Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 28.053 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.06.2008 16:01
#121 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht hat der Typ nur die Mail nicht verstanden, weil ich Kroatisch geschrieben habe und er aus Ösistan kommt


Dem Namen nach kommt er aber aus Kroatistan. Aber versuchs mal auf italienisch, vor dem Haus stehen immer viele Italiener.

Es könnte aber auch sein das er keine Zeit zum antworten hat da er die illegale Abwasserleitung schnell beseitgen will.


Übrigends alle die diese Leitung besichtigen wollen: Das Haus steht am letzten Zipfel von Sup. Draga, genau gegenüber der Insel Marman . Genau dort wo viele Bootsfahrer ihre Schraube beschädigen weil die Wasserstraße dort so seicht ist.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.06.2008 16:10
#122 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht hat der Typ nur die Mail nicht verstanden, weil ich Kroatisch geschrieben habe und er aus Ösistan kommt
DEr war echt gut !
Vielleicht kugelt er sich aber auch nur vor lauter lachen über solch einen Quatsch ???
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.06.2008 03:19
#123 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten
Zitat von Beate
@Ratibier
Das stinkende Meerwasser in der Kastela-Bucht gehört hoffentlich bald der Vergangenheit an, denn dort wird seit mindestens 4 Jahren an dem neuen Kanalsystem gearbeitet. Zurzeit ist der Ort immer noch eine einzige Baustelle und man könnte meinen, sie werden nie fertig!? Aber ich glaube, dass es in der Bucht noch ein viel gravierenderes Problem gibt: Ich habe gehört, dass nicht nur auf dem Gelände von "Adriachemie" (in der Nähe vom Yachthafen bzw. Getro), sondern dass sich auch im Meer radioaktives Material befinden soll. Es gäbe auch eine Häufung von Krebserkrankungen. Stimmen diese Informationen? Wer weiß Näheres darüber? Grüße von Beate

Mitte der 50-ern, auch damals gab’s schon Energieproblemchen und die Atomwaffen waren sehr modern, hat der Tito bzw. die KP beschlossen, die radioaktive Braunkohle zu verwerten und zu diesem Zweck wurde der Fa. Jugovinil aus Kastel ein Sonderstatus in der jungen Jugo-Industrie genehmigt bzw. aufgezwungen, die Kohle zu verbrennen und den Schutt dort zu lagern.

Wie groß die Ausbeute an Radioaktiven-Material wirklich war, kann heute niemand genau sagen, sie war aber mit Sicherheit nicht groß, auch wenn die Kommis immer wieder damit geprahlt haben, dass die YU schon sehr bald eine Atommacht wird.

Was aber bekannt ist, klingt auch nicht gut.

Schon sehr bald hat man von überall die radioaktive Asche und Schutt nach Kastel gekarrt und Jugovinil wurde zu Deponie, weil sie nach dem Kommis-Standard das „Know-how“ hatten und in Wirklichkeit haben sie das Zeug nur irgendwo verbuddelt, weil sie mit der Menge nicht mehr klar kamen.

Ursprünglich war der Plan, die Asche im Becken zu lagern und dann in geringen Mengen in der Pampa zu verteilen

Sehr beliebt und effizient war die Aufschüttung bei starken Bura, welche die Asche weit hinaus aufs Meer, wenn nicht bis Italien verteilt hat (war doch neulich mit dem Asbest auch so ähnlich)

In den 70ern hat man schon mal versucht den Mist zu „sanieren“, aber es fehlte am Wissen und Technik, so dass die Kacke nur besser verbuddelt und umverteilt wurde.

Heute spricht man von 20 ha Fläche die Kontaminiert ist, was m.E. eh ein Witz ist, da nachweislich mindestens 500 000 Tonnen radioaktiven Schutt bei Jugovinil zwischengelagert wurden.

Jugovinil heißt inzwischen Adria-Vinil und gehört einem gewiesen Enver Moralic, der zwar mehrere Chemie-Fabriken hat, auf dem Gelände von ex Jugovinil aber ne Hotel-Anlage bauen will.
Wenn ich mich nicht irre, hat auch noch die Adriachem gekauft, die zwar noch im betrieb ist, aber mit Sicherheit nicht mehr lange, sonst hätte er nicht 150,-€ für 1 m² versauten Industrie-Boden geboten.

Wie auch immer, das Gelände von Adria-Vinil soll in 2 Jahren endlich saniert werden.
Die Kosten von 70 Mio Kunas wollen sich das Umweltministerium (mit 20 Mio.) und Moralic teilen

Wer’s glaubt – wird selig

Woher die Touris kommen sollen, die auf einer ex-Atommühldeponie ihren Urlaub verbringen wollen, ist mir auch ein Rätsel

Die richtigen Giftmischer sitzen aber m.E. bei CEMEX = ex Dalmacija-Cement, auch wenn man inzwischen ein wenig inwestiert hat
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.06.2008 06:26
#124 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Woher die Touris kommen sollen, die auf einer ex-Atommühldeponie ihren Urlaub verbringen wollen, ist mir auch ein Rätsel
Na ganz einfach: aus Tschernobyl - für die ist das, wie wenn ein Eskimo in südlichen Gefielden der Kälte eines offen stehenden Kühlschranks ausgesetzt wird.


...und wenn der Moralic seinem Namen Ehre macht ist doch alles in Butter...

Lieber einen Thun als nix tun!

Lexus Offline




Beiträge: 52

03.06.2008 07:55
#125 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Servus miteinander,

also Ich klink mich hier aus,bringt sowie so nichts.


So,Ich fahr trotzdem nach Krotien,allen Unkenrufe zum Trotz!!!

Kroatien ist ein herrliches Land und wegen der Abwässer.......pahhh!
Dann dürfte Ich bei uns auch nicht mehr ins Hallenbad gehen,....wenn man da wüsste
wieviel da ins Wasser gestrullert haben..???

Grüsschen


pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.06.2008 08:08
#126 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
DEr war echt gut !
Vielleicht kugelt er sich aber auch nur vor lauter lachen über solch einen Quatsch ???
.

Gruß Fred



Welchen Quatsch? Ich nehme an das Mister Rink die Leitung nicht beurteilen kann da er sie nicht kennt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2008 08:15
#127 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten
Liebe SD,

natürlich habe ich diese ominöse Leitung nicht gesehen, aber aus dem was Du geschrieben hast, kann man sich ganz gut ein Urteil darüber bilden.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

03.06.2008 08:15
#128 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Woher die Touris kommen sollen, die auf einer ex-Atommühldeponie ihren Urlaub verbringen wollen, ist mir auch ein Rätsel


Hast du schonmal in irgendeinem Reisekatalog gelesen, auf welchen Gelände die Luxusanlagen gebaut wurden bzw. was da noch drunter liegt? Der Pauschaltourist liest ja nicht unbedingt hier im Forum, dem wird nur ne schicke Anlage verkauft.

________________________
Meine Fotogalerie

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

03.06.2008 09:03
#129 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten
Achtung Ironie

Wer von Euch Badeurlaubern noch NICHT beim Baden ins Meer gepieselt hat....Bitte melden ( incl. Kinder )

Ironie aus


@ lexus ... endlich auf dem richtigen Weg.... mach erstmal Urlaub in HR und schau Dir alles an - denn willst Du nicht mehr zu den Wickingern....

Viele Grüsse Heiko
____________

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.06.2008 12:35
#130 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Zitat von Vera
In Antwort auf:
Woher die Touris kommen sollen, die auf einer ex-Atommühldeponie ihren Urlaub verbringen wollen, ist mir auch ein Rätsel

Hast du schonmal in irgendeinem Reisekatalog gelesen, auf welchen Gelände die Luxusanlagen gebaut wurden bzw. was da noch drunter liegt? Der Pauschaltourist liest ja nicht unbedingt hier im Forum, dem wird nur ne schicke Anlage verkauft.

Ich finde die Geschichte aber trotzdem merkwürdig.
Wieso geht ein Geschäftsmann wie Moralic hin und fängt den Stress jetzt auch noch mit der Adriachemie an??

OK, die Lage bei Marina ist sehr gut, aber sonst – alles Stress.

Er hat sich verpflichtet, die Produktion zu erhalten, also muss er die Firma umsiedeln oder den Mitarbeitern eine hohe Abfindung auszahlen, dann muss das Gelände, das jetzt schon teuer war (20 000 m² für 3 Mio. €) auch noch sanieret werden

Ich finde das alles unlogisch

Der Mann dürfte schon um die 75 sein und seine Aktivitäten wurden bisher von keiner CRO-Regierung gerne gesehen (ev.weil Bosnijak)
Er hat sein Geld auch in Russland mit Erdöl gemacht und nicht, wie die meisten Neureichen – durch den Jugo-Krieg profitiert.

Mit allzu viel Zuneigung von der Regierung, darf er m.E. nicht rechnen

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.06.2008 14:19
#131 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Liebe SD,

natürlich habe ich diese ominöse Leitung nicht gesehen, aber aus dem was Du geschrieben hast, kann man sich ganz gut ein Urteil darüber bilden.


Alles was es darüber zu berichten gibt habe ich berichtet. Ich habe auch erklärt das es garantiert eine Abwasserleitung ist. Wenn Sir Fred Rink sich darunter nichts vorstellen kann ist es mir beim Ar... egal. Auch wenn man deine Aussagen liest kann man sich über dich ein Urteil bilden. Ich zumindest habe das bereits getan. Und wie man ja des öfteren lesen konnte auch viele Andere.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2008 14:55
#132 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Ich habe auch erklärt das es garantiert eine Abwasserleitung ist.
Im Delirium hast Du wahrscheinlich eine Blindschleiche mit der Abwasserleitung verwechselt ...

In Antwort auf:
Wenn Sir Fred Rink .....

Es ist zwar nett und anerkennenswert, daß Du mich adelst, aber Du darfst
trotzdem ganz einfach "Fred" zu mir sagen - wenn Du nüchtern bist !
S73 Offline




Beiträge: 1.482

03.06.2008 18:36
#133 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
So,Ich fahr trotzdem nach Krotien,allen Unkenrufe zum Trotz!!!

Die Strände am Mittelmeer sollen immer noch die saubersten hier in Europa sein...
Hier war auch gestern Thema bei den Tagestheman (fast zum Schluß)!
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt606.html

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.06.2008 08:07
#134 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Es ist zwar nett und anerkennenswert, daß Du mich adelst, aber Du darfst
trotzdem ganz einfach "Fred" zu mir sagen - wenn Du nüchtern bist !


Sir Fred Rink, ich kann gar nicht so viel saufen das ich su dumm binn wie du es im nüchternen Zustand bist. Deine Person ist wirklich das ätzendste was es in diesem Forum gibt

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

04.06.2008 08:28
#135 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Deine Person ist wirklich das ätzendste was es in diesem Forum gibt

Ist da nicht noch jemand????

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.06.2008 13:50
#136 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ist da nicht noch jemand????


Nach Fred kommt lange nicht, dann kommt schon unser Segler aus Wr. Neustadt. Hat auch so eine ätzende Art.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.06.2008 16:33
#137 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Zitat von pelinkovac
In Antwort auf:
Ist da nicht noch jemand????

Nach Fred kommt lange nicht, dann kommt schon unser Segler aus Wr. Neustadt. Hat auch so eine ätzende Art.


Also mir fallen da aus dem Stehgreif noch mindestens drei Herren ein, die du eigentlich noch dazwischen platzieren müsstest!

________________________
Meine Fotogalerie

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

04.06.2008 16:57
#138 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Also mir fallen da aus dem Stehgreif noch mindestens drei Herren ein,

@vera.... bitte werde deutlicher

Angefügte Bilder:
Zwischenablage.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.06.2008 17:00
#139 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Du warst ja nicht gemeint, und er sowie die Betroffenen werden es schon wissen!

________________________
Meine Fotogalerie

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

04.06.2008 20:20
#140 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten
Er, der geätzte, hat ja auch schon versucht sich zu wehren!!!
Möglicherweise hat er sich durch seine Umgangsform selbst verätzt.
Der Segler aus Wiener Neustadt, den ich übrigens flüchtig kenne, hat vermutlich nur
auf einen umgänglicheren Umgangston hinweisen wollen. Wird wohl für
Eingebohrene Karawankiens nicht verständlich genug klingen.
Möge er nun wieder in die untere Schublade greifen um seiner Artikulierung
Nachdruck verleihen. Lei lei!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42005
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193652
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz