Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 487 Antworten
und wurde 137.625 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

18.05.2016 20:12
#381 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Wie bereits andere berichteten, gibt es derzeitig rege Bautätigkeit zwischen Ptuj und der kroatischen Grenze.
Bei meiner An- und Abreise beim Kroatienurlaub Anfang Mai 2016 habe ich auf diesem Teilstück jeweils ca. 15 bis 30 Minuten verloren. Der Verkehr fließt zäh und wird teilweise durch Bauampeln einspurig geregelt. Gegenwärtig geht das noch. Aber für den Sommer sehe ich da Probleme. Da wird es sich sicher länger stauen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Wader8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

05.06.2016 11:56
#382 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Hallo

Ich aktualisiere mich auf dieser Geschichte. Dieses Mal betrachtete ich das, was Ausländer sagen. Ich bemerkte Sie Kerle werden durchstochen. Lassen Sie mich Ihnen eine Erhöhung geben.


Karanwankentunnel:

- Halt(schränkt) von Slowenien Verkehr regelmäßig für geologische Übersicht(Umfrage) (Felsen-Proben)
- andere Vorbereitungen vor Aufbau eines anderen Tunnels


Maribor-Kroatien: (14km Abschnitt Drazenci-Gruskovje(official) aka Ptuj-Macelj)

-- Spalt in 2 Abschnitte Drazenci-Podlehnik und Podlehnik-Gruskovje (tunnel)

- offizielle video digitale Vorschau-Demo - YT: watch?v=TcaQao8DnZs
- monatlich Aktualisierungen von DARS Agentur, Hauptseite, PDFs im Grunde- Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
- DARS video Februar: YT: watch?v=pSwo5gfRe7Q
- DARS video april: YT: watch?v=P1hGBEinc6I
- parkender Platz wird wiederaufgebaut. neue Treibstoffstationen. kleines Geschäft und Restaurant an beiden Seiten. mehr Raum und getrennte Markierungen für Lastwagen. Motel war nicht in Dienst seit 2 Jahren. niedergerissen und wird nicht ersetzt.
- archäologisches Graben geht gut. Sie sind vorn bedeutsam. keine Verzögerung geplant zur Zeit
- Jemand filmte Aufbau-Fortschritt völlig treibend: (Anfang Mai 2016) YT: watch?v=mCXG902Oyuo

Ja: DARS Agentur drückte einzigartige logistische Herausforderungen dieses Projektes wegen der Umstände aus. Das ist ihr Hauptproblem. Die neue Fahrbahn wird ontop der existierenden Regionalstraße gebaut.
Eine neue Regionalstraße wird gebaut. Lokaler Bürger wird Anpassung und Spezialgebiete der Nahrung/Getränks anbieten.

Sie Kerle werden sich für diese große Sommerzeit halten müssen. Das ist dabei, ein großer zu sein. Sie werden zig-zagging durch mehrfache provisorische(vorläufige) Kurven und um Brücken, Maschinerie, Schmutz-Stapel(Schmutz-Haufen) etc sein. Hauptarbeit in diesem Sommer. Nächstes Jahr soll kleiner sein, und sich dann öffnen. Aber als die 7.2-Km-Schichten des ersten Abschnittes. Der zweite Abschnitt wird in Hauptaufbau-Phase eintreten. Aber ich bin über Liste des zweiten Abschnittes nicht sicher. Ich verstehe dass ich selbst vollkommen nicht noch völlig.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

05.06.2016 12:19
#383 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Goggel-Übersetzer?
Tut mir leid, aber ich hab (bei wirklich bestem Willen) nix verstanden.

Wader8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

05.06.2016 12:25
#384 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Sie sollen nicht es direkt lesen(anzeigen). aber belaufen Sie sich langsam. Schlüsselwörter auswählend. mit Gebrauch des gesunden Menschenverstands.

Punkte statt Kommas werden verwendet. Übersetzung zu verbessern. sonst würde das schlechter(schlimmer) sein.

EDIT: Fehler. Dieses Fahrvideo ist nicht von Mai. Es ist von Anfang März.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.06.2016 13:42
#385 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Und was soll das? Vor allem, da es auch noch von Anfang März ist. Sowas ist nun wirklich wenig hilfreich!

Wader8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

05.06.2016 14:10
#386 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Sich entspannen. Ich kann einige Freunde bitten, den Weg zu filmen. Wenn ich ein Video bekomme, werde ich es hier anschlagen.

Edit: Tat nicht ich erwähne dieses Video. Ein offizieller von April und in HD. https://www.youtube.com/watch?v=P1hGBEinc6I
Aber ja konnte die tatsächliche Gesamtlänge von früher in diesem Jahr zusammengefasst werden.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.06.2016 19:23
#387 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Hallo die Runde

Herzlichen Dank an @Wader8 für Seine Mühe, uns eine doch recht gute Info
über diesen leidigen Abschnitt zu vermitteln. also bitte "entspannt" lesen.
in Verbindung mit dem was in den 3 Videos von obigem Link zu sehen ist,
erlaube ich mir die Sache etwas zusammenzufassen :

der erste Abschnitt mit 7,2 Km wird größtenteils in diesem Sommer gebaut,
Restarbeiten und Eröffnung 2017.

über den 2.Abschnitt bis zur Grenze können derzeit noch keine genauen Angaben gemacht werden.

Die Trasse der AB folgt im Wesentlichen der derzeitigen Straße 9
mit "ontop" ist gemeint : "Überbaut" (und Verbreitert), wobei teils rechts und teils links die
neuen Spuren verlaufen werden.

Anschließen wird ein Ersatz für die Regionalstraße 9 errichtet.

Derzeit werden im 1.Abschnitt hauptsächlich Brücken, sowohl im Verlauf der AB, wie für
Querende Straßen, neue Böschungsmauern Flussregulierungen und eine Unterführung gebaut.

Am 2. Video ist Schnee neben der Straße zu erkennen - dürfte vom April 2016 sein.

hoffe ich habe das Wesentliche richtig verstanden.
.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.06.2016 19:30
#388 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Danke für deine Mühe, Walter

Wader8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

05.06.2016 20:16
#389 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Hoffentlich war Rückübersetzung gut genug.
----------

Leider nein. Der erste Abschnitt wird 2 Sommer brauchen. Dieser und der folgende. Das Straßenzeichen - Ausspruch des Novembers 2017 - Dass Zeichen nur für den ersten Abschnitt ist.

In diesem Sommer erwarten Sie Extraprobleme. Aufbau auf dem zweiten Abschnitt hat vor einem Monat angefangen. Das Geschäft (für den zweiten Abschnitt) wurde im April in diesem Jahr unterzeichnet.

Die Extraprobleme werden durch Logistik verursacht. Lastwagen und Maschinerie. Brücke-Aufbau, der sehr nahe geschieht. Es wird viele Extrakurven in der provisorischen(vorläufigen) Straße geben.

Der nächste Sommer kann weniger problematisch sein. Der erste Abschnitt wird fast beendet.

Der zweite Abschnitt wird 3 Sommer nehmen.

In diesem Jahr wird das schlecht(schlimm) sein. Tun Sie nicht Panik. Das wird bald zu Ende sein. Jetzt wird das einfacher sein. Sie wissen was zu erwarten.

Auch. Ich habe angefangen, eine Reise zu planen. Aufbau-Gebiet zu besuchen(besichtigen). Brauchen Sie gutes Wetter, um spazierenzugehen. Später werde ich Ihnen großes Album bringen.

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

06.06.2016 14:23
#390 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Hallo,
ist diese Strecke am WE oder vor kurzem schon mal wieder jemand gefahren?? Wie wird die Lage in der Ferienzeit an den Stauwochenenden werden, oder versucht man diesen Abschnitt dieses Jahr zu umfahren? Wird die Strecke über Ampeln geregelt? Viele Fragen, vieleicht hat jemand antworten??

VG

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

06.06.2016 17:30
#391 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Diese Strecke sind wir zuletzt heute vor einer Woche gefahren. Es wird sehr viel gebaut und gebuddelt. Es gab noch keine Ampelregelungen. Sind ohne Probleme durchgekommen, bin gespannt wie es im August sein wird.
LG

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.06.2016 17:48
#392 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Hallo @STReck !

Umfahren : nur GROßREUMIG entweder über ROGASKA SLATINA, oder über ORMOZ.
würd ich nur machen, wenn diese Wegpunkte ohne wesentliche Umwege
an der Reiseroute liegen.

Regelung : NEIN - abgesehen von einzelnen örtlichen Umleitungen.

Empfehlung : schaut Euch die Videos von obigem Link an. es sind ja nur etwa 15 Km
.
Edit: und diese 15 Km bei den erlaubten 50 Km/h sind 18 Minuten Fahrzeit ! was solls !
freut Euch einfach auf die fertige AB
.

Wader8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

07.06.2016 02:38
#393 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Gefunden mehr Info:

Eines der Videos, ein Interview, schloß ich nicht ein. Sie drückten besonders logistische Probleme in diesem Sommer aus.
Ihre Furcht ist viel dunkler. Gefunden eine seltene Audioaufnahme eines anderen Interviews.

DARS Agentur wird schwere Informationskampagne durch lokale Media-, Auslandsmedien (nördliche Länder) und die DarsTraffic Android-Anwendung machen.
Es sieht aus, dass sie ein Scheiße-Loch in diesem Jahr erwarten. Sie werden versuchen, Verkehr zu anderen Grenzüberschreitungen zu leiten.

Android App: https://play.google.com/store/apps/detai...ars.darstraffic und https://apkpure.com/darstraffic/si.dars.darstraffic
Ich weiß(kenne) über AppleStore nicht, rechne es aus.

Nächstes Jahr wird viel besser sein. Die neue Regionalstraße wird größtenteils vollstandig sein. Und sogar eine Seite der neuen Fahrbahn konnte vorhanden sein.

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

07.06.2016 08:38
#394 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Hallo zusammen,

die Ost Route über die Phyrn Autobahn, Graz-Maribor war in den letzten Jahren immer unsere Hauptroute.

Wenn ich jetzt hier über die größere Baustelle auf der Phyrn bei Graz und dann noch über die Bautätigkeiten Ptuj-Macelj lese, bekmme ich Zweifel, ob es auch dieses Jahr die richige Routenentscheidung wird.

Wir müssen leider mit dem Hauptstrom fahren: Start Ruhrgebite Sa. 9/7 wir übernachten dann kurz hinter Graz und fahren So. 10/7 nach dem Frühstück über Maribor-Ptuj bis nach Ploce um die Fähre nach Trpanj zu bekommen.

Wäre wohl die Umfahrung Macelj ratsamer?
Ich bin einmal über Majsperk und Rogatec gefahren, war zwar etwas länger aber auch interessant und kaum Verkehr, vor allem am Grenzübergang nicht und sind dann in Durmanec wieder auf die Hauptroute. Der zeitlichen Mehraufwand für die reine Fahrt würde ich mal auf ca. 45 Minuten beziffern, hatten dafür aber keine Wartezeit an der Grenze.
Wäre das für dieses Jahr wieder die bessere Lösung- was meint ihr?

Vielleicht bietet sich auch die Umfahrung über Videm-Trakoscan an, falls die Abfahrt nach Videm noch vor den Baustellen liegt.
Ich hoffe mal auf Info´s von Leuten die momentan dort herfahren, oder auch auf die Meinungen der Vielfahrer.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.06.2016 09:30
#395 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Wir fahren genau zur gleichen Zeit und würden auch hinter Graz übernachten wollen (@Wolli : wo übernachtet ihr denn?) und denken genau so wie du...

Vielleicht weichen wir auf die Felbertauernstrecke - Udine - Triest - Rijeka aus, lässt sich schön fahren und spart alle Vignetten und Wartezeiten an Autobahngrenzübergängen ein, sind wir letztes Jahr auch schon gefahren, war sehr entspannt.

Mal schauen. Aber Sonntagmorgen bei Ptuj Richtung Süden dürfte doch eigentlich kein Problem sein, trotz Baustelle, oder?

Der Hauptverkehr ist doch Samstag schon durch.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.06.2016 10:02
#396 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Hallo @Wolli !

Hab einmal die beiden Strecken verglichen.
A : SLIVNICA - HAJDINA - DRACENCI - jetzt die Baustelle - Grenze - DURMANEC.
sind 26 Km AB und 15 Km Baustelle. = 33 Minuten (theor.) Fahrzeit.
B : SLIVNICA - Slov.BISTRICA jug. - Poljcane - Rog.Slatina - Grenze Dobovec p.R. - AB.DURMANEC.
sind 12 Km AB und 40 Km Regionalstraße = 47 Minuten Fahrzeit.
das sind also um 14 Minuten länger als über die Baustelle.
oder anders rum : die tatsächliche Geschwindigkeit auf der Baustelle könnte sich etwa auf 30 Km/h
verlangsamen - und es währe auf beiden Strecken gleich schnell.

Stau, Ortsdurchfahrten und Verzögerung durch unübersichtliche Kurven sind in dieser Rechnung NICHT berücksichtigt.
für die AB ist 60/110=0,546 Minuten pro Km eingesetzt.
für die Regionalstraße 60/60= 1 Minute pro Km
für die Baustelle 60/50 = 1,2 Minuten pro Km

für die Strecke über Videm - Zg.Leskovec - Grenze - Cvetlin kann ich KEINE Aussage machen !
es dürfte sich um KEINEN internationalen Übergang handeln. Also NUR für ANRAINER !!!
möglicherweise wird das aber noch geändert. würde dringend empfehlen darüber Info einzuholen.

Aber den SAMSTAG als Reisetag zu MEIDEN - dürfte grundsätzlich eine gute Idee sein.
an sonsten reden wir eigentlich nur um einige Minuten tatsächliche Verzögerung,
über die schlecht eine Prognose zu stellen ist.

vielleicht werden darüber Berichte eingestellt.
.

Reinharc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

07.06.2016 10:10
#397 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Wir übernachten in Gersdorf im Schoberhof und umfahren dann Slo über Mureck Lenart Ptuj Videm lässt sich gut fahren und vielleicht 15 min länger

Wader8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

07.06.2016 11:13
#398 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Gefundener nächster webcam

http://kamere.dars.si/kamere/Maribor/IP_16_L04.2_Ptuj.jpg


Erneuern aller 30 Sekunden

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

07.06.2016 13:47
#399 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank schon einmal für Eure Meinungen.

@Lezard
Wir übernachten schon zum 3.Male in Unterpremstätten (kurz hinter Graz) in der Pension "Arkadenhof", wo wir bisher immer sehr zufrieden waren. Für uns gilt aber auch eine eingeschränkte Auswahl, da wir unseren Hund dabei haben!
Ich ann die Pension aber absolut empfehlen.

Die Route über Italien stellt für uns keine Alternative da, da wir bis nach Ploce (Süd-Dalmatien und dann mit der Fähre herüber nach Peljesac müssen.
In der HS war leider auch immer sonntags auf der Strecke Ptuj-Macelj gut Verkehr, wir sind aber bis auf 1x immer gut durchgekommen.
Bei dem 1x gab es eine Meldung im Radio über erhöhtes Verkehrsaufkommen an der Grenz, daher fuhren wir dann die Umgeheung über Majsperk und Rogatec, was auch kein großes Problem war.

Die Maut sparende Umgeehungsstrecke über Gersodrf und Lenart sind wir auch schön häufiger gefahren, allerdings seit 3 Jahren nicht mehr, da unser Hund die doch recht kurvige Strecke nicht so mag und dann Stress hat.
Meiner Meinung nach liegt der zeitliche Vorteil bei fahren auf der AB bei min. 30 Minuten und ist deutlich bequemer aber leider auch wegen der Vignette teurer.

@veli-rat:
Hier im Forum stand öfter schon mal die Umgehung über Videm und Trakoscan beschrieben und ich habe noch nichts von einem "reinen" Anrainer Grenzübergang gehört.
Vielleicht gibt noch mal jemand sine Meinung über beide Umfahrungsmöglichkeiten ab - vielleicht mache ich aber auch einfach zu viele Gedanken und die Baustellen nach Macelj sind gar nicht so schlimm.

Bisher haben wir die Strecke Unterpremstätten-Ploce imm in knapp 7 Stunden mit Pause geschafft, wenn es diesmal länger dauert nehmen wir halt eine Fähre später.

Wader8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

07.06.2016 23:00
#400 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Hier ist Kalender von DarsTraffic Anwendung: 1/2



Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14189
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4161
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5611
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12684
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von manu.s
55 13.04.2011 21:22
von bigger • Zugriffe: 14285
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4780
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41008
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz