Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 423 Antworten
und wurde 86.968 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

23.09.2015 13:10
#381 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #366
...ABER NICHT
vom Anschluss PTUJI die läppischen 15 Km bis zur Grenze bei MACELJI !
da gibt es jede Menge Schlaglöcher und slow.Sherifs die auf die kleinste
Geschwindigkeitsüberschreitung hinter den Büschen lauern.

@veli-rat
Ich weiß nicht welches Problem du mit Slowenien hast, aber deinen Feststellungen entsprechen absolut nicht der Realität!
Ich fahre mehrmals im Jahr diese Strecke und habe bisher noch nichts von "jede Menge Schlaglöcher und slow.Sherifs die auf die kleinste Geschwindigkeitsüberschreitung hinter den Büschen lauern" bemerkt.
In den letzten 11 Jahren, seit ich dort regelmäßig fahre, habe ich vielleicht 2x oder max. 3x die Polizei gesehen. Ich wurde bisher weder angehalten noch musste ich Strafe bezahlen.

Und nun zu deiner Beruhigung:
Ich musste am Montag kurzfristig nach Bosnien. Beim Passieren, des von dir (und auch von manch Anderen) so geliebten Teilstücks, konnte man an mehreren Stellen Bautätigkeiten feststellen.
Ich hoffe nur, ich hab nicht auch etwas gesehen, dass es in Wirklichkeit gar nicht gibt...

STReck Offline

13.10.2015 21:13
#382 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Hallo in die Runde,
ich bin am 3/4.Oktober nach Kroatien gefahren. Da es Nacht war, konnte ich nicht genau erkennen, wie weit schon gebaut worden ist. Auf jeden Fall ist in dem Abschnitt viele neue gelbe Markierung auf der Straße und neben der Straße ist sehr viel Bautätigkeit zu erkennen. Der Abschnitt geht vom Autobahnende bis zum Anfang des Waldes(Zakl), die neue Autobahn geht hinter der Tankstelle Podlehnik lang, da war alles gerodet. Bei aller Freude wird es aber schon noch einige Zeit dauern, bevor die Straße im ersten Abschnitt fertig ist und der Abschnitt im Wald ist sicher noch eine noch größere Aufgabe!!
Also es bewegt sich doch was in Slowenien!!

VG Stefan

fredinada Offline

13.10.2015 22:19
#383 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Ich bin am Samstag, dem 10.10. dort vorbei und es sind sehr intensive Bautätigkeiten zu erkennen, auch das Hotel gegenüber der kleinen Tankstelle wird bgerissen. Es scheint genau im neuen Trassenbereich zu liegen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

02.02.2016 10:33
#384 RE: Autobahn in Slowenien antworten

zum Auffrischen - der Link zu den derzeitigen Baustellen und Sperren: http://www.promet.si/portal/map/portal.aspx

E-Teile > aB-S

anna-sophia Offline

02.02.2016 17:25
#385 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Das sind Fotos vom 04.01.2016 auf der Strecke zwischen der kroatischen Grenze und Ptuji.

Angefügte Bilder:
20160104_145534.jpg   20160104_145715.jpg   20160104_145812.jpg   20160104_145816.jpg   20160104_145822.jpg   20160104_145853.jpg   20160104_150133.jpg  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Online

02.02.2016 17:30
#386 RE: Autobahn in Slowenien antworten

So sah es am 6.1. in Gottschee ( Kocevje) aus.

Immer unabhängig, nie Neutral

Angefügte Bilder:
20160106_134656.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

17.02.2016 14:36
#387 RE: Autobahn in Slowenien antworten

weiß Jemand mehr?

angeblich sind derzeit Reparaturarbeiten auf slowenischer Seite im Karanwankentunnel.

Weder beim ÖAMTC noch auf der slowen. Seite ist was darüber zu lesen.

eine Bekannte hat von Asfinag folgende Antwort bekommen:

ASFINAG - Sicher gut ankommen
Liebe xyz,
Tauern und Katschberg sind frei. Aber der Karawankentunnel ist von 23:00 bis 23:30 und in der Zeit von 01:00-04:00 eine Stunde gesperrt.
Der Grund sind Arbeiten auf der slowenischen Seite.
Liebe Grüße, dein ASFINAG Social Media Team.

E-Teile > aB-S

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum

18.05.2016 20:12
#388 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Wie bereits andere berichteten, gibt es derzeitig rege Bautätigkeit zwischen Ptuj und der kroatischen Grenze.
Bei meiner An- und Abreise beim Kroatienurlaub Anfang Mai 2016 habe ich auf diesem Teilstück jeweils ca. 15 bis 30 Minuten verloren. Der Verkehr fließt zäh und wird teilweise durch Bauampeln einspurig geregelt. Gegenwärtig geht das noch. Aber für den Sommer sehe ich da Probleme. Da wird es sich sicher länger stauen.

-------------------------------
Zum Finden von Informationen über Kroatien gibt´s die Kroatien-Suchmaschine.

Wader8 Offline

05.06.2016 11:56
#389 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Hallo

Ich aktualisiere mich auf dieser Geschichte. Dieses Mal betrachtete ich das, was Ausländer sagen. Ich bemerkte Sie Kerle werden durchstochen. Lassen Sie mich Ihnen eine Erhöhung geben.

Karanwankentunnel:

- Halt(schränkt) von Slowenien Verkehr regelmäßig für geologische Übersicht(Umfrage) (Felsen-Proben)
- andere Vorbereitungen vor Aufbau eines anderen Tunnels

Maribor-Kroatien: (14km Abschnitt Drazenci-Gruskovje(official) aka Ptuj-Macelj)

-- Spalt in 2 Abschnitte Drazenci-Podlehnik und Podlehnik-Gruskovje (tunnel)

- offizielle video digitale Vorschau-Demo - YT: watch?v=TcaQao8DnZs
- monatlich Aktualisierungen von DARS Agentur, Hauptseite, PDFs im Grunde- Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
- DARS video Februar: YT: watch?v=pSwo5gfRe7Q
- DARS video april: YT: watch?v=P1hGBEinc6I
- parkender Platz wird wiederaufgebaut. neue Treibstoffstationen. kleines Geschäft und Restaurant an beiden Seiten. mehr Raum und getrennte Markierungen für Lastwagen. Motel war nicht in Dienst seit 2 Jahren. niedergerissen und wird nicht ersetzt.
- archäologisches Graben geht gut. Sie sind vorn bedeutsam. keine Verzögerung geplant zur Zeit
- Jemand filmte Aufbau-Fortschritt völlig treibend: (Anfang Mai 2016) YT: watch?v=mCXG902Oyuo

Ja: DARS Agentur drückte einzigartige logistische Herausforderungen dieses Projektes wegen der Umstände aus. Das ist ihr Hauptproblem. Die neue Fahrbahn wird ontop der existierenden Regionalstraße gebaut.
Eine neue Regionalstraße wird gebaut. Lokaler Bürger wird Anpassung und Spezialgebiete der Nahrung/Getränks anbieten.

Sie Kerle werden sich für diese große Sommerzeit halten müssen. Das ist dabei, ein großer zu sein. Sie werden zig-zagging durch mehrfache provisorische(vorläufige) Kurven und um Brücken, Maschinerie, Schmutz-Stapel(Schmutz-Haufen) etc sein. Hauptarbeit in diesem Sommer. Nächstes Jahr soll kleiner sein, und sich dann öffnen. Aber als die 7.2-Km-Schichten des ersten Abschnittes. Der zweite Abschnitt wird in Hauptaufbau-Phase eintreten. Aber ich bin über Liste des zweiten Abschnittes nicht sicher. Ich verstehe dass ich selbst vollkommen nicht noch völlig.

Kirsten Offline

05.06.2016 12:19
#390 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Goggel-Übersetzer?
Tut mir leid, aber ich hab (bei wirklich bestem Willen) nix verstanden.

Wader8 Offline

05.06.2016 12:25
#391 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Sie sollen nicht es direkt lesen(anzeigen). aber belaufen Sie sich langsam. Schlüsselwörter auswählend. mit Gebrauch des gesunden Menschenverstands.

Punkte statt Kommas werden verwendet. Übersetzung zu verbessern. sonst würde das schlechter(schlimmer) sein.

EDIT: Fehler. Dieses Fahrvideo ist nicht von Mai. Es ist von Anfang März.

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

05.06.2016 13:42
#392 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Und was soll das? Vor allem, da es auch noch von Anfang März ist. Sowas ist nun wirklich wenig hilfreich!

Wader8 Offline

05.06.2016 14:10
#393 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Sich entspannen. Ich kann einige Freunde bitten, den Weg zu filmen. Wenn ich ein Video bekomme, werde ich es hier anschlagen.

Edit: Tat nicht ich erwähne dieses Video. Ein offizieller von April und in HD. https://www.youtube.com/watch?v=P1hGBEinc6I
Aber ja konnte die tatsächliche Gesamtlänge von früher in diesem Jahr zusammengefasst werden.

veli-rat Offline

05.06.2016 19:23
#394 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Hallo die Runde

Herzlichen Dank an @Wader8 für Seine Mühe, uns eine doch recht gute Info
über diesen leidigen Abschnitt zu vermitteln. also bitte "entspannt" lesen.
in Verbindung mit dem was in den 3 Videos von obigem Link zu sehen ist,
erlaube ich mir die Sache etwas zusammenzufassen :

der erste Abschnitt mit 7,2 Km wird größtenteils in diesem Sommer gebaut,
Restarbeiten und Eröffnung 2017.

über den 2.Abschnitt bis zur Grenze können derzeit noch keine genauen Angaben gemacht werden.

Die Trasse der AB folgt im Wesentlichen der derzeitigen Straße 9
mit "ontop" ist gemeint : "Überbaut" (und Verbreitert), wobei teils rechts und teils links die
neuen Spuren verlaufen werden.

Anschließen wird ein Ersatz für die Regionalstraße 9 errichtet.

Derzeit werden im 1.Abschnitt hauptsächlich Brücken, sowohl im Verlauf der AB, wie für
Querende Straßen, neue Böschungsmauern Flussregulierungen und eine Unterführung gebaut.

Am 2. Video ist Schnee neben der Straße zu erkennen - dürfte vom April 2016 sein.

hoffe ich habe das Wesentliche richtig verstanden.
.

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

05.06.2016 19:30
#395 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Danke für deine Mühe, Walter

Wader8 Offline

05.06.2016 20:16
#396 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Hoffentlich war Rückübersetzung gut genug.
----------

Leider nein. Der erste Abschnitt wird 2 Sommer brauchen. Dieser und der folgende. Das Straßenzeichen - Ausspruch des Novembers 2017 - Dass Zeichen nur für den ersten Abschnitt ist.

In diesem Sommer erwarten Sie Extraprobleme. Aufbau auf dem zweiten Abschnitt hat vor einem Monat angefangen. Das Geschäft (für den zweiten Abschnitt) wurde im April in diesem Jahr unterzeichnet.

Die Extraprobleme werden durch Logistik verursacht. Lastwagen und Maschinerie. Brücke-Aufbau, der sehr nahe geschieht. Es wird viele Extrakurven in der provisorischen(vorläufigen) Straße geben.

Der nächste Sommer kann weniger problematisch sein. Der erste Abschnitt wird fast beendet.

Der zweite Abschnitt wird 3 Sommer nehmen.

In diesem Jahr wird das schlecht(schlimm) sein. Tun Sie nicht Panik. Das wird bald zu Ende sein. Jetzt wird das einfacher sein. Sie wissen was zu erwarten.

Auch. Ich habe angefangen, eine Reise zu planen. Aufbau-Gebiet zu besuchen(besichtigen). Brauchen Sie gutes Wetter, um spazierenzugehen. Später werde ich Ihnen großes Album bringen.

STReck Offline

06.06.2016 14:23
#397 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Hallo,
ist diese Strecke am WE oder vor kurzem schon mal wieder jemand gefahren?? Wie wird die Lage in der Ferienzeit an den Stauwochenenden werden, oder versucht man diesen Abschnitt dieses Jahr zu umfahren? Wird die Strecke über Ampeln geregelt? Viele Fragen, vieleicht hat jemand antworten??

VG

anna-sophia Offline

06.06.2016 17:30
#398 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Diese Strecke sind wir zuletzt heute vor einer Woche gefahren. Es wird sehr viel gebaut und gebuddelt. Es gab noch keine Ampelregelungen. Sind ohne Probleme durchgekommen, bin gespannt wie es im August sein wird.
LG

veli-rat Offline

06.06.2016 17:48
#399 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Hallo @STReck !

Umfahren : nur GROßREUMIG entweder über ROGASKA SLATINA, oder über ORMOZ.
würd ich nur machen, wenn diese Wegpunkte ohne wesentliche Umwege
an der Reiseroute liegen.

Regelung : NEIN - abgesehen von einzelnen örtlichen Umleitungen.

Empfehlung : schaut Euch die Videos von obigem Link an. es sind ja nur etwa 15 Km
.
Edit: und diese 15 Km bei den erlaubten 50 Km/h sind 18 Minuten Fahrzeit ! was solls !
freut Euch einfach auf die fertige AB
.

Wader8 Offline

07.06.2016 02:38
#400 RE: Autobahn in Slowenien antworten

Gefunden mehr Info:

Eines der Videos, ein Interview, schloß ich nicht ein. Sie drückten besonders logistische Probleme in diesem Sommer aus.
Ihre Furcht ist viel dunkler. Gefunden eine seltene Audioaufnahme eines anderen Interviews.

DARS Agentur wird schwere Informationskampagne durch lokale Media-, Auslandsmedien (nördliche Länder) und die DarsTraffic Android-Anwendung machen.
Es sieht aus, dass sie ein Scheiße-Loch in diesem Jahr erwarten. Sie werden versuchen, Verkehr zu anderen Grenzüberschreitungen zu leiten.

Android App: https://play.google.com/store/apps/detai...ars.darstraffic und https://apkpure.com/darstraffic/si.dars.darstraffic
Ich weiß(kenne) über AppleStore nicht, rechne es aus.

Nächstes Jahr wird viel besser sein. Die neue Regionalstraße wird größtenteils vollstandig sein. Und sogar eine Seite der neuen Fahrbahn konnte vorhanden sein.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22