Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 12.840 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
hele99 Offline



Beiträge: 147

06.06.2008 09:14
Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

Kleine Zeitung, 6. Juni

Kroatien rudert kräftig zurück

Lebensmitteleinfuhrverbot überraschend aufgehoben.

ZAGREB. In einer Nacht-und-Nebelaktion ist die Einfuhr von Lebensmitteln nach Kroatien in der Nacht auf gestern aufgehoben worden. Vor allem die heftige Kritik seitens der tschechischen Touristen haben die Fremdenverkehrsplaner in Angst und Schrecken versetzt: Man befürchtete, dass Hunderttausende Urlauber ausbleiben würden. Von tschechischer Seite ließ man wiederum wissen, das Etikett „Konserventouristen“ für tschechische Touristen würde sich negativ auswirken – auf den Tourismus in Kroatien.

Kroatische Medien kritisieren indes das stümperhafte Vorgehen der Behörden – was gestern fix war, ist heute ohne Belang – und erinnern an einen anderen Erlass über die Einreise von Minderjährigen. Danach hatte die Grenzkontrolle bei den Minderjährigen eine notariell beglaubigte Erlaubnis der Eltern verlangt. Auch das ist schnell „aufgehoben“ worden.

ALEXANDER ORSSICH, ZAGREB

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.06.2008 09:16
#42 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten
Ach, das ist ja interessant...wo steht denn das mit der Aufhebung der beglaubigten Vollmacht für Minderjährige? Da weiß das auswärtige Amt nämlich scheinbar noch nicht drüber.

Die Deutsche Botschaft übrigens auch nicht: http://www.zagreb.diplo.de/Vertretung/za...__Kroatien.html

________________________
Meine Fotogalerie

Anselm Offline




Beiträge: 877

06.06.2008 11:15
#43 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten
In Antwort auf:
Danach hatte die Grenzkontrolle bei den Minderjährigen eine notariell beglaubigte Erlaubnis der Eltern verlangt. Auch das ist schnell „aufgehoben“ worden.
Das ist ja auch Quatsch. Woher soll ein Notar denn wissen, ob A und B die Eltern von Kind C sind und das Sorgerecht besitzen ? Das geht "richtig" nur auf dem Rathaus (Einwohnermeldeamt).

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.06.2008 11:20
#44 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

@ Anselm

Die Dame bei der kroatischen Botschaft hat mir erklärt, dass bei einer Vollmacht in kroatischer Sprache nur die Unterschrift beglaubigt werden muss. Das kann auch der Notar, wobei der natürlich nicht für den Preis vom Einwohnermeldeamt arbeiten kann.

________________________
Meine Fotogalerie

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

06.06.2008 18:11
#45 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten
Ich versteh die ganze Aufregung um dieses Gesetz mit den Lebensmitteln nicht. Wenn ich von Kroatien in die EU einreise, dann darf ich doch auch keine Milch- und Fleischprodukte einführen. Danach werde ich grundsätzlich vom slowenischen Zöllner nett gefragt. Dabei würde ich zu gerne mal den Käse von Pag einführen - der ist so lecker
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.06.2008 20:34
#46 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

In Antwort auf:
Dabei würde ich zu gerne mal den Käse von Pag einführen
Na das kann dir doch keiner verbieten....!

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.06.2008 20:41
#47 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten
In Antwort auf:
Na das kann dir doch keiner verbieten....!

ribar, kannst du eigentlich auch mal an etwas anderes denken
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

06.06.2008 20:46
#48 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten
In Antwort auf:
Lebensmitteleinfuhrverbot überraschend aufgehoben.




schade

außerdem perlenkovac, das was du gegen fred hegst, ist quatsch (alles in negative zu bringen) ich finde sehr wohl, dass sie viele unterschiedliche milchprodukte haben, die mir teils besser schmecken und teils keinen unterschied schmecke. den flüssigen joghurt trink ich besonders gern und günstiger find ich es oftmals auch!

Wenn es dir nicht schmeckt, dann OK - aber seine meinung für quatsch zu halten, finde ich quatsch, weil geschmäcker verschieden sind
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

06.06.2008 20:47
#49 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

solang die sachen vakkumverpackt sind, kann ich doch meinen käse und kulen legal nach D mitnehmen, oder etwa nicht? jedenfalls wurde ich niemals an dt. Flughäfen kontrolliert

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.06.2008 20:51
#50 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

@ Daniel

Guck mal in meinen Beitrag von gestern 16:03. Demnach darfst du nicht. Ich hab aber auch immer Kleinigkeiten dabei und bisher hat nie jemand das beanstandet. Neulich stand in Manchester auch ein großes Schild, dass man keinen Käse exportieren dürfe, aber mein Kilo Cheddar haben sie auch nicht rausgenommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

06.06.2008 20:54
#51 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten
In Antwort auf:
Kilo Cheddar




hab auch beim letzten Urlaub im Supermarkt im Joker Center Split fett(ig) eingekauft - und an der Riva waren Stände mit Käse aus der Cetina Gegend da musste ich auch wieder zuschlagen. Gut, dass ich es vorher nicht wusste, sonst wäre ich wahrscheinlich mit schlechten Gewissen und krebsroten Kopf am Zoll vorbeigelaufen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

07.06.2008 01:03
#52 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

In Antwort auf:
solang die sachen vakkumverpackt sind, kann ich doch meinen käse und kulen legal nach D mitnehmen, oder etwa nicht?

Wenn du mit dem Auto fährst und die Slowenen erwischen dich, kannst du alles wegschmeissen oder an Ort und Stelle verzehren, was auch nicht so angenehm ist!

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

07.06.2008 01:55
#53 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

Zitat
Na das kann dir doch keiner verbieten....!


ribar, kannst du eigentlich auch mal an etwas anderes denken


@petra , woran dachtest du ??

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.06.2008 02:09
#54 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

Da haben sich zwei Schweinchen gefunden

und ich wollte gerade noch erzählen, dass sich der Pager Käse zum (Dildo) schnitzen nicht eignet

Das ist übrigens kein Witz.
Wer wissen will, ob er echten "Paski" bekommt, soll sich ne dünne Scheibe abschneiden lassen

Wenn der Käs echt ist - geht das nicht.
Der bröckelt nur

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.06.2008 04:54
#55 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

In Antwort auf:
Da haben sich zwei Schweinchen gefunden

aber ganz im gegenteil! ich versuche nur, ribar auf den richtigen/moralischen weg zurückzubringen; schließlich soll ja hier zucht und ordnung herrschen (oder hab ich das falsch verstanden )

lg

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.06.2008 06:10
#56 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

In Antwort auf:
ribar, kannst du eigentlich auch mal an etwas anderes denken
Dieses WE ist bei uns mal wieder Rock im Park - und entlang einer von Nürnbergs Hauptschlagadern (Münchener-Strasse) sind zig-tausende von Camping-Zelten aufgebaut und es herrscht ein Hauch von Woodstock - die Weiber laufen sowas von fast nackich dort rum und auf einem Zelt steht in grossen Lettern (die Mods mögen es mir verzeihen) "FICKEN ?" - So - und wenn man(n) so wie ich täglich mehrmals die Münchener-Str. entlang fahren ...äähem...muss - woran sollte man(n) dann deiner Meinung nach denken - an Bier vielleicht ???

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.06.2008 06:42
#57 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

In Antwort auf:
woran sollte man(n) dann deiner Meinung nach denken - an Bier vielleicht ???

ne, an die verkehrssicherheit...

Anna4481 Offline



Beiträge: 62

07.06.2008 07:35
#58 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten
HALLO ZUSAMMEN!
HEISST DAS ICH DARF KEINE LEBENSMITTEL (BIER; ALMDUDLER; HARTE WURST; KAFFEE ) NACH KROATIEN MITNEHMEN?
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

07.06.2008 09:12
#59 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

Einreise in die EU - Erzeugnisse tierischen Ursprungs
Bis auf wenige Ausnahmen ist Reisenden die Einfuhr von Fleisch, Fleischerzeugnissen, Milch und Milcherzeugnissen nicht gestattet.

Quelle: http://ec.europa.eu/taxation_customs/com...eu/index_de.htm

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

07.06.2008 09:16
#60 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

Nach Kroatien schon (so wie ich das entnehme), aber manche Lebensmittel in die EU halt nicht (s.o).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 177
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3079
Wildes FKK in Kroatien – Nachtrag
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von barfuss79
4 08.02.2016 13:31
von Kasper • Zugriffe: 5821
Lebensmitteleinfuhr in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von roterbus
71 17.08.2010 23:30
von Chris • Zugriffe: 5976
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80504
Sportklettern in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Bastis
20 12.03.2010 14:42
von petra1958 • Zugriffe: 22499
Kasernen in Kroatien fotografiert - verhaftet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
12 08.10.2006 23:09
von max • Zugriffe: 2101
Kroatien und LIDL, oder LIDL und Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Sailor
40 07.09.2006 15:16
von mr3 • Zugriffe: 5572
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz