

27.05.2008 11:48
#21 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
und vor allem,
wie viele Häuser neuerdings dort stehen.


Aber bei dir stehen mehr.

In Antwort auf:
Jetzt tut man die Kacke schleudern und mahlen und pumpt sie quasi konzentriert ca. 2 km durch die Röhre in 60 Meter Tiefe (südlich von Kosljun) auf den Meeresrund


Da kommt ganz schön was zusammen in dieser Trabantenstadt

LG Claudia

Angefügte Bilder:
06Povljana.jpg  
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.05.2008 12:01
#22 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Jetzt tut man die Kacke schleudern und mahlen und pumpt sie quasi konzentriert ca. 2 km durch die Röhre in 60 Meter Tiefe (südlich von Kosljun) auf den Meeresgrund

Neue Nahrungsquelle für Fisch und Languste
mr3

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.05.2008 13:14
#23 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Zum Glück haben sie die Kackemühle gut getarnt direkt neben den Hauptstrand hingestellt und ne blaue Flagge drangehängt,
so dass keiner ahnt, was in dem Häuschen abgeht
Angefügte Bilder:
Kackemühle.JPG  
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.05.2008 13:27
#24 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Na, das ist doch die blaue Flagge, die besonders empfohlene Badestrände kennzeichnet !

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.05.2008 14:42
#25 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Zitat von F. Rink
Na, das ist doch die blaue Flagge, die besonders empfohlene Badestrände kennzeichnet !

Eben
und dazwischen stehen 8-10 Dixi-Häuschen und aller Welt denkt, der Gestank kommt aus den Häuschen

Ganz schön Clever – die Povljanci

Lexus Offline




Beiträge: 52

27.05.2008 17:47
#26 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Servus,

da bekomm Ich ja jetzt schon ein komischen Geschmack im Mund!!!

Also,.......so richtig weiß niemand was mit der Schei.... passiert!

Die Hauskläranlage wird also ausgelehrt bzw.ausgepummt, um dann die Pampe
irgendwo wieder ins Meer zu leiten.
Kopfschüttel
Da fällt mir sofort der Film mit Gerhart Polt "Man spricht Deutsch" ein.
Da wird auch zwischen Klopapier geschnorchelt.

Leute...das geht auf die Dauer nicht gut.
Italien lässt grüssen,..... mit Algenteppiche!!!!

Gruss


Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.05.2008 18:08
#27 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Zitat von Lexus

Also,.......so richtig weiß niemand was mit der Schei.... passiert!


Das stimmt so nicht. Jeder der einen Kopf zum Denken hat weiss es, sagt es aber, bis auf wenige Ausnahmen nicht und meint, es sei alles nicht so schlimm. An manchen Stellen mag es auch so sein, aber an die Kinder und Nachkommen, unser höchstes Gut, wird dabei nicht gedacht, denn die wollen später, auch einmal vom Tourismus leben.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.05.2008 18:36
#28 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

@Lexus
Das hast du jetzt falsch verstanden.

Wir haben jetzt Kanalisation und da wird nix mehr ausgepumpt.

Auf der Insel ist das m.E. auch unbedenklich, den Kackebrei ins offene Meer zu leiten.

Natürlich habe ich mir das alles auch aus der Nähe betrachtet und gezielt nach Klopapierreste gesucht. Es ist nix zu finden – auch bei Bonaca nicht.

Ich habe mir damals, als die Leitung gelegt wurde, die Stelle gemerkt und fahre dort (fast) täglich vorbei, immer die Kamera griffbereit,
um dem Bürgermeister ein paar schöne Bilder unter der Nase halten zu können.

Bis jetzt habe ich aber noch nie irgendetwas finden können, geschweige einen Gülle-Teppich entdeckt.
Dafür ist der Kaff bzw. die Menge offensichtlich zu klein.

In der Gegend von Split-Solin-Trogir-Kastel ist das natürlich nicht der Fall, auch wenn ich der Meinung bin,
dass an Splitska-Riva jetzt irgendwie weniger stinkt, als früher.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.05.2008 18:51
#29 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Auf der Insel ist das m.E. auch unbedenklich, den Kackebrei ins offene Meer zu leiten.

Wenn ich mit dem Boot unterwegs bin, leere ich mein Porta Potti weit draußen ins Meer.
Die Fische kommen ganz wild an und fressen das Zeug !!!

Aber innerhalb von 2-3 Minuten sieht man nichts mehr - der Rest sinkt ab ....
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.05.2008 20:16
#30 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Zitat von F. Rink
Wenn ich mit dem Boot unterwegs bin, leere ich mein Porta Potti weit draußen ins Meer.



Das ist nach m.M. auch ok so. Ärgerlich wird es, wenn Bootsfahrer morgens, wenn sie meinen es sieht keiner, direkt in den Hafen sch..., wo sie übernachtet haben.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.05.2008 20:34
#31 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten
Das ist nicht nur ärgerlich, das ist eine Riesenschweinerei !

Ih habe es mal in der wunderschönen Marina Palmizana erlebt, daß ein direkter Bootsnachbar seinen
Fäkalientank entleert hat !
Am liebsten hätte ich ihm die braunen Bollen auf sein Boot geworfen !

Achja, das war ein Boot mit so einer Flagge grün-weiß-rot .....
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.05.2008 20:43
#32 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Hier war die Flagge Rot, weiss, Rot, als er direkt life in den Hafen gesch.... hat. Meine Fotokamera hatte ich leider nicht dabei.

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

27.05.2008 21:55
#33 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Vor drei Jahren hatte ich zum ersten Mal Probleme nach dem Bad in der Adria. Nach meinem obligatorischen Morgenbad, ca. eine halbe Stunde Schwimmen, bekam ich einen Ausschlag von dem ich zuerst nicht wusste woher. Leider wurde es erst zuhause in Deutschland besser. Wir haben deshalb vor zwei Jahren mal einen anderen Ort in Dalmatien für den Urlaub ausgesucht. Hier hatte ich dann Ruhe.
Letztes Jahr sind wir dann aber wieder in unsere Lieblingsbucht gefahren und ich habe prompt wieder den Ausschlag bekommen. Sind dann zum Schwimmen immer in andere Buchten gefahren. Der Ausschlag ging dann auch zügig weg.
Die Rede ist von Banja Luka auf Korcula. Eine wunderschöne Bucht auf der schönsten Insel der Adria und dann das...... Es ist zum Heulen.
Wir werden trotzdem wieder hinfahren, geh’n halt etwas weiter zum Schwimmen. Der Grund für das Wasserproblem liegt meiner Meinung nach in den vielen Häusern die im Laufe der letzten Jahre um diese Bucht herum gebaut wurden. Wohin die Abwässer gehen wurde ja ausführlich beschrieben.
Wenn dann auch noch durch Wind und Strömung der Dreck der vorbeifahrenden Schiffe hinzukommt.... Oft genug wird der Abfall von Yachties, spez. Charterbooten, einfach ins Meer geworfen und die Reste davon kriegste direkt vor die Nase gespült.
Ich hoffe, dass den Menschen, Einheimischen wie auch Touristen, langsam bewusst wird: die Adria ist nicht viel größer als die heimische Badewanne und da scheißt doch auch keiner rein!
Wenn ich dieses Jahr mit meinem Boot auf die Adria gehe verzichte ich auf Antifouling und versuche keine Einwegverpackung zu benutzen. Mit der Toilette habe ich, bedingt durch die Größe meines Schiffchens, leider Probleme. Aber das versuche ich dann vor bzw. nach den Tagestörns an Land zu erledigen.

nur noch 22 Tage bis Korcula


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.05.2008 00:06
#34 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Mir tut es zwar leid, so was zu lesen, da Korcula für mich immer noch die Insel schlecht hin ist,
aber wenn das Wahr ist, solltest du das Kind bzw. die Bucht auch bei Namen nennen.

Da es inzwischen keine Haie, Katzen, Schweine, Schlangen oder Schwarze Witwen mehr in CRO-Forum mehr gibt,
wäre es wenigsten interessant zu wissen, wo man sich noch ein paar Pickel holen kann
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.05.2008 00:35
#35 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Zitat
Banja Luka auf Korcula

Wo? - Hier?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.05.2008 07:14
#36 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Ich kenne 2 Häuser auf Rab (genauergesagt in Gonar) wo man von der Abwassergrube einen Schlauch direkt ins Meer leitet. Ins schöne seichte Wasser in einer schönen Badebucht. Somit hat man die Garantie im Dreck der Urlauber zu schwimmen.

Die Kacke bleibt in der Grube, das Duschwasser, das Wasser aus der Küche und die Pisse gehen ungeklärt ins Meer. Den Vermietern ist das scheißegal das hier die Menschen baden. Hauptsache die Kohle stimmt.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.05.2008 07:18
#37 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Hier ist einer der beiden S******, die ich kenne:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lexus Offline




Beiträge: 52

28.05.2008 07:31
#38 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Servus,

ahha,...innen hui,außen pfui...!

Pelinkovac,du beweist hier aber Mut,das Ferkel öffentlich an den Pranger zu stellen.

Find Ich aber gut.

Einen extra Thread bräucht man dafür,nur ob das rechtlich in Ordnung geht....????

Gruss

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

28.05.2008 07:58
#39 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Zitat von Lexus

Einen extra Thread bräucht man dafür,nur ob das rechtlich in Ordnung geht....????
Gruss


Lieber nicht! Es sei denn, man hat eindeutige Beweise und nicht nur Vermutungen. Alles andere kann nach hinten losgehen!

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.05.2008 08:50
#40 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Die Rede ist von Banja Luka auf Korcula.

Banja Luka liegt in Serbien, nicht auf Korcula - oder ?
Bist Du da auf der Donau hingefahren ?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42005
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 28.3.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien Kreative Hände: Ostertradition
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193637
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz