Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 737 Antworten
und wurde 93.101 mal aufgerufen

Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 37
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

17.03.2013 22:14
#561 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #574

Zitat
Man macht Vertrag mit einem West-Autokonzern ,egal welches ,deutsches ,französiches und sagt ,okay wir kaufen alle Fahrzeuge bei euch und werden in den nächsten 10-20 Jahren weitere Fahrzeuge kaufen . Als Gegenleistung baut ihr ein Werk in Kroatien und beschäftigt unsere Arbeitskräfte in diesem Zeitrahmen.
VW baut in seinem Zweigwerk in Zwickau 1350 Autos am Tag....in welcher Relation soll denn ein solcher Vertrag für ein Werk in Kroatien stehen, bei den ungeheuren Abnahmemengen ? Besser einen guten Rabatt aushandeln und Wartungsverträge mit Fachwerkstätten der gewählten Automarke abschließen. Diese Wekstätten mit fast gleicher Ausstattung wie bei uns gibt es in Kroatien überall....

Gut ,von mir aus .

Man sieht es wieder ,dass jetztige kroatische Regierung nichts ernsthaftes unternimmt ,um wirtschaftliche Lage zu verbessern .

In Serbien gibt es doppelt so viel ausl.Investitionen wie in Kroatien .

Hat sich mal Einer gefragt ,woran dies liegt ?

Den Rest wird uns bald die ausl. Import-Lobby geben ,falls die Bürgerinitiativen nicht wach werden .Das Volk ist noch die letzte Verteidigungsbarriere was uns bleibt .

Von dem kroatischen Staat hat keiner mehr was zu erwarten .

da bi bilo bolje mora biti gore

fredinada Offline

17.03.2013 23:45
#562 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat

Genau solche ausländischen Investoren werden doch von dir verteufelt....einen Satz weiter schreibst du das:

Zitat
Den Rest wird uns bald die ausl. Import-Lobby geben ,falls die Bürgerinitiativen nicht wach werden .Das Volk ist noch die letzte Verteidigungsbarriere was uns bleibt .

Das schlimme ist, das solche Sprüche meist von Leuten kommen, die hier bei uns seit 20 Jahren am Schei..en gehalten werden, anstatt ihr offensichtlich unglaubliches Wissen und ihren Tatendrang ihrem "Heimatland" zur Verfügung zu stellen...habe ich schon öfter geschrieben, aber heute mußte ich das nochmal wiederholen....

Frank2 Offline

18.03.2013 00:57
#563 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #575

Würde mich mal interessieren, woher Du diese Info hast.

svajcarac1 Offline

18.03.2013 05:53
#564 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Ich habe ja nicht viel von Serbien gesehen, aber dort wo ich war,habe ich keine Investitionen gesehen.
Zum andern haben die Serben mehr Leute im Ausland und mehr Grossbetriebe wo verkauft werden,dass ist dann aber
Diebstahl am Volk und keine Investition.
Zastava , Elektro Nis etc.

Immer unabhängig, nie Neutral

Krcevina Offline

18.03.2013 20:39
#565 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #576

Zitat
Genau solche ausländischen Investoren werden doch von dir verteufelt....einen Satz weiter schreibst du das:

Zitat

Das schlimme ist, das solche Sprüche meist von Leuten kommen, die hier bei uns seit 20 Jahren am Schei..en gehalten werden, anstatt ihr offensichtlich unglaubliches Wissen und ihren Tatendrang ihrem "Heimatland" zur Verfügung zu stellen...habe ich schon öfter geschrieben, aber heute mußte ich das nochmal wiederholen....

Du wiederholst dich in letzter Zeit zu oft ,das bringt nur schlechtes Wetter mit

Ich tue m.E genug für mein Heimatland und wenn einige Andere nur ein Teil davon leisten würden ,wären wir die Kriese los .

fredinada Offline

18.03.2013 20:48
#566 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ich tue m.E genug für mein Heimatland und wenn einige Andere nur ein Teil davon leisten würden ,wären wir die Kriese los .

...wenn nur einige Leute mit einem Teil deiner Leistung, einschließlich deiner die Kriese meistern können, dann muß deine Leisung ja unermesslich sein....

Krcevina Offline

18.03.2013 20:51
#567 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #580

Zitat
...wenn nur einige Leute mit einem Teil deiner Leistung, einschließlich deiner die Kriese meistern können, dann muß deine Leisung ja unermesslich sein....

Man tut das was man kann

Krcevina Offline

18.03.2013 21:22
#568 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Letzte Woche fand in Split die olympische Regata statt.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0fLVDARa2sU

Krcevina Offline

21.03.2013 23:17
#569 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Spring Break Europe in Umag vom 30.5. – 2.6. 2013

http://www.springbreakeurope.at/

Krcevina Offline

24.03.2013 15:45
#570 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Škabrnja http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_%C5%A0kabrnja bekommt ,wie die Kornaten, eigenes Kreuz,als Erinnerung an die schlimmen Ereignisse während Verteidigungskrieges in Kroatien.

http://www.znet.hr/2013/03/spomenik-trag...riz-u-suhozidu/

....................................................................................................................

Gestern hat in den Split-Hafen ,einer der grössten Meereskreuzer(Länge 333 m) der Welt halt gemacht.

http://www.novilist.hr/Vijesti/Hrvatska/...-najveci-kruzer

.....................................................................................................................

Giftiger Fisch (Sphoroides Pachygaster) in kroatischen Adria (Ursprung aus Rotem Meer) gefunden.

http://dubrovnikpress.hr/index.php?optio...80%9C&Itemid=68

Übrigens,in Japan ist dieser Fisch so eine Art Delikatesse ,kostet 1 kg. 90 €

Die Köche müssen dort 3 Jahre lernen/üben ,bevor sie diesen Fisch zubereiten dürfen.

.....................................................................................................................

Frank2 Offline

25.03.2013 22:20
#571 Monitoring-Bericht positiv Thread geschlossen

EU-Erweiterungskommissar Stefan Füle kann am Dienstag einen im Großen und Ganzen positiven Bericht präsentieren.
Die sog. 10 Gebote vom letzten anmahnenden Bericht letzten Oktober sind vom Tisch. Offenbar muß nur noch eine Grenzstation bei Neum entsprechend umgebaut werden. Damit werden nun auch Dänemark und Deutschland Anfang Mai dem Beitrittsvertrag zustimmen.
http://derstandard.at/1363706016433/Matu...-Staat-Kroatien
Nach der Einigung mit Slowenien letzte Woche können nun auch die allerallerletzten Zweifler davon ausgehen, daß der EU-Beitritt Kroatiens pünktlich zum 1.Juli 2013 kommt.

svajcarac1 Offline

25.03.2013 22:23
#572 RE: Monitoring-Bericht positiv Thread geschlossen

Wollen wirs hoffen.Hab den Adriaschneeurlaub ja ned nur zu meinem Vergnügen geplant sondern auch geschäftlich.

Frank2 Offline

26.03.2013 02:02
#573 RE: Monitoring-Bericht positiv Thread geschlossen

Hast nen Blumentopf gekauft?

svajcarac1 Offline

26.03.2013 09:18
#574 RE: Monitoring-Bericht positiv Thread geschlossen

Zumindest mal Trüffelprodukte und Sortiment degustiert und gekauft um in der Schweiz mit Auftraggeber zu degustieren.
Nun muss ich mehr Olivenöl von Brac haben um das mit den Filialleitern in der Schweiz zu verkosten.
Die Carinicageschichte will ich auch def. klären. Das geht hier halt besser Face to Face
Ferien sind aber auch dabei

Frank2 Offline

28.03.2013 00:30
#575 RE: Monitoring-Bericht positiv Thread geschlossen

Am Dienstag soll dann Slowenien den Vertrag ratifizieren.
http://www.sloveniatimes.com/croatian-pm...ty-in-ljubljana

Krcevina Offline

31.03.2013 14:54
#576 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Frank2 Offline

02.04.2013 19:56
#577 Slowenien stimmt dem EU-Beitritt zu und ratifiziert ihn Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #590
Am Dienstag soll dann Slowenien den Vertrag ratifizieren.
http://www.sloveniatimes.com/croatian-pm...ty-in-ljubljana

Und genau das ist jetzt passiert:
http://orf.at/stories/2174770/

Schön daß alle Abgeordnete zugestimmt haben. Es bleibt die Hoffnung daß sich die bilateralen Beziehungen zwischen Slowenien und Kroatien dadurch bessern werden. Allerdings wer weiß was passiert, wenn in den nur verschobenen Problemen Ljubljanska Banka und Bucht von Piran die endgültigen Urteile gefällt werden. Heißt wie geht der Verlierer damit um. Kroatien möchte ja ziemlich schnell dem Schengen-Abkommen (freie Grenzen) beitreten und wie man momentan am Beispiel Rumänien/Bulgarien (Deutschland lehnt immer ab!) sieht, ist dort auch wieder Einstimmigkeit gefordert und wer weiß ob es nicht ein "déja-vu" in 2 Jahren gibt...Hoffentlich nicht!

Krcevina Offline

02.04.2013 23:07
#578 RE: Slowenien stimmt dem EU-Beitritt zu und ratifiziert ihn Thread geschlossen

HUM -die kleinste Stadt der Welt

http://de.wikipedia.org/wiki/Hum_%28Kroatien%29

Krcevina Offline

07.04.2013 15:42
#579 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Kroatien hat sauberste Meer vom Griechenland bis Italien ,also im ganz Mittelmeer .

Das ergab eine Internationale Studie ,wo 22.000 Meer/Proben aus Kroatien ausgewertet wurden

Hier etwas mehr darüber :

http://www.croatia-online.de/content/view/658/58/

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

07.04.2013 15:57
#580 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #594
Kroatien hat sauberste Meer vom Griechenland bis Italien ,also im ganz Mittelmeer .

Hast die Sendung "Rijeka - More" heute gesehen > So. 07.04.13 HRT1 13:25 Uhr Rijeka: More u.a. Kroatien hat das sauberste Meer in Europa

E-Teile > aB-S

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 37