Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 3.551 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
A-K ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2008 11:43
Rijeka - Novalja - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten
Wir werden im Juli nach Rijeka fliegen und dort morgens um 08:55 Uhr ankommen. Ich habe nun gesehen, dass es folgende Möglichkeiten gibt:

Catamaran von Rijeka nach Novalja: Samstags nur 18:00 Uhr
Bus: täglich 06:40 Uhr, 10:30 Uhr und 16:15 Uhr - Fahrtzeit: ca. 3 Stunden
Also würde beim Hinflug nur der Bus um 10:30 Uhr in Frage kommen, da wir sonst zu lange warten müssten. Weiss jemand wie viel der kostet?

Der Rückflug ist im August morgens um 09:45 Uhr von Rijeka. Dort gibt es folgende Möglichkeiten:
Catamaran von Novalja nach Rijeka: Samstags nur 06:00 Uhr - Ankunft: ca. 08:30 Uhr in Rijeka
Bus: täglich 05:40 Uhr, 13:40 Uhr und 15:40 Uhr - Ankunft: ca. 08:40 Uhr in Rijeka

Ich hätte noch folgende Fragen:
1.) Wie sind jeweils die Preise für die Bussse bzw. den Catamaran von Rijeka nach Novalja?
2.) Stimmen die oben genannten Zeiten?
3.) Bei der Rückreise wären wir jeweils ca. 08:40 Uhr in Rijeka, unser Flug geht um 09:45 Uhr. Reicht das?
4.) Was würde es sonst noch für Möglichkeiten geben außer den beiden genannten? Taxi ist wohl zu teuer und sonst würde noch ein Mietwagen in Frage kommen.

PS: Wir fahren mit 5 Personen nach Kroatien, falls das von Relevanz ist
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.06.2008 11:57
#2 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten
1. Die Preise sind laut http://www.autotrans.hr 137 Kuna pro Strecke, der Katamaran kostet lt. Preisliste 2005 auf http://www.jadrolinija.hr 40 Kuna
2. samstags habe ich nur einen Bus um 14 Uhr gefunden
3. Ich fürchte nicht
4. Ich wäre für die Rückfahrt zum Flughafen mit dem Mietwagen, das ist sicherer

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.06.2008 13:52
#3 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten
Bei dieser Konstellation (5 Pers., Ankunft und Abflugzeit) kann ich dir nur empfehlen, direkt über TUI-fly einen Leihwagen zu buchen. Du solltest dabei vorher nur klären, ob man ihn in Novalja abgeben und auch wieder abholen kann.
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

14.06.2008 13:55
#4 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten
1. bei transferbus gibts nen Transfer bis zur Stadt Pag - mit der Gesellschaft würde der Transfer pro Kopf knappe 70 Euro kosten - ist halt doof, weil nur bis Pag.

2. bietet eine Reiseagentur in Novalja einen Abholservice von Rijeka - Preis ist mir nicht bekannt, aber die RFN dazu wäre eine kroat. Mobilfunknummer +385 (0)91 5985-498 - die Agentur heißt Mediteran Tours


3. Ich fand bei jadrolinija den Katamaran bereits um 17 Uhr - eine Stunde eher

4. bei autotrans würde ich im Juli nochmal nachsehen, vll. erhöhen sie ihre Frequenzen - derzeit ist nur Juni abrufbereit.

5. Bus nach Zadar nehmen (diese fahren viel öfter) und von dort nach Novalja (von Zadar aus fahren sie auch öfter bzw von Zadar Punkt 1. oder Punkt 2. verwenden), weil von Zadar gibts bei transferbus eine direkte Verbindung nach Novalja und ist günstiger - sowie auch der Abholservice von Mediteran Tours

ob ihr deswegen schneller und günstiger wegkommt, ist fraglich - dennoch möchte ich euch die Möglichkeiten nicht vorenthalten. Zadar als Flughafen zu wählen und mit germanwings zu fliegen ist für Novalja besser?

Bei der Variante mit den öffentlichen nach Zadar zahlt ihr p. Kopf ca 24 Euro mit dem Bus - um 17 Uhr fährt dann der nächste Bus weiter nach Novalja für ca 6 Euro.

Bei dem frühen Abflug würde ich einen Tag vorher abreisen und eine günstige Unterkunft in Rijeka (im Hostel) oder anderweitig suchen.
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

14.06.2008 16:06
#5 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten

Hallo,

ihr wisst aber schon, dass der Flughafen Rijeka auf der Insel Krk liegt?
Da ist nämlich dann glaube ich auch der Bus um 1030 eine arg knappe Sache (außer er hält irgendwo unterwegs unweit der Brücke zur Insel). Denn Ankunft um 08:55 (wenn pünktlich) heißt ja noch aussteigen, Gepäck abholen, Einreise/Zoll. Und dann seit ihr erst vor dem Terminal. Wenn das alles schnell geht ists dann vielleicht 0930. Dann müßt ihr aber noch aufs Festland und bis nach Rijeka.....
Rückflug: Gerade bei Flügen mit Billigairlines empfiehlt es sich mindestens eine Stunde früher (besser mehr) am Check in zu sein. 0840 in Riejka wäre aber schon die Zeit wo ihr am Flughafen sein müsstet....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

14.06.2008 17:32
#6 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten
In Antwort auf:
Gerade bei Flügen mit Billigairlines empfiehlt es sich mindestens eine Stunde früher (besser mehr) am Check in zu sein.


Gerade bei Billigairlines finde ich, dass 1 Stunde sogar zu lang ist - weniger reicht auch - das kann ich aus Erfahrung sagen, da ich bis zu 10-12 (incl. Rückflug) mal im Jahr den Billigairline-Service nutze, vorausgesetzt, es ist einem egal, wo man dann den Platz bekommt (falls es Prio-Borading gibt) jedoch gibts bei TUI mittl. feste Sitzplätze beim CI.

Außerdem fahren nach Zadar mehrer Busse. Dann ist man zumindest in Zadar und kann einen Abholservice bestellen, falls man den Bus um 17 Uhr von Zadar nach Novalja nicht schafft - außerdem gibts ja den Samstagsbus um 14 Uhr von Rijeka nach Novalja. Wenn man Rijeka als Zielflughafen wählt, muss man auch auf örtliche Kompromisse eingehen.
Also keine Hektik

Abgesehen davon muss derjenige nicht direkt nach Rijeka rein, sondern kann nach der Brücke in Kraljevica aussteigen und auf den Linienbus Richtung Novalja/Zadar warten
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.06.2008 17:56
#7 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten

Zitat von DAN
[quote]
Gerade bei Billigairlines finde ich, dass 1 Stunde sogar zu lang ist - weniger reicht auch - das kann ich aus Erfahrung sagen, da ich bis zu 10-12 (incl. Rückflug) mal im Jahr den Billigairline-Service nutze, vorausgesetzt, es ist einem egal, wo man dann den Platz bekommt (falls es Prio-Borading gibt) jedoch gibts bei TUI mittl. feste Sitzplätze beim CI.....
Abgesehen davon muss derjenige nicht direkt nach Rijeka rein, sondern kann nach der Brücke in Kraljevica aussteigen und auf den Linienbus Richtung Novalja/Zadar warten


Zwei Bemerkungen dazu:
Wenn man 1 Stunde vor Abflug in Rijeka (Omisalj) am übersichtlichem Flughafen einscheckt, geht alles ok. Einen Fehler sollte man aber nicht machen. Man sollte nicht im Internet nachsehen und wissen, daß der Flug später abgeht. Egal ob verspätet oder nicht. Der Check-In wird dort 45 Min. vor dem planmäßigem Abflug geschlossen.

Grundsätzlich ist es richtig, dass man aus dem Bus, der nach Rijeka fährt in Kraljevica aussteigen und auf der anderen Strassenseite auf den Bus nach Zadar warten kann. Dabei muss man aber ganz schön aufpassen, denn an dieser Stelle hält der Bus nur nach Aufforderung an. Nach m.M. wäre es besser, mit einem bereit stehenden Bus, zum Busbahnhof nach Crikvenica zu fahren, denn dort stoppt der Bus nach Zadar auf jeden Fall.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

14.06.2008 18:56
#8 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten
In Antwort auf:
Dabei muss man aber ganz schön aufpassen, denn an dieser Stelle hält der Bus nur nach Aufforderung an. Nach m.M. wäre es besser, mit einem bereit stehenden Bus, zum Busbahnhof nach Crikvenica zu fahren, denn dort stoppt der Bus nach Zadar auf jeden Fall.

Und das finde ich einen wirklich wertvollen Tipp, weil da so viele Busse über die Straße düsen, so dass man praktisch gar nicht so schnell erkennen kann welchen (nämlich den nach Zadar) man anhalten soll.
Da wäre es wirklich besser mit der nächstbesten Lokalkutsche nach Crikvenica zu fahren.
Werde ich auf jeden Fall berücksichtigen, wenn ich mal wieder da in der Gegend bin.

Liebe Grüße
Helga
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

14.06.2008 19:56
#9 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten
Wenn am Bus vorne Zadar, Split, Dubrovnik etc steht, dann halten auch alle in Zadar an.

Bist du dir da sicher, Soline? Denn lt TUIfly darf der Schalter halbe Stunde vor Abflug erst schließen, so ist es mit TUIfly und den Flughäfen vereinbart! Ich glaub eher, dass sie es lockerer sehen. Bin oft genug von Rijeka geflogen, da war der CI für Hannover noch offen und besetzt, obwohl die Maschine aus Hannover gelandet ist. Nebendran checkte ich für München ein.

Mit der Verspätung hast du recht, der CI schließt trotzdem, aber so ist es generell-
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.06.2008 22:10
#10 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten

Zitat von DAN
Wenn am Bus vorne Zadar, Split, Dubrovnik etc steht, dann halten auch alle in Zadar an.
Bist du dir da sicher, Soline? Denn lt TUIfly darf der Schalter halbe Stunde vor Abflug erst schließen, so ist es mit TUIfly und den Flughäfen vereinbart! Ich glaub eher, dass sie es lockerer sehen. Bin oft genug von Rijeka geflogen, da war der CI für Hannover noch offen und besetzt, obwohl die Maschine aus Hannover gelandet ist. Nebendran checkte ich für München ein.
Mit der Verspätung hast du recht, der CI schließt trotzdem, aber so ist es generell-


Natürlich steht das vorne am Bus dran. Dann muss in Kraljevica aber zumindest einer immer auf der Lauer liegen und aufpassen, wenn solch ein Bus kommt, damit er ihn anhalten kann.

Ob die den Schalter 30 Minuten oder 45 Minuten vor Abflug schliessen kann ich tatsächlich nicht genau sagen. Bei mir haben aber 45 Min. immer ausgereicht.

Aber etwas anderes ist mir mal passiert. Als ich noch zu Hause war habe ich im Internet gesehen, dass mein Flug nach Köln/Bonn mind. 2 Stunden Verspätung hatte. Ich dachte mir, dann kannst du auch zwei Stunden später am Flughafen sein. Nix war. Der Schalter war längst geschlossen. Zum Glück kennt man sich auf der Insel und nur deshalb war es möglich, dass ich mein Gepäck trotzdem noch aufgeben konnte.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

15.06.2008 08:56
#11 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten

Hallo Dan,

und dann müssen nur ettliche Passagiere die selbe Idee wie Du haben, nämlich erst knapp gegen check in Schluss kommen...
...und schon hast Du eine tolle Warteschlange und es kann knapp werden. Außerdem ist danach ja dann noch die Sicherheitskontrolle und da warten eventuell auch mal etwas mehr. Alles unter einer Stunde kann in die Hose gehen.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

15.06.2008 14:13
#12 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten
Hi Markus,

wie gesagt, ich als "Vielflieger" machte andere Erfahrungen - es war auch mal eng, meiste Zeit jedoch nicht. Aber du hast Recht, in Split bei dem Personalmangel würde es nicht reichen


Zitat von Soline1
einer immer auf der Lauer liegen


na übertreib mal nicht so. Woher weißt du das, dass ein Bus an der Haltestelle auf den Flughafentransfer wartet? Ist die Info 100% sicher? Falls das nicht so ist, dann muss man sowieso auf der "Lauer liegen"
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

15.06.2008 14:44
#13 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten

In Antwort auf:
Woher weißt du das, dass ein Bus an der Haltestelle auf den Flughafentransfer wartet?

Ob er da wartet, das bezweifel ich auch.
Aber ich glaube den Hinweis von Soline so zu verstehen, dass an der Haltestelle in Kraljevica der Lokalbus zum Busbahnhof Crikvenica grundsätzlich hält, also entspannt hinstellen und abwarten ohne mit Argusaugen den Verkehr beobachten und mit den Armen rumfuchteln zu müssen.

Liebe Grüße
Helga

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.06.2008 16:13
#14 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten

@Dan
Noch einmal für dich ganz deutlich:
Entweder man findet am Flughafen einen Bus der direkt nach Crkvenica fährt, was meistens möglich ist, oder man macht es so, wie es Helga schon richtig verstanden hat, um in Richtung Süden zu fahren. Ich persönlich würde auf keinen Fall in Kraljevica auf den Fernbus, der in Richtung Zadar fährt, warten. Vor allem dann nicht, wenn ich zum ersten mal in diesem Land bin.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

15.06.2008 17:49
#15 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten
In Antwort auf:
Ich persönlich würde auf keinen Fall in Kraljevica auf den Fernbus, der in Richtung Zadar fährt, warten. Vor allem dann nicht, wenn ich zum ersten mal in diesem Land bin.


Komisch - darauf warst du und dein Sohnemann Danares früher hier im Forum immer scharf, diesen Hinweis von Kraljevica zu schreiben und machtest jeden anderen neunmalklug an, der schrieb, er muss vorher nach Rijeka fahren. Wie schnell man selbst seine Meinungen ändert

P.S. es steht nirgends, dass sie zum ersten Mal in HR urlauben.

@Helga, anfangs stand noch da, dass der Bus dort wartet. Scheinbar hat er sein Posting wieder verändert, weil er sich nicht 100% sicher war.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.06.2008 18:35
#16 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten
@Dan

Auch durch dieses Posting lass ich mir den schönen Sonntag von dir, dem Vielflieger, nicht verderben.
In Zukunft werden die User, dank deiner intelligenten Posting, auf solche Hinweise von mir verzichten müssen. Solche Fragen kannst anscheinend nur du fachmännisch beantworten.

Auch dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag.
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

15.06.2008 18:43
#17 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten
Edit: hast das etwas beleidigende Kommentar wohl wieder gelöscht Nein. Das war ich. Vera

Zitat von Soline1
schönen Sonntag


Danke - wünsch ich dir auch - bei dir nehm ich es immer ganz genau, da du immer so erpicht warst/bist, dass die Infos, die User an andere gaben, stets 150 % stimmen mussten. Ein "bin mir nicht ganz sicher" oder ein "wahrscheinlich" wurde von dir stets in harte Kritik gezogen. Daher frage ich bei dir nur nach, ob du dir bei dem, was du schreibst, auch 100% sicher bist - scheinbar nicht immer.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.06.2008 18:59
#18 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten
@Dan

Du hast es offensichtlich immer noch nichts kapiert. Wenn solche, oder ähnliche Fragen, noch einmal gestellt werden, werde ich in Zukunft die User, nur noch an dich verweisen. Du scheinst der Fachmann zu sein, der vor Ort lebt und sich ständig die Probleme der Touristen anhören kann. Ich habe etwas Besseres zu tun, als mich ständig mit dir auseinander setzen zu müssen. Wenn du in den letzten Jahren nur halb soviel Touristen konkret geholfen hast, wie ich es gemacht habe, dann darfst du dir erlauben, solche Postings zu schreiben.

Im übrigen möchte ich dich bitten, daß Forum von deinen weiteren Ausführungen in dieser Sache zu verschonen. Wenn du Kritik an mir zu üben hast, dann kannst du das gerne per PM machen.
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

15.06.2008 19:01
#19 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten
LOL - du bist und bleibst ne beleidigte Leberwurst
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.06.2008 19:32
#20 RE: Rijeka - Novalka - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr? Antworten
Anscheinend benötigst du diese Bühne hier.
LOL meinetwegen auch fränkische Bratwurst! Die kann man selbst in Kroatien bekommen und kaufen. Frag DU mich aber bitte nicht wo, du wirst es wissen.
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welches Filtermaterial empfehlt ihr mir?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Julian Richter
1 26.01.2019 15:50
von IvoCro • Zugriffe: 403
flughafen rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von zeljko123
9 15.03.2011 11:43
von Soline 1 • Zugriffe: 768
Empfehlt Ihr mir bitte ein Apartment in Brela :-) ? 2011
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von tranquila
11 18.07.2010 22:31
von Mali Alan • Zugriffe: 1026
Welchen ruhigen Campingplatz (Mittel bis Süd D.) empfehlt ihr?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von mac
2 16.02.2008 21:03
von petra1958 • Zugriffe: 1432
Stara Novalja
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Re4lJuNgLiSt
16 25.07.2007 12:04
von Re4lJuNgLiSt • Zugriffe: 1909
Von Krk nach Novalja?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von GSN
11 05.09.2007 22:30
von Vera • Zugriffe: 2580
Zugverbindung Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sanna
3 24.04.2005 10:51
von rowi • Zugriffe: 1793
hippiehochzeit in pula-wie komm ich hin von rijeka?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von claudi
3 17.06.2004 11:04
von mac3000 • Zugriffe: 1074
GORSKI KOTAR - Hinterland von Rijeka
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Bertram
0 20.01.2003 13:59
von Bertram • Zugriffe: 1371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz