Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 12.568 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.06.2008 11:32
#21 RE: Bootsführerschein Antworten

Zitat von klawal
Sinn eines Boots-Führerscheins ist es, dass man den Umgang mit einem Boot und und die Navigation etc. erlernt.
Billigangeboten die nur dem Erwerb des Scheines dienen, nützen nur dem Kassierer der Gebühren.
Schlecht ausgebildete Skipper gefährden nicht nur andere, sondern auch sich und ihre Mitfahrer.
Auch in der Adria ist nicht immer schönes Wetter.


Grundsätzlich mag es sein, dass du Recht hast. Frage aber mal einen der einheimischen Fischer, ob er überhaupt einen Bootsführerschein hat bzw. benötigt.
Meinen Bootsführerschein habe ich vor 15 Jahren auch in einem Schnellkurs gemacht und fahre, ohne Kenntnisse von Nautik usw., bisher unfallfrei. Manchmal hilft auch der ganz normale Menschenverstand und Paragr. 1 der deutschen Strassenverkehrsordnung.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.06.2008 13:03
#22 RE: Bootsführerschein Antworten
In Antwort auf:
Sinn eines Boots-Führerscheins ist es, dass man den Umgang mit einem Boot und und die Navigation etc. erlernt.
Da hast Du grundsaetzlich Recht / aber Du willst wohl nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass die Ausbildung in Deutschland wesentlich besser ist.
Der Inhalt des Theorieunterichtes und der selbigen Pruefung ist dermassen ueberlastet von Dingen, die man danach nie mehr braucht und eine gut bestandene Pruefung macht auch noch lange keinen guten Skipper !

Sinnvoll waere eine praxisbezogene Ausbildung und Schwerpunktmaessig eine praktische Ausbildung !
Sailor Offline



Beiträge: 505

15.06.2008 13:17
#23 RE: Bootsführerschein Antworten

Zitat von Soline1

Hast du was dagegen, dass ich den Hafenkapitän anrufe und ihn frage, ob so etwas möglich ist?


Das Telefongespräch kannst du Dir doch ersparen, die Antwort kannst Du Dir auch gleich selber geben.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Weg Offline



Beiträge: 5.455

15.06.2008 13:53
#24 RE: Bootsführerschein Antworten

Lieber Fred,
wie üblich wieder mal gleich aufgeregt aber nichts verstanden. Ich erklär´s Dir nochmal.Gaaaaanz langsam. Es geht hier nicht um die Fahrgenehmigung sondern um den Versicherungsschutz einer deutschen Versicherung für ein deutsches Fahrzeug. Das "kleingedruckte" beinhaltet auch die s.g. Führerscheinklausel. Die ist bei den meisten Versicherungen unmißverständlich formuliert. Bei einigen allerdings etwas schwammig.
Grundsätzlich: Was ich mit meinem Post erreichen will ist, daß sich jeder Bootskollege selber bei seiner Versicherung schlau macht und im Falle der Anerkennung eines Kroatischen Führerscheines durch seine Versicherung sich das schriftlich bestätigen läßt. Er sollte sich nicht nur auf Deine unqualifizierten Äusserungen verlassen. Du hilfst ihnen bestimmt nicht, wenn sie in einem Schadenfall privat haften müssen.
Zu Deiner Aussage über mich: " Null Ahnung.....und so" möchte ich nur anmerken: Seit 15 Jahren Bootsfahrlehrer. Seit 1980 jedes Jahr in Hrv. mit eigenem Boot und r.d. 15.000 nm Fahr"erfahrung". Also kein "Hafenlieger".
Zum Schluß:
Ich will beileibe keinem etwas vorschreiben aber den Satz:" Warum hat mir das vorher keiner gesagt" habe ich leider schon zu oft gehört.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.06.2008 16:55
#25 RE: Bootsführerschein Antworten

Zitat von Winnie
wie üblich wieder mal gleich aufgeregt aber nichts verstanden. Ich erklär´s Dir nochmal.Gaaaaanz langsam. Es geht hier nicht um die Fahrgenehmigung sondern um den Versicherungsschutz einer deutschen Versicherung für ein deutsches Fahrzeug.
Wer hier etwas nicht verstanden hat bist ganz alleine Du !

Wenn Du angeblich tatsächlich "Bootsfahrlehrer" sein willst, dann solltest Du aber aucu besser über die tatsächlichen Gegebenheiten informiert sein und keinen Unsinn schreiben !

Selbst die Versicherung, die vom ADAC angeboten bzw. vermittelt wird, erkennt mittlerweile das kroatische Bootspatent an und bietet daher auch Versicherungsschutz wie mittlerweile nahezu alle anderen Boots-Haftpflichtversicherungen auch.
Die Gesellschaften haben schon lange bemerkt, daß ihnen da ein gutes Geschäft durch die Lappen gegangen ist und sich daher längst angepasst.

Zitat von Winnie
Er sollte sich nicht nur auf Deine unqualifizierten Äusserungen verlassen
Wer hier unqualifizierte Äußerungen von sich gegeben hat steht fest, ich jedenfalls nicht !

Zitat von Winnie
Ausserdem wird ein Unfall o.ä. eines deutschen Staatsbürgers immer vor dem deutschen Seegericht, oder wie das heißt, verhandelt
.... oder wie das heißt - eine äusserst schwache Formulierung für einen angeblichen "Bootsfahrlehrer". Außerdem ist das inhaltlich völliger Unsinn, sodaß man garnicht näher darauf eingehen muß.

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

15.06.2008 19:10
#26 RE: Bootsführerschein Antworten
Zitat von Winnie
Lieber Fred,
wie üblich wieder mal gleich aufgeregt aber nichts verstanden. Ich erklär´s Dir nochmal.Gaaaaanz langsam. Es geht hier nicht um die Fahrgenehmigung sondern um den Versicherungsschutz einer deutschen Versicherung für ein deutsches Fahrzeug. Das "kleingedruckte" beinhaltet auch die s.g. Führerscheinklausel. Die ist bei den meisten Versicherungen unmißverständlich formuliert. Bei einigen allerdings etwas schwammig.
Grundsätzlich: Was ich mit meinem Post erreichen will ist, daß sich jeder Bootskollege selber bei seiner Versicherung schlau macht und im Falle der Anerkennung eines Kroatischen Führerscheines durch seine Versicherung sich das schriftlich bestätigen läßt. Er sollte sich nicht nur auf Deine unqualifizierten Äusserungen verlassen. Du hilfst ihnen bestimmt nicht, wenn sie in einem Schadenfall privat haften müssen.
Zu Deiner Aussage über mich: " Null Ahnung.....und so" möchte ich nur anmerken: Seit 15 Jahren Bootsfahrlehrer. Seit 1980 jedes Jahr in Hrv. mit eigenem Boot und r.d. 15.000 nm Fahr"erfahrung". Also kein "Hafenlieger".
Zum Schluß:
Ich will beileibe keinem etwas vorschreiben aber den Satz:" Warum hat mir das vorher keiner gesagt" habe ich leider schon zu oft gehört.


Winnie,
so wie du das geschrieben hast war es totaler Unsinn! Nichts wie Verunsichern ist das!!!
Meine Versicherung (Sparkassenversicherung und auch die DEVK) gibt Versicherungsschutz bei Ausländischen FS!!
Sorry aber solche Halbwahrheiten gehören hier nicht hin!

Zitat von Soline1
<blockquote><font size="1">Zitat von renn-harry

Aber letztes Jahr war es so das mein Bekannter keine Prüfung abgelegt hat.

Hast du was dagegen, dass ich den Hafenkapitän anrufe und ihn frage, ob so etwas möglich ist?[/quote]


Soline1,
na klar wenn es dir dann besser geht

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.06.2008 20:22
#27 RE: Bootsführerschein Antworten
Zitat von renn-harry
Soline1, na klar wenn es dir dann besser geht


Es geht nicht darum ob es mir besser oder schlechter geht, sondern nur darum zu klären, was der Hafenkapitän zu der Aussage deines Bekannten sagen wird. Ich kann mir vorstellen, dass er begeistert sein wird, wenn er erfährt, dass man in einem Forum erfahren kann, bei ihm ohne eine Prüfung, im vorigem Jahr, den Bootsführerschein bekommen zu können.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.06.2008 21:00
#28 RE: Bootsführerschein Antworten

In Antwort auf:
Ich kann mir vorstellen, dass er begeistert sein wird, wenn er erfährt, dass man in einem Forum erfahren kann, bei ihm ohne eine Prüfung, im vorigem Jahr, den Bootsführerschein bekommen zu können.
Vielleicht ist es jedoch sinnvoller, dies nicht zu tun im Interesse der künftigen deutschen Prüflinge ?
Also bitte, Soline, laß es sein ....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.06.2008 07:17
#29 RE: Bootsführerschein Antworten

In Antwort auf:
Ich kann mir vorstellen, dass er begeistert sein wird, wenn er erfährt, dass man in einem Forum erfahren kann, bei ihm ohne eine Prüfung, im vorigem Jahr, den Bootsführerschein bekommen zu können
Und ich könnte mir vorstellen, dass ihn sein Vorgesetzter vor lauter Begeisterung befördert........in mütterliche Gefielde !

Lieber einen Thun als nix tun!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

16.06.2008 12:52
#30 RE: Bootsführerschein Antworten

in Antwort auf
____________________________________________________________________________________________________________________
Winnie,
so wie du das geschrieben hast war es totaler Unsinn! Nichts wie Verunsichern ist das!!!
Meine Versicherung (Sparkassenversicherung und auch die DEVK) gibt Versicherungsschutz bei Ausländischen FS!!
Sorry aber solche Halbwahrheiten gehören hier nicht hin!
_____________________________________________________________________________________________________________________

@ renn-harry
Um der Verunsicherung ein Ende zu bereiten: Du und Fred haben recht. Es wird der Kroatische Führerschein anerkannt.
Uns Fahrlehrern hat man beim DMYV einmal etwas anderes erzählt.Sorry. Hab nun bei einigen Versicherungen angerufen und eure Aussage wurde bestätigt.
Andererseits wurde auch meine Kernaussage in meinem Post bestätigt, daß man sich lieber selbst genau erkundigen soll und nicht blauäugig alles glaubt was einem so erzählt wird. Daß es diesmal mich selbst betroffen hat, dumm gelaufen.
Was mir nicht gefallen hat, war die herablassende, beleidigende Art von Fred. Von "Netiquette" scheint er noch nie etwas gehört zu haben. Wie mit aber mehrere Forumsmitglieder versichert haben, ist es sein normaler Umgangston den er in den verschiedenste Foren an den Tag legt. Nun gut, solche Typen gibt es immer wieder. Die haben es halt nicht anders gelernt.

Also noch mal Sorry, Winnie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.06.2008 13:58
#31 RE: Bootsführerschein Antworten
Lieber Winnie,

Dein Seitenhieb in allen Ehren, jedoch solltest Du Dich vielleicht zuerst mal an der eigenen Nase packen !
Ich bemühe mich seit Jahren hier und in anderen Foren die Leute bezüglich Bootfahren in Kroatien auf dem laufenden zu halten und habe mich auch nicht gescheut, mich dem dem ADAC wegen falscher Veröffentlichungen anzulegen. Auch scheue ich keine Kosten, immer wieder von Gewährsleuten an entsprechenden Stellen in Kroatien Informationen zu erfragen, sobald sich etwas Neues tut. Ein Ergebnis meiner "Arbeit" ist die WIKI-Seite, die ich als Link in meiner Signatur anbiete.

Und nun kommt ein Neuling mit seinem allerersten Posting hierher und macht dicke Backen in dem Stil : "Hoppla jetzt kommt Winnie - jetzt passt mal auf was ich Euch zu sagen habe - Ihr macht bislang alles falsch" und möchte damit eine jahrelange Arbeit nicht nur in Frage stellen, sondern sie ad absurdum führen !!

Nun im Nachhinein gibst Du ja zu, daß Du völlig falsch gelegen bist - das ehrt Dich ja, denn so ein Eingeständnis ist nicht jedem gegeben.
Allerdings wäre zu Deinem Eingansposting bei diesem Thema vielleicht angebracht gewesen, zunächst einmal zu hinterfragen, wie die Forenmitglieden bezüglich diesem Thema informiert sind ??

Mich jetzt aber auf die Netiquette hinzuweisen ist in diesem Zusammenhang völlig daneben, wie schon Deine Eingangsbehauptungen !
Eine Verunsicherung war nur bei Dir festzustellen - sonst nirgends !
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisch Kurs, privat via Skype - Klasse statt Masse!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
0 15.10.2014 12:32
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 623
KROATISCH Kurs in VHS Fürth. NEU: Jetzt 2 Kurse! Anmeldung läuft!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
0 01.09.2013 18:33
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 562
Kroatisch Kurs für Anfänger am Chiemsee
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von BettinaW
6 16.06.2006 14:45
von BettinaW • Zugriffe: 717
Kroatisch Kurs in Nürnberg
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kroatien-apartment
1 08.03.2006 14:20
von Vera • Zugriffe: 594
VHS-Kurs Kroatisch in Rosenheim
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sonni
10 30.03.2006 22:44
von TineRo • Zugriffe: 953
KUR in Kroatien, Slovenien, von Deutschland aus?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von sanjica
4 31.10.2005 13:15
von Basti • Zugriffe: 2923
Kroatisch-Kurs in Zagreb?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von andeo
7 25.04.2005 13:04
von andeo • Zugriffe: 1386
NEU: Kroatisch-Kurs an der VHS in Heinsberg
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sanjica
9 28.12.2004 22:01
von Tamara • Zugriffe: 1350
Kroatisch-Kurs im Raum Aachen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Bine
5 05.01.2005 17:07
von die_alemannia (Gast) • Zugriffe: 1402
VHS-Kroatisch-Kurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von bilicefan
32 27.06.2005 09:00
von Snjegulica • Zugriffe: 4544
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz