Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 125 Antworten
und wurde 13.450 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

30.05.2008 21:48
#61 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
ok, wie du meinst, heute über schuld oder nicht schuld zu diskutieren bringt nichts mehr bedauerlich genug,dass dies alles passiert ist
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.05.2008 22:45
#62 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

@fredinada

Und wer hat in Deutschland am längsten am grosserbischen jugoslawischen Staat festgehalten und geglaubt. Die Genossen von der SPD. Dieser Tatsache sollte sich diese Partei heute noch bewusst werden. Ich bin dem damaligen Aussenminister Hans Dietrich Genscher (FDP) heute noch dankbar, dass er erkannt hat, dass es so nicht weiter gehen konnte. Wenn er gekonnt hätte, wie er wollte, wäre manches friedlicher abgelaufen.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

30.05.2008 22:58
#63 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Auch wenn ein Aggressor weltweit bekannt ist, gibt das Gegenseite nicht das recht , Kriegsverbrechen zu begehen. Das zu damals.
Zu Heute ist zu sagen:
Diese Schauermärchen die da geschildert werden glaube ich nicht.
Und dann solche "Quellen" wie in dem von mir schon beantwortetem Link sind einfach nur lächerlich. Einseitiger geht´s ja wohl nicht mehr.
Mensch hin , Mensch her. Es gibt in meinem urpersönlichem Empfinden eben Leute mit denen ich nix zu tun haben will und ich hab keine Lust mir die Mühe zu machen diese heraus zu selektieren, also meide ich eben alle.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

30.05.2008 23:03
#64 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
@ soline
Mag sein, allerdings hat das mit der Schuldfrage nichts zu tun. Für viele Europäische Nachbarländer kam der Deutsche Vorstoß der Anerkennung zu früh, und war umstritten. Ich habe mich natürlich mitgefreut. Die Teilnahme an den Nato-Schlägen gegen Serbien erfolgte dann allerdings unter der neu gewählten Regierung.
TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

31.05.2008 20:45
#65 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wenn er [HDG, Anm. d. Verf.] gekonnt hätte, wie er wollte, wäre manches friedlicher abgelaufen.

Es ist zwar muessig darueber zu streiten und letzlich auch nicht
entscheidbar, aber ich halte diese Einschaetzung fuer falsch.

In Antwort auf:
Für viele Europäische Nachbarländer kam der Deutsche Vorstoß der Anerkennung zu früh, und war umstritten.

Zu Recht (vgl. Konvention von Montevideo)

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.06.2008 11:52
#66 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Zitat von roevernhole
hi, meine artikel sind nicht nur einseitig. alle 2 jahre bin ich auf besuch bei freunden in serbien in slankamen, das ist etwa 60 km nördlich von belgrad an der donau. glaubt mir nicht nur kroaten, auch serben sind nette und liebenswerte freunde und menschen. ich jedenfalls möchte keinen meiner serbischen freunde missen. das selbe gilt für meine kroatischen freunde in novska und natürlich in rovinj



Wenn du nicht einseitig bist, wirst du sicher auch darüber berichten, dass gestern der Nationalrat der in Kroatien lebenden Serben, in Zagreb getagt hat. 1.600 Delegierte haben sich dort ohne Probleme versammeln können. Anwesend war der kroatische Staatspräsident Stipe Mesic und der Präsident der bosnischen "Republik Serbien" Milorad Dodik, der auch eine Rede gehalten hat.

Mehr kannst du hier sehen:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.06.2008 12:30
#67 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Was sich dieser "Herr" Milorad Dodik am Samstag auf dem Nationalkongress der Serben in Kroatien in seiner Rede erlaubt hat, hat die gesammte kroatische Öffentlichkeit, einschliesslich den Staatspräsidenten Stipe Mesic, empört. Er hat u.a. die in Kroatien lebenden Serben aufgefordert, in seine Republik umzusiedeln, wenn sie meinen, sie seien in Kroatien einem Druck ausgesetzt, der von den Behörden auf sie ausgeübt wird. Selbst der Vorsitzende der Serben in Kroatien Milorad Pupovac, hat sich heute für diese Äusserungen öffentlich entschuldigt.

Zu den Bildern:
Was man auf dem letzten Bild, links unten sehen kann, ist hoffentlich nicht repräsentativ für Serbien.

Serbia333 Offline



Beiträge: 314

02.06.2008 12:35
#68 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
Zum ersten was hat das mit dem Thema zu tun du d**** T****. Hier ist ein Novi Sad Thread! Kannst ja in BIH Forum ein Thema eröffnen und das dort rein setzen. Willst nur provozieren.

es werden hier keine Beleidigungen geduldet, drücke dich bitte gewählter aus - beka
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

02.06.2008 12:49
#69 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

kockarka Offline



Beiträge: 4

28.11.2008 23:02
#70 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Dunave;Dunave kraj tebe mi moje srce ostade...

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

29.11.2008 08:58
#71 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

In Antwort auf:
Zu den Bildern:
Was man auf dem letzten Bild, links unten sehen kann, ist hoffentlich nicht repräsentativ für Serbien.

vielleicht nicht repräsentativ aber man sieht es relativ oft. nicht nur in novi sad auch in belgrad oder slankamen um noch andere orte zu nennen die mir gerade einfallen. ich kann mich nicht an den namen jedes serbischen dorfes erinnern in dem ich schon gewesen bin

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

29.11.2008 10:19
#72 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
@Serbia333

Schönes Vojvodina Serbien-Respekt !

Nur einen Haken gibt es doch-Serbien hat leider kein Adriatisches Meer

Donau oder Drina sind nur Flüsse

Natürlich können Serben Urlaub in Kroatien und Montenegro tätigen,gar keine Frage.

Nur dies kann man nicht Serbiens eigenes nennen .


Nur noch ein Wort zu Milorad Dodig-bossnisch-serbischen Bellusconi.


Frag ihn mal, was er mit meinem Dorf Micije getan hat
Warum fördert er nicht die Rückkehr der Micije-Kroaten in ihr Dorf
Warum garantiert er uns Micije-Kroaten nicht die apsolute Sicherheit
Warum wurde unsere katholische Kirche in Micije(1997)durch einen Bomben-Anschlag beschädigt
Warum wurden unsere Kirchenglocken gestohlen
Warum eigentlich,denn Ihr Serben habt auch ein Kreuz und eine Bibel in euerem Glauben Präsent,Warum

Und dann wundert man sich,dass in Kroatien die Rückkehr der Serben nur schleppend voran geht.
Immerhin, es geht voran,auch wenn es nur schleppend ist.
Nach Micije kam bis jetzt kein Kroate zürick-nicht schleppend und auch nicht wirklich


Prognani Mičijaši

Svakodnevno izloženi pritiscima strašnim,
i u strahu za život i imovinu,
skupiše ono malo stvari u satima kasnim,
i napustiše za kratko vremena domovinu.

Ostaviše krave i ovce na nemilost zvijeri,
psi zavijaju kao divlji vukovi,
Mičijaši tužni, u rukama im samo koferi,
u garažama im ostadoše traktori i plugovi.

U Turjaku neki srbi plakaše tužno,
znajuć´ da su hrvati nepravedno osuđeni.
u autobusima mičijaše deportiraše južno,
a potom bijahu u Hrvatskoj bratski zagrljeni.

Niti slutiti nisu znali,
kakova ih sudbina čeka,
do jučer u Mičijama njive orali,
a danas razasuti diljem svijeta.

Aus meinem Gedichtenbuch /Povratak u Mičije -Rückkehr nach Mičije /



Lijep Pozdrav i svako dobro -Uživajte u Panorami Jadranskoga mora

Angefügte Bilder:
3.jpg   4692.jpg   5438.gif   Dubrovnik 1.jpg   Dubrovnik 11.jpg   I009_JezPlitvickie_mini.jpg   Korcula.jpg   Krk-brücke.jpg   Opatija2.jpg   Trogir 2.jpg   bol von oben.jpg   bol.jpg   f11734833t524893p7601012n2.jpg   homepage_video.gif   hvar.jpg   kroatien_2.jpg   medulin_bildergalerie_07.jpg   omis3.jpg   pjescana1.jpg   porec.jpg   pula 3.jpg   rab-panorama.jpg  
Als Diashow anzeigen
kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

29.11.2008 14:59
#73 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Hallo micije24, prima Bilder, die Du uns zeigst. Ja, das ist unser schönes Kroatien. Und abseits der Küste sind unsere lebenswerten Städte und Dörfer. Ich freue mich, wenn ich in Osijek bin. Und ich sehe, daß jedes Jahr mehr Touristen und ausländische Besucher das schöne und fleißige Slavonija besichtigen. Zu Serbia333: Seine dem Forum zur Verfügung gestellten Fotos gefallen mir auch. Sehr gut ausgesucht und sehr gute Qualität. Und trotzdem: Ich freue mich über jeden Serben, den ich nicht in Kroatien sehe. Und ich sehe sehr wenige. Möge es so bleiben. Kratko

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

29.11.2008 21:46
#74 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
Živjela naša Slavonija-naš Pršut ,Vino ,Riba i Maslina .
Sveukupno živjela naša Domovina Hrvatska stoljećima i zauvijek.
Tebi osobno svaka Čast i štovanje .

Es lebe unser Slavonien-unsere Schinken,Wein,Fisch und Oliven.
In Allem und Ganzen-Es lebe unsere Heimat Kroatien durch Jahrhunderte und EWIG.

CROacijo od srca te ljubim

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

30.11.2008 13:32
#75 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
"Ich freue mich über jeden Serben, den ich nicht in Kroatien sehe. Und ich sehe sehr wenige. Möge es so bleiben."
Händeklatsch und wegduck

Warum ist das gelöscht worden?

Hrvatska je lijepa

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

30.11.2008 13:35
#76 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Bei mir ist es noch da..

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

30.11.2008 13:41
#77 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

bei mir auch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.11.2008 13:43
#78 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
Zum besseren Verständnis: Ich habe einen Beitrag von Susanne gelöscht, das Original von Kratko ist unverändert. Die Erklärung hierfür steht in Susannes Beitrag.

Und nachdem Susanne nun meine Erklärung gelöscht hat, setze ich sie noch einmal hier herein:

Ich habe ja nicht den Ausspruch von Kratko gelöscht, denn der ist noch da zu lesen. Ich erlaube mir da auch kein Urteil, weil ich nicht weiß, was ihm und seiner Familie im Krieg widerfahren ist. Daher akzeptiere ich auch, wenn ein Kroate die Serben nicht mag.

Aber dass du als deutsche Urlauberin, deren Familie niemals ein Unrecht oder Leid durch Serben zu erdulden hatte, diesen Satz fettgedruckt zitierst und dann noch "Händeklatsch und wegduck" dahintersetzt, das finde ich dermaßen daneben, da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis und ich war zunächst einmal sprachlos, was nicht oft vorkommt!

Vera

P.S. Mal ganz ehrlich, ich würde mich schämen, hier sowas loszulassen.

________________________
Meine Fotogalerie

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

30.11.2008 14:05
#79 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Zitat
Bei mir ist es noch da..



Allerdings muss ich dazu was sagen .

Wir Kroaten haben überhaupt nichts gegen ehrliche Serben ,ganz im Gegenteil.
Ihr seht, dass die Wirtschaft unsere beiden Länder verbindet.
Kroatische Firmen expandieren auf dem serbischen Markt und umgekehrt.
Die jenigen Serben, die ihre Hände im Krieg schmutzig gemacht haben,gegen die haben wir etwas.
In Vukovar gibts viele davon,die im Krieg gemordet haben und heutzutage genießen alle die Rechte des kroatischen Staates.
Diese individuellen Personen müssen zur Verantwortung gezogen werden und zwar dringend,sonst kommt es sehr schwer zur Aussöhnung zwischen Kroaten und Serben.
Es soll mir bitte kein Serbe erzählen,dass die Kroaten auch schuldig sind.
Was hätten die Kroaten tun sollen;einfach ruhig zusehen wie ihr Land ,ihr Meer ,ihre Äcker,ihre Güter von den nazionalistischen Serben mit Gewalt eingenommen werden.
Nee, so geht das nicht .
Stellen sie sich vor ,Morgen kommt ein Fremder zu Ihrem Haus und sagt,raus, verschwinde, das gehört jetzt mir.
Was macht ihr in so einer Situation.
Natürlich eueren Besitz Verteidigen ,wenn es sein muss auch mit Waffen!

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

30.11.2008 14:17
#80 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

micije24 genauso sehe ich dass auch obwohl ich nur"deutsche Urlauberin" bin.

Hrvatska je lijepa

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Universum: Mi. 7.2.24 3sat 16:10 Uhr Donau - Lebensader Europas: Zwischen Flut und Frost > Wh. Do. 04:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 01.01.2024 11:47
von beka • Zugriffe: 9816
EXIT Festival in Novi Sad / Serbien (9 - 12 Juli) - eins der 12 groessten weltweit
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
3 02.10.2009 17:07
von hadedeha • Zugriffe: 4764
EXIT-Musikfestival in Novi Sad (9. bis 12. Juli 2009)
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
0 15.05.2009 13:17
von Mrga • Zugriffe: 1037
Subotica - Serbia's 5th city
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
52 14.09.2008 19:47
von Micije 24 • Zugriffe: 7005
Niš - Serbia's 3th city
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
3 01.06.2008 19:07
von Serbia333 • Zugriffe: 2707
NOVI SAD
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
19 25.01.2007 12:31
von Mico • Zugriffe: 2999
NOVI SAD, das serbische Europa
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
8 30.12.2008 16:04
von Claudia • Zugriffe: 6997
Die Donau 2003 - 01/2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
89 16.04.2022 14:50
von beka • Zugriffe: 21436
Reihe Alpen - Donau - Adria Di. 16.4.2024 alpha 18:15 Uhr u.a. Kroatien: Forschen für ein Buch / Slowenien: Alles über Bienen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194272
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz