Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 719 Antworten
und wurde 111.717 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

24.10.2014 09:12
#701 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

EU: Kroatien bekommt fast elf Milliarden Euro

Spätestens wenn die Industrielandschaften von Primorski Dolac und Dugopolje in einem Werbevideo Platz finden und die kristallklaren Küstengewässer der Makarska Riviera im selben Beitrag außen vor bleiben, ist klar: Kroatien ist nicht auf Urlauber-, sondern auf Investorensuche.
0,7 Milliarden Euro an EU-Mitteln stehen dem Neo-Unionsmitglied für die Förderperiode 2014-2020 zur Verfügung, lässt Jaksa Puljiz, stellvertretender Minister für regionale Entwicklung, in Graz wissen. Eine Menge Geld, das aber nur dann auch vollends ausgeschöpft werden kann, wenn man rechtzeitig Investoren findet. Die geplanten Projekte lesen sich jedenfalls ambitioniert. In Sachen Abfall- und Wasserversorgung soll ein Modernitätsschritt passieren, das Bahnnetz wird aufgepeppt. Ein großer Teil der europäischen Gelder wird in die Förderung der kroatischen Klein- und Mittelunternehmen fließen, um diese für den globalen Wettbewerb fit zu machen.

Weiter hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

24.10.2014 09:19
#702 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Bei Nachwuchsturnier in Kroatien

Boxer (18) schlägt Ringrichter krankenhausreif

Unschöne Szenen bei den "European Youth Boxing Championships" in Zagreb. Der kroatische Nachwuchsboxer Vido Loncar (18) sorgte nach einem Kampf für blankes Entsetzen bei allen Anwesenden.

Nachdem der Ringrichter den Kampf für beendet erklärt hatte und seinen Gegner Algirdas Baniulis aus Litauen zum Sieger erklärte, brannten dem 18-Jährigen die Sicherungen durch. Offensichtlich unzufrieden mit der Entscheidung des Refrees, fing er an, auf den Unparteiischen einzuprügeln. Zunächst schlug er den Mann zu Boden, um dann ein regelrechtes Feuerwerk an Faustschlägen auf den Hilflosen niederprassel zu lassen.

Weiter und das Video hier: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...a897fa2390.html

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

24.10.2014 22:22
#703 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Ein Bericht über eine Kuhsorte ,die sehr wiederstandsfähig ist und die sich schnell an die Umgebung anpassen kann .Gibt zwar wenig Milch ,dafür aber braucht wenig Pflege .

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Cow Busha from Lika in Croatia

Immer ruhig bleiben

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

24.10.2014 23:14
#704 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zagreb belegt Platz 2 der European Best Destinations 2014:

http://www.europeanbestdestinations.org/top/europe-best-destinations-2014/

Ich fahre als nächstes zur Nr. 1, nach Porto ...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.10.2014 02:39
#705 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer
Der Vergleich USA und Hitlerdeutschland stimmt außerdem nicht. Der große Unterschied: Wer die USA als Hegemon anerkennt, kann eigentlich machen, was er will. Autokratische Gottesstaaten errichten wie Saudi Arabien, leben als Ameisenstaat, wie es die Asiaten gerne tun, siehe Japan oder Süd-Korea, oder reich werden wie wir. Nur dagegen stellen sollte man sich nicht, dann wird man weggebombt. Unter den Nazis war das egal, da wurde jeder einfach ausgerottet oder bestenfalls versklavt.


Ich sag mal ausnahmsweise nix dazu, weil das eh für die Katz wäre
und weil dein Beitrag zwar für D durchaus repräsentativ sein mag, bei mir aber nur Respektlosigkeit hervor ruft

außer vielleicht …ganz kurz, …dass ich dich irgendwie falsch eingeschätzt habe, …warum auch immer und dass ich mir ziemlich sicher bin, dass du dich an diesen Satz irgendwann noch mal im Leben erinnern wirst,
denn Dummheit wird immer bestraft, auch wenn es keinen Gott mehr gibt

Zitat von proppi
Ganz einfach!
Die haben mit diesem System eben mehr Erfahrung



Ich habe mal vor ein paar Jahren hier irgendwo eine 4-Punkt-These aufgestellt, wie die Post-EU-Beitritt-Zeit in CRO m.E. verlaufen wird und wir sind bereits bei Punkt 3

Wenn ich auch bei Punkt 4 Recht haben sollte, was als Folge von ersten drei eigentlich nur logisch wäre, werde ich mir die Arbeit machen und den Beitrag aus dem Forumsloch wieder ausgraben.

Du hast keine Ahnung, wie den Typen in Zagreb der Arsch auf Grund geht

In zwei Wochen müssen die Karten auf den Tisch gelegt werden und sie haben nicht nur 5% Defizit bei BSP, sondern auch noch ein Milliardenloch
(in Kuna wohlgemerkt) über Kommunen verteilt, das in Bilanz erst gar nicht erscheint, in Brüssel aber mit Sicherheit mit geprüft wird,

so dass sich CRO …zusammen mit Griechenland, Rumänien und ein paar anderen 08/15-Staaten, schon mal auf die fetten Strafzahlungen einstellen kann,
während z.B. Deutschland bis zu 1 Milliarde Euro Rückzahlung erwarten darf.

In euren Augen ist das vielleicht sogar normal, …aus CRO-Sicht ist die Situation aber höchst kritisch,
weil die Geld-Geier nur in einer Wartenschleife übers Land fliegen und nur darauf warten, dass die Beute an dem Erbrochenen stirbt, welches sie selber ausgekotzt haben,
statt für irgendetwas einen fairen Preis zu bezahlen.

Geier sind nämlich bekannt dafür, dass sie gerne überall kotzen, ...entweder um die Bakterien aus dem Kadaver los zu werden
oder halt, was auch sinvoll wäre, ...die Füchse und Dachse krank zu machen, ...als Vorsorge quasi.

Wird das jetzt eine EU-Premiere oder hat es schon mal ein Land zuvor vielleicht irgendwie geschafft, nach nur 16 Monaten zum Bruttozahler aufzusteigen, obwohl eigentlich total pleite??

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

25.10.2014 06:19
#706 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Interessanterweise wurde ich als bekennender EUgegner hier massiv angefeindet.
Die Herren Potentaten sind erstaunlich ruhig geworden

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

25.10.2014 20:33
#707 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

"Rund fünfzehn Monate nach dem Beitritt zur EU ist die Ernüchterung gross in Kroatien. Weder hat das Wirtschaftswachstum durch den Beitritt einen spürbaren Antrieb erhalten, noch zeigten sich die Behörden imstande, die in Brüssel bereitgelegten Fördermittel abzuschöpfen.......Die EU mag ihr 28. Mitglied bisher nicht reicher gemacht haben, zumindest etwas sauberer ist Kroatien aber geworden."
alles: http://www.nzz.ch/wirtschaft/die-reinige...r-eu-1.18411043

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

25.10.2014 20:40
#708 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Die prophezeite harte Landung.
Nur wollte niemand das höhren und das Volk hat den Schlachter selbst gewählt

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

25.10.2014 20:48
#709 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Interessanter Link aus der NZZ, proppi!

Diese Auswüchse der Korruption bekommt man als Touri ja nicht mit. Bislang habe ich immer gedacht, dass das Ganze mehr oder weniger übertrieben wäre und wir hier mit einer gewissen Arroganz auf Kroatien schauen würden. Leider scheint die Wirklichkeit aber das Klischee zu bestätigen ...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.10.2014 20:53
#710 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Was ich nicht kapiert habe, können sie die Fördergelder nicht beantragen wegen des Defizitverfahrens?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

25.10.2014 20:54
#711 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #792
Was ich nicht kapiert habe, können sie die Fördergelder nicht beantragen wegen des Defizitverfahrens?

Nö, falls ich das richtig sehe fehlt es an der Gegenfinanzierung.

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

25.10.2014 21:01
#712 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #792
Was ich nicht kapiert habe, können sie die Fördergelder nicht beantragen wegen des Defizitverfahrens?

Die SZ hat bereits 2013 als Gründe genannt: "Schluderei, Unwissenheit und Mutlosigkeit":

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/foerdermittel-der-eu-wie-sich-osteuropaeer-milliarden-entgehen-lassen-1.1744369

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

25.10.2014 21:02
#713 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Wie es aussieht ,sieht es gar nicht gut aus für Kroatien ,da Jahrelang auf Pump und Betrug gelebt wurde und jede kroatische Politik-Regierung alles schöngeredet haben .Jetzt ist Kroatien auf 70% Schulden des BIP angelangt .

Leute macht lieber ein separates Thema auf , da hier nur interessante Sachen aus Kroatien gepostet werden .

Bitte die netten Moderatoren bei der Gelegenheit diese Diskusionen zu löschen .

............................................................................................................

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Green Day in Koprivnica Croatia

Immer ruhig bleiben

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

25.10.2014 21:04
#714 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

So ein ähnliches Video kenn ich vom Weinstampfen.
Allerdings war die Dame etwas jünger und unbekleidet.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

25.10.2014 21:08
#715 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von proppi im Beitrag #798
So ein ähnliches Video kenn ich vom Weinstampfen.
Allerdings war die Dame etwas jünger und unbekleidet.


Du alter Lump ,die jungen Damen wollen meist kein altes Gemüse ,ausser einigen Ausnahmen vieleicht

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

25.10.2014 21:19
#716 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Ein interessanter Video über den Weinstrassenmarathon in Istrien(Parenzana )

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Istria Croatia Parenzana Wine Marathon

Immer ruhig bleiben

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

25.10.2014 21:27
#717 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #734
Ein interessanter Video über den Weinstrassenmarathon in Istrien(Parenzana )

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Istria Croatia Parenzana Wine Marathon


Das ist ja die Strecke, wo auch die Tuck-Tuck-Bahn langfährt.
Leider verstehe ich ja den Ton nicht, aber sicher ist am Ende der der Sieger, der den meisten Allohol im Blut hat.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

25.10.2014 21:33
#718 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von proppi im Beitrag #807
Zitat von Krcevina im Beitrag #805



Das ist ja die Strecke, wo auch die Tuck-Tuck-Bahn langfährt.
Leider verstehe ich ja den Ton nicht, aber sicher ist am Ende der der Sieger, der den meisten Allohol im Blut hat.


Stimmt ,da fährt die schmalspurige Bahn entlang .

Immer ruhig bleiben

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

25.10.2014 21:39
#719 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #736

Stimmt ,da fährt die schmalspurige Bahn entlang .


Fuhr mein Guter, fuhr! http://www.schmalspur-europa.at/schmalsp_68.htm
Seit dem Frühjahr dieses Jahres fährt auf einem Teil der alten Bahnstrecke eine Tuck-Tuck-Bahn. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

26.10.2014 18:39
#720 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Dieses Thema schließe ich jetzt, weil eine Bearbeitung sehr aufwendig geworden ist wegen der Anzahl der Beiträge.

Hier gehts dann weiter: Interessantes über Kroatien Teil 2

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2144
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 2999
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42005
Abschied... in den Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Richie
6 07.07.2014 21:04
von fredinada • Zugriffe: 720
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1823
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80504
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2415
Drehortreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Guenni
0 11.01.2005 14:40
von Guenni • Zugriffe: 1476
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz