Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 25.423 mal aufgerufen

Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lucky Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

04.06.2008 21:50
#61 RE: Belgrad - Hauptstadt von Serbien antworten
(OT ON)
Zitat von pelinkovac
Wer so etwas schreibt sollte einmal durch Rumänien fahren. Für mich ist Rumänien das schlimmste Land das ich jemals gesehen habe.

In Antwort auf:

Ich bin damals durchgefahren nach Griechenland wie in Serbien Krieg war. Aber ich denke in Serbien hätte ich mich trotz des Krieges besser gefühlt. Die Straßen sind voll mit Banditen und Bettlern.

Wo?
In welchem Gebiet?
zwischen Temesvar und der Brücke/der Fähre bei Calafat/Vidin?
In Antwort auf:

Die Zollner lassen grundlos die Grenze tagelang geschlossen. Und ein kleiner Krimineller versucht dann den Urlaubern Geld abzunehmen um sie hinter der Grenze illegal daran vorbeizuschleusen. Die Polizisten sitzen mit den Zöllnern beim Schranken und schlürfen Kaffee. Und neben ihnen werden diese kriminellen Geschäfte gemacht.

DAS wirst du auch in anderen südl. Ländern (leider) finden!
In Antwort auf:

Das ist Rumänien.

Wer sowas schreibt, ist in Rumänien wohl nur durchgefahren.

p.s.
kennst du den Banat? (nicht nur die Gegend um Caransebes!)
kennst du die Gegend weiter im Osten? (nördlich der Karpaten!)

p.p.s.
Reisen ist der Tod für Vorurteile

(/OT OFF)

lG Lucky

pelinkovac Offline

gesperrt

05.06.2008 07:53
#62 RE: Belgrad - Hauptstadt von Serbien antworten

In Antwort auf:
Wo?
In welchem Gebiet?
zwischen Temesvar und der Brücke/der Fähre bei Calafat/Vidin?

Es war die Strecke ARAD-SEVERIN-VIDIN-SOFIA-SERES

Es war fürchterlich. Alleine die Grenze von Ungarn nach Rumänien war unvorstellbar. Ohne System, die Autos fuhren durch die Wiesen und Felder und kamen von allen Seiten zum Zollhäuschen. Auf der Gegenseite 20 km Wartezeit. Dreck und Müll. Unmengen. Gestank. Und nach der Grenze wurde immer versucht unser Auto anzuhalten. Von Bettlern. Man durfte nicht stehenbleiben sonst hätte man nichts besessen. Die Straßen waren teilweise mit Baumstämmen versperrt um die Autos anzuhalten. Zustände wie in der Steinzeit.

In Antwort auf:

Wo? In Kroatien oder Serbien? In Italien? Ich kann dir sagen das gibts in Griechenland, Serbien, Bosnien, Italien, Spanien und Portugal nicht. Wo dann? In Ghana oder der Elfenbeinküste? Durt war ich noch nicht.

In Antwort auf:

Genau das habe ich behauptet. Und das was ich gesehen habe ist Grund für mich mein Auto nie weider in dieses Land zu bringen.

jahrbahe Offline

Kroatien-Fan

05.06.2008 11:56
#63 RE: Belgrad - Hauptstadt von Serbien antworten

1987 bin ich das erste Mal durch Serbien gefahren, damals hab ich mir schon gesagt: Nie wieder!!

2005 hab ichs wieder probiert: Nie wieder.

Ich fahr jetzt durch Rumänien, sieht zwar auch bettelarm und heruntergekommen aus, aber was können die Leute dafür. Dafür gibts weniger Nationalisten und Fanatiker...

Lucky Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

05.06.2008 12:05
#64 RE: Belgrad - Hauptstadt von Serbien antworten
Wir werden leider ZU OT (es geht hier ja um Beograd),
darum "in kürze".

Zitat von pelinkovac
Es war die Strecke ARAD-SEVERIN-VIDIN...

Also diese Strecke, die ich auch kenne, allerdings nur bis knapp vor Sofia.
In Antwort auf:

Es war fürchterlich. Alleine die Grenze von Ungarn nach Rumänien war unvorstellbar.

Nadlac?
Ich bin so ziemlich alle (damals) offenen Grenzübergänge gefahren (außer oben in Satu Mare), aber so arg kenne ich es nicht.
Es war allerdings (bis auf eine Fahrt, mit PKW) entweder im Mai, Juni oder November.
In Antwort auf:

Ohne System, die Autos fuhren durch die Wiesen und Felder und kamen von allen Seiten zum Zollhäuschen. Auf der Gegenseite 20 km Wartezeit. Dreck und Müll. Unmengen. Gestank. Und nach der Grenze wurde immer versucht unser Auto anzuhalten. Von Bettlern. Man durfte nicht stehenbleiben sonst hätte man nichts besessen. Die Straßen waren teilweise mit Baumstämmen versperrt um die Autos anzuhalten.

Ich bin in den Jahren 1990 bis 1994 dort gewesen, wann du?
In Antwort auf:
Zustände wie in der Steinzeit.

Sorry, aber was hast du nach den Ceausescus denn erwartet?
Das nach dem Umsturz alles sofort ok ist?
Auch ich war erschrocken, als ich das Erste mal durch Arad fuhr (Straßenzustand usw)
In Antwort auf:
In Antwort auf:

Wo? In Kroatien oder Serbien? In Italien? Ich kann dir sagen das gibts in Griechenland, Serbien, Bosnien, Italien, Spanien und Portugal nicht.

Ich habe diese "Tricks" erlebt in:
Serbien(nähe Leskovac), in Kroatien (Lucko), Makedonien an der Grenze, in Süditalien, im Raume Gardasee.
Spanien und Portugal kenne ich nicht.
In Antwort auf:
In Antwort auf:

Genau das habe ich behauptet. Und das was ich gesehen habe ist Grund für mich mein Auto nie weider in dieses Land zu bringen.

Glaube mir, das Land und deren Menschen sind ANDERS, aber natürlich jeder, wie er meint.

lG Lucky

Dado-SG Offline

Mitglied im Kroatienforum

13.07.2008 02:33
#65 RE: Belgrad - Hauptstadt von Serbien antworten

Ganz ganz schöne Bilder...
Pozdrav Dado

Mrvica Offline

Kroatien-Fan

13.07.2008 10:13
#66 RE: Belgrad - Hauptstadt von Serbien antworten

Ähnliche Situationen lassen sich in Kroatien auch finden.Nur wenige Sinti oder Roma sind dazu bereit einer geregelten Beschäftigung nachzugehen.Es gibt allerdings auch Die Ausname von der Regel.Mir persöhnlich sind zwei Familien bekannt die es mit unendlichem Fleiß geschafft haben es zu Wohlstand und Anerkennung zu bringen.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

16.08.2008 21:11
#67 RE: Belgrad - Hauptstadt von Serbien antworten
In Antwort auf:
Es war fürchterlich. Alleine die Grenze von Ungarn nach Rumänien war unvorstellbar. Ohne System, die Autos fuhren durch die Wiesen und Felder und kamen von allen Seiten zum Zollhäuschen. Auf der Gegenseite 20 km Wartezeit. Dreck und Müll. Unmengen. Gestank. Und nach der Grenze wurde immer versucht unser Auto anzuhalten. Von Bettlern. Man durfte nicht stehenbleiben sonst hätte man nichts besessen. Die Straßen waren teilweise mit Baumstämmen versperrt um die Autos anzuhalten. Zustände wie in der Steinzeit

Hallo pelinkovac!
Wir waren auch in Rumänien. So schlimm war es bei uns nicht, wir waren in Mangalia. Sicherlich gibt es solche schrecklichen Orte. Daher schicke ich Euch ein paar Bilder zum schmunzeln.

Schade, das mit den Foto´s hat nicht geklappt

fredinada Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

16.08.2008 21:17
#68 RE: Belgrad - Hauptstadt von Serbien antworten

In Antwort auf:
Ähnliche Situationen lassen sich in Kroatien auch finden.Nur wenige Sinti oder Roma sind dazu bereit einer geregelten Beschäftigung nachzugehen.Es gibt allerdings auch Die Ausname von der Regel.Mir persöhnlich sind zwei Familien bekannt die es mit unendlichem Fleiß geschafft haben es zu Wohlstand und Anerkennung zu bringen.

Also hier haben die recht große Autos mit einem Stern auf der Haube und ziehen kleine Luxuswohnungen hinter sich her.

Loli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

08.11.2008 21:13
#69 RE: Belgrad - Hauptstadt von Serbien antworten

Oh was sind das für schöne Fotos, da überlege ich mir doch noch eventuell mal nach Belgrad zu fliegen.
Ja die Zigeuner gehören halt auch dazu,die gibt es doch überall.
LG Loli

Tashy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

13.11.2008 15:36
#70 RE: Belgrad - Hauptstadt von Serbien antworten

wenn ihr nicht zum thema schreiben könnt dann lasst es doch einfach .. von wegen einige fahren liebr durch rumänien als durch serbien wegen der nationalisten .. hahaha .. lest doch ma was ihr schreibt und dann sollen sich einige fragen wer denn nationalistisch ist .. <zwinker> ..

so nach dem motto .. nur mein land is gut .. deines is schlecht .. übel wird mir bei solch aussagen .. und hey .. roma sind zigeuner .. nicht serben .. und stellt euch vor die gibts überall .. da staunt ihr was .. pffffffff ..

und wer sich nen mercedes leisten kann .. aber keinen von diesen luxuswohnwagen .. naja dann hat er wohl doch net so ein tolles leben wie einige roma's .. hehe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.