Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 12.840 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
heleis Offline



Beiträge: 3

04.06.2008 12:08
Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten
Hallo!

Gerade bei Reuters und im Internet gelesen:

`Kroatien hat zu Beginn der Urlaubssaison (ab 1.Juni) Touristen überraschend die Einfuhr von Lebensmitteln verboten`

Ist ja toll für alle WoMo und WW !

Wer weiss Näheres?

heleis
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

04.06.2008 12:10
#2 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten
die armen tschechen. gruß zet

-----

Die tschechischen Medien berichten:

Vielen Tschechen vergeht Lust, in das beliebte Kroatien zu reisen

Die Nachricht schlug ein wie der Blitz aus heiterem Himmel: Seit dem 1. Juni gilt in Kroatien für Privatreisende das Verbot, Fleisch und Milch sowie Fleisch- und Milchprodukte im persönlichen Gepäck ins Land einzuführen. Als einzige Ausnahme werden nur Babynahrung und Lebensmittel akzeptiert, die ein Tourist aus gesundheitlichen Gründen braucht. Die neue Anordnung hat in Tschechien harsche Kritik ausgelöst.

Seit Jahren schon pflegen viele Tschechen, mit komplettem Proviant von zu Hause ausgestattet, in Richtung Adria-Küste aufzubrechen. Vor Ort wird nur das Nötigste eingekauft. Deshalb haben sich die Tschechen in Kroatien auch die negative Bezeichnung „Pastetentouristen“ eingehandelt.
Nun habe dieser Tage die traditionelle Reiselust auf Kroatien den Gefrierpunkt erreicht.

Den vollständigen Wortlaut kann man hier nachlesen:
http://www.radio.cz/de/artikel/104690

Thofroe
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.06.2008 12:40
#3 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ist ja toll für alle WoMo und WW !

Wieso das denn ?
Diese Sachen kaufst Du ohnehin besser und günstiger in Kroatien - wo ist also Dein Problem ?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.06.2008 13:43
#4 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wieso das denn ?
Diese Sachen kaufst Du ohnehin besser und günstiger in Kroatien - wo ist also Dein Problem ?


DIESER BLÖDSINN KANN NICHT ERNST GEMEINT SEIN.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.06.2008 13:43
#5 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Die tschechischen Medien berichten:

Vielen Tschechen vergeht Lust, in das beliebte Kroatien zu reisen


Und jetzzt noch die Hoffnung das Ungarn auch ausbleiben, so schön kann die Welt sein.

heleis Offline



Beiträge: 3

04.06.2008 13:55
#6 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten


Ich `freue` mich jetzt schon auf die begründeten Kontrollen und Durchsuchungen der WoWo und WW bei der Einreise.
Hatten wir alles schon mal.
Willkommen in Europa.

heleis

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.06.2008 15:06
#7 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
DIESER BLÖDSINN KANN NICHT ERNST GEMEINT SEIN.

Doch, liebe SD, sogar der Schnaps ist billiger - aber darin bist Du ja der Experte schlechthin ....

schuster 2 Offline



Beiträge: 93

04.06.2008 15:09
#8 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,
wir fliegen im Juli von Stuttgart nach Split.
Nehmen im Koffer immer ein paar Lebensmittel wie Nutella,
Honig, Käse und Hartwurst mit.
Gibt es jetzt auch größere Kontrollen am Flughafen?
Hat jemand Erfahrung.

Viele Grüße
Schuster

fei Offline



Beiträge: 40

04.06.2008 15:44
#9 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Hallo Fred !

Ich weiss nicht wie oft Du einkaufen gehst. Dann muss mir mal einer erklären, warum soviele Kroaten nach Kärnten und in die Steiermark einkaufen fahren und hier in erster Linie Lebensmittel sowie Haushaltsgüter (Waschmittel etc.)

Dass einige Schnaps-Sorten billiger sind macht nur Sinn für jene die dies unbedingt immer brauchen.

Schönen Gruss fei

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

04.06.2008 16:03
#10 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Seit Jahren schon pflegen viele Tschechen, mit komplettem Proviant von zu Hause ausgestattet, in Richtung Adria-Küste aufzubrechen. Vor Ort wird nur das Nötigste eingekauft


Genau um diese Art von Touris geht es ja den Kroaten. Nicht um ein Glas Nutella für die Kids.

Gibt es dieses Gesetz nicht schon länger?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.06.2008 16:03
#11 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Ich weiss nicht wie oft Du einkaufen gehst. Dann muss mir mal einer erklären, warum soviele Kroaten nach Kärnten und in die Steiermark einkaufen fahren und hier in erster Linie Lebensmittel sowie Haushaltsgüter (Waschmittel etc.)
Oft genug !

Hier im Thema ging es jedoch in der Hauptsach darum :
In Antwort auf:
Seit dem 1. Juni gilt in Kroatien für Privatreisende das Verbot, Fleisch und Milch sowie Fleisch- und Milchprodukte
Darauf bezieht sich auch mein o.a. Posting.
Diese Produkte sind in der Tat in HR günstiger und besser, als in Deutschland. Mir würde z.B. niemals einfallen, Fleisch oder Fleischprodukte mit in den Urlaub zu nehmen - so etwas kaufen wir in Medulin beim Metzger bzw. Milchprodukte im Konzum oder anderen Supermärkten.
biba Offline




Beiträge: 1.536

04.06.2008 16:08
#12 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Die neue Anordnung hat in Tschechien harsche Kritik ausgelöst.
das glaub ich aufs Wort, wenn man bedenkt, dass die alles, aber auch alles mitbringen, sogar das Brot wird mitgebracht.

Ausserdem: bei den Amis ist das schon seit vielen Jahren verboten, warum also nicht auch in HR????

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.06.2008 16:48
#13 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
so etwas kaufen wir in Medulin beim Metzger bzw. Milchprodukte im Konzum oder anderen Supermärkten.


Das mache ich auch, aber du willst mir nicht weismachen, dass Milch, Joghurt etc. in Kroatien billiger sind als bei uns, oder? Und wenn ich an die Sixpacks mit Mineralwasser denke, so sind diese sogar erheblich teurer als bei uns.

Ich schleppe trotzdem nichts mit, weil ich erstens fliege und mir das alles auch mit dem Auto schon immer viel zu lästig war. Es bringt mich nicht um, wenn ich in den zwei Wochen urlaub mal ein paar Euro mehr für Grundnahrungsmittel ausgebe.

Außerdem kann man bei den Tschechen ja nicht von unseren Preisen ausgehen. Bei ihnen ist ja alles noch preiswerter als in Deutschland, so dass es für sie einen erheblichen Unterschied machen dürfte.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.06.2008 17:00
#14 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Kroaten,genauso wie damals Yugos,sind ein wenig dumm,anstat
mit Steuern runter zu gehen und Toeuristen,mit preiswerterem
Lebensmitteln zu koedern,gleichzeitig Ihren armen Rentner
etwas mehr zu goennen,treiben die Preise hoch,dass es kein Wunder
ist,was Toeuristen mitbringen,und uns den Muell ueberlassen.
In der Yu Zeit gingen die Yugos wie verrueckt nach Triest
um Kaffee zu holen,anstatt soviel Kaffe zu importieren,Preis senken,damit
di Italiener zu uns kommen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

04.06.2008 17:15
#15 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

@pino
@vera
Ihr dürft nicht vergessen, was in Tschechien billiger ist ( Wäre eine Marktlücke)

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.06.2008 17:17
#16 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Du Witzbold hast aber eines vergessen: Wenn ich so weit bin, brauche ich mich um die Einfuhr von Lebensmitteln nach Kroatien nicht mehr zu sorgen!

________________________
Meine Fotogalerie

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

04.06.2008 18:39
#17 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Warum soll Kroatien das nicht verbieten? Andersrum ists ja auch verboten.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

04.06.2008 21:12
#18 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

die tschechen verkaufen sogar ihr bier am strand,wo gibt es den sowas?+in ungarn ist nichts mehr billig+wurde in hr am flughafen noch nie kontrolliert+da war doch was mit 50 euro warenmitnahme aus eu,oder? gruß zet

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.06.2008 07:42
#19 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Seit dem 1. Juni gilt in Kroatien für Privatreisende das Verbot, Fleisch und Milch sowie Fleisch- und Milchprodukte
--------------------------------------------------------------------------------

Darauf bezieht sich auch mein o.a. Posting.
Diese Produkte sind in der Tat in HR günstiger und besser, als in Deutschland.


Auch das ist Blödsinn. Bei kroatischen Milchprodukten gibts wenig Auswahl, viele kommen sowieso aus D und A welche dann viel teurer sind, und die kroatischen Joghurts kriegen bei mir die Note 3. Verstehe nicht was daran besser sein soll. Und Fleischprodukte sind fast immer teurer wie bei uns. Aber vielleicht ist in Medulin alles anders als in Rest-Kroatien. Haha.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.06.2008 08:03
#20 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
und die kroatischen Joghurts kriegen bei mir die Note 3.
Das liegt wohl daran, dass die Produkte auf die Einheimischen Bedürfnisse zugeschnitten sind - die meisten Kroaten mögen eher flüssigen Joghurt !

In Antwort auf:
Und Fleischprodukte sind fast immer teurer wie bei uns
Also ich bezahle für ein (ganzes) Rinderfilet ca. die Hälfte als es in D. kostet - allerdings ist es schlachtfrisch und ohne Vorbestellung geht nix !

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 177
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3074
Wildes FKK in Kroatien – Nachtrag
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von barfuss79
4 08.02.2016 13:31
von Kasper • Zugriffe: 5821
Lebensmitteleinfuhr in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von roterbus
71 17.08.2010 23:30
von Chris • Zugriffe: 5976
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80504
Sportklettern in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Bastis
20 12.03.2010 14:42
von petra1958 • Zugriffe: 22499
Kasernen in Kroatien fotografiert - verhaftet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
12 08.10.2006 23:09
von max • Zugriffe: 2101
Kroatien und LIDL, oder LIDL und Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Sailor
40 07.09.2006 15:16
von mr3 • Zugriffe: 5572
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz