Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 13.940 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Tasha Offline



Beiträge: 17

29.05.2008 23:20
Bahn- oder Busverindungen Zagreb ./. Rijeka ./. Crikvenica Antworten

Dobra dan :) (oder so ähnlich),
auch ich möchte mich gerne an Euch wenden. Ich bin hier neu und wusele mich gerade so hier durch :). Mir wurde speziell dieses Forum wärmstens empfohlen und deswegen möchte ich mein megagrosses Anliegen hier mit einbringen. Meine Freundin und ich fliegen im August nach Zagreb (haben keine anderen Flüge bekommen)und kommen dort gegen 12.00 Uhr an. Von dort wollen wir entweder mit der Bahn oder mit dem Bus nach Rijeka fahren. Ich habe schon zig mal versucht im Internet etwas über Bahn- bzw. Busverbindungen dorthin zu erfahren, leider vergebens. Die offizielle Seite der Bahn/Bus Station sind auf kroatisch und das verstehe ich leider nicht.
Kann mir irgendwer vielleicht weiterhelfen und mir Informationen darüber geben, wie ich am besten von Zagreb (Bahnhof oder Busstation - kenne
beides in Zagreb)nach Rijeka und direkt anschliessend nach Crikvenica komme. Kann ich irgendwo einen Zug- oder Busplan einsehen, damit ich
mich auch nach den Abfahrtzeiten erkundigen kann. Denn diese Tour müssen wir ja einmal hin und auch wieder zurück (Ankunft per Flug gegen 12.00 Uhr
und Abflug ebenfalls gegen ca. 12.00 Uhr). Ich bin schon langsam am verzweifeln, weil ich nach 3 Wochen Inet-Suche noch keinen Schritt weiter-
gekommen bin und langsam dem Urlaub (worauf man sich ja das ganze Jahr freut) mit leichten anfänglichen Magenbeschwerden entgegensehe.
Weiss irgendwer ob? und wie`? und mit was? und wie lange die Fahrten dauern?
Für jede Information bin ich äussert dankbar.
Liebe Grüße Tash

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

29.05.2008 23:29
#2 RE: Bahn- oder Busverindungen Zagreb ./. Rijeka ./. Crikvenica Antworten

Hallo Tasha,

hier findest du alles: http://autotrans.hr/index.php?c=timetable

Du kannst allerdings den August noch nicht abrufen, immmer nur den jeweiligen Monat. Die Zeiten ändern sich aber nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Tasha Offline



Beiträge: 17

30.05.2008 02:15
#3 RE: Bahn- oder Busverindungen Zagreb ./. Rijeka ./. Crikvenica Antworten

Hi Vera,
vielen lieben Dank. Ich habe mir das mal angesehen und die Route Zagreb nach Rijeka nach Crikvenica eingegeben.
Und was sehen meine staunenden Augen.......es geht bzw. was noch besser ist, es gibt wirklich eine Busverbindung dorthin.
Und sogar eine regelmässige, sodass wir direkt wohl auch einen Anschluss haben.
Erstmal vielen lieben Dank. Vielleicht hat ja auch noch wer die Bahnvariante parat. Würde mich jedenfalls sehr freuen,
auch darüber eine Info zu bekommen.
Nochmals Dankeschön!!;)

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

30.05.2008 05:33
#4 RE: Bahn- oder Busverindungen Zagreb ./. Rijeka ./. Crikvenica Antworten
idi Offline



Beiträge: 15

06.07.2008 14:02
#5 RE: Bahn- oder Busverindungen Zagreb ./. Rijeka ./. Crikvenica Antworten
Zitat von Vera
Hallo Tasha,
hier findest du alles: http://autotrans.hr/index.php?c=timetable
Du kannst allerdings den August noch nicht abrufen, immmer nur den jeweiligen Monat. Die Zeiten ändern sich aber nicht.

Danke für die seite. Ich musste erst ein update (SQL2000.MSDE-KB884525-SP4-x86-ENU.EXE) für xp machen damit die seite funktioniert.
Da ich in Kroation noch nicht mit bus und bahn gefahren bin, habe ich auch noch ein paar fragen.

Ich fliege nächste woche nach zagreb und muss von dort nach krk.
Kann mir jemand sagen, wie die haltestelle für den Flughafen zagreb heißt? Gibt es vieleicht eine direkte verbindung vom flughafen zagreb nach rijeka, oder muss ich vom flughafen erst nach zagreb fahren. Wie sieht es mit der bezahlung aus? Kann ich beim busfahrer bezahlen, oder wo genau?

Falls es keine direkte Verbindung gibt würde ich so fahren:
zagreb Flughafen>>Zagreb>>Rijeka>>KRk

Sind die Busverbindungen an der gleichen Haltestelle oder müsste ich erst quer durch zagreb fahren, um an die entsprechende Haltestelle zu kommen
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.07.2008 14:13
#6 RE: Bahn- oder Busverindungen Zagreb ./. Rijeka ./. Crikvenica Antworten
Zitat von idi

Ich fliege nächste woche nach zagreb und muss von dort nach krk.
Kann mir jemand sagen, wie die haltestelle für den Flughafen zagreb heißt? Gibt es vieleicht eine direkte verbindung vom flughafen zagreb nach rijeka, oder muss ich vom flughafen erst nach zagreb fahren. Wie sieht es mit der bezahlung aus? Kann ich beim busfahrer bezahlen, oder wo genau?
Falls es keine direkte Verbindung gibt würde ich so fahren:
zagreb Flughafen>>Zagreb>>Rijeka>>KRk
Sind die Busverbindungen an der gleichen Haltestelle oder müsste ich erst quer durch zagreb fahren, um an die entsprechende Haltestelle zu kommen

Nach Ankunft deines Fliegers kannst du mit einem Bus zum Busbahnhof von Zagreb fahren. Von dort geht es dann weiter nach Rijeka oder je nach Ankunftszeit auch direkt zur Insel Krk. An deiner Stelle würde ich bereits am Flughafen bei der Bank Geld wechseln, damit du dem Busfahrer den Fahrpreis bis zum Busbahnhof geben kannst. Am Busbahnhof kannst du die Fahrkarte am Schalter und nicht beim Fahrer kaufen.
idi Offline



Beiträge: 15

06.07.2008 15:58
#7 RE: Bahn- oder Busverindungen Zagreb ./. Rijeka ./. Crikvenica Antworten

Danke für deine Antwort.
Ich werde dan mit pleso nach zagreb fahren.
Und mit app fahre ich von zagreb direkt nach krk

Hier die links falls sie jemanden interessieren:

http://www.plesoprijevoz.hr/vozniredzg.htm
http://www.app.hr/putnicki_promet.asp?menu=krk

Tasha Offline



Beiträge: 17

08.07.2008 21:12
#8 RE: Bahn- oder Busverindungen Zagreb ./. Rijeka ./. Crikvenica Antworten

Hi, ein bischen kann ich vielleicht auch noch als Info beisteuern.
Der Shuttlebus Flughafen Zagreb bis Busbahnhof Zagreb (ca. 20 Minuten) kostet 30 Kuna p.P.. Zu bezahlen direkt bei dem Busfahrer. Und ja, es ist von Vorteil direkt im Flughafengebäude bei der Bank Euro in Kuna umzutauschen. Vom Busbahnhof (Schalter sind im Gebäude) kannst Du dann entweder nach Rijeka!!!, bzw. Krk.
Kosten laut Bustransferliste um die 150 Kuna p.P., nach Krk zw. 170 und 190 Kuna.
Ich wünsche einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt in Kroatien.
Gruß Tasha

fiume Offline



Beiträge: 264

14.11.2009 09:59
#9 RE: Bahn- oder Busverindungen Zagreb ./. Rijeka ./. Crikvenica Antworten


bald gibts auch eine echte alternative zum bus..

gruss fiume

Kroatien baut Adria-Schnellbahn Zagreb-Rijeka

Neue, supermoderne Bahnverbindungen in Kroatien sollen sowohl den Personen- als auch den Güterverkehr attraktiv machen und der Wirtschaft Auftrieb geben.


Komplett neue Bahn Zagreb-Rijeka
Kernstück ist die geplante neue Eisenbahnverbindung zwischen der Hauptstadt Zagreb und der größten Hafenstadt Kroatiens, Rijeka, an der oberen Adria. Dieses Projekt ist Teil einer umfassenden Modernisierung des paneuropäischen Eisenbahnkorridors 5b, der durch kroatisches Territorium führt. Die EU wird dieses Infrastrukturprojekt mitfinanzieren. Der Erneuerungsschub beginnt beim Bahnknotenpunkt Botovo an der Grenze zwischen Kroatien und Ungarn und wird bis Rijeka führen. Zunächst soll die bestehende Strecke von Botovo über Zagreb bis Karlovac in Schuss gebracht werden. Von Karlovac bis Rijeka soll statt der alten Strecke eine komplett neue Eisenbahntrasse gebaut werden.


Zwei Milliarden Euro Gesamtkosten
Die Kosten des Projektes werden auf insgesamt rund 2 Milliarden Euro geschätzt. Im kroatischen Budget sind dafür 2007 rund 50 Millionen Euro eingeplant. Damit soll ein rascher Baubeginn sichergestellt werden.


Um zwei Stunden schneller am Ziel
Hintergründe dieses ehrgeizigen Projektes erläuterte Tihomir Plesa vom Kroatischen Verkehrsinstitut in einem Gespräch mit wieninternational. Plesa sagte, die alte Bahnverbindung Zagreb-Rijeka sei in der k. u. k. Monarchie gebaut worden und 1873 in Betrieb gegangen. Sie sei heute veraltet und führe durch die Gorski Kotar Berge, weshalb sie auch ziemlich langsam sei. Die neuesten Pläne sehen eine neue Trassenführung vor, mit einer südlichen Umfahrung des Bergmassivs Gorski Kotar. Damit ergebe sich eine Verkürzung der Strecke zwischen Zagreb und Rijeka von 228 km auf 165 km, so Tihomir Plesa. Dies bringe auch einen enormen Gewinn bei der Fahrzeit um gut zwei Stunden, und zwar von derzeit langsamen 3,5 auf schnelle 1,5 Stunden.

Neue Hochgeschwindigkeitszüge
Auf der künftigen Strecke werden dann auch Personenzüge mit Höchstgeschwindigkeiten bis zu 200 km/h fahren können, erläuterte Verkehrsexperte Plesa. Güterzüge könnten Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h schaffen. Die Neutrassierung der Bahnstrecke südlich der Gorski Kotar Berge wird laut Plesa auch den Bau von insgesamt 42,5 km an Tunnelstrecken sowie von 12,2 km Brücken notwendig machen.


Transportschub auf der Schiene
Die veraltete Eisenbahnverbindung zwischen Zagreb und Rijeka kann derzeit mit einer Transportkapazität von rund 5 Mio. Tonnen der steigenden Nachfrage an Güterabfertigungen über den Hafen Rijeka nicht mehr gerecht werden. Im Jahr 2006 wurden im Hafen Rijeka rund 15 Mio. Tonnen Frachtgüter umgeschlagen, Tendenz steigend. Der Hafen sieht sich im Aufwind und plant selbst eigene, große Investitionen, die ihm auch in Zukunft eine führende Stellung an der oberen Adria sichern sollen. Ziel ist vor allem, den Güterverkehr über eine modernisierte Schiene zunächst auf 12 und später auf 45 Mio. Tonnen jährlich auszubauen.


Attraktivere Personenzüge
Der Personenverkehr zwischen Zagreb und Rijeka ist derzeit nur sehr unzureichend ausgelastet und wird von Reisenden nicht als attraktiv empfunden. Hauptgrund: Mit dem Auto ist die Fahrt um rund 1,5 Stunden kürzer.


Erste Züge 2012
Die ersten Züge sollten nach offiziellen Plänen der kroatischen Regierung bereits Ende 2012 auf der neuen Strecke verkehren. Verkehrsexperten wie Tihomir Plesa halten jedoch einen Zeitrahmen zwischen 2015 und 2020 für realistischer.

Auftrieb auch für Schiene zwischen Wien und Rijeka
Aus Wiener Sicht bedeuten diese Modernisierungspläne der kroatischen Bahn einen zweifachen Gewinn. Zum einen können Gütertransporte aus dem Donauraum deutlich attraktiver als bisher umwelt- wie verkehrsschonend in das aufstrebende Hafenzentrum Rijeka angeliefert und von dort über das Meer verteilt werden. Zum anderen könnte die Bahn für Kroatien-Urlauber aus dem Großraum Wien an Attraktivität gegenüber dem Auto gewinnen, was dem chronischen Reisestau an die Adria entgegenwirken würde.

Quelle: http://www.wieninternational.at/de/node/3371

Kaltefrau Offline



Beiträge: 20

08.11.2010 17:21
#10 RE: Bahn- oder Busverindungen Zagreb ./. Rijeka ./. Crikvenica Antworten

Wie komme ich von Zagreb am günstigsten nach Rijeka und von dort nach Punat?
oder direkt von Zagreb nach Punat?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

08.11.2010 18:07
#11 RE: Bahn- oder Busverindungen Zagreb ./. Rijeka ./. Crikvenica Antworten

Busverbindungen kann man bei www.autotrans.hr einsehen, immer für den jeweils laufenden Monat.

________________________
Meine Fotogalerie

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

12.11.2010 14:51
#12 RE: Bahn- oder Busverindungen Zagreb ./. Rijeka ./. Crikvenica Antworten

hallo,

da es mehrere Busunternehmen gibt die ab Zagreb Busbahnhof abfahren nicht nur die Autotrans, kann man über die Website des Busbahnhofs akz.hr/vr/voznired.aspx sich die Verbindungen anzeigen lassen.

Gruß

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

13.11.2010 08:50
#13 RE: Bahn- oder Busverindungen Zagreb ./. Rijeka ./. Crikvenica Antworten

auf dieser Seite hast Du sämtliche Terminals mit allen Unternehmen: http://www.autobusni-kolodvor.com/default.aspx

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Unterkunft in Rijeka, Crikvenica, Rovinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von ninile.v
3 07.06.2010 17:15
von beka • Zugriffe: 978
Rijeka - Crikvenica
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von macbook
7 01.06.2010 23:05
von Sawe • Zugriffe: 1778
Suche MFG am 22./23.Mai Richtung Rijeka/ Crikvenica
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von LilaLisa
2 12.05.2010 19:52
von LilaLisa • Zugriffe: 603
busverbindung: rijeka - crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von _jeanine_
3 24.06.2008 12:52
von _jeanine_ • Zugriffe: 758
Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn Zagreb - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
22 21.02.2007 21:56
von Dieter B. • Zugriffe: 5796
Busverbindung Rijeka <-> Crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mecs
12 07.08.2006 12:22
von Kay • Zugriffe: 4254
Autobahn Zagreb - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
3 04.01.2005 16:51
von Franky • Zugriffe: 1298
Zagreb - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von koe
3 25.04.2004 01:28
von Michi und Tini • Zugriffe: 758
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz