Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 7.470 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Volker64 Offline



Beiträge: 72

13.06.2008 21:51
#21 RE: Abzocke? Antworten

Hi,
warum seht Ihr nicht einfach hier nach: http://prognoza.hr/jadran_n.html das kostet nix.

Gruß
Volker

Volker Offline



Beiträge: 878

13.06.2008 23:37
#22 RE: Abzocke? Antworten

Hallo Namensvetter,

nicht jeder hat einen Internetanschluss zur verfügung im Urlaub.
Über WAP-Handy kostet vermutlich mehr als die Kopie.

Gruß Volker

Weg Offline



Beiträge: 5.455

14.06.2008 01:31
#23 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten

Warum nimmst Du den Wetterbericht auch mit? Lesen genügt doch eigentlich. Ausserdem bringt der Kroatische Rundfunk auch einen genauen Wetterbericht. Über UKW-Funk gehts dann noch genauer. Du siehst, abgezockt wird nur der, der sichs gefallen lässt. Und ausserdem: 7 Kuna.....????

Gruss Winnie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.06.2008 12:33
#24 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten


Ich mache bei der Abzocke auch nicht mit

Meine Wetterberichte bekomme ich regelmäßig und kostenlos von der Nachbarin.
Die Milka hat so ne sensible Hüfte, dass sie jede Wetterveränderung schon drei Tage im Voraus ankündigen kann.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

14.06.2008 12:39
#25 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Und ausserdem: 7 Kuna.....????

Kann man ja dem Bootsnachbarn für 14 Kuna weiterverkaufen
Was mir die letzten wochen allerdings auffiel, waren die Preissteigerungen zu lt. Jahr in den Restaurants von 10-20 %.
(Pizza mal ausgenommen)
Auch der Fisch aus der Markthalle ist deutlich teurer.
mr3

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

14.06.2008 13:20
#26 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten

Zitat von mr3
[quote]Was mir die letzten wochen allerdings auffiel, waren die Preissteigerungen zu lt. Jahr in den Restaurants von 10-20 %.
(Pizza mal ausgenommen)
Auch der Fisch aus der Markthalle ist deutlich teurer.
mr3



Genau dasselbe sagen auch die Kroaten, wenn sie nach Deutschland kommen

Gruß Flipper

Grüße Werner

Volker64 Offline



Beiträge: 72

15.06.2008 00:51
#27 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten

Zitat von Winnie
Über UKW-Funk gehts dann noch genauer.

ja stimmt, sogar 3 mal Täglich glaub ich, das ding darf ich nicht vergessen.

Gruß
Volker

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

25.06.2008 09:09
#28 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten

Hallo die Runde

Ist wieder nett, wie die Antworten laufen

Ist doch WAHR, daß alles teurer wird.
Hab schon von Freunden gehört daß die Marina PISKERA besonders zugelegt hat.
Das mit dem Wetterbericht ist doch nur der berühmte Tropfen . . .

Also aufgepaßt : PISKERA ist extrem TEUER geworden !
Wozu haben wir schließlich ein Forum

. . . und grüße vom sestrice

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.06.2008 09:29
#29 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten
In Antwort auf:
Also aufgepaßt : PISKERA ist extrem TEUER geworden !

Das kann ich so nicht bestätigen !

Hier gibt es die Gesamtpreisliste des ACI Club Kroatien

Man sollte nicht vergessen, daß gerade diese Marina völlig abhängig von der Versorgung vom Festland
her bezüglich Süßwasser und Treibstoff für das Dieselaggregat ist - das kostet nun mal Geld !

Dazu kommt dann auch noch das "Eintrittsgeld" für den Nationalpark Kornati und schon schreien Manche "Abzocke !"
in Unkenntnis der Zusammenhänge.
Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

29.06.2008 09:55
#30 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten

Also mal langsam!
"schreien manche Abzocke" - den Schuh zieh' ich mir nicht an. Wenn Du meine ursprüngliche Fragenochmals anschaust, wirst Du zugeben müssen, dass ich die Preise in der Marina akzeptiere (Natur-Naturschutz-Versorgung der Marina etc.sind mir wohl bekannt), ich war schon x-mal da und fahre wieder hin, das ist mir die Sache wert (allein der Sonnenuntergang vom Hügelkamm aus!).
Was mir aufgestoßen ist, war der Preis für eine Sicherheits-Auskunft, ich wollte Eure Meinung und keine Wertung hören. Aber das ist wohl im Forum unvermeidlich!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.06.2008 18:08
#31 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten
In Antwort auf:
Also mal langsam!
"schreien manche Abzocke" - den Schuh zieh' ich mir nicht an.

Anscheinend doch, denn Du hast ja darauf reagiert obwohl Du garnicht gemeint warst ...
Hast Du denn von Abzocke geschrieben ???

Aber wie so oft im realen Leben bellt das getroffene Hündchen.

In Antwort auf:
ich war schon x-mal da

Das ist wohl auch der Grund, daß Du noch immer nicht den Namen richtigt schreiben kannst ....
Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

30.06.2008 22:55
#32 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten

O großer Lehrmeister respektvoll anerkenne ich Deine geballte Autorität und schreibe in Zukunft "ACI Marina Piškera".
Aber du hast schon gewusst, was ich meine?
Kennst Du den Unterschied zwischen einem Lehrer und dem Lieben Gott?
Der Liebe Gott weiß Alles -
der Lehrer weiß alles besser!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.07.2008 07:25
#33 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten

Wenn man in der Sache keine Argumente mehr hat, nimmt man Zuflucht in unsachlichen Ausflüchten - Du bist da ein sehr schönes (Lehr-) Beispiel.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

01.07.2008 15:46
#34 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten

Zitat von Promi
Der Liebe Gott weiß Alles - der Lehrer weiß alles besser!

Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen

lG Walter

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

02.07.2008 08:10
#35 schreien Manche "Abzocke !" Antworten

Lieber Fred,

da ist mir beim Kopieren ein Absatz verloren gegangen, deshalb nochmal:
Als ich den Thread startete, schrieb ich in die Überschrift "Abzocke in Kroatien ?". Wie hätte ich mir ausrechnen können, dass Du mich nicht meinst?

Von meiner Seite aus würde ich die Angelegenheit gerne friedlich beenden, aber noch eine Bitte: Wenn Du mich schon mit "Hündchen" assoziierst, dann schon lieber mit "Hund". In meiner Heimat bedeutet nämlich "So ein Hund" widerwillige Anerkennung.

Gruß

Promi

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

02.07.2008 08:23
#36 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Oje, aus der Formulierung "Kennst Du den Unterschied" müsste doch hervorgehen, dass es sich um einen Witz handelt.
Zu meiner Entlastung - ich bin Tierarzt - zwei Witze über meinen Berufsstand:
"Er war Tierarzt und sie soff auch"
Kuh ist krank, TA kommt, untersucht, sagt zum Bauern: "ich leuchte mit meiner Lampe ins Maul und Du hebst ihr den Schwanz und schaust hinten hinein!" "Siehst Du was?" "Nein, alles finster!" "Na also, die Kuh hat Darmverschlingung!"

Irren ist menschlich, stolpern üblich, über sich selbst lachen ist Reife (W.A.Ward)

Nichts für ungut nach allen Seiten und meinerseits "Ende der Durchsage"

Promi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.07.2008 08:45
#37 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten
Zitat von Promi
Wie hätte ich mir ausrechnen können, dass Du mich nicht meinst?


Lieber Promi,

lies einfach mein Posting vom 25.06.2008 09:29, dann wird Dir spätestens klar, daß ich Sestrice, und
nicht Dich gemeint habe, indem ich ein Zitat davor gestellt hatte !


Das mit dem "Hündchen" war meinerseits ja als Scherz gekennzeichnet - eigentlich unschwer erkennbar.

In Antwort auf:
Zu meiner Entlastung - ich bin Tierarzt

Fein, vor diesen Leuten habe ich allergrößten Respekt müssen sie doch Krankheiten erkennen, ohne daß
verbale Beschwerden übermittelt werden können - mein "Möpsle" wird übrigens immer kleiner, je näher die Tierarztpraxis kommt, wenn ich sie dorthin "befördere" ....

Und nun : Friede !
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

02.07.2008 19:52
#38 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Zitat von Promi
Oje, aus der Formulierung "Kennst Du den Unterschied" müsste doch hervorgehen, dass es sich um einen Witz handelt.


Dat hab ick auch so verstanden Promi!
Darum schrub ich ja: "das könnte man ..." und einen Smilie hintendran gesetzt

Machs gut

lG Walter

Terdo Offline




Beiträge: 15

03.09.2010 17:02
#39 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Ich habe schon fast alle europäischen Länder bereist, bin aber noch niemals so oft und dreist abgezockt / betrogen worden wie in Kroatien. Ob beim Apartmani, im Restaurant oder im Taxi. Bei einem Apartmani im Zentrum von Rijeka wollte der Vermieter am nächsten Tag statt 15 Euro plötzlich 50 Euro. Diskutieren brachte nichts, da er direkt ziemlich aggressiv wurde. Beim Taxi habe ich für 8 Kilometer über 30 Euro bezahlt !!! Auch hier brachte es nichts, zu verhandeln. Der Gipfel war dann im Restaurant Nirvana in Povljana (Pag). Wir hatten eine Fleischplatte für 2 Personen für 120 Kuna. Auf der Rechnung wurde diese dann zweimal berechnet (240 Kuna), weil es ja für 2 Personen war. Auch die 0,33 Liter Biere wurden zum Preis von 0,5 Liter abgerechnet. Ausserdem noch 2 Salate, die wir nie gegessen haben.

Ich habe mich in meinem Urlaub gefühlt wie eine Melk-Kuh! Mir geht es nicht darum, Kroatien schlecht zu machen - aber leider bin ich hier so oft übers Ohr gehauen worden (ich hätte noch mehr Beispiele), dass es mir meinen Urlaub komplett vermiest hat! Schade, dass ich von meinem ersten Kroatien-Urlaub so enttäuscht wurde... :-(

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.09.2010 17:17
#40 RE: Auweia, das könnte man ja fast persönlich nehmen Antworten

Zitat
Bei einem Apartmani im Zentrum von Rijeka wollte der Vermieter am nächsten Tag statt 15 Euro plötzlich 50 Euro.

Jedem normal denkenden Menschen sollte eigentlich klar sein, dass man für 15 €uro kein Appartment bekommen kann!
Dementsprechend relativiert sich der Wahrheitsgehalt Deines gesamten Postings .....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warnung vor Kroatien-Einreise-Abzocke
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
5 29.05.2021 09:44
von micki44 • Zugriffe: 2793
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5871
Abzocke von Touristen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fonsinon
28 15.06.2016 19:11
von Vera • Zugriffe: 5090
ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!!
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Stevie_B
83 31.01.2018 23:08
von Stevie_B • Zugriffe: 21157
Ratgeber Immobilienkauf Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von CUBRIC Magazine
3 12.08.2009 17:11
von Ribar • Zugriffe: 1480
Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frawi
67 28.06.2008 11:45
von Pyari • Zugriffe: 11361
Abzocke auf der Anreise
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Sailor
15 01.02.2006 16:47
von mr2/2 • Zugriffe: 721
Abzocke in .... / Arztkosten bei Notfall
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von sieg01
156 27.12.2009 17:34
von Geli-Pe • Zugriffe: 26479
Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schalkepeters
16 21.08.2005 13:38
von Kapetanjos • Zugriffe: 1189
Abzockerei in Kroatien ???
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Fred
24 26.05.2004 10:18
von Fred • Zugriffe: 4256
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz