Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 487 Antworten
und wurde 137.595 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 25
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.09.2008 19:00
#201 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Ist die Autobahn dann jetzt durchgehend fertig?

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

22.09.2008 19:26
#202 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Hallo die Runde

IST NICHT DURCHGEHEND FERTIG !!!

Bis zur CROATISCHEN Grenze ist KEINE EINZIGE
der geplanten Strecken fertig.
Nur das eine Stück bis Ptuj ist in Bau !

Aber VIGNETTEN wollen sie Kassieren, diese . . .

. . . und grüße vom Sestrice

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

23.09.2008 09:23
#203 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

ich münze "sestrices" geistreichen Beitrag auf Kroatien um:

In Antwort auf:
Bis zur CROATISCHEN Grenze ist KEINE EINZIGE
der geplanten Strecken fertig.
Nur das eine Stück bis Ptuj ist in Bau !

Aber VIGNETTEN wollen sie Kassieren, diese . . .




Bis zur MONTENEGRINISCHEN Grenze ist KEINE EINZIGE
der geplanten Strecken fertig.
Nur das eine Stück bis Peljesac ist in Bau !

Aber MAUT wollen sie Kassieren, diese . . .

hele99 Offline



Beiträge: 147

23.09.2008 09:36
#204 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Zitat von zicera

Zitat von hele99
Anbei die grafische Auswertung der Verkehrsströme.


mal ne frage hele... wenn ich das richtig sehe sind das ja offizielle auswertungsergebnisse.
oder nicht? würde aber heissen dass gewisse behauptungen hier von einigen doch nicht ganz stimmig sind.
in der grafik ist zu erkennen dass der verkehrsstrom zwischen ptuj und maribor um einiges größer ist
als zwischen ungarn und maribor (via lenart)! soll heissen: wenn in slo wirklich nach dem verkehrsaufkommen
gebaut wird ...vorgezogen?




Primär wird in Slowenien wie auch in vielen anderen Ländern nach "Bedarf" und den eigenen slowenischen Bedürfnissen gebaut, soweit es die finanziellen Mittel zulassen.
Der LKW Verkehr Richtung Ungarn (und jeder der die Strecke auch nur einmal gefahren ist weiss von was ich Rede) ist UNZUMUTBAR geworden, insbesondere bei den vielen Durchfahren durch Dörfer etc.
Das dies nun heuer fertig wird ist ein Segen für alle Anwohner, es ist aber auch bereits Kritik aufgekommen, das die AB tw keinen Pannenstreifen hat etc. . Das sehe ich gelassener, ein jeder der die Pack in Ö kennt weis, wie lange man mit einem Proviorium Leben kann, 20 Jahre und mehr.
Der Ausbau wurde auch von der EU cofinanziert, handelt sich ja um einen Korridor ..

Die Strecke nach Ptuj und weiter zur Grenze ist zumindest bis Ptuj in Bau und bis nächstes Jahr fertig, auch an der Umfahrung Maribor wird gearbeitet (tw. sieht man allerdings ("wenig") Fortschritt). Auch an der Ab zwischen Lj und Zagreb steht der Lückenschluss bevor.

Nun zum Finanziellen:
Eigentlich ist die DARS pleite, wie die ASFINAG in Österreich auch.
Fakt ist auch das sich AB's erst ab einer gewissen Verkehrsbelastung rechnen, traurig aber wahr ist das eben die Strecke zwischen Ptuj und Grenze über das Jahr angeschaut noch unter 10.000 Fahrzeugen bewegt. Die Wochenenden im Sommer sind ja eigentlich nur wegen der sinnlosen Vermietung in CRO eine Katastrophe, unter der Woche war auch im Sommer durchzufahren ohne wirkliches Stauaufkommen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.09.2008 10:42
#205 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Dann konkretisiere ich mal meine Frage:

Ist die Autobahn vom Karawankentunnel bis Ljubljana jetzt durchgehend fertig?

Ist übrigens eine tatsächlich auch so gemeinte rein sachliche Frage, Ihr braucht euch deswegen nicht wieder gegenseitig zerfleischen....

Danke für eine entsprechend sachliche Antwort

hele99 Offline



Beiträge: 147

23.09.2008 10:53
#206 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
Karawankentunnel mit Gegenverkehr
Peračica bis Podtabor mit Gegenverkehr (ca 3 Km), hier wird die eine (alte) Fahrbahn inkl. Tunnel saniert bis nächstes Jahr.
Rest fertig inkl. Lj-Sentivid Tunnel(der ist wieder offen nachdem kurz nach Eröffnung Teile der Tunneldecke runter sind=Baumangel einer ich glaub engl Subfirma), d.h. man kommt direkt auf den Autobahnring um Lj.
Angefügte Bilder:
123.jpg  
Als Diashow anzeigen
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.09.2008 11:48
#207 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Danke

also bis Postojna durchgehend fertig

ist doch schon mal was

Postojna <-> Rupa ohne Schwerlastverkehr war vor 14 Tagen auch problemlos zu befahren

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

23.09.2008 20:24
#208 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Hallo dino

Hab mich ja grundsätzlich NICHT gegen eine Maut gewehrt.
So eine AB kostet schließlich, und wer den Nutzen hat . . .

Aber : In SLO müßte ich für die Nutung von 2x 4 Km
sozusagen eine PAUSCHALE bezahlen
In CRO zahle ich entsprechend der genutzten Entfernung.

Ist doch ein kleiner Unterschied - oder ?

. . . und grüße vom sestrice

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

23.09.2008 21:04
#209 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Das ist doch alle Erbsenzählerei.Nicht auf den einzelnen gesehen,sondern auf alle die,die Autobahnen in Kroatien und Slowenien nutzen,bleibt es sich von den Einahmen gleich.Ob es jetzt die Pauschale oder Vignette ist,so oder so muß das Geld verdient bzw eingenommen werden.Würde die Vignette von ,warscheinlich einer neuen Regierung abgeschafft,wird eben die Maut dementsprechend teurer.Wobei ich diese Regelung der Vignette gut finde,sieh es als Schmerzensgeld am slowenischen Pendler und Autofahrer an,er muß sich durch die ganzen Autokolonnen der Touris quälen.Früher hat er die Ausgaben für den Bau und Instandhaltung größteils zu tragen,heute macht es der Transit zum grösseren Teil.Ist meine Meinung,nicht weil ich Slowene bin,sondern so was in der Art würde ich mir auch für Deutschland wünschen.

Ps.Ich geb euch nur bei der Strecke Ptuj recht,die gehört aus der Vignettenregelung herausgenommen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.09.2008 21:29
#210 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Als Frechheit empfinde ich nur die Mindestdauer von einem halben Jahr.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

23.09.2008 22:36
#211 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Hallo Medo

Wovon reden (schreiben) wir den die ganze Zeit !

. . . von der Durchquerung von SLO auf der Strecke Spielfeld - Ptuj - Macelj

Sag selbst wie viele km AB es sind ! Aber bitte ohne der Stadt-Schnellstraße bei Maribor.
Das ist wirklich keine AB, noch dazu mit einer Verengung auf 1 Spur im Bereich des Bahnhof.
Und dafür eine 1/2 Jahres- Vignette ?

Halten uns die Slowenen für blöd . . . das wir so etwas bezahlen !

Nochmals, habe nichts gegen eine Km- abhängige Maut. Aber so eine Ungerechtigkeit
ist einfach UNTRAGBAR . . . daher ist SLO für mich eben UNTRAGBAR !

Hast mich endlich ?

. . . und grüße vom sestrice

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

24.09.2008 00:38
#212 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
Hallo Sestrice

hej bin doch deiner Meinung was Spielfeld - Ptuj - Macelj angeht!

Nur nicht was die anderen AB-Strecken angehen,besonderst diese Ausweichstrecke über Italien ist mir ein Dorn im Auge,dieses Schlupfloch würde ich schon längst geschlossen haben,dafür Spielfeld - Ptuj - Macelj aus der Vignette herausnehmen und zur alten Maut zurückkehren,bis diese AB fertig ist


Zitat von Sestrice


Hast mich endlich ?
. . . und grüße vom sestrice


wenn du meinst,ob ich dich hasse,Nein!!!!!!Nur weil du deinen Standpunkt vertrittst.Deswegen diskutieren wir doch munter und es macht auch Spass.Sieh mal,ich sehe es ja ein,was Spielfeld - Ptuj - Macelj angeht,dank dieser Diskussionen auch mit dir
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

24.09.2008 20:05
#213 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Hallo Medo

Ist schon in Ordnung, ist einfach eine Dikussion,
hat mit pers. Befinden nichts zu tun.
Der Standpunkt und die Sichtweise trennt uns zum Teil.

. . .ubd grüße vom sestrice

quovadis Offline



Beiträge: 790

02.10.2008 14:52
#214 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
An alle geprellten Mitbürgerinnen und Mitbürger der überteuerten SLO-Vignette!!!
Die zuständige EU-Kommission für Transport und Verkehr leitet ein Verfahren ein gegen die Vignetten-Regelwerk-Verbrecher aus Slowenien!!! Im Sinne eures Portmonais fordere ich Euch auf, unter Wahrung aller rechtlichen Möglichkeiten ebenso unserer Forum-Bewegung beizutreten, um unser hart verdientes Geld wieder einzufordern. Haltet Eure Zahlungsbelege bereit! Schluß mit lustig. Das Tuch zwischen mir und dem SLO-Ministerium ist ein für alle Mal zerschnitten!!!

Ich für mein Teil habe mir fest vorgenommen das diskriminierende Verhalten der Slowenen zu sanktionieren auf folgende Art und Weise: Schei*e kann man nur mit Schei*e bekämpfen, also werde ich folgerichtig die nächste Slo-Toilette bis zum Hals ... ihr wisst schon ...

Hier die amtliche Meldung: http://europa.eu/rapid/pressReleasesActi...&guiLanguage=en
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

03.10.2008 04:58
#215 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Zitat von quovadis
An alle geprellten Mitbürgerinnen und Mitbürger der überteuerten SLO-Vignette!!!
Die zuständige EU-Kommission für Transport und Verkehr leitet ein Verfahren ein gegen die Vignetten-Regelwerk-Verbrecher aus Slowenien!!! Im Sinne eures Portmonais fordere ich Euch auf, unter Wahrung aller rechtlichen Möglichkeiten ebenso unserer Forum-Bewegung beizutreten, um unser hart verdientes Geld wieder einzufordern. Haltet Eure Zahlungsbelege bereit! Schluß mit lustig. Das Tuch zwischen mir und dem SLO-Ministerium ist ein für alle Mal zerschnitten!!!
Ich für mein Teil habe mir fest vorgenommen das diskriminierende Verhalten der Slowenen zu sanktionieren auf folgende Art und Weise: Schei*e kann man nur mit Schei*e bekämpfen, also werde ich folgerichtig die nächste Slo-Toilette bis zum Hals ... ihr wisst schon ...



Oha Belgrad lässt grüßen.Die haben auch versucht uns was vorzuschreiben.Da kommt mir ein Bericht aus der Le Monde diplomatique in den Sinn......

Zitat
Erst vor 11 Jahren wurde es selbstständig, weshalb die politische Klasse in Ljubljana reichlich Erfahrung im Umgang mit einer Zentralmacht hat. In ihren Konflikten mit Belgrad gewitzt, wird sie auch vor der Brüsseler Bürokratie nicht kuschen.Wenn sie nun bald entlegene Provinz eines Großreichs werden, könnten die Slowenen ihr neues Selbstbewusstsein zu einem zähen Infight mit der Kommission nutzen. Sind sie dabei so erfolgreich wie einst gegen Belgrad, hat die Kommission ihren Meister gefunden.




Dünnschi...bevor du überhaupt in die nähe einer Slo-Toilette kommst,ist bei dir schon vorprogrammiert,geht mal voll in die Hose.Du wirst dich schön selber voll Schei....

hele99 Offline



Beiträge: 147

13.10.2008 09:10
#216 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Anbei ein Bild von der neuen Anschlussstelle bei Zirkovci (Maribor) und der Draubrücke mit einer Karte.

Angefügte Bilder:
Bild059.jpg   Bild060.jpg   Bild061.jpg   karteMaribor.JPG  
Als Diashow anzeigen
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

14.10.2008 23:04
#217 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Hier einige Bilder des neuen Abschnitts Peračica-Vrba.AB Ljubljana-Jesenice.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

15.10.2008 22:14
#218 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Hallo Medo

Deine Bilder kann ich nicht sehen - nur Ikonen dafür

. . . und grüße vom sestrice

PS.: falls schon Neuigkeiten über Kurzzeitvignetten oder
doch wider Km-Maut . . . bitte um Info

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

16.10.2008 01:19
#219 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Hallo Sestrice

extra für dich....
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


Also der Stand der Dinge ist, die Opposition die bald die Regierung stellt, war schon vorher für eine Kurzzeitvignette.
Jansa der Abtreten muß, erzählt uns jetzt, dass die Vignette die wir kennen schon von vornherein nich zu halten war
Schau ma mal

Tashy Offline



Beiträge: 23

16.10.2008 09:50
#220 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

naja die schweiz is auch so nen tolles beispiel was die vignetten angeht .. und stellt euch vor .. immer iweder und überall baustellen *g* ..
aber seid froh das ihr nicht auch noch auf's benzin mehr zahlen müsst wie die touristen die durch frankreich fahren .. denn weil die franzosen keine strassensteuern zahlen wird dies aufs benzin gerechnet und da zahlt jeder mit .. 1.56 euro der liter wars im sommer .. da lässt echt goldbarren in den tank .. <heul> .. und maut zuahlt man dort auch wie doof ..

was ich damit sagen will .. jedes land hat so seine eigenen methoden sich geld für den AB bau zu beschaffen ..

liebe grüsse vom neutralen boden

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14184
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4156
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5601
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12679
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von manu.s
55 13.04.2011 21:22
von bigger • Zugriffe: 14275
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4780
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41008
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz