Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 182 Antworten
und wurde 51.591 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
hotte Offline



Beiträge: 87

14.07.2008 12:26
#81 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Zitat von Zozo
Leider habe ich keine Info dazu bekommen...
Ist der Teilstück beim GÜ Spielfeld bis zur ersten Abfahrt Vignettenfrei?
Oder muss man wirklich schon in Österreich runter und über den alten GÜ?
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geo...76&ie=UTF8&z=15


Leider ja, da ja direkt nach dem GÜ die Autobahn anfängt musst du schon sofort eine Vignette parat haben oder halt an der Ausfahrt Spielfeld raus.

Warum sollten die Slowenen einem auch die paar Hundert Meter bis zur ersten Ausfahrt erlassen?

Zozo Offline



Beiträge: 107

14.07.2008 14:20
#82 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

habe es mir schon gedacht, habe nur gemeint, dass ich irgendwo gelesen zu habe, dass die erst ab der alten Mautstelle vor dem Kreisverkehr kontrollieren... und dass die erste Ausfahrt noch frei wäre...

calamari Offline



Beiträge: 13

14.07.2008 22:51
Durch Slowenien ohne Plakette Antworten

Hallo Gemeinde,
das Thema ist so ziemlich 487 mal durchgekaut worden, aber eine genaue Antwort habe ich nicht gefunden.
Hat irgend jemand nicht eine kurze, genaue Fahrstrecke mit allen Informationen.
z.B. AB Passau > Graz > Maribor > ??????? etc. bis Kroatien
und halt die ???? für die kleinen Streckenabschnitte Slowenien ohne Plakette.

Frage: Wie bekommt man jemanden dazu, einen begangenen Fehler spüren zu lassen? Richtig: Man kauft keine Plakette.... 1000de kaufen keine Plakette
usw. Ergebnis: kalkulierte Einnahmen = Fehlanzeige
Also noch einmal. Kurze, genaue Routenbeschreibung und alles wird gut.

Vielen Dank für gute Infos vorab

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

15.07.2008 00:02
#84 RE: Durch Slowenien ohne Plakette Antworten

35 km durch Slowenien > 30 km Kroatien bis Autobahn, fertig

Angefügte Bilder:
Unbenannt.JPG  
CooperMV6 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

15.07.2008 13:47
#85 RE: Durch Slowenien ohne Plakette Antworten

Zitat von calamari
Hallo Gemeinde,
das Thema ist so ziemlich 487 mal durchgekaut worden, aber eine genaue Antwort habe ich nicht gefunden.
Hat irgend jemand nicht eine kurze, genaue Fahrstrecke mit allen Informationen.
z.B. AB Passau > Graz > Maribor > ??????? etc. bis Kroatien
und halt die ???? für die kleinen Streckenabschnitte Slowenien ohne Plakette.
Frage: Wie bekommt man jemanden dazu, einen begangenen Fehler spüren zu lassen? Richtig: Man kauft keine Plakette.... 1000de kaufen keine Plakette
usw. Ergebnis: kalkulierte Einnahmen = Fehlanzeige
Also noch einmal. Kurze, genaue Routenbeschreibung und alles wird gut.
Vielen Dank für gute Infos vorab



Ich hab mal schnell meinen eigenen Beitrag aus nem anderen Forum rüberkopiert, ist allerdings in umgekehrter Richtung:

Abgesehen von der Brücke über die Mur (Grenzübergang nach Slowenien) ist die Strecke breit genug für 2,50 breite Gespanne. Auch bei Gegenverkehr gibts keine Probleme. Lediglich der Straßenbelag läßt teilweise zu Wünschen übrig. Ist schon recht viel geflickt und es gibt reichlich Bodenwellen. Man sollte also auf jeden Fall beide Augen offen haben und Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 40km/h sehr ernst nehmen.

Ich bin selbst am Freitag / Samstag vom Camp Maritime zurückgekommen. Der Kreisverkehr in dem Du (von Kroatien kommend) nach Ptuj abbiegen mußt, ist etwa 16 km hinter der Grenze HR-SLO. Am bzw. vor dem Ortseingang von Ptuj kommt ein weiterer Kreisel, dort mußt Du auf 9 uhr rausfahren (also quasi nach links abbiegen). Am nächsten Kreisel mußt Du die erste Ausfahrt nehmen (links ist eine Petrol-Tankstelle, falls Du noch billig tanken willst). Nach ein paar hundert Metern zweigt sich die Straße Y-mäßig. Dort hältst Du Dich rechts. Nach weiteren ca. 300 Metern gehts rechts ab Richtung Lenart. Dann einfach der Beschilderung folgen. In Lenart kommst Du auf eine T-Kreuzung mit Ampel. Dort biegst Du rechts ab und nach ca. 200m wieder nach links Richtung Mate / Austrija. In Mate angekommen biegst Du links auf die Brücke ab. Mach aber erstmal nen langen Hals und schau, ob schon jemand auf der Brücke ist. Das ist die einzige wirklich enge Stelle. Danach einfach der Beschilderung Autobahn Graz folgen.

Jetzt brauchst Du die Wegbeschreibung nur noch umdrehen großes Grinsen Wie gut die Strecke Richtung Kroatien ausgeschildert ist, weiß ich aber nicht. Auf dem Hinweg bin ich noch für 1,10 € über Maribor gefahren.

Ich werde die Strecke nächstes Jahr wieder nutzen, falls die Slowenen bis dahin keine Kurzzeitvignette eingeführt haben. Zeitverlust liegt bei ca. 30 min.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

16.07.2008 11:33
Slowenien Vignette - Ausweichrouten ÖAMTC Antworten
Für die die's interessiert, kopier ich mal den Link hier rein: http://www.oeamtc.at/?type=article&id=1129639&menu_active=42
1962jupp Offline



Beiträge: 15

28.07.2008 15:49
Ohne Slovenienvingette nach Pula Antworten

Bin seit Samstag zurück aus Pula
ohne Vingette kein Proplem.
Hinreise über Villach-Udine-Triest-Basovizza-Kozina-Buzet-Pula
Ab Kozina neben der Autobahn herfahren,habe in Slovenien mein Navi auf Landstraßen umgestellt ,ging super.
Letztes jahr über Koper 1 stunde stop and go an der Grenze zu Kroatien bei Hin und Rückreise.
Diesmal 30 Sekunden!!! Auser ein paar Italienern und Slovenen kein Verkehr.Die Zöllner waren sichtlich gelangweilt.

Fazit:Etwas längere Strecke aber kein Stressiger Stau an der Grenze,und im Stau die Klimaanlage laufenlassen ist auch nicht günstiger.
Werde diese Strecke auch bei kurzzeitvingette fahren.Denn die Hauptgrenzübergänge werden immer überlastet sein.

pelle Offline



Beiträge: 6

29.07.2008 20:31
Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Hallo,
wollen am 15.08. Richtung Split und werden aufgrund der Vignette in SLO eine andere Route wählen (nicht das ihr denkt wir wären Erbsenzähler,aber bei 2 Autos sind das gesparte 70 €)!!!
Also bisher gefahrene Strecke: Memmingen-München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Rijeka-Split.
Neu ausgetüfftelte Route: Memmingen-München-Salzburg-Villach-Udine-Triest dann bei Pese di Grozzana(I)über die ehemalige Grenze und auf der E61/7 über Kozina und Starod nach Kroatien und dort gleich wieder auf die Autobahn Richtung Rijeka.

Meine Fragen:hat jemand Erfahrung mit dieser Route bzgl.Straßen in SLO und Grenzübergang nach Kroatien??Hab ja gehört es gibt einige Grenzübergänge die nur zu bestimmten Zeiten geöffnet sind?????Gibt es viel Verkehr aufgrund der Tatsache,dass auch ne Menge Italiener über Triest nach HR kommen?? Danke schonmal im voraus!!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.07.2008 20:34
#89 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Schau doch mal hier, da wurde schon ausführlich drüber geschrieben:
https://www.forum-kroatien.de/t523192f117...ten-oeAMTC.html

________________________
Meine Fotogalerie

pelle Offline



Beiträge: 6

29.07.2008 21:13
#90 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

da wird ja nur beschrieben,wie die strecke über koper verläuft

junimond Offline



Beiträge: 33

29.07.2008 21:52
#91 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Hallo,

ab MM in der Hauptreisezeit würde ich die Route MM - Reutte - Innsbruck - Brenner - Pustertal - Tolmezzo - Udine - Triest - damit die Vignette nicht benötigt wurde durch Triest durch - dann auf der Landstraße weiter durch Slowenien und dann ist man auch schon in Istrien angekommen.

Wähle beim Routenplander die kürzeste Strecke als Option, müsste Dir dann diese Route eigentlich anzeigen ... ich bekomm sie zumindest, wohn aber ein bisserl südlicher als Du.

juninomnd

Cookie Offline




Beiträge: 440

30.07.2008 06:21
#92 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten
Hallo,

hier ist es ganz gut beschrieben wie Du von Triest am einfachsten nach Rijeka kommst.
Der vierte Beitrag in diesem Thread dürfte hilfreich sein.

https://www.forum-kroatien.de/t524192f117...nach-ZADAR.html

Ich fahre durch die Schweiz und Italien und gehe dort immer über die Grenze.

Grüsse
pelle Offline



Beiträge: 6

30.07.2008 11:40
#93 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Hi,
also die Strecke über Innsbruck und Brenner hatten wir uns schon rausgesucht,wollten uns aber das gegurke über die Landstraßen ersparen,auch weil der Routenplaner 9h für diese Strecke vorsieht!!Gut,kann ja passieren das man auch über Salzburg/Villach 9h braucht.

RIP Offline




Beiträge: 11

30.07.2008 13:48
#94 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Meint ihr nicht das ihr da genausoviel bezahlt wie durch slo?
Also Italien ist auch nicht umsonst und das sind schon ein paar Kilometer mehr.
Und langsamer seid ihr auch.
Also nur mal so.
Aber wenn es ums Prinzip geht vergesst meinen Beitrag.

Danke

Und einen schönen Urlaub. Ernsthaft gemeint.

Sonne, Sand und Meer.... Was braucht man mehr?

pelle Offline



Beiträge: 6

30.07.2008 15:21
#95 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Nur zur Info:
JA man bezahlt weniger Maut,nämlich 35 € für die,die es noch nicht wissen!Da wir mit 2 Autos fahren sinds dann sogar schon gesparte 70 €! Ääähm,das sind bei 10 € Übernachtung pro Person äääähm 7 Tage schlafen für 1 Person oder unser Hund 14 Tage in der Hundepension übernachten. Außerdem finde ich es eine Frechheit,nur Halbjahresvignetten zu verkaufen.Ist ja klar,dass jeder Touri,der mit dem Auto nach Kroatien fährt,durch SLO muss-es sei denn er hat so viel Zeit ganz außenrum zu fahren-abgezockt wird.
Es gibt sogar eine Strecke, da zahlt man gar keine Maut-man muss dann eben eine laaaange Fahrzeit in Kauf nehmen.
Also Autobahn Österreich:7,70 € Autobahn Italien: 15,20 € Autobahn Rijeka-Kastela: 11,11 €-Du siehst,ich habe mich informiert und so die für uns Maut-erträglichste Strecke rausgesucht!! Und die ist nur 36 km länger!

wonzi Offline



Beiträge: 73

30.07.2008 16:31
#96 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Zitat von pelle

Also Autobahn Österreich:7,70 € Autobahn Italien: 15,20 € Autobahn Rijeka-Kastela: 11,11 €-Du siehst,ich habe mich informiert und so die für uns Maut-erträglichste Strecke rausgesucht!! Und die ist nur 36 km länger!


Sidn die Kosten denn schon für Hin- und Rückfahrt???

pelle Offline



Beiträge: 6

30.07.2008 16:53
#97 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Nee,sind nur die Kosten für Hin.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.07.2008 19:57
#98 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Ähm, mal ganz doof gefragt.... Sind das auch so Pickerl wie die österreichischen Vignetten?

Gibt`s die mittlerweile auch schon in D oder nur in Slowenien zu kaufen? Das ist mir aus den Beiträgen noch nicht ganz klar geworden.

Falls ich was überlesen haben sollte - sorry.....

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.07.2008 20:02
#99 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

@ Tine: die Slo-Vignette sieht ganz ähnlich aus wie die unsere (Ö) - nur schön grün. Bei uns gibt es sie beim ÖAMTC - also bei euch vermutlich beim ADAC

lg Susi

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

30.07.2008 20:02
#100 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten
Selbstverständlich in Deutschland zu haben.

Habe ich in Bergen(Hochfelln Süd) gekauft.

NOCH NICHT erhältlich beim ADAC

Fahren am Freitag erneut nach Kroatien.

Grüßle das Hexle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vignetten Verkaufsstellen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sebastian L
26 31.05.2017 09:14
von fredinada • Zugriffe: 13282
Reise nach Dalmatien, Vignette und Tour
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von adam
41 16.07.2016 19:52
von fredinada • Zugriffe: 3113
Suche die beste Strecke von Freiburg im Breisgau-Okrug Donji
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kee-joe1981
22 26.07.2011 14:36
von herbertle • Zugriffe: 2030
Hier werden nur die besten Tips gepostet!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von André
13 05.07.2009 19:33
von Ribar • Zugriffe: 3612
Graz- Zadar mit Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schatzkaestle
7 02.07.2008 18:34
von beka • Zugriffe: 1341
Beste Anreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Mali Alan
81 09.05.2010 21:33
von drago1 • Zugriffe: 22254
Vignette und Versicherung für Motor-Schlauchboot ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Eisvogel
10 21.06.2007 17:11
von Dieter A. • Zugriffe: 2413
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz