Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 76 Antworten
und wurde 13.018 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
footprint ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 17:33
#21 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

Hallo Pinochio,
es gibt in Dubrovnik ein Tierheim, das von einer ganz aussergewöhlichen Frau betreut wird.
Ich wünsche mir für alle Tiere eine Betreuung mit soviel Herz. (Richtung Flughafen)

toshka Offline



Beiträge: 8

13.08.2009 13:57
#22 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

Hallo Zusammen, kennt jehmand ein Tierheim in Süd Kroatien in der nähe von Gradac´ und Ploche? Wer mir sehr wichtig da ein Hund große Hilfe da er kein Futter bekommt und nur an eine Kette gebunden ist die ihn zu bluten bringt und auf seine eigene Scheisse schlafrn muss. Ich habe schon das Tierheim "Felix" angerufen sie sagten mir aber das sie viel zu weit wären und keinen Platz mehr hätten für einen neuen Hund. Es ist eine sehr traurige Geschichte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke

Edith+luki Offline



Beiträge: 9

10.11.2009 11:30
#23 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

Hey, ich weiß ja nicht ob du immer noch ein Tierheim in Kroatien suchst, da dein Beitrag ja schon ein Jahr alt ist. Also ich könnte dir eines wirklich ans Herz legen. Es liegt in Zagreb und nennt sich Udruga spirit (udruga-spirit.hr). Mein Lebensgefährte und ich leben seit etwa 3 Jahren (aus beruflichen Gründen) hier in Zagreb und unterstützen das Tierheim und bringen Hunde nach Österreich. Wir brauchen immer Hilfe, ganz gleich in welcher Form. Wenn man einmal Hunde gesehen hat, die aus einer Tötungsstation gerettet wurden, kann man gar nicht mehr anders. MAN MUSS HELFEN!! Lg Edith

lunasammy Offline



Beiträge: 10

25.11.2009 10:02
#24 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

Hallo Edith, ich habe einen weissen SAmojeden in Rijeka in der Tötung. Ich hätte umgehend eine Pflegestelle aber leider keine Transportmöglichkeiten für das KErlchen. Weder Flüge gehen zur zeit noch ist über die Mitfahrzentrale was zu finden. Hast Du eine Idee wie ich ihn nach DE bekommen könnte ?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.11.2009 11:30
#25 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

Wie wäre es, wenn man erstmal die Hunde aus deutschen und österreichischen Tierheimen "befreit", so dass diese überflüssig werden und die Hunde nicht mehr leiden müssen?

Warum muss man immer noch mehr aus dem Ausland dazu holen?

Damit dann einheimische Hunde im Gegenzug eingeschläfert werden?

Holt Euch einen Hund aus einem einheimischen Tierheim, nehmt das Geld, das der Flug kosten würde und spendet es einem Kinderheim, die Kinder haben mehr davon, als die Fluggesellschaft.


PS: Ich bin keine Tierfeind, ich habe im Laufe der Zeit auch schon mehrere Hunde aus verschiedenen Tierheimen gehabt....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.11.2009 11:58
#26 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Warum muss man immer noch mehr aus dem Ausland dazu holen?

Damit dann einheimische Hunde im Gegenzug eingeschläfert werden?


Deine Einlassungen beweisen mir, daß Du leider über Tierschutz bzw. dessen Gepflogenheiten nicht
sehr gut informiert bist.

Warum man Tiere aus dem Ausland holen muß (nach Möglichkeit selbstverständlich) ist ganz einfach
erklärt :
In Kroatien (und auch noch in anderen Ländern auch innerhalb der EU) werden zugelaufene bzw.
aufgegriffene Tiere nach einem bestimmten Zeitraum getötet !

In Deutschland dagegen ist solch eine Verfahrensweise verboten, d.h., in D werden
entgegen Deiner Meinung keine Tiere in Tierheimen eingeschläfert !!! (Ausnahmen bei unheilbar kranken Tieren)


Mittlereile gibt es in Kroatien bereits einige privat organisierte Tierheime, die diesem Tötungszwang nicht
unterliegen - leider sind diese von Tierschützern betriebene Tierheime zum Teil hoffnungslos überfüllt.

Siehe hierzu auch ==> Wir bauen in Medulin ein Tierheim

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.11.2009 13:14
#27 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
In Kroatien (und auch noch in anderen Ländern auch innerhalb der EU) werden zugelaufene bzw.
aufgegriffene Tiere nach einem bestimmten Zeitraum getötet !



Ja und????

In Deutschland werden ständig Tiere getötet!

In der ganzen Welt werden Tiere getötet!

Wer es nicht glaubt und meint, sein Schnitzel würde so geboren, soll mal in einen Schlachthof gehen.

Da kann man sich auch Tiere holen und sie vor dem Töten/Schlachten bewahren, alles eine Frage des Geldes.

Aber holt ruhig alle Tierheimtiere nach Deutschland und gebt ihnen das Gnadenbrot...

Hoffentlich stellt Ihr sie auch schön brav an der Grenze dem Veterinär vor und verzollt sie bei der Einfuhr...

Der deutsche Gutmensch muss mal wieder seine Weltanschauung in alle Welt exportieren...

(Ich meine hier niemanden persönlich!!!)

Man kehre vor seiner eigen Tür...

Sollte jemand Zeit und Geld übrig haben, so solle er sich lieber um "arme" Kinder im Ausland kümmern, da geht es um Menschen, nicht um Tiere!

-

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.11.2009 13:40
#28 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

Zitat
Hoffentlich stellt Ihr sie auch schön brav an der Grenze dem Veterinär vor und verzollt sie bei der Einfuhr...


Selbstverständlich zeigen wir die vor - mitsamt Impfpaß - sie sind allerdings zollfrei !


Zitat
Sollte jemand Zeit und Geld übrig haben, so solle er sich lieber um "arme" Kinder im Ausland kümmern, da geht es um Menschen, nicht um Tiere!

Auch das tun wir ==> Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe Kinderheim


Noch mehr Gegenargumente von Dir ??

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.11.2009 14:04
#29 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, hier eine Kopie aus dem ersten Post unter diesem Link:

In Antwort auf:
Davon wurde folgendes bezahlt:

Für die 6 Handys € 600,00
für die Dc Martensschuhe ( neu ) bei eBay € 90,89
für Süßigkeiten hatte Heidi bezahlt € 45,00
da die Kinder bereits Uralthandys haben mit Prepaidkarte Simpa
habe ich zu den Handys je eine Nachfüllkarte a 100 Kn besorgt
und weiter 16 Nachfüllkarten a 50 Kn ( mehr waren nicht zu haben im Hauptpostamt in Pula ) € 192,30



Scheinen ja wirklich bedürftige Kinder gewesen zu sein....

neue Handys, für 200 € SimpaBons, DocMartensschuhe....

Ich verstehe unter Bedürftigkeit was anderes...

Dann doch lieber süße kleine und große Hunde vor der Giftspritze retten...

Ihr habt mich überzeugt!
-

Edith+luki Offline



Beiträge: 9

25.11.2009 14:35
#30 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

also das mit den flügen kann ich dir nicht beantworten, aber wir können den hund schon per auto holen und bringen. ich schaff es nur nicht in die tötungsstation zu gehen... also wenn du jemanden hast, der ihn rausholt, bringen wir ihn nach deutschland. vielleicht kannst uns in deutschland mit dem auto entgegenkommen. lg edith

Edith+luki Offline



Beiträge: 9

25.11.2009 14:40
#31 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

ich denke - nein ich weiß - dass dieser Beitrag von jemandem geschrieben wurde, der noch nie in einer kroatischen tötungsstation war. ich empfehle dir, hinzugehen, dann wirst du, sofern du wirklich ein tierfreund bist, deinen beitrag überdenken. lg edith

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.11.2009 15:14
#32 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

warst Du schon mal in einem deutschen Schlachthof?

-

Sumsi Offline



Beiträge: 186

25.11.2009 18:44
#33 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

edith:
bin geborene kroatin und weiß wie die mit tieren umgehen. deshalb war ich als ich vor 20 jahren hörte, die haben in zagreb ein tierheim, total sprachlos.
wenn ich jetzt lese, daß die kroaten tötungsstationen haben, dann bin ich nicht nur sprachlos sondern auch fürchterlich enttäuscht über dieses völkchen.
habe immer geglaubt, sowas gibt es nur zb. in der türkei( und anderen "süd"-ländern), wenn die große säuberungswelle beginnt BEVOR die touristen kommen.

zum letzten beitrag:
warst Du schon mal in einem deutschen Schlachthof?
da kann ich nur eines sagen: braucht keiner zu gehen, wozu haben wir das fernsehen??
und was das "kindern-helfen" betrifft. finde für die kinder (bzw. menschen) gibt es viel viel mehr leute die dafür spenden!

lg

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.11.2009 00:05
#34 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Scheinen ja wirklich bedürftige Kinder gewesen zu sein....
Für die 6 Handys € 600,00, für 200 € SimpaBons, DocMartensschuhe....


100 € für 1 Handy??? Für Kinder im Heim? Hallo, die Kids leben ja besser als ich. Scheint so, als ob die Herrschaften im Nachbarforum total abgehoben sind , oder die Organisatoren vertickern die Dinger vielleicht beruflich

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.11.2009 03:32
#35 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Scheinen ja wirklich bedürftige Kinder gewesen zu sein....
Für die 6 Handys € 600,00, für 200 € SimpaBons, DocMartensschuhe....


Da hat sich aber jemand ganz schön lumpen lassen
Habt ihr noch nix von I-Phone oder BlackBarry gehört??

Hoffentlich waren die Doc’s wenigstens original „Made in England“ und keine aus der China oder Vietnam-Produktion,
sonst war die Blamage perfekt

Man soll schon ein bisschen drauf achten, was man spendet
Schliesslich sind (CRO) Heimkinder keine Hinterwälder

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.11.2009 05:06
#36 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

Rati, Du hast es auf den Punkt gebracht

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.11.2009 07:25
#37 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Scheint so, als ob die Herrschaften im Nachbarforum total abgehoben sind


Solche pauschalen Aussagen solltest Du vielleicht bitte unterlassen !!

Wenn Du damit ein Problem hast kannst Du Dich gerne dort anmelden und Deinen Unmut
direkt vorbringen !

Ich verstehe auch nicht, warum man sich jetzt so daran hochzieht, schließlich ist hier das
Thema ==> Wer kennt Tierheim in Kroatien ?

.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.11.2009 07:37
#38 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

Außerdem kann es uns doch egal sein, was andere Leute mit ihrem Geld machen. Und wenn man damit Kindern mit wenig schöner Vergangenheit eine Freude machen kann, ist es doch in Ordnung. Es muss doch niemand was geben.

________________________
Meine Fotogalerie

Edith+luki Offline



Beiträge: 9

26.11.2009 11:04
#39 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

lieber daxbauer, ich war noch in keinem schlachthof - ich esse nämlich kein fleisch. lg

lunasammy Offline



Beiträge: 10

26.11.2009 12:21
#40 RE: Wer kennt Tierheim in Kroatien ? Antworten

Lieber Daxbauer ? ? Das hat er nicht verdient Edith. FÜr mich ist er nur wieder einer dieser Typen die sich in Foren aufspielen und aufregen.

An den Daxbauer:
1. In deutschen Tierheimen gibt es meist NUR Kampfhunde und grosse schwarze ungezogene und überhautp Hunde die man nicht mehr hinbekommt und die schwer vermittelbar sind. Die bekommen dort nunmal Ihr Gnadenbrot im Tierheim und werden regelmässig ausgeführt. ==> ABER NICHT GETÖTET und schlecht behandelt
2. Deutsche Tierheime werden je nach Hundeanzahl suventioniert und geben kaum Tiere ab. Ich kenne massen Menschen die vorgesprochen haben, die ein tolles Heim bieten können und keinen Hund bekommen haben.

Im Ausland hingegen findest Du sschöne, grosse und kleine, liebe und sozialiserte Tiere die dankbar sind ein Heim zu kriegen. Wenn Sie keines finden werden sie getötet !!!

Mein Motto ist ...UND DAS GILT FÜR EUROPA ... NCIHT nur für Deutschland
"Ich kann nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten aber ich kann die ganze Welt EINES Hundes retten"

In diesem Sinne Daxbauer frohes weiternörgeln.


@Edith, Ich habe Blue Ice schon aus der Tötung in Rijeka holen lassen und ihn in Rijeka nun in einer Pension untergebracht. ICh weiss nur nicht wie ich ihn nach DE bekomm. Entgegenfahren wäre kein Problem. Wann fahrt Ihr denn und bis wohin ? Gibt mir doch bitte deine private MAILADDY !

Puno vam hvala i pozdrav
lunasammy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste mal Kroatien mit dem Auto
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mayo09
29 21.11.2022 08:11
von recas • Zugriffe: 1801
Suche Tierheim/Tierschutz in der Nähe von Split
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von MareMilla
4 08.02.2017 10:14
von Jochen • Zugriffe: 2911
Tierheim in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von habby00
6 07.12.2013 11:31
von Fred • Zugriffe: 715
Hotel in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Urlauber90
0 29.06.2011 12:39
von Urlauber90 • Zugriffe: 342
Motorrad-Reiseführer Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
7 17.02.2023 11:35
von Lutilica • Zugriffe: 19272
Bild am Sonntag kennt das Kroatien-Forum?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von tinimia
0 03.02.2008 19:09
von tinimia • Zugriffe: 1452
Di. 18.4.2022 HGTV 10:50 Uhr - Traumhaus am Mittelmeer - Feierabend auf Kroatisch / 11:50 Sehnsucht nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von RABela
18 05.04.2023 08:54
von beka • Zugriffe: 2794
HILFE! / Hund von Kroatien nach Deutschland bringen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Samson64
46 28.09.2007 15:46
von Yellow • Zugriffe: 9613
Mit Fähre, Bus oder Bahn von Venedig nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sebastian
5 08.12.2004 14:57
von Alex (Gast) • Zugriffe: 2947
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz