Zitat von pelinkovacWer so etwas schreibt sollte einmal durch Rumänien fahren. Für mich ist Rumänien das schlimmste Land das ich jemals gesehen habe.
In Antwort auf: Ich bin damals durchgefahren nach Griechenland wie in Serbien Krieg war. Aber ich denke in Serbien hätte ich mich trotz des Krieges besser gefühlt. Die Straßen sind voll mit Banditen und Bettlern.
Wo? In welchem Gebiet? zwischen Temesvar und der Brücke/der Fähre bei Calafat/Vidin?
In Antwort auf: Die Zollner lassen grundlos die Grenze tagelang geschlossen. Und ein kleiner Krimineller versucht dann den Urlaubern Geld abzunehmen um sie hinter der Grenze illegal daran vorbeizuschleusen. Die Polizisten sitzen mit den Zöllnern beim Schranken und schlürfen Kaffee. Und neben ihnen werden diese kriminellen Geschäfte gemacht.
DAS wirst du auch in anderen südl. Ländern (leider) finden!
In Antwort auf: Das ist Rumänien.
Wer sowas schreibt, ist in Rumänien wohl nur durchgefahren.
p.s. kennst du den Banat? (nicht nur die Gegend um Caransebes!) kennst du die Gegend weiter im Osten? (nördlich der Karpaten!)
In Antwort auf:Wo? In welchem Gebiet? zwischen Temesvar und der Brücke/der Fähre bei Calafat/Vidin?
Es war die Strecke ARAD-SEVERIN-VIDIN-SOFIA-SERES
Es war fürchterlich. Alleine die Grenze von Ungarn nach Rumänien war unvorstellbar. Ohne System, die Autos fuhren durch die Wiesen und Felder und kamen von allen Seiten zum Zollhäuschen. Auf der Gegenseite 20 km Wartezeit. Dreck und Müll. Unmengen. Gestank. Und nach der Grenze wurde immer versucht unser Auto anzuhalten. Von Bettlern. Man durfte nicht stehenbleiben sonst hätte man nichts besessen. Die Straßen waren teilweise mit Baumstämmen versperrt um die Autos anzuhalten. Zustände wie in der Steinzeit.
In Antwort auf:DAS wirst du auch in anderen südl. Ländern (leider) finden!
Wo? In Kroatien oder Serbien? In Italien? Ich kann dir sagen das gibts in Griechenland, Serbien, Bosnien, Italien, Spanien und Portugal nicht. Wo dann? In Ghana oder der Elfenbeinküste? Durt war ich noch nicht.
In Antwort auf:Wer sowas schreibt, ist in Rumänien wohl nur durchgefahren.
Genau das habe ich behauptet. Und das was ich gesehen habe ist Grund für mich mein Auto nie weider in dieses Land zu bringen.
1987 bin ich das erste Mal durch Serbien gefahren, damals hab ich mir schon gesagt: Nie wieder!!
2005 hab ichs wieder probiert: Nie wieder.
Ich fahr jetzt durch Rumänien, sieht zwar auch bettelarm und heruntergekommen aus, aber was können die Leute dafür. Dafür gibts weniger Nationalisten und Fanatiker...
Wir werden leider ZU OT (es geht hier ja um Beograd), darum "in kürze".
Zitat von pelinkovacEs war die Strecke ARAD-SEVERIN-VIDIN...
Also diese Strecke, die ich auch kenne, allerdings nur bis knapp vor Sofia.
In Antwort auf: Es war fürchterlich. Alleine die Grenze von Ungarn nach Rumänien war unvorstellbar.
Nadlac? Ich bin so ziemlich alle (damals) offenen Grenzübergänge gefahren (außer oben in Satu Mare), aber so arg kenne ich es nicht. Es war allerdings (bis auf eine Fahrt, mit PKW) entweder im Mai, Juni oder November.
In Antwort auf: Ohne System, die Autos fuhren durch die Wiesen und Felder und kamen von allen Seiten zum Zollhäuschen. Auf der Gegenseite 20 km Wartezeit. Dreck und Müll. Unmengen. Gestank. Und nach der Grenze wurde immer versucht unser Auto anzuhalten. Von Bettlern. Man durfte nicht stehenbleiben sonst hätte man nichts besessen. Die Straßen waren teilweise mit Baumstämmen versperrt um die Autos anzuhalten.
Ich bin in den Jahren 1990 bis 1994 dort gewesen, wann du?
In Antwort auf:Zustände wie in der Steinzeit.
Sorry, aber was hast du nach den Ceausescus denn erwartet? Das nach dem Umsturz alles sofort ok ist? Auch ich war erschrocken, als ich das Erste mal durch Arad fuhr (Straßenzustand usw)
In Antwort auf:
In Antwort auf:DAS wirst du auch in anderen südl. Ländern (leider) finden!
Wo? In Kroatien oder Serbien? In Italien? Ich kann dir sagen das gibts in Griechenland, Serbien, Bosnien, Italien, Spanien und Portugal nicht.
Ich habe diese "Tricks" erlebt in: Serbien(nähe Leskovac), in Kroatien (Lucko), Makedonien an der Grenze, in Süditalien, im Raume Gardasee. Spanien und Portugal kenne ich nicht.
In Antwort auf:
In Antwort auf:Wer sowas schreibt, ist in Rumänien wohl nur durchgefahren.
Genau das habe ich behauptet. Und das was ich gesehen habe ist Grund für mich mein Auto nie weider in dieses Land zu bringen.
Glaube mir, das Land und deren Menschen sind ANDERS, aber natürlich jeder, wie er meint.
Ähnliche Situationen lassen sich in Kroatien auch finden.Nur wenige Sinti oder Roma sind dazu bereit einer geregelten Beschäftigung nachzugehen.Es gibt allerdings auch Die Ausname von der Regel.Mir persöhnlich sind zwei Familien bekannt die es mit unendlichem Fleiß geschafft haben es zu Wohlstand und Anerkennung zu bringen.
In Antwort auf:Es war fürchterlich. Alleine die Grenze von Ungarn nach Rumänien war unvorstellbar. Ohne System, die Autos fuhren durch die Wiesen und Felder und kamen von allen Seiten zum Zollhäuschen. Auf der Gegenseite 20 km Wartezeit. Dreck und Müll. Unmengen. Gestank. Und nach der Grenze wurde immer versucht unser Auto anzuhalten. Von Bettlern. Man durfte nicht stehenbleiben sonst hätte man nichts besessen. Die Straßen waren teilweise mit Baumstämmen versperrt um die Autos anzuhalten. Zustände wie in der Steinzeit
Hallo pelinkovac! Wir waren auch in Rumänien. So schlimm war es bei uns nicht, wir waren in Mangalia. Sicherlich gibt es solche schrecklichen Orte. Daher schicke ich Euch ein paar Bilder zum schmunzeln.
In Antwort auf:Ähnliche Situationen lassen sich in Kroatien auch finden.Nur wenige Sinti oder Roma sind dazu bereit einer geregelten Beschäftigung nachzugehen.Es gibt allerdings auch Die Ausname von der Regel.Mir persöhnlich sind zwei Familien bekannt die es mit unendlichem Fleiß geschafft haben es zu Wohlstand und Anerkennung zu bringen.
Also hier haben die recht große Autos mit einem Stern auf der Haube und ziehen kleine Luxuswohnungen hinter sich her.
Oh was sind das für schöne Fotos, da überlege ich mir doch noch eventuell mal nach Belgrad zu fliegen. Ja die Zigeuner gehören halt auch dazu,die gibt es doch überall. LG Loli
wenn ihr nicht zum thema schreiben könnt dann lasst es doch einfach .. von wegen einige fahren liebr durch rumänien als durch serbien wegen der nationalisten .. hahaha .. lest doch ma was ihr schreibt und dann sollen sich einige fragen wer denn nationalistisch ist .. <zwinker> ..
so nach dem motto .. nur mein land is gut .. deines is schlecht .. übel wird mir bei solch aussagen .. und hey .. roma sind zigeuner .. nicht serben .. und stellt euch vor die gibts überall .. da staunt ihr was .. pffffffff ..
und wer sich nen mercedes leisten kann .. aber keinen von diesen luxuswohnwagen .. naja dann hat er wohl doch net so ein tolles leben wie einige roma's .. hehe
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.