Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 125 Antworten
und wurde 13.450 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

01.12.2008 20:50
#101 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

@Soline1

Pyari hat entgegen deinem Vorwurf nirgends behauptet, Alija Izetbegovic sei ein Engel.

Pyari sagte, dass die Kroaten in der Hercegovina um nichts besser gewesen sind und ich denke das stimmt.
Dort waren es ab August 1993 die Kroaten, welche den Aggresor gaben - Stichwort: Republik Herceg-Bosna RHB. Die Herceg-Bosna ist nichts anderes als es die RS Krajina in Kroatien war. Ein international nicht anerkanntes Terrorgebilde, in welchem Andersdenkende keinen Platz hatten und welches auf Vertreibung anderer Ethnien abzielte.
Viele politische Größen der ehemaligen Herceg-Bosna wurden in Den Haag verurteilt, dem Präsidenten Mate Boban ereilte ein früher Tod. Er wäre meines Erachtens der größte kroatische Kriegsverbrecher. Noch heute hängt über den Straßen und an den Häusern vieler Herzegowiner Kroatien die Flagge der RHB ... was dahintersteckt, das wissen sehr wenige und wird leider oft totgeschwiegen.



Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

01.12.2008 20:52
#102 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Frag die damals 17-20 jährigen die ihre Jugend in einer Uniform mit einem automatischen Gewehr in der Hand verbringen mußten.Frag diejenigen die ohne Gliedmaßen weiterleben müssen.Frag die Menschen dessen gesamter Besitz dem Erdboden gleichgemacht wurde.
Am besten aber frage zuerst die Menschen in VUKOVAR.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

01.12.2008 21:06
#103 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
@Mrvica

In Antwort auf:
Am besten aber frage zuerst die Menschen in VUKOVAR.


Mrvica, bin 100%-ig deiner Meinung !


Budimo CROativni-zaštitimo Istinu o Hrvatskoj

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.12.2008 21:22
#104 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
Meine Predigt ist ganz einfach und simpel:

Setzt euch ihr Katholiken, Orthodoxen und Moslems alle mal an einen Tisch. Redet miteinander. Tag und Nacht. Gebt die Fehler die ihr alle gemacht habt zu. Denkt daran, dass ihr alle slawischer Abstammung seid. Denkt daran, über wieviel Jahrhunderte ihr gemeinsam gegen Feinde gekämpft habt. Denkt daran, wieviel Väter und Söhne ihr Leben dabei lassen mussten. Denkt daran, dass ihr über Jahrhunderte unter der Fremdherrschaft anderer gestanden habt. Denkt daran, dass wir jetzt im 21. Jahrhundert leben und es uns nur gut gehen kann, wenn wir gemeinsam zusammen arbeiten. Denkt daran, wieviele Söhne und Väter im letzten Krieg umgekommen sind und denkt letztendlich daran, wie viele Zivilisten geschändet und umgekommen sind. Und alle glauben wir nur an einen Gott, dort oben im Himmel.
Wird diese Predigt ein Traum von mir bleiben? Weil ich ein gläubiger Mensch bin hoffe ich es nicht und bete, dass er in Erfüllung gehen wird.

Auch die damals 17-20 jährigen lieber Mrvica, werden begreifen müssen, dass ihre Zukunft nicht im Hass, sondern nur durch eine gewisse Zusammenarbeit, sicher gestellt werden kann.
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.12.2008 21:25
#105 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
also irgendwie scheint mir als wolle man mich hier mit Absicht missverstehen.

@ soline

lese bitte den Beitrag von dino79sbg, denn der hat anscheinend meinen Text gelesen, was ich hier von Anderen nicht gerade behaupten kann. (Das mein ich jetzt nicht böse, sondern allgemein)

@ micije und mrvica

ich brauche nicht zu fragen. wenn ihr meinen Text gründlich gelesen hättet, habe ich selbst Familie verloren in Slawonien, ich selbst bin zwar in Deutschland geboren, saß aber 3 Tage im Sommer im Keller, als die Sirenen los gingen.

Desweiteren habe ich auch geschrieben, dass es klar ist, wer Schuld an dem Krieg hatte, und den größten Agressor darstellte->die Serben

Mir geht es aber einfach nur darum, dass die Kroaten immer totschweigen, was sie in der Herzegowina anrichteten. Und aucch die Agressionen die sich hier jetzt gegen mich richten, weil ihr einfach mein Anliegen nicht verstehen wollt, lässt mich ernsthaft glauben, das man Frieden nciht haben will, denn sonst würde man mal darüber nachdenken, und nicht immer mit dem Finger auf andere Zeigen, aber nicht vor seiner eigenen Haustür kehren zu wollen. Mein Text war mehr als deutlich, aber in der Opfer-Rolle lebt es sich am einfachsten, und man muss nicht eingestehen, welche eigenen Fehler man gemacht hat...

@ Pino

Nur mal so zur Info...Marco und Ivan, beides Kinder die ihre Mutter sterben sahen und sich Heute in den Zwanzigern befinden...willst du mir jetzt etwa weiß machen, die hätten keine Ahnung??? Und um es nochmals zu wiederholen...ich rede von der Hercegovina-Kroaten...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.12.2008 21:30
#106 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

In Antwort auf:
Meine Predigt ist ganz einfach und simpel:

Setzt euch ihr Katholiken, Orthodoxen und Moslems alle mal an einen Tisch. Redet miteinander. Tag und Nacht. Gebt die Fehler die ihr alle gemacht habt zu. Denkt daran, dass ihr alle slawischer Abstammung seid. Denkt daran, über wieviel Jahrhunderte ihr gemeinsam gegen Feinde gekämpft habt. Denkt daran, wieviel Väter und Söhne ihr Leben dabei lassen mussten. Denkt daran, dass ihr über Jahrhunderte unter der Fremdherrschaft anderer gestanden habt. Denkt daran, dass wir jetzt im 21. Jahrhundert leben und es uns nur gut gehen kann, wenn wir gemeinsam zusammen arbeiten. Denkt daran, wieviele Söhne und Väter im letzten Krieg umgekommen sind und denkt letztendlich daran, wie viele Zivilisten geschändet und umgekommen sind. Und alle glauben wir nur an einen Gott, dort oben im Himmel.
Wird diese Predigt ein Traum von mir bleiben? Weil ich ein gläubiger Mensch bin hoffe ich es und bete, dass er in Erfüllung gehen wird.

Auch die damals 17-20 jährigen lieber Mrvica, werden begreifen müssen, dass ihre Zukunft nicht im Hass, sondern nur durch eine gewisse Zusammenarbeit, sicher gestellt werden kann.


Bravo Soline...sehr schön geschrieben, und nicht anderes meinte ich

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.12.2008 21:34
#107 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

@Pyari

Es war nicht meine Absicht, dich oder deine Gefühle zu verletzen. Wenn du es so verstanden haben solltest entschuldige ich mich hier bei dir öffentlich. Mit Menschen, die wie du, ernsthaft über die Vorgänge nachdenken, muss man reden, wie ich es mir eben gewünscht habe.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.12.2008 21:38
#108 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

@ soline

das geht schon in Ordnung

mir geht es genau um das von dir geschriebene...die Kroaten waren nun mal nicht besser in der Hercegovina als die Krajina-Serben, und ich bin halt eben ein Mensch mit sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, und finde es nicht in Ordnung, wenn man mit dem Finger auf die eine Nation zeigt, dabei aber totschweigt das die eigene Nation sich in der Hercegovina genauso aufführte.

Und jetzt find ich sollten wir uns alle wieder lieb haben,....

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.12.2008 21:44
#109 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Zitat von Pyari
Und jetzt find ich sollten wir uns alle wieder lieb haben,....

Machen wir, sonst geht der Krieg, den wir nicht wollen, auch im Kleinen los.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.12.2008 21:46
#110 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

@ soline

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

01.12.2008 21:48
#111 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen


An Pyari und Soline

Hut ab

Zagorec Offline



Beiträge: 473

01.12.2008 23:15
#112 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Hallo.
Zum Novi Sad. Denn Haben NICHT DIE SERBEN gebaut !! Die haben sich nur eingenistet im Novi Sad !!
Zu Kroaten im Herzegovina. Natürlich Haben viele den Frankfurt, München, und posten im Zagreb "erkämpft". SIE sind aber NICHT naach Serbien einmarschiert !!! Nach Kroatien ( Vukovar; Ilok; usw) sind Serben EINMARSCHIERT !! Oder Nicht ?
Sie haben i Kroatien gemordet, vergewaltigt,gebrandschatzt.... Es ist keine 20 jahre her!! Der zweite Weltkrieg ist fast 70 Jahre her !! Und es wird immer nochalles aufgewärmt !?

Wenn Juden über Ihr leid erzählen, dann habt Ihr wohl tränen in denn augen. Habt Ihr so viel mitleid mit Palestinensern, mit Libanon ???

Ich dachte Das hier wehre "Kroatien-Forum für Freunde von Kroatien " Ich denke ich Irre mich. Da gibts immer wieder "Freunde" wie Mico, Serbia.... die gerne nach Kroatische adria kommen, und schauen wo könnte man bei den "Ustaschen" eine wikendica bauen !! Und den Forum benutzen um zu sticheln. Ich Gehe NIE im Serbische oder Montenegrische Forum. Ich schei.... drauf.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.12.2008 23:20
#113 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

In Antwort auf:
....Ich Gehe NIE im Serbische oder Montenegrische Forum....

ähm: das ist hier das Serbien- Forum

Zagorec Offline



Beiträge: 473

01.12.2008 23:35
#114 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Hallo Mali Alan. Mir scheint's auch so.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.12.2008 01:34
#115 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

@Zagi
Stari moj,
du schreibst oft die Wahrheit, nur muss man deine Beiträge mehrmals lesen, um überhaupt zu kapieren, was du sagen willst.

In einem Thread, wo senile Ignoranten und infantile Enthusiasten den Ton angeben, kannst du dir damit kein Gehör verschaffen.

In den USA, wo die Demokratie angeblich zuhause ist, würde mit Sicherheit niemand solche Diskussionen führen, denn dort darf man schon auf die Eindringlinge schießen, wenn sie nachts ungefragt ein fremdes Grundstück betreten, geschweige wenn sie auch noch so böse Absichte hätten,
wie es die unsere serbische Brüder gehabt haben.

Wenn heute Nacht hier jemand einbrechen würde, kämme ich auch nicht auf die Idee, ihn willkommen zu heißen, sondern würde ich ihm glatt die Hände und Füße brechen oder abhacken, ohne vorher groß zu fragen, ob er mich damit nur beklauen will oder lieber die Kinder entführen möchte.

Wer das unmenschlich oder verwerflich findet, der soll sich behandeln lassen.

Idiotismus ist bekanntlich nur schlecht heilbar, so dass ich keinen Grund sehe, mit jemand übereilt ne Freundschaft zu schliessen, der andauernd irgendwelche Nachbarn überfällt.

Wie lange hat es übrigens gedauert, bis man mit Deutschland nach dem WK II den Friedensvertrag geschlossen hat??? … falls der inzwischen überhaupt geschlossen wurde. Kann mich nämlich nicht dran erinnern, wann das war.
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

02.12.2008 08:42
#116 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
In Antwort auf:
Pyari sagte, dass die Kroaten in der Hercegovina um nichts besser gewesen sind und ich denke das stimmt.

Ich erlaube mir fest zu stellen, dass die Mehrheit der Hercegovina Kroaten nicht
gemordet, vergewaltigt, gepluendert und gebrandschatzt hat. Genau das gleiche gilt
auch fuer die Mehrheit der Krajina-Serben, fuer die Mehrheit der Serben allgemein,
fuer die Mehrheit der Montenegriner und fuer die Mehrheit der meisten anderen groesseren
Bevoelkerungsgruppen. Eine Einteilung der Menschen in Opfer, Taeter und Mitlaeufer
(und auch diese Mengen sind nicht disjunkt) ist in dem Zusammenhang sicherlich
zielfuehrender als eine Einteilung in Nationalitaeten.

In Antwort auf:
Kurz nach dem 2. W.K,haben die Deutsche mit Adenauer,Demokratie bekommen,und sich
von Adolf u nd seine Taten,loosgesagt und distanziert.
(...)
Es wuerde mich sehr freuen wenn unsere s.g. Brueder,sich auch so verhalten wuerden,
anstatt die Parolen verbreiten"alle sind gleich schuldig"auch die Kriegsverbrecher als Helden
darzustellen,und schuetzen.MILOSEVIC und SESELJ sid leider fuer vile noch Vorbilder.

Bin kein Nationalist,habe immer noch Freuende und Verwandte in Serbien,aber so lange
die sich so verhalten,kann mir Novi Sad ,BG.und vieles in Serbien gestolen bleiben,
trotzt 2 Jahre die ich in Belgrad gelebt habe in 60ge jahren,und keine schlechte Erfahrungen
gemacht habe.

Nach dem zweiten Weltkrieg hat die Mehrheit der Deutschen sich auf Standpunkte von "Bei
den Juden hat der Fuehrer ein wenig uebertrieben" bis "Davon haben wir nichts gewusst"
zurueck gezogen. Eine wirkliche Aufarbeitung und Auseinandersetzung fand erst in der
Generation statt, die waehrend des zweiten Weltkrieges noch nicht im handlungsfaehigen
Alter war. In Serbien, BiH und Kroatien wird es (mit Ausnahme einiger weniger seniler
Ignoranten und infantiler Enthusiasten (SCNR)) nicht anders sein und dieser Prozess
laeuft langsam an, und das unabhaengig davon, ob es Leuten im besten Alter (wie ratibier,
soline und pino) bzw. alten Saecken (wie mir) gefaellt oder nicht.
Und das ist auch gut so.
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.12.2008 09:07
#117 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
Mein lieber Aetz,
damit du deien Meinung aenderst,brauchst du nicht weiter zu untrnehmen,
sonder einfach mit einem Serben,alt oder jung zu diskutieren,und bist schneller
geheillt,als du glaubst.

Mein Voeschlag an Thomas:Ein neues Thraed,mit Thema "Serben die aus der Geschichte was gelernt haben"
Mal sehen wie viele sich melden?

PS: Betohne noch mal ausdruecklich,habe nicht gegen Serben,aber gegen deren Politik.
Uebrigens,habe auch in Sommer mehrere Serben als Gaeste,bei mir ist jede Maensch gleich.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

02.12.2008 10:38
#118 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

In Antwort auf:
damit du deien Meinung aenderst,brauchst du nicht weiter zu untrnehmen,
sonder einfach mit einem Serben,alt oder jung zu diskutieren,und bist schneller
geheillt,als du glaubst.

Du solltest nicht darueber spekulieren, mit wem ich diskutiere und in wie weit
sich solche Diskussionen auf meinen Gesundheitszustand auswirken. (Oder anders
gesagt: ich habe auch schon mit p*c und r*e (euphemistisch formuliert) diskutiert
und bin trotzdem nicht auf die Idee gekommen, dass alle Alpenbewohner Idioten
und Faschisten sind.)

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

02.12.2008 11:25
#119 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich habe auch schon mit p*c und r*e (euphemistisch formuliert) diskutiert
und bin trotzdem nicht auf die Idee gekommen, dass alle Alpenbewohner Idioten
und Faschisten sind.)


Das freut mich

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.12.2008 11:31
#120 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Bei uns in Dalmatien gibt es ein Spruch"Politik ist SCH....e,
also lassen wir lieber die Politik aussen vor.

Es reicht den Serbischen Ausenminister zu hoeren,und die Kotze ist unausweichlich.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Universum: Mi. 7.2.24 3sat 16:10 Uhr Donau - Lebensader Europas: Zwischen Flut und Frost > Wh. Do. 04:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 01.01.2024 11:47
von beka • Zugriffe: 9816
EXIT Festival in Novi Sad / Serbien (9 - 12 Juli) - eins der 12 groessten weltweit
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
3 02.10.2009 17:07
von hadedeha • Zugriffe: 4764
EXIT-Musikfestival in Novi Sad (9. bis 12. Juli 2009)
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
0 15.05.2009 13:17
von Mrga • Zugriffe: 1037
Subotica - Serbia's 5th city
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
52 14.09.2008 19:47
von Micije 24 • Zugriffe: 7005
Niš - Serbia's 3th city
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
3 01.06.2008 19:07
von Serbia333 • Zugriffe: 2707
NOVI SAD
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
19 25.01.2007 12:31
von Mico • Zugriffe: 2999
NOVI SAD, das serbische Europa
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
8 30.12.2008 16:04
von Claudia • Zugriffe: 6997
Die Donau 2003 - 01/2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
89 16.04.2022 14:50
von beka • Zugriffe: 21436
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 18.4.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien: Forschen für ein Buch / Slowenien: Alles über Bienen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194322
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz