Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 182 Antworten
und wurde 51.596 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
istrienfan Offline



Beiträge: 21

01.06.2008 12:03
#21 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Zwar nicht am Ferienanfang aber in der Hauptreisezeit

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.06.2008 13:30
#22 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten
Ich an Deiner Stelle würde so fahren :

München - Salzburg - Villach - Udine - Triest - Muggia - Koper - Novigrad.

Die vorgenannte Strecke fahre ich jedes Jahr mehrfach und bereits seit mehr als 20 Jahren.
Wenn Du in MZ Spätabends bzw. in der Nacht losfährst schaffst Du es in ca. 6-7 Std. an den Tauerntunnel und kannst sehr wahrscheinlich ohne Blockabfertigung durchfahren.

Wenn Du gerne Kurven fährst, kannst Du natürlich auch die Felbertauern fahren, die jedoch auch nicht Mautfrei sind. (falls dies ein Grund sein sollte, daß Du nicht die Tauernstrecke wählen willst)

Die Strecke über die Schweiz wäre meiner Meinung nach keine echte Alternative. Weder von der Strecke her, noch von den Kosten. Acu dort in der Schweiz brauchst Du eine Jahres-Vignette, dazu kommen die recht hohen AB-Gebühren in Italien.

Schon garkeine echte Alternative ist die Brennerstrecke, denn dort ist die LKW-Rennbahn in Richtung Süden.

Ich fahre nunmehr seit 1974 nach Jugoslawien / Kroatien und habe die verschiedensten Strecken ausprobiert. Als mein Favorit hat sich die oben genannte Strecke ergeben.
istrienfan Offline



Beiträge: 21

01.06.2008 13:49
#23 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Nein Fred um die Kosten geht es mir nicht. Natürlich soll die Maut keine 200 Euro kosten aber nur weil das eine zehn Euro billiger ist... Ich denke eher das es an einem Feriensamstag an den Tauerntunnels sehr stark stauen wird

mfg Peter

istrienfan Offline



Beiträge: 21

01.06.2008 13:56
#24 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Nachts kann ich leider nicht fahren, da ich dann schlecht sehe. Ich könnte also frühestens um 5-6 Uhr losfahren

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.06.2008 14:05
#25 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

hallo peter,

In Antwort auf:
Nachts kann ich leider nicht fahren, da ich dann schlecht sehe. Ich könnte also frühestens um 5-6 Uhr losfahren


möglicherweise werde ich jetzt ausgelacht, aber es ist eine tatsache: ich konnte jahrelang nachts nur fahren, wenn es trocken war und ich die strecke in- u. auswendig kannte (trotz brille), dann ist mir genau diese vor ein paar monaten runter gefallen, und ich war gezwungen, mir eine neue machen zu lassen; und siehe da: ohne dass ich es bemerkt hatte, waren meine augen in den vergangenen jahren so schlecht geworden, dass es eigentlich an ein wunder grenzte, dass ich nie jemanden "über den haufen gefahren habe" ! jetzt kann ich nachts, bei regen auch auf fremden strecken fahren

fazit: vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du mal deine augen überprüfen lässt

lg

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.06.2008 14:13
#26 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

In Antwort auf:
jetzt kann ich nachts, bei regen auch auf fremden strecken fahren
Wem genau willst du damit drohen ???

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.06.2008 14:22
#27 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

In Antwort auf:
Wem genau willst du damit drohen ???

an dich hatte ich dabei eigentlich weniger gedacht - aber wenn du schon soooo fragst...

lg

petra

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

01.06.2008 15:01
#28 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

In Antwort auf:
Ich an Deiner Stelle würde so fahren :

München - Salzburg - Villach - Udine - Triest - Muggia - Koper - Novigrad.



Ja würde ich sagen - am Grenzübergang Rabuiese dann quasi auf der Landstraße bleiben.

Welche Nr hat?

Die 11 führt dann nach Dragonija

die 111 nach Portoroz

Treffen beide an dem gleichen Grenzübergang zusammen? Oder gibt es hier verschiedene? Ist in GoogleMaps nicht so exakt zu entziffern

Hier wären ab Muggia noch ein paar Details hilfreich. Danke

Bog

Wejo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

01.06.2008 15:10
#29 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Hallo Fred
wir fahren am 10.08. von Karlsruhe nach Porec und auch ich habe mir die von dir genannte Strecke überlegt. Meine Frau befürchtet nur, daß wir in der Gegend um Triest unter Umständen stundenlang im Stau stehen. Wir fahren grundsätzlich die Nacht durch. Ist mit Wowa am Haken einfach angenehmer. Wie waren deine Erfahrungen in der Hauptferienzeit?
Gruß Werner

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.06.2008 15:30
#30 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten
Ich bin bei Triest ein einziges Mal in einem Stau gestanden - das war nach einem Unfall !
Ansonsten bin ich dort immer flott durchgekommen. Allerdings bin ich auch niemals
am 1. Ferienwochenende gefahren !
Am allerbesten kommt man durch, wenn man an einem Wochentag fährt - Freitags ist da schon sehr hilfreich.

Empfehlungen für sogenannte "Nebenstrecken" gibt es zuhauf. Sie haben aber fast alle die Begleiterscheinung kurvenreicher, bzw. weiterer Strecken. Wer in Urlaub fährt - so meine ich - will diesen ja nicht unbedingt
auf der Straße verbringen sondern möglichst am Urlaubsort.

Auf besonderen Wunsch habe ich hier einen Link der sehr schön anhand von Fotos beschreibt, wie man
die Vignettenstrecke zwischen Triest und Koper umfahren kann ==> Vignettenvermeidungsstrecke
quovadis Offline



Beiträge: 790

01.06.2008 15:34
#31 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten
@istrienfan

Ich empfehle folgende Route:
https://www.forum-kroatien.de/t522709f117...-gt-sparen.html
Staufreies Reisen wünsche ich Dir!



Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

01.06.2008 16:27
#32 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

@Fred: thx

Bog

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

05.06.2008 22:30
#33 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten


Alternative von Graz aus über Bad Radkersburg und Varazdin, dann auf die A4 nach Zagreb.
Bei Varazdin ist seit einigen MOnaten eine Westumfahrung in Betrieb, so dass man direkt auf die A4 landet.
Das haben wir hier in Forum schon vorgestellt, aber im Augenblick finde ich es nicht mehr. Vielleicht kann jemand helfen. Zicera, Zagorec...

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

hele99 Offline



Beiträge: 147

06.06.2008 09:10
#34 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten
Hab das vor fast einem Jahr gepostet:

https://www.forum-kroatien.de/t510412f117...h-Zagreb-2.html

und weiter ...

https://www.forum-kroatien.de/t510412f117...h-Zagreb-4.html

und bleib dabei, derzeit einfachste Variante.
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

08.06.2008 17:52
#35 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Liebe Freunde ,

die Slovenen werden schon sehen, was sie mit der Vignete erreichen werden.
Nämlich gar nichts!

Die Reisenden werden eben keinen Stop in Slovenien machen ,bzw.es wird in Slovenien aus Protest nichts gekauft.
Noch in Kroatien wird vollgetankt und die Reiseutensilien werden noch dort gekauft.
So werden die Slovenen nur Verluste machen.

Toni
Zivjela Hrvatska

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.06.2008 18:01
#36 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Lieber Freund,

Du hast in wenigen Sätzen viel Unsinn geschrieben ....

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

08.06.2008 18:18
#37 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Das ist mein Problem ,wenn es überhaupt einen gibt.

Ich als Kroate habe keine bange vor Meinungen.

Zivjela Hrvatska

belznikl Offline



Beiträge: 7

08.06.2008 19:44
#38 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Ob es aus Fleis geschieht oder nicht. Da wohl weniger durch Slo fahren wird auch weniger dort übernachtet oder Mittaggegessen . Aber vielleicht werden die Slo. Politiker doch noch gescheid und machens wie die Österreicher mit der 10 Tagesvignette.

Batomalj wir kommen!

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

08.06.2008 20:02
#39 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Also ich für meinen Teil werden weiterhin in Slowenien tanken, nur halt keine Vignetten-Strassen benutzen. Wer issen eigentlich so doof und lässt sich EU´s billigsten Sprit entgehen?? Wahrscheinlich nur nationalistisch eingestellte Dummköpfe!
Immer das Gejammere wegen der Maut, dabei gibts genug Wege diese zu umgehen.


Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

belznikl Offline



Beiträge: 7

08.06.2008 20:18
#40 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Da hast Du auch wieder recht!!

Batomalj wir kommen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vignetten Verkaufsstellen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sebastian L
26 31.05.2017 09:14
von fredinada • Zugriffe: 13282
Reise nach Dalmatien, Vignette und Tour
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von adam
41 16.07.2016 19:52
von fredinada • Zugriffe: 3113
Suche die beste Strecke von Freiburg im Breisgau-Okrug Donji
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kee-joe1981
22 26.07.2011 14:36
von herbertle • Zugriffe: 2030
Hier werden nur die besten Tips gepostet!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von André
13 05.07.2009 19:33
von Ribar • Zugriffe: 3612
Graz- Zadar mit Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schatzkaestle
7 02.07.2008 18:34
von beka • Zugriffe: 1341
Beste Anreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Mali Alan
81 09.05.2010 21:33
von drago1 • Zugriffe: 22254
Vignette und Versicherung für Motor-Schlauchboot ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Eisvogel
10 21.06.2007 17:11
von Dieter A. • Zugriffe: 2413
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz