Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 28.058 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
klawal Offline



Beiträge: 246

30.05.2008 17:51
#81 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

Aha, daher die Bräune der Südländer und deren Gäste.

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

30.05.2008 19:59
#82 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

Zitat
Wohin denn mit der Gülle ? Auf den Äckern und Wiesen gleichmäßig verteilen so wie in D geht in Dalmatien schlecht.


Bei der Gülle, die in Deutschland und anderswo auf den Äckern und Wiesen verteilt wird handelt es sich um tierische Exkremente. Das Verbringen von Jauche ist strikt verboten.

Doch nochmal zum eigentlichen Thema: Zur Zeit wird in Zadar eine neue Kläranlage errichtet. Ich habe die Baustelle gesehen, ein Riesen-Projekt. Infos dazu: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüße

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

30.05.2008 20:09
#83 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten
In Antwort auf:
Bei der Gülle, die in Deutschland und anderswo auf den Äckern und Wiesen verteilt wird handelt es sich um tierische Exkremente. Das Verbringen von Jauche ist strikt verboten.

Kann mich erinnern, daß einst (nach dem WK II) unsere Untermieter den Inhalt ihrer Sickergrube im Garten auf ihr Gemüse aufbrachten ......
Unsere Grube pumpte ein Nachbar (Landwirt) aus .... Was er wohl damit machte
udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

30.05.2008 20:33
#84 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

In Antwort auf:
Kann mich erinnern, daß einst (nach dem WK II) unsere Untermieter den Inhalt ihrer - damals gab es sie noch- Sickergrube im Garten auf ihr Gemüse aufbrachten .


"Einst" heisst wohl vor mehr als 50 Jahren, sehr aktuell! Leben die Untermieter noch? Also ich möchte das Gemüse nicht essen. Selbst eine Kuh frisst nicht das üppige Gras was um den eigenen Fladen wächst.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.05.2008 20:38
#85 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

In Antwort auf:
Selbst eine Kuh frisst nicht das üppige Gras was um den eigenen Fladen wächst.
Ich glaube, da bist Du aber heftig auf dem Holzweg !


In Antwort auf:
Bei der Gülle, die in Deutschland und anderswo auf den Äckern und Wiesen verteilt wird handelt es sich um tierische Exkremente. Das Verbringen von Jauche ist strikt verboten.

Ach ja ??

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

30.05.2008 20:47
#86 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

In Antwort auf:
Ach ja ??

Ja!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.05.2008 20:48
#87 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

Wo hast Du diesen Unsinn nur her ???

biba Offline




Beiträge: 1.536

30.05.2008 22:04
#88 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

In Antwort auf:
Wo hast Du diesen Unsinn nur her
hier zum Beispiel:
http://gruenland-online.de.dedi335.your-...regelungen.html

Und Kühe fressen das Gras auf dem sie ein Jahr ihren Mist hinterlassen haben, erst wenn es "verarbeitet" worden ist, z.b. als Heu getrocknet, zu Silo verarbeitet usw.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.05.2008 22:26
#89 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

Es scheint wirklich so zu sein, dass die Kühe die besseren Menschen sind.

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

30.05.2008 22:49
#90 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

In Antwort auf:
Es scheint wirklich so zu sein, dass die Kühe die besseren Menschen sind.

Manchmal auch die intelligenteren.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.05.2008 23:14
#91 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten
In Antwort auf:
Und Kühe fressen das Gras auf dem sie ein Jahr ihren Mist hinterlassen haben, erst wenn es "verarbeitet" worden ist, z.b. als Heu getrocknet, zu Silo verarbeitet usw.

und der Osterhase frisst nur die bunte Eier

Direkt hinter meinen Zaun fängt Wasserschutzgebiet an, so dass ich noch nicht mal das Regenwasser in den Bach abführen darf.
Auf den Nord und Ost Hügel (das ist Ackerland) wird z.Z. TÄGLICH die Gülle um die Wette abgepumpt, weil die Bauer nicht wissen, wohin mit dem Dreck.

Eine einzige Kuh fabriziert angeblich 35 Kg „Abfall“ Täglich, so dass es nur verständlich ist, dass die Bauer am liebsten auch noch den Wald „düngen“ würden, weil sie sonst in der Gülle ertrinken müssten.

Heute Abend hatten wir ein Mega-Gewitter und jetzt steht das ganze Tal unter Wasser, das optisch stark mit Kaffee assoziiert, aber leider nach Gülle riecht und vermutlich auch so schmeckt.

Außer ein paar Nachtigallen hat sich bis jetzt noch keiner darüber aufgeregt

Die Wiese (ca. 12-14 Ha) wird allerdings alle 4-6 Wochen abgemäht (das Gras wächst wie verrückt) und das Heu wird schön brav getrocknet und mitgenommen – vermutlich strickt jemand nur die Socken damit.
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

30.05.2008 23:19
#92 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

@udo

Zitat

"Einst" heisst wohl vor mehr als 50 Jahren, sehr aktuell! Leben die Untermieter noch?


ad 1.
Wenn ich die vorhergehenden Beiträge durchlese, dürfte dies in den Schluchten des Balkans noch immer sehr aktuell sein

ad 2.
Sicher nicht mehr wo das Haus (samt den dazugehörigen Sickergruben und dem damit gedüngten Gemüsegarten) stand, ist jetzt ein Parkplatz, bzw. Gastgarten, und der Bauer, welcher die Grube entleerte, ist zwischenzeitlich ein Hotelier ....... (aber nicht in CRO, sondern im Herzen Österreichs

Zitat
vermutlich strickt jemand nur die Socken damit

In schwarz - rot - gold
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

30.05.2008 23:36
#93 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

In Antwort auf:
3x darf man raten, was im Tankwagen war.

Na Salzwasser. In den südlichen Ländern wird das Meer immer nachts wieder aufgefüllt....oder nicht?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.05.2008 07:33
#94 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten
hi
In Antwort auf:
er zum Beispiel:
http://gruenland-online.de.dedi335.your-...regelungen.html

Ich habe dort nichts über diese Behauptung gefunden :

In Antwort auf:
Bei der Gülle, die in Deutschland und anderswo auf den Äckern und Wiesen verteilt wird handelt es sich um tierische Exkremente. Das Verbringen von Jauche ist strikt verboten.


Es gibt ja nicht einmal eine einheitliche Begriffsbestimmung von Gülle bzw. Jauche !
Lexus Offline




Beiträge: 52

31.05.2008 10:56
#95 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

Servus,

Die Abwasser aus einem Haushalt dürfen in D bestimmt seit mindestens 10 Jahren nicht mehr auf die
Felder ausgebracht werden.Wer's doch macht riskiert eine heftige Strafe.

Kennt hier niemand einen Redakteur von einer großen Tageszeitung,z.B. die Bildzeitung.
Die sind doch ganz scharf auf solche Berichte,.....das nächste Sommerloch kommt bestimmt.
Die wird auch in Kroatien gelesen,da bin ich mir sicher.

Wenn man so liest was an EU-Gelder in dunkle Kanäle versickert,....????
Leider nicht in diesen Kanälen über die wir hier reden.
Hier wäre das Geld längerfristig sinnvoll angelegt.(Tourismus und die Natur würd's auch freuen)

Gruss

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.05.2008 11:04
#96 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten
In Antwort auf:
Die Abwasser aus einem Haushalt dürfen in D bestimmt seit mindestens 10 Jahren nicht mehr auf die
Felder ausgebracht werden.
Jaja - is ja gut .....

Ich werde es den Bauern bei mir mal erzählen, die alles in Gruben auffangen und dann auf die Wiesen
ausbringen. Hoffentlich bekomme ich dann keine Prügel ...
Wahrscheinlich werden sie einen Lachkrampf nach dem anderen bekommen.

Allerdings haben die zur Zeit andere Probleme - die kümmern sich drum ihre Milch zu vernichten - u.a. auch
durch abschütten in die Güllegrube !
klawal Offline



Beiträge: 246

31.05.2008 12:31
#97 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

Nachstehend einige Links zu diesem Thema. Leider funktioniert das Video noch ohne Duft.
Wo steht, dass das Ausbringen von Gülle immer verboten ist? Und wenn ja, wie wird diese dann entsorgt?

http://www.landwirt.com/Forum/32184/Guel...5-Oktober-.html

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.05.2008 12:47
#98 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten
In Antwort auf:
Wo steht, dass das Ausbringen von Gülle immer verboten ist?

Nirgends !
Deshalb ist diese Behauptung ja auch unsinnig und der Poster hat sich dünne gemacht
ohne seine Darstellung zu belegen ....

In Deutschland gibt es lediglich ein Verbot, Gülle in einem bestimmten Zeitraum über den
Winter auszubringen, weil diese dann bei gefrorenem Boden nicht in selbigem versickern kann.
S73 Offline




Beiträge: 1.482

31.05.2008 13:06
#99 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten
In Antwort auf:
Kennt hier niemand einen Redakteur von einer großen Tageszeitung,z.B. die Bildzeitung.
Die sind doch ganz scharf auf solche Berichte,.....das nächste Sommerloch kommt bestimmt.
Die wird auch in Kroatien gelesen,da bin ich mir sicher.

Dieses Problem betrifft sicherlich nicht nur HR sondern auch Italien u. andere Mittelmeer-Länder...

Wie sieht es denn momentan in Mailand mit den Abwässern aus? Wird dort immer noch alles ungeklärt in den
Fluß geleitet?
Lexus Offline




Beiträge: 52

31.05.2008 13:25
#100 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

Servus,


hab mal ein bisserl gegoogelt.

Meine Information war falsch.Mir hat ein Bauer das mal verklickert mit den 10 Jahren.

Ein Bauer darf anscheinend seine eigenen Abwässer mir der Gülle ausbringen.
Wahrscheinlich wird dann alles auch noch auf BIO gemacht!!!!!Oooooh Gott!

Nur,....was spart er sich auf die Dauer.Sein Ackerboden wird auf lange Sicht
wahrscheinlich zerstört.All die Waschmittel und Chemikalien machen den Boden doch irgendwann
unbrauchbar.Aber,....das macht doch nichts denkt sich der Bauer,kauf ich mir
ein anderes!Oder so!

Verstehen tu ich sowieso nicht.
Mittlerweilen sind doch gute Hauskläranlagen auf dem Markt.Hier gibts sogar Zuschüsse vom Staat.

Als normaler Bürger werde ich schon gezwungen eine moderne Hauskläranlage einzubauen,nur der arme Bauer nicht.
Ist schon komisch!!!!

Gruss


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2638
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42055
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10336
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz