Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 182 Antworten
und wurde 51.601 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

04.08.2008 21:13
#141 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

nee glaub ich nicht, die rosfarbenen sind doch die beiden Autobahnen gen Osten?

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.08.2008 21:15
#142 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten
Dann lies doch mal, was da steht...

motorway sections which will be open to traffic in 2008 on which the use of vignettes will be mandatory

________________________
Meine Fotogalerie

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

04.08.2008 21:18
#143 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

das rote steht für motorway

und das rosa'ne/lila wofür steht das - ich seh nämlich nix?

MfG beka

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.08.2008 21:19
#144 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Scroll mal runter, das steht unten rechts in der Ecke genau aufgeführt.

________________________
Meine Fotogalerie

Bastis Offline



Beiträge: 9

05.08.2008 14:38
Triest - Rijeka; Maut und Tankstellen? Antworten

Hallo!
Ich möchte auf dem Weg Richtung Dalmatien über Triest fahren. Kann ich von dort über die E61 ohne Vignette nach Rijeka fahren oder ist diese Straße Mautpflichtig? Wie ist die Straße so zu fahren?

Wie sieht es entlang der Strecke Triest-Rijeka mit Tankstellen aus? Liegen die günstig zur Straße?

Cookie Offline




Beiträge: 440

05.08.2008 15:21
#146 RE: Triest - Rijeka; Maut und Tankstellen? Antworten

In Antwort auf:
Kann ich von dort über die E61 ohne Vignette nach Rijeka fahren oder ist diese Straße Mautpflichtig?


Die E61 ist Vignettenfrei.

http://www.hak.hr/servisne-informacije/v...-sloveniji.aspx

In Antwort auf:
Wie ist die Straße so zu fahren?


Ganz normal, wie Landstrassen halt nun mal so sind.

In Antwort auf:
Wie sieht es entlang der Strecke Triest-Rijeka mit Tankstellen aus? Liegen die günstig zur Straße?


Nach der Grenze Italien - Slowenien kommt gleich eine Tankstelle.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

05.08.2008 15:27
#147 RE: Triest - Rijeka; Maut und Tankstellen? Antworten

Nach ca. der Hälfte des Weges durch Slowenien kommt nochmal eine Tankstelle die meist etwas günstiger ist als die Tankstellen an der Grenze.Diese Tankstelle ist aber ab 21Uhr geschlossen und öffnet erst um 7Uhr morgens wieder.
MfG Mrvica

Nela75 Offline



Beiträge: 4

07.08.2008 18:07
Vignette SLO Erfahrung mit Mureck-Lenart-Ptuj Antworten

Hallo Kroatien-Fans!!!

Wahrscheinlich ist dieses schon der x-te Beitrag zur Vignette in SLO, aber ich wollte über meine Erfahrung mit der Ausweichroute über Mureck-Lenart und Ptuj berichten.( anstelle Sentil-Maribor-Macelj)

Mitte Juli bin ich nach Sarajevo gefahren und "musste" auch durch SLO durch. Habe mich ständig in Foren erkundigt und mich vorher schon verrückt machen lassen, wg. der Vignette usw. aber.....
Habe dann durch Zufall einen Bericht gefunden, der die Ausweichstrecke beschrieb.

Also, die o.g. Strecke lässt sich per PKW eigentlich gut fahren, ist halt einfache Landstraße aber längst nicht so schlimm wie z.B. in Bosnien

Der ADAC hat zwar geschrieben, dass man bei Gegenverkehr auf den Grünstreifen gerät (sogar mit einem PKW), aber das stimmt nicht!

Für Wohnwagen ist die Strecke glaube ich nicht so gut geeignet. Es geht hinter der österr-Slow. Grenze hinter Mureck doch ziemlich steil und kurvig ins Gebirge.
Aber ich bin noch nie mit Gespann gefahren und kann das nicht wirklich beurteilen.

Danach lässt sich die Strecke bei 70km/h recht gemütlich fahren.

Hier und da sind einige Bodenwellen, aber im großen und ganzen war es wirklich noch o.k!

Sie ist nur minimal länger und wir haben allerhöchstens 30 min an Zeit "verloren" , die aber im Vergleich zur teuren Vignette gut zu verkraften sind.

Auf der Hinfahrt (Samstag Abend) bin ich (Frau) sogar nachts durch SLO gefahren, hatte "Freie Fahrt" und habe keine Schwierigkeiten gehabt.

Auf der Rückfahrt (mittwochs) sind wir gegen 20 Uhr da durch und es lief auch alles supi.

Die Beschilderung is zwar nicht so ausführlich wie in Deutschland aber eigentlich fährt man fast nur geradeaus.
Man muss nur insgesamt 3x abbiegen.

Alles halb so schlimm.

Leider ist ja in Kroatien der Samstag Anreisetag und zwangsläufig kommt es fast immer zu Staus.
Für all diejenigen die nicht eher anreisen können ist es echt bl**d und nervig.
Aber wer kann, sollte SLO nachts bzw. abends passieren.

Solange die Strecke "Vignetten-Frei" bleibt werde ich auch in Zukunft die Strecke fahren (selbst wenn die Slowenen eine 10 Tages Vignette wie in Österreich einführen werden.

Es lohnt sich allemal.
Denn für derzeit noch 35€ Vignettengebühr kann man sich
fast 50 Kugeln Eis in Kroatien kaufen oder
in Bosnien 15 Portionen Cevape futtern
( Natürlich nicht aufeinmal)

Gruß Eure Nela




Slovenija-88- Offline



Beiträge: 38

07.08.2008 20:49
#149 RE: Vignette SLO Erfahrung mit Mureck-Lenart-Ptuj Antworten

ja eh es ist ganz leicht man fahrt über die grenze dann rechts berg auf dann fahrt man bei sv ana vorbei...
dann kommt man in lenart an links ein großer supermarkt auf der rechten seite die post dann kommt so eine t formige strasse
da gehts rechts dann gleich links dann immer gerade weiter man erreicht ptuj links sieht man die züge (gleise) dann aufpassen das man nichts ins zetrum rein kommt aber
eigentlich immer gerade
so dann sieht man links die brücke die kreuzung verlauft so in eine kurven artige und da gleich rechts und dann kommen kreisverkehre usw... (da fahrst immer gerade>) da steht dann eh schon zagreb!

in ptuj gibt es mehr möglichkeiten!

mfg flo

pelle Offline



Beiträge: 6

08.08.2008 16:27
#150 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

@ wonzi:Also wenn ich richtig rechne kommt es doch aufs gleiche raus oder sogar mehr. SLO Vignette ist ja für "hin und rückfahrt" also 35 Euro. Wenn du schreibst in Italien zahlst Du 15,20 Euro für eine Tour, dann sind es ja hin und Rück schon 30,40 Euro. Dazu noch denn mehrverbrauch und Zeit. Also ich denke mal es rechnet sich nicht, aber wünsche Dir viel spaß beim Sparen und der laaaaanngen Fahrzeit

Oder habe ich mich jetzt verrechnet?

Gruß Alex
______________________________________________________
Hättest mal richig gelesen.

Margott Offline



Beiträge: 273

09.08.2008 11:39
#151 RE: Vignette SLO Erfahrung mit Mureck-Lenart-Ptuj Antworten

@ Nela75

Danke für die Infos.

ToniS Offline



Beiträge: 13

09.08.2008 22:10
#152 RE: Vignette SLO Erfahrung mit Mureck-Lenart-Ptuj Antworten

Wieso wollt Ihr so große Umwege machen, die einfachste und beste Strecke habe ich schon vor fast 3 Wochen geschrieben und bin`s auch gefahren:

Ohne Maut Slowenien, man kann auch dem Kreisverkehr ausweichen. wenn der Kreisverkehr von Spielfeld kommend in Sicht ist, links auf einen aspahltierten Feldweg abbiegen, neben dem Kreisverkehr entlang fahren und wo der Weg auf eine größere Strasse stößt, gerade darüber, also die Straße Richtung Lenart queren,Ri Marburg, wenn man rechts oben Fa. Porsche sieht, sofort dort abbiegen und dort bei Porsche vorbei(weil gerade geht´s wieder zur Autobahn). Dann kommt nach ca. 2 km die Post (links), nach der Post die 3. Ampel rechts und dann die 2. Ampel links. Über die Brücke dann kommt links der Baumax dann sofort links Ri Split abbiegen, dann bist wieder auf der alten Straße. Das Ganze sieht man ganz genau wenn man bei Google Earth zoomt.
--------------------------------------------------------------------------------


jimmydee ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 23:31
#153 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Ist jemand schon über Triest gefahren? lt ADAC-Karte ist die Strasse nach dem Grenzübergang
Skofije Richtung Kastel auch vignettenpflichtig?!
Allerdings besagt die HAK.hr...Karte, das Gegenteil.

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

09.08.2008 23:55
#154 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

In Antwort auf:
Also ich fahre dieses Jahr über Ungarn. Da ich aus Eisenstadt Umgebung bin, fahre ich bis Oberpullendorf über die schnellstraße. Über den Grenzübergang Köszeg nach Ungarn, Bundesstraße 87 bis Szombathely, ab Szombathely Bundesstraße 86 über Körmend bis zur Slowenischen Grenze. Da gehts dann über die Bundesstraße nach Lendava und danach kommt gleich der Grenzübergang Mursko Sredisce (Petisovci) nach Kroatien. Dann ab nach Cakovec und da auf die Autobahn Richtung Zagreb.

Ich habe mir die Strecke im Internet angesehen - denke, dass sie in Ordnung geht. Vielleicht ist ja schon mal jemand von euch diese Strecke gefahren - dannt kann er gerne berichten...



Strecke ist OK, ein paar gröbere Schlaglöcher in Ungarn. Gibt Leute die sagen es ist überhaupt der schnellste Weg von Wien nach Zagreb, ausser man fährt sehr schnell auf der AB...

Kati74 Offline



Beiträge: 447

10.08.2008 08:48
#155 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Hat mal einer nachgerechnet was die Durchfahrt durch Österreich kostet? Kommt auch fast auf 35 Euro - (Vignette, Tunnel hier und Tunnel da) in Kroatien mit dem Gespann von Rijeka bis Varazdin auch über 20 Euro (plus die Krk Brückengebühr). Außerdem sind die Straßen in Ungarn katastrophal!! Bin da nämlich erst gestern hergekommen - wie die in die EU kommen konnten mit dem Strasßennetz ist mir ein Rätsel - mein Mann war ganz begeißert von SLO und HR Autobahn. Da hat das mit unserem Gespann nicht so gerappelt wie in Ungarn (Landstraße von Lenti nach Letenye (Cro Grenze) - riesige Schlaglöcher und keine Schilder mit Warnungen wie in D! Rechnet mal nach - durch die anderen Länder zu fahren ist auch nicht viel billiger (A: Plabutschtunnel/Graz: 7,50,-, Gleinalmtunnel: 4,50,-Eur, Tauerntunnel und der dahinter kosten auch nochmal extra - also bei den Slowenern ist das alles schon inclusive!!!

Cres Fan

Kati74 Offline



Beiträge: 447

10.08.2008 08:49
#156 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Grüß mir meine Heimatstadt Cakovec!

Cres Fan

Kati74 Offline



Beiträge: 447

10.08.2008 08:50
#157 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

P.S: in Lendava wir mächtig viel gebaut - haben eine Verwirrende Straßenführung. Mussten 3 x im Kreis fahren bevor wir das mini Schild Zagreb gefunden haben...

Cres Fan

aproell Offline



Beiträge: 6

10.08.2008 12:43
#158 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

Zitat von Kati74
Hat mal einer nachgerechnet was die Durchfahrt durch Österreich kostet? Kommt auch fast auf 35 Euro - (Vignette, Tunnel hier und Tunnel da) (...) (A: Plabutschtunnel/Graz: 7,50,-, Gleinalmtunnel: 4,50,-Eur, Tauerntunnel und der dahinter kosten auch nochmal extra - also bei den Slowenern ist das alles schon inclusive!!!


Also der Plabutschtunnel kostet ganz sicher nichts, den Gleinalmtunnel kann man zu 85% auf Schnellstraßen mit Autobahnquerschnitt und -beschränkung mautfrei umfahren, bleibt also nur der Bosrucktunnel um € 4,50.

Variante 1: Wenn man innerhalb von 10 Tagen zurückfährt macht das also € 7,70+4,50+4,50 = € 16,70
Variante 2: Bei Rückkehr nach Ablauf von 10 Tagen sieht es so aus: € 7,70+7,70+4,50+4,50 = € 24,40

Wobei man auch berücksichtigen muss, dass es sich hier um eine viel weitere Strecke handelt als nur Sentilj - Maribor

Die Strecke über die Pyhrn ist, wenn man den Gleinalmtunnel umfährt ca. 320 km lang, was bei o. g. Variante 1 einen Kilometerpreis von ca. € 0,05 bzw. bei der Variante 2 € 0,08 ergibt, wohingegen die ca. 15 km zwischen Grenze A/SLO bis Maribor € 2,33 pro km ausmachen.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

11.08.2008 09:32
#159 RE: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette Antworten

In Antwort auf:
Gibt Leute die sagen es ist überhaupt der schnellste Weg von Wien nach Zagreb, ausser man fährt sehr schnell auf der AB...
ja, das hab ich auch schon oft gehört. Viele im Burgenland sagen, dass sie über Ungarn (diese Strecke) schneller sind als über Graz.

Ich denke, dass ich mir diese Strecke mal ansehen werde, denn ich glaube, dass dort auch nicht viel Verkehr sein wird.
Ich war auch am Überlegen ob ich über Graz und dann Umfahrung Mureck-Lenart-Ptuj fahre. Von den Grenzübergängen ist es glaub ich ähnlich. Bei beiden wird man nicht sehr lange warten, beide haben auch glaube ich 24 Std. geöffnet.

Was denkt ihr? - Über die Bundesstraße durch Ungarn, danach das kleine Stück durch Slowenien und dann weiter nach Kroatien. Oder doch die Strecke über Graz nach Kroatien über Umfahrung Mureck-Lenart-Ptuj?!
Von der zeit her, ist es von meinem Ausgangspunkt (15 Fahrminuten von Eisenstadt entfernt)aus ziemlich das gleiche. Es geht einfach nur darum, ob die Straßen in Ordnung sind und dass ich mich nicht einige male verfahre.

WMenzel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

13.08.2008 11:29
Welche Autobahnabschnitte in Slowenien sind mautfrei? Antworten
Bekanntlich sollte ab Mitte 2007 für Slowenien das Autobahn-Pickerl (die Vignette) eingeführt werden.
Nach meinen Informationen (Stand kurz vor der geplanten Einführung) sollte es "nur" eine Halbjahres-Plakette und eine Jahres-Plakette geben.

Frage:
Für welche Autobahnabschnitte oder autobahn-ähnlichen Straßen und Schnellstraßen in Slowenien ist KEINE Vignette erforderlich?
Ich meine hier vor allem kurze Abschnitte in Grenznähe oder "Stadtumfahrungen". Z.B.
- Triest (von der Autobahn kommend) bis nach Koper (ab der Grenze gibt es jetzt in Slowenien ein neues Autobahnstück mit Tunnel)
- von Koper die Schnellstraße nach Pula (bisher nur die Brückenmaut bei Novigrad)
- das Stück "über" Rijeka (oben am Hang entlang und durch die Tunnnels
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vignetten Verkaufsstellen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sebastian L
26 31.05.2017 09:14
von fredinada • Zugriffe: 13282
Reise nach Dalmatien, Vignette und Tour
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von adam
41 16.07.2016 19:52
von fredinada • Zugriffe: 3118
Suche die beste Strecke von Freiburg im Breisgau-Okrug Donji
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kee-joe1981
22 26.07.2011 14:36
von herbertle • Zugriffe: 2030
Hier werden nur die besten Tips gepostet!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von André
13 05.07.2009 19:33
von Ribar • Zugriffe: 3612
Graz- Zadar mit Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schatzkaestle
7 02.07.2008 18:34
von beka • Zugriffe: 1341
Beste Anreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Mali Alan
81 09.05.2010 21:33
von drago1 • Zugriffe: 22259
Vignette und Versicherung für Motor-Schlauchboot ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Eisvogel
10 21.06.2007 17:11
von Dieter A. • Zugriffe: 2413
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz