Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 4.150 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Marina64 Offline



Beiträge: 17

12.06.2008 21:59
Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

Also ich und mein Mann leben schon in Kroatien. Nicht sehr lange und wir haben auch noch immer unsere Wohnung in Deutschland. Da meine Katzen jetzt schon seit 6 Wochen (unter Aufsicht meiner Schwiegermama nebenan) alleine sind, möchte ich sie nun zu uns holen. Sofort war es leider nicht möglich, da wir erstmal hier alles erledigen mussten usw. und auch unser Haus war nicht fertig. Nun meine Frage.....weiß jemand ob man Katzen auch alleine mit dem Flugzeug z.B. Germanwings transportieren kann. Wenn ja, was kostet das und welche Dinge muss ich einhalten bzw. benötigen wir???

Wäre echt sehr wichtig wenn mir jemand helfen könnte....Vielen lieben Dank im Vorraus......Oder puno hvala *grins*

LG Marina

CooperMV6 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

12.06.2008 22:13
#2 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
Obs mit dem Flugzeug geht weiß ich nicht. Aber gefallen wird es den Katzen bestimmt nicht.



Vielleicht ist ja hier jemand bereit, die Katzen auf dem Weg in den Urlaub mitzunehmen nach Kroatien.



Von wo nach wo sollen die Mietzen denn transportiert werden?
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

12.06.2008 22:21
#3 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
Ich würde bei der jeweiligen Fluggesellschaft anfragen [rolling_eyes][rolling_eyes]



Einige Tips unter:



http://www.portugalforum.de/auswandern-portugal/1487-katzentransport.html
oder auch :
http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=35613
oder
google einfach danach ....

Ergebnisse 1 - 30 von ungefähr 486 Seiten auf Deutsch für flugzeug katzentransport .
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

12.06.2008 23:02
#4 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
Alleine können sie bei Germanwings nicht reisen. Dort können Tiere nur in wasserdichten Boxen im Passagierraum mitgenommen werden. Alleine im Frachtraum wärs allerdings meiner Meinung nach auch furchtbar für die Tiere. Der Gedanke, dass sie jemand anders im Auto mitnehmen könnte, ist da schon angenehmer.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.06.2008 06:01
#5 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

[quote]weiß jemand ob man Katzen auch alleine mit dem Flugzeug z.B. Germanwings transportieren kann.[/quote] Na sehr viel scheint ihr ja für die Mietzen nicht übrig zu haben - wieso nicht gleich einen Paketdienst beauftragen !!? [cool]

Lieber einen Thun als nix tun!

Marina64 Offline



Beiträge: 17

13.06.2008 16:25
#6 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

Erstmal danke für die schnellen Antworten....

@ribar

Bevor Du irgentwelche blöden Kommentare schreibst, frag doch erstmal was wir schon unternommen haben um unsere Katzen nach Kroatien zu holen!!!!!!
Uns sind die Katzen sehr wichtig, sonst wären sie schon im Tierheim oder sonst wo. Mein Schwager sollte sie eigentlich nä. Woche mitbringen. Aber leider hat er uns abgesagt, er möchte sie nicht mitbringen. Ich kann ihn nicht zwingen bin natürlich enttäuscht. Ich selbst muss noch bis August hier in Kroatien bleiben vorher schaffe ich es nicht. Und das ist noch eine lange Zeit. Möchte sie so schnell wie möglich hier haben. Ich kenne mich ja nicht aus und deshalb habe ich mich an Euch gewendet. Ich kann es einfach nicht leiden wenn man blöde Witze machen muss und keine Ahnung hat!!!!Hättest ja vorher mal fragen können was wir schon unternommen haben bzw. versucht haben.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.06.2008 16:42
#7 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
[quote]Da meine Katzen jetzt schon seit 6 Wochen (unter Aufsicht meiner Schwiegermama nebenan) alleine sind, möchte ich sie nun zu uns holen.[/quote]

Es ist zwar Deine ureigenste Entscheidung - aber hast Du schon mal dran gedacht, welchen Streß das für Deine Katzen bedeutet ? In HR mußt Du sie ja dann doch zumindest vorübergehend in der Wohnung einsperren, damit sie sich an die Umgebung gewöhnen können und nicht gleich bei der ersten Möglichkeit ausbüchsen !! Sofern sie dann doch nach draußen dürfen, sind sie den vielen kroatischen, frei lebenden Katzen mehr oder weniger hilflos ausgeliefert.



Jetzt sage nur nicht, ich hätte von Katzen auch keine Ahnung ....[mad]
Volker Offline



Beiträge: 878

13.06.2008 17:32
#8 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

[quote="Marina64"] Ich selbst muss noch bis August hier in Kroatien bleiben vorher schaffe ich es nicht. Und das ist noch eine lange Zeit. Möchte sie so schnell wie möglich hier haben. [/quote]

Hallo Marina,
bleibst Du nur bis August in Kroatien (und kommst dann nach Deutschland zurück)?
Oder wäre August für Dich die erste Möglichkeit die Katzen zu holen (und sie bleiben dann länger in Kroatien)?
Verstehe das nicht so ganz.
Wenn Du eh im August zurückkommst (und nicht wieder fährst) dann würde ich die Katzen da lassen, wo sie
jetzt sind.
Nochmal (wurde weiter oben schon gefragt):
Wo sind die Katzen?
Wo müssen sie hin?
Wir fahren am 3. Juli von Mönchengladbach nach Rovinj und könnten (vorausgesetzt unproblematisch bei den
Grenzübertritten) die Katzen mitnehmen.
Gruß Volker

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.279

13.06.2008 17:52
#9 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

Hallo Marina.

Vegesse nicht für die Katzen einen Impfpass zu machen
und sie müssen einen Chip bekommen. So konnten wir unsere Katze
problemlos mitnehmen.

Lg. Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.06.2008 21:35
#10 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
"Bevor Du irgentwelche blöden Kommentare schreibst, frag doch erstmal was wir schon unternommen haben um unsere Katzen nach Kroatien zu holen!!!!!! "

Nu zick mal hier bloß nicht so rum - wenn mir meine Katzen so lieb und wichtig wären, würde ich mich in die Karre hocken und sie höchstpersönlich holen - geht nicht-gibt´s nicht - basta ...Haustiere sind ja schließlich Familienmitglieder !

Lieber einen Thun als nix tun!

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

13.06.2008 21:47
#11 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
[quote]...Haustiere sind ja schließlich Familienmitglieder ![/quote]

[b]Falsch .... Haustiere und Freunde kann man sich aussuchen [spook][/b]
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.06.2008 23:57
#12 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

Ist hier jetzt der neue Katzenhasserthread ?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
..........(alle-schnell-in-sicherheit-bring)

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

14.06.2008 00:22
#13 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
Wenn man einen Scherz macht ist man doch kein Katzenhasser! Ich habe noch keine "prärariert" und noch keine "zubereitet" (Skandalthema vor einigen Monaten).Aber nach Flugtransporten fragen, oder nach
Mitnahmemöglichkeiten ist doch fragwürdig. Wenn die Liebe so groß ist, setze ich mich Freitag-Abend ins Auto und bin Sonntag-Abend mit Katzen wieder da.
Volker Offline



Beiträge: 878

14.06.2008 01:19
#14 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

[quote="fredinada"] Wenn die Liebe so groß ist, setze ich mich Freitag-Abend ins Auto und bin Sonntag-Abend mit Katzen wieder da.[/quote]

Gehe mal davon aus, daß es nicht jeder so dicke hat, daß er mal eben von HR nach D und zurück fahren kann.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

14.06.2008 22:39
#15 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

Ein Linienflug für mehrere Katzen wird auch nicht viel billiger sein.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.06.2008 23:57
#16 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

In Antwort auf:
aufpassen !!!
Wie gut, dass es schon Hinweise für formschöne Behälter gibt, mit denen sie verschickt werden könnten:
https://www.forum-kroatien.de/t514525f117...rbehaelter.html

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.06.2008 01:29
#17 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
Zitat von F.Rink
Sofern sie dann doch nach draußen dürfen, sind sie den vielen kroatischen, frei lebenden Katzen mehr oder weniger hilflos ausgeliefert.




Nicht nur den Katzen
Angefügte Bilder:
Schluckduluder.jpg  
ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

29.06.2008 18:59
#18 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

Hast Du inzwischen jemanden gefunden der Dir helfen kann? Wobei ich selber ja Angst um meine Katzen in Kroatien hätte [crazy]

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.180

02.07.2008 14:10
#19 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

In Antwort auf:
Wobei ich selber ja Angst um meine Katzen in Kroatien hätte

Ich auch!

Folgendes Erlebnis auf einem kleinen Privat-Campingplatz in der Nähe von Vodice:
Neben uns ein Pärchen aus Zagreb mit Wohnwagen und Vorzelt und einem dicken, verwöhnten Wohnungskater.
Pärchen bleibt eine Nacht bei Bekannten - also nicht auf dem Campingplatz, Wohnungskater ist allein im Vorzelt (natürlich haben sie ihm Essen und Trinken hingestellt).
Dämmerung - vor dem Vorzelt sitzt eine kleine, reichlich magere, aber "einheimische" Katze oder Kater.
Mit dem üblichen Miauen und Knurren unterhalten sich die beiden durch die Zeltwand.
Plötzlich kommt Bewegung in die Sache.
Dalmatinischer Freigänger jagt Zagreber Wohnungskater quer über den Platz, einmal ums Haus der Eigentümer, durch die Eingangstür unseres Womo's, quer durchs Womo und oben im Alkoven durch's gekippte Fenster wieder raus. Dann beide zurück ins Vorzelt. Da hatten die Leute Fernseher und Kaffeemaschine und noch verschiedenes anderes stehen.
Die Betonung liegt auf "hatte" (=Vergangenheit)

Also ich denke schon, dass fremde Katzen und insbesondere Wohnungskatzen es extrem schwer haben unter den einheimischen Katzen, die eigentlich niemand gehören und daran gewöhnt sind, alles anzugreifen, was ihnen vielleicht ihren Platz bzw. das daraus resultierende Fressen streitig machen könnte.

Liebe Grüße
Helga

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

02.07.2008 14:26
#20 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
[quote="Orebic&Peljesac"][quote]aufpassen !!! [/quote][blau]Wie gut, dass es schon Hinweise für formschöne Behälter gibt, mit denen sie verschickt werden könnten:[/farbe]

[url=https://www.forum-kroatien.de/t514525f11764779-Praktischer-Raubtierbehaelter.html]https://www.forum-kroatien.de/t514525f117...rbehaelter.html[/url][/quote]



Waren diese formschönen Behälter nicht abgebildet ???
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung meines Buchs zum Thema Segeln und Urlauben in Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Zelda
2 10.04.2022 21:17
von Trollfahrer • Zugriffe: 829
Bauernhof in Kroatien kaufen und von dort aus Online (deutsche Kunden) arbeiten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von flipsy
5 31.03.2022 10:56
von Vera • Zugriffe: 1415
Mit Katzen auf dem Seeweg einreisen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Tölpel-Crew
3 25.03.2022 09:43
von Berghamer • Zugriffe: 1213
Katzen-Orte in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Lea77
11 18.10.2021 22:58
von Vera • Zugriffe: 2680
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2022
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 41775
Katze in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sabunike
17 26.09.2015 01:49
von Sockenmann • Zugriffe: 901
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9916
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
10 20.03.2005 13:38
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 19659
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz