Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 4.494 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

09.06.2008 00:08
#41 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Zitat von Mrvica
Medo1
Klar ist das Gesetz.Aber den Leuten einen Pfennigartikel für 10,-DM anzudrehen nenne ich Abzocke.
Ich habe das ganze bei der Einreise nach Slowenien von der kroatischen Seite aus erlebt.
Ich war übrigends nicht betroffen.
Die kroatischen Zöllner haben sehr schnell mitbekammen was da los ist und haben die Aufkleber zum Selbstkostenpreis abgegeben.
Ein Land ,das seinen Nachbarn die in höchster Not sind ,Hilfe verweigert und sich an den Transporten für Hilfsgüter
und ich meine Güter wie Kleidung ,Medikamente Lebensmittel usw.noch bereichert,ist für mich ein Abzockerstaat.
Aber was solls,wer sonst nichts zu bieten hat versucht eben seinen Nachbarn auf jegliche Art und Weise in die Tasche zu greifen.


Ok,das kann ich mir Vorstellen,daß es einige an der SLO-HR Grenze ausgenutzt haben,hatten ja noch nicht alle diese Kennzeichen,aber damit sind sie wiederum vor höheren Strafen bewahrt worden.In der Zeit um und nach der Unabhängigkeit kamm es oft zur Merkwürdigkeiten und Gaunereien so in Slowenien wie auch in Kroatien.Was mir aus Istrien in Erinnerung ist,daß plötzlich überall irgend welche Leute,mit selbst geschriebenen Ausweisen ihren Stuhl aufgestellt haben,fröhlich Parkplätze und den Strand kassiert haben.Die davor und heute öffentlich sind.Das ging so ein Jahr bis der Staat eingegriffen hat.Ich fand die Cool,schön gehandelt und hab bezahlt,obwohl ich wußte was hier gespielt wird

nana Slowenien hat genug zu bieten.Von seinen vielseitigen Landschaften ,der Küste,der Alpen,Mittelgebirgen und Hügelland bis zur pannonischen Tiefebene,Wasserfälle,die Soca,der als einer der schönsten Wildwasserflüsse Europas gilt,zwei gewaltige Grotten,eine davon zählt zu größten der Welt,weiß ich nicht was man noch bieten kann oder muß.Wir sind zufrieden und glücklich mit unserer Dezela!Und wie es sich in Slowenien lebt bzw was es seiner Bevölkerung bieten kann,kannst du deine 60.000 Landsleute,die als Gastarbeiter in Slowenien leben fragen.

Das mit den Hilfsgütern mußt du mir erklären,sowas höre ich das erste mal,auch kenne ich keine Beschwerde von deutschen Hilfsorganisationen.Auch nicht von kroatischen Bekannten hier in Deutschland,die privat Hilfstransporte runter gefahren haben.Übrigens hat meine Mutter,Krankenschwester im einem großen Krankenhaus,Unmengen von Medikamenten gesammelt und gespendet.

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

09.06.2008 08:46
#42 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

mein bruder ist vor ein paar Jahren mal nach slowenien mit ein paar freunden gefahren, damals waren noch grenzkontrollen in spielfeld.

dort sind sie zwischen den beiden grenzkontrollstellen in der kolonne gestanden. nachdem es sehr heiß war und alles sehr lange gedauert hat sind sie ausgestiegen, wenn es ein paar meter weitergegangen, sind wieder eingestiegen, oder nur neben mitgegangen, auf alle fälle kam es dann dazu das sie in der kolonne im auto gesessen sind und nicht angeschnallt waren (im stehenden Fahrzeug!!)

kommt ein slowenischer Scheriff daher und kassiert deswegen!!! Ohne Scherz! Und das gar nicht wenig!

Ich hab mir gedacht das ist wohl auf die Unverfrorenheit und geistige Minderbemitteltheit eines einzelnen Beamten zurückzuführen. aber anscheinend hat dies doch System...

eigentlich schade, wegen solchen dummheiten verspielt man sich alle sympathien.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.05.2010 12:41
#43 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Hallo,
wie sieht es denn dieses Jahr aus, wenn man durch Slowenien z. B. so.......

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...während der Fußball WM in den Urlaub fährt? Hat sich Etwas an den Gesetzen geändert? Sind die Bußgelder gestiegen?

Gruß

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.05.2010 14:26
#44 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Ich bin froh wenn die WM dann wieder vorbei ist und die dämlichen Fahnen wieder von den Autos verschwinden. Und immer wenn wir gerade in Kroatien sind ist die WM. Und alles voll mit diesen Babys mit ihren Fahnen am Auto. Einfach kindisch.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

25.05.2010 18:08
#45 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Zitat
Ich bin froh wenn die WM dann wieder vorbei ist und die dämlichen Fahnen wieder von den Autos verschwinden.

Wenn das eigene Fähnchen nie dabei ist, stören die anderen Fähnchen warscheinlich besonders....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.05.2010 18:15
#46 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Ich bin froh wenn die WM dann wieder vorbei ist und die dämlichen Fahnen wieder von den Autos verschwinden.

Wenn das eigene Fähnchen nie dabei ist, stören die anderen Fähnchen warscheinlich besonders....




Das MUSS ich jetzt doch zitieren, wollte ja eigentlich nichts dazu sagen, aber es war nunmal auch mein erster Gedanke
Aber. vllt. mag pelinkovac ja überhaupt keinen Fußball, dann wär´s auch verständlich, mal sehen, was er dazu sagt

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

25.05.2010 18:18
#47 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Na also, das ist ja Geschmackssache. Ich finde es kindisch, das Fähnchen!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.05.2010 19:02
#48 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Zitat von sinfonia
Na also, das ist ja Geschmackssache. Ich finde es kindisch, das Fähnchen!



Selbstverständlich MUSS nicht Jeder sowas mögen, ich mag´s ja auch nicht.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.05.2010 19:09
#49 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Die Fähnchen am Auto sind hier "ein kleiner Renner".
In einigen Geschäften sind die Dinger schon ausverkauft.

Auch der Renner: Deutschland Fan- Schmink- Stifte.

Gruß

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

26.05.2010 07:39
#50 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Zitat
Das MUSS ich jetzt doch zitieren, wollte ja eigentlich nichts dazu sagen, aber es war nunmal auch mein erster Gedanke
Aber. vllt. mag pelinkovac ja überhaupt keinen Fußball, dann wär´s auch verständlich, mal sehen, was er dazu sagt



Ich bin kein Fußballfan, das ich Fußball aber nicht mag kann ich auch nicht behaupten. Trotzdem finde ich die Fahnen kindisch, dumm und vollkommen unnütz. Das sie in Österreich verboten waren hat die kindischen Autofahrer nicht daran gehindert dieses Klumpert anzubringen. Und das sie auch noch gefährlich sein können interessiert diese Affen auch nicht.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

26.05.2010 07:41
#51 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Zitat
Wenn das eigene Fähnchen nie dabei ist, stören die anderen Fähnchen warscheinlich besonders....



Die Österreicher waren ja so dumm und sind mit dem Klumpert ebenfalls durch die Gegend gefahren. Dabei wäre es viel sinnvoller in Österreich Fußball gar nicht zu erwähnen.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

26.05.2010 13:15
#52 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Zitat
Ich bin kein Fußballfan, das ich Fußball aber nicht mag kann ich auch nicht behaupten. Trotzdem finde ich die Fahnen kindisch, dumm und vollkommen unnütz. Das sie in Österreich verboten waren hat die kindischen Autofahrer nicht daran gehindert dieses Klumpert anzubringen. Und das sie auch noch gefährlich sein können interessiert diese Affen auch nicht.



Gewisse Leute als Affen zu bezeichnen find ich stark PQ, zweitens waren die Fähnchen während der EURO 2008 nicht verboten. (Verbot wurde für diesen Zeitraum aufgehoben)
Die Fähnchen stören mich nicht, im Gegensatz zu den Grölenden Proletenfans.
Im Endeffekt zeigt es nur welche Sorgen die Leute, und du wirklich hast.
Ich würde dir raten paar Mal täglich zum Fläschchen zu greifen, von mir aus Pelinkovac, dann sieht die Welt nicht mehr so Schwarz aus.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.05.2010 13:31
#53 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Da jetzt die letzten Beiträge überhaupt nichts mehr mit dem Thema Slowenien zu tun haben , schlage ich einen Übergang ins Fußballforum vor.

Fußball WM 2010 in Südafrika (49)

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.05.2010 13:41
#54 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Ups,
was für eine Diskussion habe ich hier entfacht

Also, ich wäre sehr dankbar, wenn mir Jemand bitte nochmal einen aktuellen Stand der Lage in Slowenien (und evtl. Österreich) geben kann...
Mit oder ohne Fahne?!?

Danke

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.01.2024 alpha 09:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 04.01.2024 18:47
von beka • Zugriffe: 166
SLOVENIJA TV-Tipp! Sa. 30.3.24 WDR 16:15 Uhr 2 für 300 / Tamina in Ljubljana
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
50 19.03.2024 10:35
von beka • Zugriffe: 8420
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 663
Do. 4.4.24 Bergblick 06:55 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 23.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 2466
Sa. 6.4.2024 arte 08:20 Uhr Genuss Weltweit Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 19.03.2024 10:30
von beka • Zugriffe: 2641
Di. 2.4.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1269 (3) Slowenien: Veronikas und Marijas gefüllter Hefekuchen
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
74 03.03.2024 10:50
von beka • Zugriffe: 14845
Ein kleiner Reisebericht von uns... Italien - Istrien - Slowenien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Loopyne
16 30.10.2017 09:17
von Luftfee • Zugriffe: 2425
Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Esteban290
38 26.06.2016 23:10
von Esteban290 • Zugriffe: 6818
Urlaub Mali Lošinj Juni 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von prati
44 05.07.2013 18:13
von prati • Zugriffe: 2435
Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Claudia
13 03.07.2010 01:00
von Claudia • Zugriffe: 3143
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz