Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 7.470 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

10.06.2008 21:59
Abzocke in Kroatien ? Antworten
Dass ein Land seine Resourcen vermarktet ist verständlich. Also haben wir brav in der Marina Piscera ordentlich gelöhnt für Liegeplatz, dazu einen kräftigen Beitrag in die Nationalparkkasse, aber dass wir für den Wetterbericht 7 Kunas abliefern mussten, hat mich geärgert. Das ist zwar keine grosse Summe, aber wie heißt es? "Der Ton macht die Musik". Was haltet Ihr davon?
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

10.06.2008 22:09
#2 RE: Abzocke? Antworten

Ja kann man so oder so sehen!Wenn Du die Auskunft 11880 anrufst musst Du doch auch bezahlen!
Gruss Ralf

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

10.06.2008 22:22
#3 RE: Abzocke? Antworten

Wie überall.Abzocke wo man hin schaut.
Wir rüsten uns für eine neuen Krieg.Blos wo er stattfindet ist noch fraglich.
GRuß

Volker Offline



Beiträge: 878

11.06.2008 00:04
#4 RE: Abzocke? Antworten

Normalerweise hängt der Wetterbericht in den Häfen doch aus.
Wolltet ihr eine Kopie haben, oder warum 7 Kuna?

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

11.06.2008 00:27
#5 RE: Abzocke? Antworten

richtig, ich hatte an Bord zu tun und bat ein Crewmitglied, mir den Wetterbericht mtzubringen. Bei uns zahle ich für eine Fotokopie 0,10 €

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.06.2008 07:11
#6 RE: Abzocke? Antworten

In Antwort auf:
Bei uns zahle ich für eine Fotokopie 0,10 €
Da in Kroatien Fotokopierer noch lange nicht Standartausstattung eines jeden Büro´s sind, sind Kopien zuweilen (noch) sehr teuer - unglaublich viele Anwaltskanzlein, Landvermesser, Übersetzungsbüros etc.. haben keinen eigenen Kopierer - hört sich komisch an ? - Ist aber so !

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.06.2008 07:25
#7 RE: Abzocke? Antworten

In Antwort auf:
Bei uns zahle ich für eine Fotokopie 0,10 €

Du warst ja aber in der ACI-Marina Piskera in den Kornaten - wozu also der Vergleich ?

Die Preise für den Liegeplatz und den Eintrittspreis für den Nationalpark Kornati waren
Dir doch vorherher schon bekannt - wieso bist Du dann darüber pikiert ?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.06.2008 08:14
#8 RE: Abzocke? Antworten

@Promi

Du hast am 26.01.2008 geschrieben: "Ein Freund in Deutschland schickt mir täglich per SMS den Wetterbericht von wetter.de für die jeweilige Region. Das hat den Vorteil, dass ich ihn dann abrufen kann, wenn ich will, und dass ich eine drei Tage Prognose habe. Der Freund bekommt eine Flasche kroatischen Weines."

Was nun? Macht der Freund das jetzt nicht mehr?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.06.2008 08:18
#9 RE: Abzocke? Antworten

Soline, das war ein Volltreffer !!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.06.2008 08:26
#10 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten
Lass mal Fred! Wegen 7,00 Kuna die Überschrift "Abzocke" zu wählen, ist nach m.M. ..........?
Als ich das letzte mal in Deutschland war und p... musste, durfte ich im Hbf. Frankfurt/a.M. 1,00 Euro zahlen. So etwas nenne ich Abzocke.
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

11.06.2008 08:39
#11 RE: Abzocke? Antworten

Ja Soline1 wem sagst Du das,aber man wird doch heute überall abgezockt.
Das fängt beim p... an und hört eigentlich nicht mehr auf.Mal sehen wo das noch
hinführt,aber ich hab mir vorgenommen mich darüber nicht mehr aufzuregen sonst
ist mir der Tag gleich wieder versaut.
Muss noch bis 04.07. warten und dann Urlaub.
Gruss Ralf

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.06.2008 08:40
#12 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
durfte ich im Hbf. Frankfurt/a.M. 1,00 Euro zahlen.


Dann sei froh, dass du nicht in Köln warst. Da hättest du es lieber runtergeschluckt!

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.06.2008 08:44
#13 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten

Zitat von Vera
Dann sei froh, dass du nicht in Köln warst. Da hättest du es lieber runtergeschluckt!


Woher willst du das denn wissen? Ich war doch in der H Abteilung. In der D Abteilung soll es immer etwas mehr kosten, habe ich mir sagen lassen.

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

11.06.2008 08:51
#14 RE: Abzocke? Antworten

Hallo Soline,

meines Erachtens bin ich als Skipper verpflichtet, alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bei sicherheitsrelevanten Fragen zu benutzen. Über SMS bekomme ich z.b. keine Wetterkarte. Früher beim Klettern in den Bergen war letztentscheidend die Auskunft des Hüttenwirtes. Mir hat in meiner Segelei schon oft ein Hafenkapitän manchen guten Tipp gegeben über Kurswahl etc. - Halte es für unklug, die örtlichen Besonderheiten zu ignorieren. - Drum hat es mir auch gestunken, dass in Sicherheitsfragen - früher gab's den Ausdruck umsonst - kassiert wurde. Wollte aber Eure Meinung hören und freue mich über jede Antwort!

Promi

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.06.2008 09:00
#15 RE: Abzocke in Kroatien ? Antworten
Zitat von Promi
meines Erachtens bin ich als Skipper verpflichtet, alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bei sicherheitsrelevanten Fragen zu benutzen.


Diese Einstellung ist hundertprozentig gut und richtig. Wegen der 7,00 Kuna, solltest du dich bei dieser guten Einstellung nicht ärgern, denn man könnte einige andere Beispiele nennen (in D. oder HR), wo man den Eindruck gewinnen kann, dass den Touristen das Geld aus der Tasche gezogen wird. In München ist vor 1 Jahr meiner Frau, gar die ganze Geldbörse aus der Handtasche geklaut worden.
Volker Offline



Beiträge: 878

11.06.2008 10:29
#16 RE: Abzocke? Antworten

Zitat von Promi
Wollte aber Eure Meinung hören und freue mich über jede Antwort!

Nimm einen Stundenlohn von 15 €. Mit der Aktion ist jemand 2 Minuten beschäftigt. Macht 0,50 €.
Plus Kopie, plus Kornatenzuschlag. Der Preis ist also nicht unrealistisch.
Wenn ich allerdings der Hafenbetreiber wäre, dann würde ich die Kopie kostenlos rausgeben.
Kann man sehen wie man will.

Sailor Offline



Beiträge: 505

11.06.2008 13:38
#17 RE: Abzocke? Antworten

Wer sich über den Betrag (7,--HRK) aufregt, sollte mal an die Ostsee fahren und sich die Gebühren in deutschen, dänischen und schwedischen Häfen ansehen und auch merken.
Da relativiert es sich sehr schnell. Umsonst oder kostenlos gibt es schon lange nicht mehr.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.06.2008 20:43
#18 RE: Abzocke? Antworten

In Antwort auf:
Umsonst oder kostenlos gibt es schon lange nicht mehr.


Nebenbei der kleinen Unterschied zwischen umsonst und kostenlos als Beispiel:

Ich bin kostenlos zur Schule gegangen - Du umsonst !

Lieber einen Thun als nix tun!

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

13.06.2008 07:27
#19 RE: Abzocke? Antworten

Zitat von Promi
meines Erachtens bin ich als Skipper verpflichtet, alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bei sicherheitsrelevanten Fragen zu benutzen.


Und dir sind dann für deine Sicherheit 7 kn zu viel???

harryfischtown Offline




Beiträge: 66

13.06.2008 08:23
#20 RE: Abzocke? Antworten

Die Abzocke (bei welchem Betrag auch immer sie anfängt) beginnt doch schön vor der eigenen Haustür/Stadt/Land, nur übersieht man das immer mal gerne!!!
Bevor ich mich woanders aufrege schaue ich mich immer in meiner nähesten Umgebung erst einmal um, wenn ich mich dann über die hiesige Abzocke aufrege habe ich nicht mal mehr die Zeit in Urlaub zu fahren weil es unendlich viele Beispiele gibt!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warnung vor Kroatien-Einreise-Abzocke
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
5 29.05.2021 09:44
von micki44 • Zugriffe: 2788
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5861
Abzocke von Touristen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fonsinon
28 15.06.2016 19:11
von Vera • Zugriffe: 5085
ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!!
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Stevie_B
83 31.01.2018 23:08
von Stevie_B • Zugriffe: 21147
Ratgeber Immobilienkauf Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von CUBRIC Magazine
3 12.08.2009 17:11
von Ribar • Zugriffe: 1480
Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frawi
67 28.06.2008 11:45
von Pyari • Zugriffe: 11351
Abzocke auf der Anreise
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Sailor
15 01.02.2006 16:47
von mr2/2 • Zugriffe: 721
Abzocke in .... / Arztkosten bei Notfall
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von sieg01
156 27.12.2009 17:34
von Geli-Pe • Zugriffe: 26469
Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schalkepeters
16 21.08.2005 13:38
von Kapetanjos • Zugriffe: 1189
Abzockerei in Kroatien ???
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Fred
24 26.05.2004 10:18
von Fred • Zugriffe: 4251
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz