Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 35.974 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

06.06.2008 16:06
#21 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten

In Antwort auf:
LKW die damit unterwegs sind müssen sogar speziell gekennzeichnet werden, und damit traust du dich umzugehen?

Alle LKW's mit Gefahrgut haben orange Warntafeln mit Zahlenkomkbinationen, die das transportierte Gut und die Gefahrenklasse darstellen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

02.07.2008 01:31
#22 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten

Der Wurzenpass ist für Wohnwägen verboten.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

kassiopia Offline



Beiträge: 2

28.02.2009 11:43
#23 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten
Bin quovadis für die Ausführungen dankbar!
Habe eine Phobie vor Tunnel. Bewertung "ausreichend" - für mich ein no go!
Also kommt für mich nur der Wurzenpass in Frage. Danke.
karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

28.02.2009 19:59
#24 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten

Hallo im Forum
Also ich fahre den Karawanken seit es Ihn gibt und bin froh das es Ihn gibt. Es ist doch so einfach, wer möchte fährt Ihn und die Schisser fahren drüber. Ist doch jedem sein gutes Recht. Früher bin ich genug Wurzen und Loibl gefahren. Auf dem Weg nach Kroatien habe ich andere Tunnel in denen ich mich nicht ganz sauwohl fühle und fahre trotzdem. Jeder sollte von Sich und seinem Fahrstil ausgehen, dann paßt,s.
Am Donnerstag fahre ich wieder und nach dem Karawanken weiß ich, bald bin ich auf Krk bei Soline zum Bier.

Viele Grüße Karl-Hermann

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.02.2009 20:08
#25 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten

Zitat von karl-hermann
Am Donnerstag fahre ich wieder und nach dem Karawanken weiß ich, bald bin ich auf Krk bei Soline zum Bier. Viele Grüße Karl-Hermann


Prima Kumpel Carlo. Was darf es denn sein? Karlov....Lasko oder Ozujsko?
A. hat eine Bitte an dich. Bring bitte von dem Hersteller Hela 3-4 Flaschen Curry Gewürz Ketschup (Delikat 800 ml./930 Gramm), mit der hellgrünen Kappe mit. Sie meint, den gibt es bei Interspar, Tengelmann, Handelshof oder Edeka.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.02.2009 20:25
#26 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten
Zitat von Ratibier
Der Thread ist doch schwachsinnig


Zitat von roevernhole
In Antwort auf:
Der Thread ist doch schwachsinnig
das trifft den nagel auf den kopf


Rati, nach dieser Bestätigung und dem Lob bist du ab sofort nur noch Herr von Rati, für mich! Den Dr. Titel musst du dir noch ein bischen erarbeiten.
karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

28.02.2009 22:41
#27 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten

Hallo Soline
Biersorte egal, bei Euch schmeckts immer. Das andere wird erledigt.
Zum Thema habe ich aber auch noch etwas zu sagen:
Was will der Urheber damit bezwecken?
Möchte ER möglichen Gästen Angst einjagen und diese verprellen? warum ?
Wenn doch solche Tests hier im Forum eingestellt werden, dann doch bitte mit Vergleichtests mit anderen Tunneln im europäischen Raum.
Alles andere ist nach meiner bescheidenen Ansicht dumme Panikmache.
Wir wollen doch mögliche Gäste von Kroatien begeistern und einladen und da ist natürlich solch eine Angstmache,selektiv auf den Karawanken beschränkt einfach nicht akzeptabel. Wer Wurzen und Loibl kennt weiß das die Unfallgefahr auf diesen Strecken weit höher ist.
Auch da gilt, wie kann ich fahren und was traue ich mir zu.

Viele Grüße Karl-Hermann

quovadis Offline



Beiträge: 790

17.03.2009 10:38
#28 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten

Ich bin geradezu erschüttert wie fahrlässig einige Fahrzeugführer hier mit ihren Insassen umgehen. Es kann doch nicht sein, dass Menschenleben gerfährdet werden aufgrund von Bequemlichkeitsinteressen gepaart mit dem Willen so schnell wie möglich irgendwo anzukommen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.03.2009 12:34
#29 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten
In Antwort auf:
Die Umfahrung läuft ganz problemlos über Villach - Finkenstein am Faaker See - Wurzenpass - Podkoren - Kranjska Gora - Jesenice.

Und was machste, wenn Dir auf dieser Strecke ein Meteorit oder ein Teil eines Satelliten auf die Birne hagelt ??

Welchen Weg rätst Du denn ab Jesenice ????
jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

17.03.2009 14:39
#30 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten

In Antwort auf:
Und was machste, wenn Dir auf dieser Strecke ein Meteorit oder ein Teil eines Satelliten auf die Birne hagelt ??


Helm aufsetzen!!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

17.03.2009 15:57
#31 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten

bei der Geschwindigkeit die ein Meteorit hat, nutzt auch kein Helm

da hilft nur die Durchfahrt durch einen Tunnel - wobei wir wieder beim Thema wären

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.03.2009 14:05
#32 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten

Auf Fragen antwortet der/die/das Quovadis wohl nicht ???

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

18.03.2009 14:16
#33 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten

In Antwort auf:
Auf Fragen antwortet der/die/das Quovadis wohl nicht ???


Vermutlich ist das eingetreten, was Du ihn gefragt hast...

Gruß Armin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.03.2009 14:21
#34 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten

Nee, heute war er noch ganz lebendig

________________________
Meine Fotogalerie

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

18.03.2009 14:27
#35 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten
Wegen meiner bräuchte er eigentlich nie antworten...
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

18.03.2009 22:13
#36 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten

thread gerettet, bravo ihr hättet ihn ja auch schließen können

quovadis Offline



Beiträge: 790

12.05.2009 15:52
#37 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten
Hallo kassiopia, dafür war der thread auch gedacht, um sehr sensiblen und verantwortungsbewussten menschen eine hilfestellung bzw. alternativ-strecke anzubieten. denn der karawankentunnel ist LEBENSGEFÄHRLICH ohne zweite röhre

ich fühle mit dir und wünsche uns allen eine zweite röhre mit offenem verdeck beim karawankentunnel.

gruß

tunnelspezi QuoVadis

Zitat von kassiopia
Bin quovadis für die Ausführungen dankbar!
Habe eine Phobie vor Tunnel. Bewertung "ausreichend" - für mich ein no go!
Also kommt für mich nur der Wurzenpass in Frage. Danke.
HobbyBootfahrer Offline



Beiträge: 3

10.06.2009 20:56
#38 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten


Ich fahre in der Nacht durch den Karawankentunnel; in der Regel über den Wurzen oder Loibl-Pass. Am Wurzenpass nehme ich immer noch einen Slivo mit; dort gibt es zwischen Jesenice und Wurzenpass eine saubere Destillation? Den kann man sogar für einen Schnapsaufguss in der Sauna hernehmen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

10.06.2009 21:40
#39 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten

In Antwort auf:
Den kann man sogar für einen Schnapsaufguss in der Sauna hernehmen.
Vergeudung! Solch delikate Getränke sollten dem Körper auf andere Weise zugeführt werden als durch heiße Dämpfe über die Poren! Zum Beispiel Oral!!

HobbyBootfahrer Offline



Beiträge: 3

10.06.2009 21:56
#40 RE: Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass Antworten


eh klar, ist ja Medizin.
Aber der billige Industriefusel aus dem Mercator ist für einen Saunaaufguss recht faad.

Rotwein für das

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe bitte ;)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von CroTina
16 17.02.2014 22:05
von CroTina • Zugriffe: 1484
Umweg über Wurzenpass. Spricht was dagegen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Teddytimo
11 04.08.2012 12:57
von beka • Zugriffe: 7156
Umfahrung Wurzenpass Route Tarvisio Kranska Gora und Jesenice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von herzbeben
7 14.08.2011 22:31
von petar1 • Zugriffe: 2740
Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von traveler
50 17.04.2010 00:13
von beka • Zugriffe: 7205
Ich möchte nach Zagreb auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von wahnsinnstina
4 21.09.2009 13:22
von wahnsinnstina • Zugriffe: 2024
Bericht aus der Kleinen Zeitung Österreich zur Umfahrung Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schatzkaestle
34 20.07.2008 13:22
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 4577
www-Bild 855: Insel Dugi Otok > SALI
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von montokuc
3 23.09.2006 18:59
von montokuc • Zugriffe: 461
www-Bild 833: INSEL ČIOVO
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von montokuc
9 12.09.2006 08:55
von Hiermann • Zugriffe: 549
ausgezeichnete, kostenlose Behandlung in Kroatien mit Auslandskrankenschein
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von xorox
21 31.10.2005 13:28
von Basti • Zugriffe: 7456
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz