Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 17.062 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

27.05.2008 22:43
Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

Liebe "Bauherrinen und Bauherren", wer von Euch kann mir Tipps in Sachen Klimaanlagen geben? Vermutlich werden wir diesen Sommer in unserem Mini-Häuschen wieder gewaltig schwitzen, weil wir uns immer noch nicht für die bisher gesichteten Klimaanlage-Modelle erwärmen konnten .Unser Häuschen ist sehr klein, unten ein großer Raum,bestehend aus Küche und Esszimmer - im Sommer nicht so heiß, aber im Winter wäre ein wenig Heizung vielleicht ganz angenehm. Oben gibt es zwei kleine Zimmerchen, ca. 8m2 pro Zimmer (Hausgrundfläche ist 23m2). Bisher wollte man uns monströse Klimaanlagen verkaufen, die 1. für die kleinen Zimmer viel zu groß und 2. auch viel zu teuer waren. Falls also jemand schon kleine Geräte ausfindig gemacht hat und mir die Marken nennen kann und evtl. auch noch die ungefähre Preislage, wäre das super. Wir sind in Makarska "stationiert" und haben bisher auch nur dort geschaut (da ohne Auto), würden aber aufgrund "sachdienlicher Hinweise" natürlich durchaus auch nach Split fahren, wenn wir wissen, dass sich das in dieser Hinsicht lohnt (in anderer Hinsicht lohnt es sich eh immer). Viele Grüße Irene

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.05.2008 22:51
#2 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

Bei uns laufen gut getestete kleine "Euro-tools" - allerdings von Praktiker.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.05.2008 06:24
#3 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

Hallo,
ich weiss nicht wer dir was und wo angeboten hat,aber
eine fuer eudch ausreichende Klimanlage,3,5 Kw leistung
und Verbaruch 1,2 Kw kostet mit einbau ab 350,- Euro
und eine s.g. Inwerter die auch bei minus grade waermen kann
500,- Euro.
Was die Groesse-Maase betr. sind fast alle gleich,Ausen und Innen
Einheiten,siehe die Katzen von Pelješac.
Also noch mal,Klima ab 200,- euro+Einbau 1000,- Kn.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.05.2008 07:05
#4 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

Für den Einbau braucht man kein Geld ausgeben wenn man ein Split-Klimaanlage nimmt. Der einzige Nachteil: Die Länge der Leitungen kann nicht reduziert werden. Aber man braucht nur ein Loch in der Wand und eine Steckdose.

Achtung vor billigen Geräten. Die sind im Verbrauch teurer. Am Sparsamsten im Verbrauch sind die Geräte von De Longhi. Sind aber etwas teurer in der Anschaffung. Und Hände weg von Klimageräten. Wenig Leistung bei viel Verbrauch.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.05.2008 09:47
#5 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

@Pelinkovac,
du hast da was verwechselt,Split, (geteillt)heisst Ausen und Inen Einheit,aber dass was
du gemeint hast,ist eine Klima ,mit ca 3 M flexi Leitungen umd A und I Einheit zu
verbinden,und hat eine s.g. Klickklack Vorrichtung,und muss nicht entlueftet werden

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

29.05.2008 22:57
#6 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

Hallo Leute, danke schon einmal für Eure ersten Ratschläge. Hat noch jemand Erfahrung damit? Was ist denn mit "Klimageräten"gemeint, von denen man besser die Hände lassen soll? Sind das diese Dinger, die man auf den Boden stellt? Mein Friseur meinte, die seien für kleine Räume besonders gut

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.05.2008 07:24
#7 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

In Antwort auf:
Klimageräten"gemeint, von denen man besser die Hände lassen soll? Sind das diese Dinger, die man auf den Boden stellt? Mein Friseur meinte, die seien für kleine Räume besonders gut

ich habe auch so ein ding, allerdings ist der raum fast 50 qm groß, bringt bei mir nicht wirklich viel, da das gerät nur für kleinere räume (bis 30qm) gedacht ist, dafür sollte es allerdings auch gut funktionieren; der nachteil: musst immer das fenster auflassen, wegen dem gebläse, bei hoher luftfeuchtigkeit ständig den wasserbehälter entleeren, zieht relativ viel strom (wir haben mal ausgerechnet, dass uns das ding bei 24stündigem betrieb, pro tag ca. 10€ strom kostet ), dafür war es in der anschaffung nicht so furchtbar teuer; haben 2001 1400,- dm bezahlt.

vielleicht hilft dir das bei der entscheidungsfindung etwas weiter...

lg

petra

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

30.05.2008 08:34
#8 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

Hallo ,
die Dinger zum Aufstellen im Raum mit Abluftschlauch nach draussen, sind zwar für kleine Räume gut, aber dienen eher mehr für Räume die am Tage genutzt werden. Nachts kann man mit(bei) den Geräten nicht schlafen. Sie sind einfach zu laut.(Eigenerfahrung)
Gruss
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.05.2008 09:01
#9 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

In Antwort auf:
Nachts kann man mit(bei) den Geräten nicht schlafen. Sie sind einfach zu laut.(Eigenerfahrung)

für jemanden, der sehr geräuschempfindlich ist, mag das zutreffen... ich habe da allerdings kein problem mit

lg

petra

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.05.2008 16:40
#10 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten
Zitat von homoheidelbergensis
Hallo Leute, danke schon einmal für Eure ersten Ratschläge. Hat noch jemand Erfahrung damit? Was ist denn mit "Klimageräten"gemeint, von denen man besser die Hände lassen soll? Sind das diese Dinger, die man auf den Boden stellt? Mein Friseur meinte, die seien für kleine Räume besonders gut


Genau,das sind schlechte geraete,da die fuer die Abwaerme,wegzuschaffen,Luft aus dem Raum
nehmen,erzeugen vakuum,und saugen die Warme luft von draussen,mindere Effekt.Abgesehen davon
dass du ein Loch i m Wand heben musst fuer die Abwaerme.
Also geh zum fachman und 350,- Euro hast im Schnitt gutes geraet.

PS: Wen dein Frisoer so meint,frag auch deinen Baecker,Maetzger,und Schneider

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

30.05.2008 22:33
#11 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

Hihihi, ja, der Bäcker ist tatsächlich nett, den könnte ich fragen, oder aber die Besitzerin eines Restaurants in unserer Nähe, die mir schon erzählt hat, dass sie eine Mini-Klimaanlage in einer Mini-Wohnung hat. Ich bin tatsächlich ziemlich geräuschempfindlich und werde wohl dann so ein lautes Teil lieber nicht in Erwägung ziehen (beim Frisör läuft immer super laut Radio, da hab ich das nicht so mitbekommen .

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.06.2008 06:57
#12 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten
In Antwort auf:
Hausgrundfläche ist 23m2.....eine Mini-Klimaanlage......Bisher wollte man uns monströse Klimaanlagen verkaufen, die 1. für die kleinen Zimmer viel zu groß und 2. auch viel zu teuer waren....



Nach allem was ich über eure Vorstellungen so lese, würde ich sagen, dass dieses Gerät:



..euren (Spar)-Bedürfnissen gerecht werden sollte !! .....oder ihr fragt mal beim Klimatechniker von Schlumpfhausen nach, vielleicht hat ja der was passendes für euer Bonsai-Heim !?


Wie Pino schon schrieb, gibt es heutzutage Split-Geräte (hat nix mit der Stadt- oder Bannane zu tun) für lächerliche € 350,- (inkl. Einbau) - ALLES ANDERE IST QUATSCH ! - platziert so ein Teil richtig in eurem Schuhkarton und ihr könnt sogar Pinguine züchten !!!


...wenn euer Sparstrumpf keine € 350,- hergibt, dann kann euch ja euer Friseur ab und an etwas kühle Luft zufächeln....

Lieber einen Thun als nix tun!

S73 Offline




Beiträge: 1.482

01.06.2008 13:24
#13 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten
In Antwort auf:
Wie Pino schon schrieb, gibt es heutzutage Split-Geräte (hat nix mit der Stadt- oder Bannane zu tun) für lächerliche € 350,- (inkl. Einbau) - ALLES ANDERE IST QUATSCH ! - platziert so ein Teil richtig in eurem Schuhkarton und ihr könnt Pinguine züchten !!!

Und nicht vergessen, noch ein paar wenige € drauf und im Winter kann auch geheizt werden...


Möchte sicherlich keine Werbung betreiben, doch kann man sich auf solchen seiten vorab etwas informieren:
z. B. http://www.gkk.net/airwell/airwell.htm (ab Merkmale)

und dieses Forum hier kann ich wärmstens empfehlen: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?f=46
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.06.2008 13:44
#14 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten
In Antwort auf:
auf solchen seiten vorab etwas informieren:
z. B.

Pevec-Katalog:(Seite 4)

http://www.pevec.hr/katalog/katalog_17_2008.pdf

Um die 2000 KN ohne Einbau.
homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

01.06.2008 19:31
#15 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

Hej, bin echt begeistert über Eure vielen Tipps! An der Kohle soll es nicht scheitern (Bonsai-Heim - süüüüüß!!!! ), nur hab ich keine Lust, Geld für etwas rauszuschmeißen, was Quatsch ist. Für Links zu Seiten von Klima-Geräteanbietern bin ich durchaus dankbar und sehe das nicht als Schleichwerbung an - also, immer her damit! Liebe Grüße Irene

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.06.2008 21:50
#16 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

In Antwort auf:
für jemanden, der sehr geräuschempfindlich ist, mag das zutreffen... ich habe da allerdings kein problem mit

lg

petra


Diese Dinger sind nicht nur laut, sie sind sehr uneffizient, sehr teuer im Stromverbrauch, stehen am Boden und nehmen daher Platz weg, den Wasserbehälter muß man immer wieder entleeren und sind unpraktisch weil man einen Abluftschlauch ins freie Leiten muß. Beim Media Markt hat der Verkäufer gemeint beim gekippten Fenster den Schlauch ins Freie leiten und das Fenster mit Schaumgummiklötzen abdichten. Für mich alles unzumutbar.

Ich habe mir einmal so ein Gerät gekauft und habe es nach 1 Tag zurückgebracht und den Preis auf eine sinnvolle Klimaanlage aufgezahlt. Nach 1 Saison hat man den teureren Anschaffungspreis durch den kleineren Stromverbrauch wettgemacht.

Nicht mal in einen kleinen Raum würde ich ein Klimagerät stellen. Denn es gibt auch kleinere schwächere und daher auch billigere Klimaanlagen für kleine Räume.

Aber wie schon gesagt es gibt auch bei den Klimaanlagen richtige Stromfresser. Nur Delonghi hat beim Stromverbrauch den Buchstaben A bekommen.

ABER ES GIBT ÜBERHAUPT NICHTS WAS FÜR EIN kLIMAGERÄT SPRICHT.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.06.2008 22:06
#17 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

In Antwort auf:
Diese Dinger sind nicht nur laut, sie sind sehr uneffizient, sehr teuer im Stromverbrauch, stehen am Boden und nehmen daher Platz weg, den Wasserbehälter muß man immer wieder entleeren und sind unpraktisch weil man einen Abluftschlauch ins freie Leiten muß.

hab ich was anderes geschrieben

In Antwort auf:
der nachteil: musst immer das fenster auflassen, wegen dem gebläse, bei hoher luftfeuchtigkeit ständig den wasserbehälter entleeren, zieht relativ viel strom (wir haben mal ausgerechnet, dass uns das ding bei 24stündigem betrieb, pro tag ca. 10€ strom kostet ),

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.06.2008 22:29
#18 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

Je laenger man hier ueber di Klimas diskutiert,um so mehr Unsinn kommt raus.
Ein Klima geraet,dass 3,5 Kw Leistung hat,verbraucht,bei volle Leistung 1,2 Kw
und 24X 1,2 Kw=28.8 Kw,und bei 10 Euro verbrauch nuesste ein KW strom 34,72 Cent kosten.
Aber zwischendurch schaltet es auch ab,d.h 24 Std,mit volle Pulle,laeuft es nicht.
Also 10 Euro in 24 Std.ist unrealistisch.

Ein Geraet,was 5,5 KW leistet,verbarucht nur 1.8 Kw Strom.,also 43.2 KW,bei volle Pulle.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.06.2008 22:37
#19 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

In Antwort auf:
ABER ES GIBT ÜBERHAUPT NICHTS WAS FÜR EIN kLIMAGERÄT SPRICHT
Du meinst genau so, wie für ein Navi ??

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.06.2008 23:51
#20 RE: Klimaanlagen für kleine Zimmer bzw. Minihäuschen Antworten

pino, ich will dir ja nicht unbedingt widersprechen, aber das teil, was wir haben, hat wohl mehr kw, und es schaltet auch nur ab, wenn der wasserbehälter nicht geleert wird, aber da dieses zimmer unter dem dach ist, und ich da schlafen muss, sehe ich natürlich zu, dass es bei solchen temperaturen wie im moment, rund um die uhr läuft (volle pulle!)!

lieben gruß

petra

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beany
8 21.10.2009 10:28
von Chris • Zugriffe: 2631
Hätte wunderschönes kleines Häuschen auf der Insel Murter anzubieten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Thomas Hintenaus
6 31.05.2008 12:13
von skibsplast • Zugriffe: 2835
Insel Brac - freie Zimmer - günstig !
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
25 05.09.2005 12:18
von tinimia • Zugriffe: 1139
Kleiner Bericht: Mit dem Motorrad durch Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ragman
0 07.08.2005 11:21
von ragman • Zugriffe: 3161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz