Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 4.160 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Sharon Offline



Beiträge: 51

03.08.2008 12:45
#41 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

[quote="chris"][quote]wie meinst du das mit den nachbarn[/quote]
Diese Frage lag mir natürlich auf der Zunge, aber ich wollte nicht zuviel abschweifen[wink]
insofern, wenn du Sharon es dann beantworten willst[wink]
(was ist denn hier los???)[spook]krieg das nicht besser geschrieben
[orange]>>> hab die Zwischenräume entfernt, hast du keine Löschtaste? - beka [grin][/farbe][/quote]



Hallo,

unsere Katzen haben sowohl in den Niederlanden als auch hier in Krotien Freigang. Sie fühlen sich noch am gleichen Tag sowohl hier wie auch in Holland heimisch und machen sich auf den ersen Erkundungsgang um zu sehen, was es Neues gibt. In Holland hatten wir bisher keine ernsthaften Probleme bis auf einen Taubenzüchter dem es nicht sonderlich gefiel das unsere Shara sich dort rumtreibt. Also hat er sie kurzerhand in einen Rattenkäfig gelockt einige Zeit dort festgehalten und wahrscheinlich auch noch etwas angefeuchtet. Hat aber offensichtlich geholfen. Danch hat sie sich wohl einen anderen Spielplatz gesucht. Anders hier in Kroatien. Uns wurden bereits zwei schwarze Katzen getötet. Inzwischen wissen wir auch, dass sie keines natürlichen Todes starben da wir ihre Halsbänder sowie einige Knochen (u. a. den Kopf mit Oberkiefer und noch ein paar schwarzen Haaren um die Nase herum)ca. 1/2 Jahr nach dem Verschwinden der zweiten Katze in der Nähe unserer Wohnung in einem Wasserkanal gefunden haben. Im letzten Jahr kam unser Fleckie mit einer großen Beule auf dem Rücken von einem Spaziergang zurück. Der Tierarzt sagte, dass es sich um ein Hämatom handelt wahrscheinlich durch einen Schlag mit einem harten Gegenstand hervorgerufen.

Ich möchte noch dazu sagen, dass alle unsere Katzen (auch die beiden getöteten) kroatische Katzen sind und von uns
vor dem sicheren Tod gerettet wurden. Unseren Lucky haben wir bei strömendem Regen auf der Straße gefunden. War ca. 4 Tage alt. Unser Vermieter sagte uns nach einigen Tagen er habe beobachtet wie Lucky zusammen mit 3 oder 4 anderen Kitten aus einem fahrenden Auto geworfen wurde. Unseren Fleckie haben wir gefunden als er ca. 8 Wochen alt war. Wir mussten mit ihm sofort zum Tierarzt wo er 6 Spritzen bekam und sofort an einen Tropf gehängt wurde weil er von innen total ausgetrocknt war. Das Gleiche musste am nächsten Tag wiederholt werden. Man hatte ihm wohl Rattengift gegeben, aber er hat es Gott sei dank überlebt.

Im letzten Jahr kam eine Freundin mit einer ca. 4 Wochen alten Katze zu uns. Polnische Touristen hatten sie gerettet als kroatische Jugendliche mit ihr Fussball gespielt haben und gerade anfangen wollten, Tennis zu spielen. Auch diese Katze haben wir und unser Tierarzt retten können. Ca. 4 Wochen vor unserer Rückreise nach Holland bekamen wir Besuch von einem ca 6 Monate alten Tigerchen. Ihm hatte offenbar jemand versucht, ein Auge auszubrennen. Auch ihn konnten wir retten. Also mussten wir im letzten Jahr statt mit 3 sogar mit 5 Katzen die lange Reise antreten. Dies ist nur ein kurzer Auszug aus dem Leidensweg kroatischer Katzen.

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.08.2008 12:52
#42 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

Danke für deine Antwort Sharon,
daß mir die Worte dazu fehlen, wirst du sicher verstehen...
Ich fühle mich einfach nur total geschockt.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.08.2008 13:18
#43 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

das ist so grausam, dass man es sich gar nicht vorstellen mag...

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

03.08.2008 13:56
#44 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

Da kann ich auch noch mit etwas Aktuellem aus Dortmund dienen, bei dem mir bei der Zeitungslektüre das Frühstücksbrötchen wieder hoch kam. Es bestätigt leider, daß es diese verkommenen Arschl... von Tierquälern auch hier gibt: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß, seegurke

Edit: da hat google ja mal wieder ein passendes Adsense-Banner gefunden

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.08.2008 14:03
#45 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

Das hätte ich mir jetzt besser nicht angesehen, denn normalerweise mach ich das auch nicht..

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

04.08.2008 19:15
#46 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

@Sharon
Da tut einem wirklich das Herz weh wenn man das liest
- aus dem fahrenden Auto werfen
- Fußball und Tennis mit spielen
- Auge ausbrennen

Pfui Teufel
Auch wenn man vielleicht kein Unterkommen für die Katzen hat, dann braucht man sie doch nicht so zu quälen

Aber trotzdem, Sharon, danke für den Bericht - man darf eben auch vor der Wirklichkeit nicht die Augen verschließen und sollte sie publik machen, so wie Du es tust.

Liebe Grüße
Helga

Seglerin Patrizia Offline



Beiträge: 20

06.10.2008 17:20
#47 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

Wenn ich Hunde oder Katzen länger nach Kroatien mitnehmen würde ( wohnmobil etc. ) dann auf alle Fälle auf eine kleinere Insel gehen ( Iz , Ugljan, Pasman etc. ) , denn da sind Katzen sehr wohl als Mäusefänger wohl geachtet, am Festland aber streitet man sich oft drüber wer die Katze denn dann totgefahren hat ,weil man so stolz drauf ist ( dafür gibt es auch Ratten und Mäuse ohne Ende hahahah............ )

Na ja zum Glück hab ich mein Haus in der Einöde ( noch !) und meine Katzen legen da glücklich und zufrieden ohne gift und ähnliche Gefahren .

krowot Offline




Beiträge: 419

06.10.2008 19:01
#48 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

[quote]Möchte meine Katzen nach Kroatien holen...[/quote]
ich lasse meine katze immer zuhause im büro damit sie das geld für meine urlaube verdienen kann [grin]

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping-Rechte in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von oskar01
50 31.08.2022 16:14
von beka • Zugriffe: 3485
Vorstellung meines Buchs zum Thema Segeln und Urlauben in Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Zelda
2 10.04.2022 21:17
von Trollfahrer • Zugriffe: 834
Bauernhof in Kroatien kaufen und von dort aus Online (deutsche Kunden) arbeiten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von flipsy
5 31.03.2022 10:56
von Vera • Zugriffe: 1420
Mit Katzen auf dem Seeweg einreisen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Tölpel-Crew
3 25.03.2022 09:43
von Berghamer • Zugriffe: 1213
Katzen-Orte in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Lea77
11 18.10.2021 22:58
von Vera • Zugriffe: 2695
Di. 18.5.2021 ORF 3 02:15 Uhr Urlaub - was geht? - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 21.04.2021 02:14
von beka • Zugriffe: 345
Katze in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sabunike
17 26.09.2015 01:49
von Sockenmann • Zugriffe: 901
Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
1132 21.04.2023 15:38
von kornatix • Zugriffe: 219671
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
10 20.03.2005 13:38
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 19659
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz