Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 10.635 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.03.2012 20:12
#21 RE: Fähre von Rijeka nach Novalja Antworten

Zitat von bananenflugzeug
ist die anlegestelle leicht zu finden?


Bild 1 zeigt den Blick in der nähe vom Katamaran zum Bahnhof. Da wo das X steht ist der Bahnhof den man auf Bild3 sieht. Mußt nur wenn du vom Bahnhof rausläufst dich rechts halten und da siehtst du das komische Teil auf bild2. Da fängt die Uferpromenade an. Der Uferpromenade folgen bis zum ende bild 4 da stehn dann die Katamarane.
Bild 5 aus google earth eine Karte wo ich den Weg mit x markiert habe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2137.JPG   IMG_2149.JPG   IMG_2151.JPG   IMG_2510.JPG   rijeka76.jpg  
Als Diashow anzeigen
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.03.2012 20:40
#22 RE: Fähre von Rijeka nach Novalja Antworten

@Cernik
Ist es möglich das du den Bahnhof für die Eisenbahn mit dem Bahnhof für Omnibusse verwechselt hat. Die liegen zwar nicht sehr weit auseinander, es dürfte für die Fragesteller trotzdem wichtig sein.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.03.2012 20:46
#23 RE: Fähre von Rijeka nach Novalja Antworten

Zitat von Soline1
Ist es möglich das du den Bahnhof für die Eisenbahn mit dem Bahnhof für Omnibusse verwechselt hat.


Ist das Gebäude auf dem bild mit dem Schaf https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7876150n4.jpg nicht der Zugbahnhof? Den anfang vom busbahnhof sieht man auch auf dem Bild im Link und unten auf dem Bild im anhang.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2152.JPG  
Als Diashow anzeigen
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.03.2012 20:57
#24 RE: Fähre von Rijeka nach Novalja Antworten

Zitat von Cernik
Ist das Gebäude auf dem bild mit dem Schaf https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7876150n4.jpg nicht der Zugbahnhof?


Dieses Gebäude gehört zwar zur kroatischen Eisenbahngesellschaft, es ist aber nicht der Bahnhof. Der befindet sich etwa 7 bis 800 Meter weiter in Richtung Opatija.
Das Bild mit dem Schaf gibt es übrigens auch nicht mehr.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.03.2012 21:12
#25 RE: Fähre von Rijeka nach Novalja Antworten

Ich dachte das gegenüber vom Busbahnhof ist der Zugbahnhof Mußt schon etwas genauer sein als 800 Meter richtung Opatija

-----------------------
http://zrce-bay.com

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.03.2012 07:12
#26 RE: Fähre von Rijeka nach Novalja Antworten

Zitat von Cernik
Mußt schon etwas genauer sein als 800 Meter richtung Opatija


An diesem langen Gebäude der Eisenbahn gehst du vom Busbahnhof Zabica rechts vorbei in Richtung Opatija, Dann kommt ein Bahnhübergang für Autos und Fussgänger. Weiter geht es auf der rechten Seite dieses Gebäudes vorbei bis der Eisenbahnhof erreicht ist. Links ist eine alte Lokomotive ausgestellt und schon bist du angekommen. Trotzdem ist er etwa 7-800 Meter vom Busbahnhof entfernt

Übrigens: Das Gebäude was du meinst soll abgerissen werden und auf dem Gelände soll der neue Busbahnhof von Rijeka entstehen. Die Pläne des Bürgermeisters Vojko Oberesel sind weit fortgeschriften. Mehr dazu hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

bananenflugzeug Offline



Beiträge: 4

10.03.2012 19:33
#27 RE: Fähre von Rijeka nach Novalja Antworten

boah vielen, vielen danke leute! :D
ich glaub wir hätten uns dezent verloren so gut wie wir uns orientieren können ;)

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.03.2012 19:39
#28 RE: Fähre von Rijeka nach Novalja Antworten

Falls du infos über Novalja brauchst findest hier etwas auf meiner Page http://zrce-bay.com/

Hoffe du hast das mit dem Bahnhof verstanden.

@Soline: Danke für die korrektur der Strecke vom Bahnhof.

-----------------------
http://zrce-bay.com

bananenflugzeug Offline



Beiträge: 4

10.03.2012 19:47
#29 RE: Fähre von Rijeka nach Novalja Antworten

ja lässig, die seite ist genau das, was wir noch gesucht haben :D danke!
und das mit dem bahnhof ist ja nicht so schwierig, zur not hab ich ja jetzt oben die fotos mit der bezeichneten strecke :)
aber ums nochmal zusammen zu fassen, wir müssen praktisch nur am wasser entlang bis zu den anlegestellen der fähren stimmts?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.03.2012 20:19
#30 RE: Fähre von Rijeka nach Novalja Antworten

Du mußt vom Bahnhof richtung Busbahnhof. Von da ans Wasser und dem Uferpromenade entlang bis zum Katamaran. Unten hab ich eine neue Karte mit der Strecke blau markiert. Da wo Katamaran steht ist auch die Anlegestelle. Du läufst dann kurz vor der Anlegestelle über eine Brücke Bild 2 und da links steht der nach novalja bild3. Auf meiner Page mach ich in paar wochen Gewinnspiel für Tickets von den Events auf Zrce. Falls du in Facebook bist da hat es auch eine Seite https://www.facebook.com/pages/Zrce-Baycom/106174802783850

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2130.JPG   IMG_2522.JPG   rij332.jpg  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

11.03.2012 10:33
#31 RE: Fähre von Rijeka nach Novalja Antworten

@bananenflugzeug

Wär vielleicht noch intressant euch zu sagen das ihr die Tickets nicht am Katamaran bekommt sondernn dem Gebäude daneben. Das mit dem Cafe im Eingangsbereich

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.03.2012 16:26
#32 RE: Fähre von Rijeka nach Novalja Antworten

@bananenflugzeug

Nach der Ankunft kannst du, noch im Bahnhof bei einer Bankfiliale, zunächst mal etwas Geld wechseln. Vor dem Bahnhof stehen immer Taxis. Die Fahrt zur Anlegestelle der Katamarane kostet pauschal 30 Kuna (etwa 4 Euro). Wie "rene57" richtig schreibt, bekommt man die Tickets in dem Abfertigungsgebäude (Terminal) auf der Mole. Mit dem Kauf der Fahrkarten würde ich nach der Ankunft nicht lange warten, denn es ist schon vorgekommen, dass der Andrang am Nachmittag größer war, als Plätze auf dem Katamaran vorhanden waren. In dem Terminal befindet sich auch eine Gepäckaufbewahrung und die Wartezeit wird schnell durch eine Kurzbesichtigung des Marktes von Rijeka und des nahe gelegenen Korsos überbrückt.
Im übrigen wird behauptet, dass man vom Ende der Mole, den schönsten Blick auf die Stadt Rijeka genießen kann.

Zitat von Cernik
Du mußt vom Bahnhof richtung Busbahnhof. Von da ans Wasser und dem Uferpromenade entlang bis zum Katamaran.


Du scheinst ein echter Slawone zu sein. Vom Busbahnhof geht es nicht am Wasser, sondern am Meer (Hafengelände) entlang bis zur Katamaranabfahrtsstelle und dem Abfertigungsterminal.
Auch von der Insel Krk herzliche Glückwünsche zu Geburtstag!

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

11.03.2012 17:04
#33 RE: Fähre von Rijeka nach Novalja Antworten

@Soline
Nur hab ich diese Gepäckaufbewahrung noch nie offen erlebt. Ich lass mein Gepäck immer in den Schliesfächern am Bahnhof (15,00 Kuna) und kauf mir für 20,00 Kuna ein Tagesticket für den Bus

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.03.2012 07:55
#34 RE: Fähre von Rijeka nach Novalja Antworten

@bananenflugzeug

Hier kannst du schon einen schönen Vorgeschmack für die Fahrt von Rijeka nach Pag bekommen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

14.03.2012 09:18
#35 RE: Fähre von Rijeka nach Novalja Antworten

Hier legt sie an:


Und so sieht's in der Früh aus, wenn sie sich wieder auf die Rückreise nach Rijeka macht!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche optimale Verbindung (z.B. Bus etc.) von Rijeka nach Novalja.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Joe101
2 02.07.2012 15:18
von CharlesT • Zugriffe: 485
Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
89 31.01.2012 20:24
von Cernik • Zugriffe: 6366
Von Rijeka nach Novalja / Insel Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von danielwe
18 27.06.2010 12:44
von Vera • Zugriffe: 1448
Wie komm ich von Rijeka nach Novalja/Pag?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Gipsy62
3 10.07.2008 17:11
von MarkusK • Zugriffe: 2459
Rijeka - Novalja - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von A-K
26 25.07.2008 14:06
von Soline 1 • Zugriffe: 3526
Von Rijeka nach Novalja ?!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von k-andy
0 16.05.2008 03:03
von k-andy • Zugriffe: 470
Stara Novalja
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Re4lJuNgLiSt
16 25.07.2007 12:04
von Re4lJuNgLiSt • Zugriffe: 1909
Von Krk nach Novalja?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von GSN
11 05.09.2007 22:30
von Vera • Zugriffe: 2580
Beste Anreise Novalja/Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Redzac
6 15.09.2006 19:54
von MarkusK • Zugriffe: 783
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz