Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.06.2008 07:02
Koch müsste man sein.... Antworten
"Die kroatische Tourismusbranche blickt besorgt in die kommende Saison, denn derzeit fehlen im Bereich Gastronomie rund 2000 Arbeitkräfte, darunter 4000 Köche. ()
Die Zeitung “Novi List” zitierte den Tourismusminister Damir Bajs, welcher sagte, dass er auf Köche und Kellner aus dem Ausland hofft.
Köche sollen in vornehmen Hotels oder Restaurants eingesetzt werden, dort würden sie einen Monatslohn zwischen 4000 und 5000 EURO bekommen."

Quelle: http://kroatienblog.com/category/touristik/


.....mich wird man nun hier im Forum nicht mehr so oft antreffen, da ich meine Kochkünste etwas ausdehnen/verfeinern muss.....

Lieber einen Thun als nix tun!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

14.06.2008 07:29
#2 RE: Koch müsste man sein.... Antworten

Dieses Problem haben aber nicht nur die Kroaten. Auch in Österreich gibt es das in jeder Wintersaison. Das sind Jobs die keiner haben will. Schlechte Bezahlung gemessen an der miesen Arbeitszeit.

Auch bei uns wird dann Personal im Ausland gesucht. Sehr viele kommen aus der ehemaligen DDR. Und man hört das die Leute sehr zufrieden mit den Jobs sind und die Unternehmer sehr zufrieden mit der Arbeitsleistung dieser Leute.

Aber das es in Kroatien einen Engpass an Personal gibt, das hätte ich nicht gedacht.

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

14.06.2008 07:48
#3 RE: Koch müsste man sein.... Antworten

Das kann ich mir schon vorstellen,das dort Leute fehlen.Da viele Kroaten hier in Deutschland
leben und immer mehr Deutsche nach Cro in den Urlaub fahren.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.06.2008 08:15
#4 RE: Koch müsste man sein.... Antworten


Das kommt davon, wenn man über seine Verhältnisse lebt

Der Verfasser hat bestimmt schon 10 Flaschen Bier getrunken, als er diese Zeilen schrieb und davon waren mindestens 20 Flaschen schlecht.

Bevor jetzt ne Massenauswanderung nach CRO losgeht – Ein CRO-Lehrer verdient im Schnitt ca. 800,- € und ein Chirurg in Krankenhaus wäre auch froh, wenn er 2000,- € nach Hause tragen dürfte.

RABela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

14.06.2008 10:15
#5 RE: Koch müsste man sein.... Antworten

wie kann es vor allem sein, dass unter 2000 Arbeitskräften 4000 Köche fehlen???
Entweder hab ich den satz falsch verstanden oder der Verfasser konnte nich (mehr) rechnen...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.06.2008 10:19
#6 RE: Koch müsste man sein.... Antworten
Falsch gezittert - äh zitiert (bei http://kroatienblog.com/category/touristik/ ):

"Die Zeitung «Novi List», die in Rijeka um die Aufmerksamkeit der Adria-Gäste buhlt, nennt Zahlen: Kroatien sucht noch 20´000 Arbeitskräfte, darunter 4000 Köche. Letztere sollen in vornehmen Hotels oder Restaurants zwischen 4000 und 5000 Euro Monatslohn kassieren." (Blick, CH)
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

14.06.2008 10:23
#7 RE: Koch müsste man sein.... Antworten

In Antwort auf:
Letztere sollen in vornehmen Hotels oder Restaurants zwischen 4000 und 5000 Euro Monatslohn kassieren." (Blick, CH)


Ich lass mich umschulen!!!
Was tu ich no hier

RABela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

14.06.2008 10:28
#8 RE: Koch müsste man sein.... Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Falsch gezittert - äh zitiert (bei http://kroatienblog.com/category/touristik/ ):
"Die Zeitung «Novi List», die in Rijeka um die Aufmerksamkeit der Adria-Gäste buhlt, nennt Zahlen: Kroatien sucht noch 20´000 Arbeitskräfte, darunter 4000 Köche. Letztere sollen in vornehmen Hotels oder Restaurants zwischen 4000 und 5000 Euro Monatslohn kassieren." (Blick, CH)


Ok dannn macht das ganze auch wieder sinn!!!

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

14.06.2008 11:18
#9 RE: Koch müsste man sein.... Antworten
In Antwort auf:
Die kroatische Tourismusbranche blickt besorgt in die kommende Saison, denn derzeit fehlen im Bereich Gastronomie rund 2000 Arbeitkräfte, darunter 4000 Köche.
Die Zeitung “Novi List” zitierte den Tourismusminister Damir Bajs, welcher sagte, dass er auf Köche und Kellner aus dem Ausland hofft.
Köche sollen in vornehmen Hotels oder Restaurants eingesetzt werden, dort würden sie einen Monatslohn zwischen 4000 und 5000 Euro bekommen.

Quelle: blick.ch.

Schade, weder meine Koch- noch Sprachkentnisse reichen für eine Bewerbung aus. :-(

Gruß Tina


ribar, von dessen Rechenkünsten ich überzeugt bin, machte den Fehler, den Artikel nicht komplett einzustellen.
In Antwort auf:
Der Verfasser hat bestimmt schon 10 Flaschen Bier getrunken, als er diese Zeilen schrieb und davon waren mindestens 20 Flaschen schlecht.


@ratibier, die 20 Flaschen schlechtes Bier trank Tina , die VerfasserIn
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

15.06.2008 16:53
#10 RE: Koch müsste man sein.... Antworten

Das kann doch nicht erst sein das man wirklich 4000 - 5000 € verdient.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.06.2008 19:12
#11 RE: Koch müsste man sein.... Antworten

Evtl., wenn man sehr viel Glück hat, 2-3 Monate und danach gibt es nix mehr. Nach der Saison werden alle wieder entlassen.

guenterfreiter Offline



Beiträge: 58

15.06.2008 20:09
#12 RE: Koch müsste man sein.... Antworten

hallo

Diese Info, 4000 - 5000 Euro habe ich meinem Freund gezeigt der ist Koch in einem grossen Hotel hier in Vodice. Der Verdient dort als gelernter Koch 4500 aber leider keine Euro sondern Kuna. Also da haben die warscheinlich nur die Waehrung nicht richtig eingetragen.

guenter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 30.6.2023 Anixe HD 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 11.06.2023 11:18
von beka • Zugriffe: 2304
Geeigneter Kocher für Camping
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von XChris
6 08.08.2012 14:12
von MöreMaus • Zugriffe: 1915
Italiener verlernen das Kochen
Erstellt im Forum Italien-Forum von p.fred
2 09.10.2007 19:15
von Lucky • Zugriffe: 983
Kroatisch und mediterran Kochen & Genießen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 4439
bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Rab-Hai
29 23.03.2007 23:45
von geilegolischnecke • Zugriffe: 4112
Pierre Brice signiert sein Buch - Hamburg 27.11.
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von
2 07.12.2004 13:35
von silverpit • Zugriffe: 1078
Mi. 22.08.07 1Extra 17.30 Uhr - Nie wieder Flüchtling sein...
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 20.08.2007 00:01
von beka • Zugriffe: 1282
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz