Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 125 Antworten
und wurde 13.445 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

29.05.2008 20:07
#21 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Es geht hier doch nur um einige Fotos und kesse Sprüche, dein Beitrag ist ein bisschen übertrieben, die Zeit des "abfackelns" ist vorbei. Selbst in Slawonien hört man nichts mehr von solchen Dingen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.05.2008 20:10
#22 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
Zitat von Vera
Neulinge aus diesem Land
Wenn die Moderatorin dies schreibt, dann ist das so.

Ich möchte nur dazu bemerken, dass uns die Genehmigung der kroatischen Zentrale für Tourismus
und der Croatia Airlines erteilt wurde, deren Bilder zu veröffentlichen.
Wir ziehen es aber vor, eigene Fotografien und damit selbst Erlebtes mitzuteilen.
Ich denke, dass die Profibilder oft viel besser aussehen - aber schaffen sie Nähe, Vertrautheit,
(hoffentlich gute) Nachbarschaft über (unsinnige? / schmerzende) Grenzen hinweg?
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

29.05.2008 20:20
#23 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

antwort auf
"die Zeit des "abfackelns" ist vorbei. Selbst in Slawonien hört man nichts mehr von solchen Dingen."

leider nein, meine frau ist aus slawonien(novska) und im internet kannst du noch immer gegenteiliges nachlesen. auch in printmedien tauchen immer wieder solche meldungen auf

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.05.2008 20:33
#24 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Zitat von roevernhole
novi sad eine schöne stadt an der donau aber eben in serbien .... ethnisch reines kroatien auch heute noch passiert( die häuser rückkehrwilliger serben werden abgefackelt, umgekehrt übrigens auch)dann wundere ich mich schon ein wenig


Teile uns doch bitte mal ganz konkret mit, wann und wo die Häuser rückkehrwilliger Serben in Kroatien abgefackelt worden sind.

Und in diesem Zusammenhang wäre es nicht schlecht, wenn du auch mal mitteilen würdest, wieviel Kroaten gerade aus der Gegend von Novi Sad vertrieben worden sind und niemals wieder in ihre Häuser zurück kehren können. Ein Freund von mir (Kroate), hat dort vor dem Krieg eine Villa besessen, die er sich leisten konnte weil er Profisportler war. Als er vor ein paar Jahren, nach dem Krieg, vorsichtig seine Besitzansprüche geltend machen wollte hat man ihm geraten, ganz schnell wieder zu verschwinden, sonst würde er seine Frau und seine Kinder nie wieder sehen.
Was meinst du was er sagen wird, wenn ich ihm dein Posting zeige?

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

29.05.2008 20:36
#25 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Also da wo ich oft hinfahre, Jarmina, Vinkovci und Vukovar hört man eigentlich nicht mehr von solchen Taten, selbst mein Schwager der als Soldat bei Nustar war, hat schon mit seiner Mannschaft bei einem Tennisturnier im nahen Serbien teilgenommen.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

29.05.2008 20:40
#26 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
Antwort auf
"Was meinst du was er sagen wird, wenn ich ihm dein Posting zeige?"
er würde mir umgehend recht geben und das ist meine ehrlche meinung. ich will nicht immer meine quellen preisgeben könnte mir nämlich schaden. googelt oder sucht sonst irgendwie im internet
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.05.2008 20:41
#27 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
In Antwort auf:
Wenn die Moderatorin dies schreibt, dann ist das so.



Zumindest reihe ich mich nicht in den Kreis derer ein, die nur was vermuten. Ich kann mir auch meinen Teil denken, aber ich kann es nicht beweisen. Was sagt denn eine IP schon aus, auch wenn sie ähnlich sein sollte?

Neuer Name, neuer Start, neue Chance, solange man sich ordentlich verhält, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.05.2008 20:54
#28 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Zitat von roevernhole
ich will nicht immer meine quellen preisgeben könnte mir nämlich schaden.


Das hört sich aber jetzt ganz gefährlich an. In einem Land, wo mir so etwas passieren könnte, würde ich keinen Tag mehr leben wollen. Meinst du nicht, dass du jetzt ein wenig übertreibst?

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

29.05.2008 20:59
#29 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
@soline1
ich bin als freier journalist bei gns press tätig verstehe also bitte ,dass ich meine informanten nicht preisgeben will
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.05.2008 21:05
#30 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Zitat von fredinada
In Antwort auf:
ich bin als freier journalist bei gns press tätig verstehe also bitte ,dass ich meine informanten nicht preisgeben will




Hallo Kollege! Im Gegensatz zu dir, bin ich immer gerne bereit Quellen zu nennen, wenn man sie im Internet schon nachlesen kann.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

29.05.2008 21:15
#31 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

antwort auf
"Hallo Kollege! Im Gegensatz zu dir, bin ich immer gerne bereit Quellen zu nennen, wenn man sie im Internet schon nachlesen kann."

tja die internetqelle ist mir leider entfallen, werde aber danach suchen. als printmedium glaube ich mich an "glas istre" zu erinnern aber auch unter http://www.krone.at könnte was zu finden sein. abgesehen davon bin ich mit einem kroatischen polizisten in novska befreundet der mir auch die eine oder andere information zukommen lässt

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.05.2008 21:25
#32 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
@roevernhole

Du kannst davon ausgehen, dass ich die kroatischen Printmedien täglich verfolge. Bei "Glas Istre" wirst du solche Schauergeschichten mit Sicherheit nicht finden. Was dir dein kroatischer Polizeibeamter in Novska erzählt hat, würde ich an deiner Stelle einmal kritisch hinterfragen und ihn auffordern genaue Fakten zu nennen, die du dann bei "gns press", ohne Probleme und Namensnennung veröffentlichen kannst. Und wer sich als freier freier Journalist sich auf Berichte der KRONE bezieht, der hat sein Handwerk nicht gelernt.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

29.05.2008 21:27
#33 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

@soline1
werde deinen rat beherzigen obwohl ich glaube, dass mir zelko keine falschen informationen gibt

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

29.05.2008 21:45
#34 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

zitat
"Und wer sich als freier Journalist sich auf Berichte der KRONE bezieht, der hat sein Handwerk nicht gelernt."
soline 1 unterschätze die krone nicht sie ist österreichs auflagenstärkste zeitung.
und bitte nicht daraus schlußfolgern die krone leser wären dumm

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.05.2008 21:52
#35 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

@roevernhole

Wie heisst noch mal die Zeitung in D. mit der grössten Auflage? Deren Leser würde ich auch nicht alle als dumm bezeichnen, würde mich aber bei meinen Recherchen nicht auf sie beziehen wollen.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

29.05.2008 21:58
#36 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

ZITAT
"Wie heisst noch mal die Zeitung in D. mit der grössten Auflage? Deren Leser würde ich auch nicht alle als dumm bezeichnen, würde mich aber bei meinen Recherchen nicht auf sie beziehen wollen.

ist die bildzeitung weiterer kommentar überflüssig

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

29.05.2008 22:01
#37 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

@soline1
denke für heute sollten wir es gut sein lassenwürde mich über eine privaste mail von dir freuen
lg roevernhole

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

30.05.2008 08:04
#38 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
In Antwort auf:
Teile uns doch bitte mal ganz konkret mit, wann und wo die Häuser rückkehrwilliger Serben in Kroatien abgefackelt worden sind.

Ich weiss nicht, ob das Kroatienforum und die WienerZeitung Deinen Anspruch
an Serioesitaet erfuellt. Zumindestens gibt es Quellen.

In Antwort auf:
Und in diesem Zusammenhang wäre es nicht schlecht, wenn du auch mal mitteilen würdest, wieviel Kroaten gerade aus der Gegend von Novi Sad vertrieben worden sind und niemals wieder in ihre Häuser zurück kehren können. Ein Freund von mir (Kroate), hat dort vor dem Krieg eine Villa besessen, die er sich leisten konnte weil er Profisportler war. Als er vor ein paar Jahren, nach dem Krieg, vorsichtig seine Besitzansprüche geltend machen wollte hat man ihm geraten, ganz schnell wieder zu verschwinden, sonst würde er seine Frau und seine Kinder nie wieder sehen.

Da kommen schon einige zusammen, aber Unrecht auf der einen rechtfertigt kein
eben solches auf der anderen Seite.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

30.05.2008 08:05
#39 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

@soline1

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

insgesamt sehr interessant, ab seite 20 wird kroatien und sein umgang mit minderheiten behandelt. ich glaube allerdings, dass die serben um kein bisschen besser sind bzw. waren.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

30.05.2008 08:22
#40 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Ironie on
Der Verfasser des Artikels ist sicher sehr objektiv
Ironie off

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Universum: Mi. 7.2.24 3sat 16:10 Uhr Donau - Lebensader Europas: Zwischen Flut und Frost > Wh. Do. 04:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 01.01.2024 11:47
von beka • Zugriffe: 9776
EXIT Festival in Novi Sad / Serbien (9 - 12 Juli) - eins der 12 groessten weltweit
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
3 02.10.2009 17:07
von hadedeha • Zugriffe: 4759
EXIT-Musikfestival in Novi Sad (9. bis 12. Juli 2009)
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
0 15.05.2009 13:17
von Mrga • Zugriffe: 1027
Subotica - Serbia's 5th city
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
52 14.09.2008 19:47
von Micije 24 • Zugriffe: 6990
Niš - Serbia's 3th city
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
3 01.06.2008 19:07
von Serbia333 • Zugriffe: 2702
NOVI SAD
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
19 25.01.2007 12:31
von Mico • Zugriffe: 2994
NOVI SAD, das serbische Europa
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
8 30.12.2008 16:04
von Claudia • Zugriffe: 6997
Die Donau 2003 - 01/2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
89 16.04.2022 14:50
von beka • Zugriffe: 21396
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 28.3.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien Kreative Hände: Ostertradition
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193632
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz