Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 4.494 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.06.2008 16:32
Slowenien, was ist da los? Antworten
Ein besseres Betreff ist mir leider nicht eingefallen.

Hier im Forum wird nun schon seid einiger Zeit über die neue Vignettenpflicht diskutiert. Man kann für die Vignette Verständnis aufbringen oder auch nicht. Jeder wie er meint.

Was ich aber eben gelesen habe, hat mich fast vom Hocker gehauen. Wie in kroatischen Medien heute berichtet wird, stoppt die slowenische Polizei alle Fahrzeuge, die auf dem Weg zur Fussballeuropameisterschaft nach Österreich und der Schweiz sind und eine kleine kroatische Flagge am Auto haben. Die Fahrer werden mit einem Bussgeld von 41,00 Euro belegt, weil es sich angeblich um einen Verstoss gegen slowenische Gesetze handelt. Solche Flaggen dürfen am Fahrzeug nur angebracht werden, wenn es aus protokollarischen Gründen ausdrücklich erlaubt ist.

Liebe Slowenen hier im Forum, seid mir nicht böse wenn ich der Meinung bin, dass euere Polizei anscheinend nicht einmal mehr in der Lage ist, zwischen ganz normalen Fussballfans und Hooligans zu unterscheiden und deshalb für mich der pure Neid zu erkennen ist, dass euere Nationalmannschaft bei der Qualifikation zur EM ausgeschieden ist. Mein Nachbar, übrigens Slowene, ist ebenfalls meiner Meinung und meint, die sind jetzt wohl ganz bescheuert geworden.
S73 Offline




Beiträge: 1.482

07.06.2008 16:43
#2 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Eine HR-Phobie...???

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

07.06.2008 17:07
#3 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

soline.....wo ist das niedergeschrieben?Zeitung?

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.06.2008 17:18
#4 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten
@bonaca

Hier:

http://www.index.hr/vijesti/clanak/slove...ice/390046.aspx

Für die Userin "Helmi" kannst du das bitte übersetzen. Ich bin mal wieder zu faul dazu.
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

07.06.2008 17:23
#5 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Tut mir leid, aber mir fehlen die Worte . Ich hab grad nen richtig dicken Hals. Das ist doch reine Abzocke!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.06.2008 17:37
#6 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

In Österreich gilt übrigens ein ebensolches Gesetz, was aber für die Zeit vor und während der EM außer Kraft gesetzt wurde. Generell ist das Führen von Flaggen am Fahrzeug nur diplomatischen Fahrzeugen erlaubt!

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.06.2008 18:03
#7 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Da darf man ja mal gespannt sein, was unseren lieben Nachbarn morgen noch einfällt, wenn die Masse der Fans, nach Österreich fahren möchte.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

07.06.2008 18:07
#8 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

@Vera

Dieses Gesetz ist mir bekannt. Aber das hätte man auch anders lösen können. Z.B. die Kroaten an der Grenze aufklären/verwarnen "Hört mal zu, die Fähnchen sind in SLO verboten. Nimmt sie während der Fahrt durch SLO ab. Solltet ihr doch erwischt werden, weil ihr doch das Fähnchen dran habt, kostet das 41 Euro Strafe".

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

07.06.2008 18:10
#9 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Auch wir wurden bei der Rückreise aus HR, vorige Woche,an der Grenze zu SLO aufgefordert unsere kleine Zastava abzunehmen.. Mussten aber kein Bussgeld bezahlen.Hier in D fahren viele mit allen möglichen Flaggen rum und keinen stört das.

Hrvatska je lijepa

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

07.06.2008 18:16
#10 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

In Antwort auf:
In Österreich gilt übrigens ein ebensolches Gesetz, was aber für die Zeit vor und während der EM außer Kraft gesetzt wurde. Generell ist das Führen von Flaggen am Fahrzeug nur diplomatischen Fahrzeugen erlaubt!

In Antwort auf:
Dieses Gesetz ist mir bekannt. Aber das hätte man auch anders lösen können. Z.B. die Kroaten an der Grenze aufklären/verwarnen "Hört mal zu, die Fähnchen sind in SLO verboten. Nimmt sie während der Fahrt durch SLO ab.

Genau so ist es, es wird überall geduldet, auch in D.
Aber es ist ja eine zusätzliche Einnahmequelle !!!!

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.06.2008 18:23
#11 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

In Antwort auf:
Dieses Gesetz ist mir bekannt. Aber das hätte man auch anders lösen können. Z.B. die Kroaten an der Grenze aufklären/verwarnen "Hört mal zu, die Fähnchen sind in SLO verboten. Nimmt sie während der Fahrt durch SLO ab. Solltet ihr doch erwischt werden, weil ihr doch das Fähnchen dran habt, kostet das 41 Euro Strafe".


Das hätte man in der Tat machen können. Wenn man aber sieht, dass Kroaten an der slowenischen Grenze grundsätzlich kontrolliert werden, während Deutsche und andere Touristen durchgewunken werden, dann kann man nicht davon ausgehen, dass man diese Verfehlung einfach durchgehen lässt. Leider muss man sich da wohl sagen lassen, dass man sich vorher über die gültigen Gesetze hätte informieren müssen. Gemein, aber rechtlich wohl unanfechtbar.

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass nicht jeder Grenzbeamte gleich so handelt. Die Zeitungen müssen ja auch etwas zu schreiben haben und picken sich natürlich solche Negativbeispiele raus. Damit kann man die gegenseitige Aversion schön oben halten.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.06.2008 18:34
#12 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Dann muss man durch Slowenien eben die Flagge wechseln:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


....dagegen gibt´s ja wohl (noch) kein Gesetz..!??

Lieber einen Thun als nix tun!

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

07.06.2008 18:46
#13 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Ich glaub, selbst bei der Flagge gibt es von denen dann Argumente/Gesetze. Aber die Idee ist nicht schlecht.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

07.06.2008 19:03
#14 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Seit die Slowenen in der EU sind,spinnen die.Wahrscheinlich hätten die besser in den Warschauer Pakt gepasst.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

07.06.2008 19:08
#15 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Mir fällt nur noch das löcher-Wort ein das mit A beginnt

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.06.2008 19:13
#16 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

In Antwort auf:
Wahrscheinlich hätten die besser in den Warschauer Pakt gepasst
....oder auf´n Mond !

Lieber einen Thun als nix tun!

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

07.06.2008 19:56
#17 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Ich will hier ja nicht politisch werden,aber den Verantwortlichen dieses "kleinen diebischen Bergvolkes" gehört mal richtig in den Allerwertessten getreten.
Die Slowenen sind auf dem besten Weg sich richtig unbeliebt zu machen.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

07.06.2008 20:10
#18 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Zitat von Mrvica
Ich will hier ja nicht politisch werden,aber den Verantwortlichen dieses "kleinen diebischen Bergvolkes" gehört mal richtig in den Allerwertessten getreten.
Die Slowenen sind auf dem besten Weg sich richtig unbeliebt zu machen.

Wie jetzt "zu machen"?
Ich meine das haben sie schon richtig gut geschafft!

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

07.06.2008 20:31
#19 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Maslenica,so deutlich wollte ich eigendlich nicht werden.Bei mir haben die Slowenen versch...ssen als sie 1992 dringend benötigte Hilfslieferungen nicht durchgelassen haben.Die kommen erst wieder von ihrem hohen Ross wenn sie von ihren Nachbarn Retourkutschen die sich gewaschen haben bekommen.Ich habe schon einmal geschrieben das ich vermute das das Verhalten seitens der slowenischen Behörden nur dem Zweck dient Kroatien zu schaden.Ich könnte mir aber vorstellen das Kroatien sehr wohl in der Lage ist sich dementsprechend zu revangieren.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

07.06.2008 20:38
#20 RE: Slowenien, was ist da los? Antworten

Zitat von Mrvica
Maslenica,so deutlich wollte ich eigendlich nicht werden.Bei mir haben die Slowenen versch...ssen als sie 1992 dringend benötigte Hilfslieferungen nicht durchgelassen haben.Die kommen erst wieder von ihrem hohen Ross wenn sie von ihren Nachbarn Retourkutschen die sich gewaschen haben bekommen.Ich habe schon einmal geschrieben das ich vermute das das Verhalten seitens der slowenischen Behörden nur dem Zweck dient Kroatien zu schaden.Ich könnte mir aber vorstellen das Kroatien sehr wohl in der Lage ist sich dementsprechend zu revangieren.
was soll ich sagen????
kann ich nur zu sagen: Imaš pravo

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.01.2024 alpha 09:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 04.01.2024 18:47
von beka • Zugriffe: 166
SLOVENIJA TV-Tipp! Sa. 30.3.24 WDR 16:15 Uhr 2 für 300 / Tamina in Ljubljana
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
50 19.03.2024 10:35
von beka • Zugriffe: 8430
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 663
Do. 4.4.24 Bergblick 06:55 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 23.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 2466
Sa. 6.4.2024 arte 08:20 Uhr Genuss Weltweit Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 19.03.2024 10:30
von beka • Zugriffe: 2641
Di. 2.4.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1269 (3) Slowenien: Veronikas und Marijas gefüllter Hefekuchen
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
74 03.03.2024 10:50
von beka • Zugriffe: 14845
Ein kleiner Reisebericht von uns... Italien - Istrien - Slowenien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Loopyne
16 30.10.2017 09:17
von Luftfee • Zugriffe: 2425
Urlaub in Slowenien - Erste Gedanken
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Esteban290
38 26.06.2016 23:10
von Esteban290 • Zugriffe: 6818
Urlaub Mali Lošinj Juni 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von prati
44 05.07.2013 18:13
von prati • Zugriffe: 2435
Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Claudia
13 03.07.2010 01:00
von Claudia • Zugriffe: 3143
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz