Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 28.203 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.05.2008 09:03
#41 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Übrigens kann man hier etwas zu Stränden mit blauer Flagge lesen: http://www.blueflag.org/?lcid=1031

Und welche Strände in Kroatien auf Grund dieser Kriterien diese Auszeichnung erhalten haben:

http://www.blueflag.org/blueflag/2007/Croatia

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.05.2008 09:15
#42 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Zitat
Banja Luka ... auf der Donau hingefahren ?


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

28.05.2008 09:20
#43 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Banja Luka liegt in Serbien

[Loriot]Ach[/Loriot]
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.05.2008 10:13
#44 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Ich finde das nicht gut, was der Pelinkovec da macht. Das ist m.E. Rufmord.

In der Bucht von Elbsegler (heißt das „Luka Banja“?) haben aber sicherlich schon mehrere gebadet.
Es wäre interessant zu wissen, ob sie jetzt alle voller Pickel rumlaufen.

Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass das mit der Wasserqualität auf Korcula was zu tun hat.

Hast du vielleicht ne Qualle erwischt oder hast ne Sonneallergie, wie meine Kanzlerin??
Du warst doch sicherlich nicht alleine dort? Hat die Crew auch die Pickel bekommen?
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.05.2008 10:44
#45 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Ich finde das nicht gut, was der Pelinkovec da macht.


Ich schliesse mich da an. Habe aber die Befürchtung, dass es Pelikovac nicht interessieren wird.

LG Claudia

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

28.05.2008 10:58
#46 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

@Ratibier
Das stinkende Meerwasser in der Kastela-Bucht gehört hoffentlich bald der Vergangenheit an, denn dort wird seit mindestens 4 Jahren an dem neuen Kanalsystem gearbeitet. Zurzeit ist der Ort immer noch eine einzige Baustelle und man könnte meinen, sie werden nie fertig!? Aber ich glaube, dass es in der Bucht noch ein viel gravierenderes Problem gibt: Ich habe gehört, dass nicht nur auf dem Gelände von "Adriachemie" (in der Nähe vom Yachthafen bzw. Getro), sondern dass sich auch im Meer radioaktives Material befinden soll. Es gäbe auch eine Häufung von Krebserkrankungen. Stimmen diese Informationen? Wer weiß Näheres darüber? Grüße von Beate

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.05.2008 11:20
#47 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten


Das musst du von der positiven Seite betrachten.
Das Cäsium macht nicht nur die Lignje groß

Ich habe ne Menge Berichte darüber gespeichert, allerdings nur in Kroatisch.
Werde heute Abend nachschauen, ob irgendwas davon den Festplatten-Absturz überlebt hat.

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

28.05.2008 13:05
#48 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten
Zitat von Ratibier
Ich finde das nicht gut, was der Pelinkovec da macht. Das ist m.E. Rufmord.
In der Bucht von Elbsegler (heißt das „Luka Banja“?) haben aber sicherlich schon mehrere gebadet.
Es wäre interessant zu wissen, ob sie jetzt alle voller Pickel rumlaufen.
Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass das mit der Wasserqualität auf Korcula was zu tun hat.
Hast du vielleicht ne Qualle erwischt oder hast ne Sonneallergie, wie meine Kanzlerin??
Du warst doch sicherlich nicht alleine dort? Hat die Crew auch die Pickel bekommen?
Sorry, die Bucht heißt natürlich Luka Banja, s.a., Kartenausschnitt von Orebic&Peljesac von heute.
Nein, habe nachweißlich keine Sonnenallergie und auch keine Qualle erwischt. Auch habe ich mich nicht auf eine einmalige Sache berufen, sondern wie beschrieben wiederholt in der gleichen Bucht am eigenen Leib und nur dort erlebt.
Ja, Korcula ist und bleibt für mich trotzdem die liebste und schönste Insel der Adria. Natürlich fahre ich auch weiterhin dorthin, bin in 21 Tagen wieder dort. Nur werd ich diese Bucht zukünftig nicht mehr zum Schwimmen nutzen.

nur noch 21 Tage bis Korcula
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.05.2008 20:59
#49 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
oder hast ne Sonneallergie, wie meine Kanzlerin

....Was du alles über Angela weisst!...

johanna Offline



Beiträge: 6

28.05.2008 23:21
#50 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

hallo zusammen,

da erfährt man ja einiges ..... !!!!!
wir kamen letzte woche aus brela. wir waren das erste mal in kroatien ! das saubere wasser war phantastisch. mein mann und ich rätselten immer, wo die brelaner wohl ihr abwasser hinleiten. wohl in einer kanalisation unter dem betonweg am meer entlang in eine kläranlage oder direkt ins meer, was wir uns nicht vorstellen konnten. das wasser war dort wirklich klar. wenn ich da an die ostsee denke !!!! wir sind mit der voga nach brac und hvar gefahren. einmal, als wir an land gingen, hat meine tochter eine braune brühe in der nähe des schiffes schwimmen sehen. ich habe aber den gedanken, dass dies die abwässer der voga waren sofort weggewischt !!!! oder sollte meine tochter doch recht gehabt haben ? dass kann man doch nicht bringen ? oder ??????

lg johanna

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

29.05.2008 07:56
#51 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
mein mann und ich rätselten immer, wo die brelaner wohl ihr abwasser hinleiten. wohl in einer kanalisation unter dem betonweg am meer entlang in eine kläranlage oder direkt ins meer, was wir uns nicht vorstellen konnten. das wasser war dort wirklich klar. wenn ich da an die ostsee denke

Ich verrate jetzt ein Geheimnis, also nicht damit hausieren gehen:
Die Roehren fuehren direkt in die Ostsee!

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

29.05.2008 08:02
#52 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Dachte ich mir das doch,denn ich hab das auch schon gesehen

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Lexus Offline




Beiträge: 52

29.05.2008 08:19
#53 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Servus,

angenommen Ich miete mir eine schöne Ferienwohnug,ganz nah
am Meer,mit eigenem Zugang zum Wasser.
Kann man davon augehen das Ich hier gar nicht baden kann,weil ja
die Abwässer vom Haus hier eingeleitet werden?
Wäre es dann auch besser irgendwo einen verlassenen Strand aufzusuchen
um diesen "Sche...." aus dem Weg zu gehen.
Wollte nächstes Jahr eigentlich ein Häuschen am Meer mieten,aber
das überlege Ich mir noch.


Gruss

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.05.2008 09:52
#54 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Lieber nicht! Es sei denn, man hat eindeutige Beweise und nicht nur Vermutungen.



Die Beweise liegen quasi am Tisch, bzw. am Boden. Ein langer dicker schwarzer Schlauch der vom Haus weg ziemlich schlecht vergraben bis zum Meer hinunterführt. Im Wasser sieht man nach ca. 5 Metern das Ende. Direkt darüber baden die Leute.

Das es ein Abwasserschlauch ist steht auch fest. Ich bin aufs Grundstück gegangen und habe den Schlauch so geknickt das nichts mehr durchlaufen kann. Und siehe da, am nächsten Morgen war die Kckgrube scheinbar voll und lief über. Der ganze Weg neben den Haus war voll mit Wasser. Es hat gerochen wie in einer Kläranlage. Aber schon nach 2 Tagen wurde meine Sabotage bemerkt und der Knick im Schlauch wurde beseitigt. Dieses Jahr werde ich aufrüsten und eine Säge mitnehmen um das Rohr zu zerschneiden. Und zwar direkt beim Haus damit der Vermieder die Gülle direkt unterm Fenster hat.

Es ist mir schon klar das man die Abwässer nicht wegzaubern kann, aber von Touristen leben und dann das Abwasser 5 Meter vom Ufer entfernt einzuleiten ist für mich eine Schweinerei. Das gehört sabotiert.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.05.2008 10:28
#55 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten
Zitat von Lexus
Servus,
angenommen Ich miete mir eine schöne Ferienwohnug,ganz nah
am Meer,mit eigenem Zugang zum Wasser.
Kann man davon augehen das Ich hier gar nicht baden kann,weil ja
die Abwässer vom Haus hier eingeleitet werden?
Wäre es dann auch besser irgendwo einen verlassenen Strand aufzusuchen
um diesen "Sche...." aus dem Weg zu gehen.
Wollte nächstes Jahr eigentlich ein Häuschen am Meer mieten,aber
das überlege Ich mir noch.
Gruss

Abgesehen davon, dass das verboten ist, würdest du die Bucht versauen, wenn du dort leben müsstest oder gar ein Mietobjekt hättest
und auf die Miteinahmen angewiesen bist??

Ich will jetzt nicht behaupten, dass so was noch nicht vorgekommen ist, ich kenne aber wirklich niemand, der so blöde ist.

Gerade die Vermieter achten drauf, dass die Grube nicht überläuft und so kann es passieren, dass sie sogar nachts geleert werden muss,
bevor die Touris morgens wieder Wasser ziehen.
Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

29.05.2008 10:41
#56 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Die Rede ist von Banja Luka auf Korcula.

Elbsegler, meinst Du Žrnovsko Banja ????

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

29.05.2008 19:14
#57 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Ne Wolfgang, er meinte luka banja

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

29.05.2008 20:29
#58 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ne Wolfgang, er meinte luka banja

Der Hafen (luka banja) gehčrt doch zu Žrnovsko Banja, siehe Map.

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Angefügte Bilder:
Luka Banja.jpg  
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

29.05.2008 20:41
#59 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Da hatten wir doch auch schon mal ein Bilderrätsel von "Luka Banja"

siehe:
https://www.forum-kroatien.de/t521015f117...Luka-Banja.html

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

29.05.2008 21:52
#60 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Zitat von dino79sbg
Da hatten wir doch auch schon mal ein Bilderrätsel von "Luka Banja"
siehe:
https://www.forum-kroatien.de/t521015f117...Luka-Banja.html
stimmt, Luka Banja gehört zu Zrnovo und wird auch häufig als "Zrnovska Banja" bezeichnet.


nur noch 20 Tage bis Korcula

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15105
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42651
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz