Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 719 Antworten
und wurde 111.717 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 36
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

17.03.2013 15:53
#541 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #570

Zitat
Kroatische Regierung plant 1742 Dienstwagen zu kaufen(über 30 mio. €),da leasing auf Dauer viel teuerer ist.

Da werden sich fremde Autokonzerne freuen .
Wie wäre es mit sowas,warscheinlich recht preiswert...Zastava Skala 101.. ein zeitgemäßes Fahrzeug...




Warum nicht

Da sollten die Bediensteten ,verwöhnten Säcke in der Regierung mal sehen ,wie es ist knapp bei der Kasse zu sein .

Naja, bei diesen Fahrzeugen hätte man keine Freude ,da immer wieder was drann wäre ,also Reparaturmäßig rentiert sich das nicht ,da diese Gahrzeuge nach 100.000 Schrott wären.

Mein Vorschlag wäre der Einheimischer Autoindustrie eine Chance zu geben und im Konzern Djuro Djakovic wäre etwas zu machen,aber unsere Regierung denkt nicht langfristig .


Dieses Problem hätte man schon vor 1-2 Jahren in Angriff nehmen müssen ,da man wusste ,dass der Leasing ausläuft.
Aber nein ,die Säcke haben eher die Aufmerksamkeit ihren Posten im Parlament gewidmet um ihren Hintern zu retten .

Man hätte mit Djuro Djakovic oder Mate Rimac ein Konzept erarbeiten können indem das Unternehmen die entsprechende Fahrzeuge für die Produktion entwickeln oder nach einer Lizenz aus dem Ausland ,egal.
Hauptsache diese 30 Milionen Euro in Kroatien zu behalten und viele Arbeitsplätze schaffen.


Hier ein Beispiel ,warum dieses kleines Fahrzeug mit Strom nicht nehmen für die Städte und kurze Entfernungen .





Hier noch ein Beispiel dass es geht ,wo Djuro Djakovic mit finischer Lizenz Fahrzeuge baut und beschäftigt kroatische Arbeitskräfte.

Immer ruhig bleiben

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

17.03.2013 16:52
#542 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

@Krcevina,
Du kannst doch keine Produktionslinie für 1742 Autos hochziehen, auch nicht für 10000 Autos, die Linie würde mit Sicherheit einiges mehr als 30Mio kosten.
Oder willst du die Autos alle händisch basteln. Auch das wäre teurer als 30 Mio .
Außerdem wäre da noch das Problem Service und Reparatur über Jahre zu garantieren.

Ich halte deinen Traum von einer kroatischen Autoindustrie für reichlich naiv.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

17.03.2013 18:22
#543 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von qwyx im Beitrag #572
@Krcevina,
Du kannst doch keine Produktionslinie für 1742 Autos hochziehen, auch nicht für 10000 Autos, die Linie würde mit Sicherheit einiges mehr als 30Mio kosten.
Oder willst du die Autos alle händisch basteln. Auch das wäre teurer als 30 Mio .
Außerdem wäre da noch das Problem Service und Reparatur über Jahre zu garantieren.

Ich halte deinen Traum von einer kroatischen Autoindustrie für reichlich naiv.


Natürlich ist es nicht von Heute auf Morgen möglich sowas auf die Beine zu bringen ,aber hätten die Sesselfürzer Rechtzeitig daran gedacht ,so hätten sie wenigstens ein Teil durch eigene Produktion oder fremde Lizenzen herstellen können.

Oder noch ein besserer Vorschlag von mir

Man macht Vertrag mit einem West-Autokonzern ,egal welches ,deutsches ,französiches und sagt ,okay wir kaufen alle Fahrzeuge bei euch und werden in den nächsten 10-20 Jahren weitere Fahrzeuge kaufen . Als Gegenleistung baut ihr ein Werk in Kroatien und beschäftigt unsere Arbeitskräfte in diesem Zeitrahmen.

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

17.03.2013 19:22
#544 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Man macht Vertrag mit einem West-Autokonzern ,egal welches ,deutsches ,französiches und sagt ,okay wir kaufen alle Fahrzeuge bei euch und werden in den nächsten 10-20 Jahren weitere Fahrzeuge kaufen . Als Gegenleistung baut ihr ein Werk in Kroatien und beschäftigt unsere Arbeitskräfte in diesem Zeitrahmen.

VW baut in seinem Zweigwerk in Zwickau 1350 Autos am Tag....in welcher Relation soll denn ein solcher Vertrag für ein Werk in Kroatien stehen, bei den ungeheuren Abnahmemengen ? Besser einen guten Rabatt aushandeln und Wartungsverträge mit Fachwerkstätten der gewählten Automarke abschließen. Diese Wekstätten mit fast gleicher Ausstattung wie bei uns gibt es in Kroatien überall....

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

17.03.2013 22:14
#545 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #574

Zitat
Man macht Vertrag mit einem West-Autokonzern ,egal welches ,deutsches ,französiches und sagt ,okay wir kaufen alle Fahrzeuge bei euch und werden in den nächsten 10-20 Jahren weitere Fahrzeuge kaufen . Als Gegenleistung baut ihr ein Werk in Kroatien und beschäftigt unsere Arbeitskräfte in diesem Zeitrahmen.
VW baut in seinem Zweigwerk in Zwickau 1350 Autos am Tag....in welcher Relation soll denn ein solcher Vertrag für ein Werk in Kroatien stehen, bei den ungeheuren Abnahmemengen ? Besser einen guten Rabatt aushandeln und Wartungsverträge mit Fachwerkstätten der gewählten Automarke abschließen. Diese Wekstätten mit fast gleicher Ausstattung wie bei uns gibt es in Kroatien überall....



Gut ,von mir aus .


Man sieht es wieder ,dass jetztige kroatische Regierung nichts ernsthaftes unternimmt ,um wirtschaftliche Lage zu verbessern .

In Serbien gibt es doppelt so viel ausl.Investitionen wie in Kroatien .

Hat sich mal Einer gefragt ,woran dies liegt ?

Den Rest wird uns bald die ausl. Import-Lobby geben ,falls die Bürgerinitiativen nicht wach werden .Das Volk ist noch die letzte Verteidigungsbarriere was uns bleibt .

Von dem kroatischen Staat hat keiner mehr was zu erwarten .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

17.03.2013 23:45
#546 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat
In Serbien gibt es doppelt so viel ausl.Investitionen wie in Kroatien .

Genau solche ausländischen Investoren werden doch von dir verteufelt....einen Satz weiter schreibst du das:

Zitat
Den Rest wird uns bald die ausl. Import-Lobby geben ,falls die Bürgerinitiativen nicht wach werden .Das Volk ist noch die letzte Verteidigungsbarriere was uns bleibt .

Das schlimme ist, das solche Sprüche meist von Leuten kommen, die hier bei uns seit 20 Jahren am Schei..en gehalten werden, anstatt ihr offensichtlich unglaubliches Wissen und ihren Tatendrang ihrem "Heimatland" zur Verfügung zu stellen...habe ich schon öfter geschrieben, aber heute mußte ich das nochmal wiederholen....

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

18.03.2013 00:57
#547 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #575

In Serbien gibt es doppelt so viel ausl.Investitionen wie in Kroatien .



Würde mich mal interessieren, woher Du diese Info hast.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

18.03.2013 05:53
#548 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Ich habe ja nicht viel von Serbien gesehen, aber dort wo ich war,habe ich keine Investitionen gesehen.
Zum andern haben die Serben mehr Leute im Ausland und mehr Grossbetriebe wo verkauft werden,dass ist dann aber
Diebstahl am Volk und keine Investition.
Zastava , Elektro Nis etc.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

18.03.2013 20:39
#549 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #576

Zitat
In Serbien gibt es doppelt so viel ausl.Investitionen wie in Kroatien .
Genau solche ausländischen Investoren werden doch von dir verteufelt....einen Satz weiter schreibst du das:

Zitat
Den Rest wird uns bald die ausl. Import-Lobby geben ,falls die Bürgerinitiativen nicht wach werden .Das Volk ist noch die letzte Verteidigungsbarriere was uns bleibt .

Das schlimme ist, das solche Sprüche meist von Leuten kommen, die hier bei uns seit 20 Jahren am Schei..en gehalten werden, anstatt ihr offensichtlich unglaubliches Wissen und ihren Tatendrang ihrem "Heimatland" zur Verfügung zu stellen...habe ich schon öfter geschrieben, aber heute mußte ich das nochmal wiederholen....




Du wiederholst dich in letzter Zeit zu oft ,das bringt nur schlechtes Wetter mit

Ich tue m.E genug für mein Heimatland und wenn einige Andere nur ein Teil davon leisten würden ,wären wir die Kriese los .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

18.03.2013 20:48
#550 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ich tue m.E genug für mein Heimatland und wenn einige Andere nur ein Teil davon leisten würden ,wären wir die Kriese los .

...wenn nur einige Leute mit einem Teil deiner Leistung, einschließlich deiner die Kriese meistern können, dann muß deine Leisung ja unermesslich sein....

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

18.03.2013 20:51
#551 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #580

Zitat
Ich tue m.E genug für mein Heimatland und wenn einige Andere nur ein Teil davon leisten würden ,wären wir die Kriese los .
...wenn nur einige Leute mit einem Teil deiner Leistung, einschließlich deiner die Kriese meistern können, dann muß deine Leisung ja unermesslich sein....



Man tut das was man kann

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

18.03.2013 21:22
#552 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Letzte Woche fand in Split die olympische Regata statt.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0fLVDARa2sU

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

21.03.2013 23:17
#553 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Spring Break Europe in Umag vom 30.5. – 2.6. 2013

http://www.springbreakeurope.at/

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

24.03.2013 15:45
#554 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Škabrnja http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_%C5%A0kabrnja bekommt ,wie die Kornaten, eigenes Kreuz,als Erinnerung an die schlimmen Ereignisse während Verteidigungskrieges in Kroatien.

http://www.znet.hr/2013/03/spomenik-trag...riz-u-suhozidu/

....................................................................................................................

Gestern hat in den Split-Hafen ,einer der grössten Meereskreuzer(Länge 333 m) der Welt halt gemacht.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

.....................................................................................................................

Giftiger Fisch (Sphoroides Pachygaster) in kroatischen Adria (Ursprung aus Rotem Meer) gefunden.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Übrigens,in Japan ist dieser Fisch so eine Art Delikatesse ,kostet 1 kg. 90 €

Die Köche müssen dort 3 Jahre lernen/üben ,bevor sie diesen Fisch zubereiten dürfen.

.....................................................................................................................

Immer ruhig bleiben

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

25.03.2013 22:20
#555 Monitoring-Bericht positiv Thread geschlossen

EU-Erweiterungskommissar Stefan Füle kann am Dienstag einen im Großen und Ganzen positiven Bericht präsentieren.
Die sog. 10 Gebote vom letzten anmahnenden Bericht letzten Oktober sind vom Tisch. Offenbar muß nur noch eine Grenzstation bei Neum entsprechend umgebaut werden. Damit werden nun auch Dänemark und Deutschland Anfang Mai dem Beitrittsvertrag zustimmen.
http://derstandard.at/1363706016433/Matu...-Staat-Kroatien
Nach der Einigung mit Slowenien letzte Woche können nun auch die allerallerletzten Zweifler davon ausgehen, daß der EU-Beitritt Kroatiens pünktlich zum 1.Juli 2013 kommt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

25.03.2013 22:23
#556 RE: Monitoring-Bericht positiv Thread geschlossen

Wollen wirs hoffen.Hab den Adriaschneeurlaub ja ned nur zu meinem Vergnügen geplant sondern auch geschäftlich.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

26.03.2013 02:02
#557 RE: Monitoring-Bericht positiv Thread geschlossen

Hast nen Blumentopf gekauft?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.03.2013 09:18
#558 RE: Monitoring-Bericht positiv Thread geschlossen

Zumindest mal Trüffelprodukte und Sortiment degustiert und gekauft um in der Schweiz mit Auftraggeber zu degustieren.
Nun muss ich mehr Olivenöl von Brac haben um das mit den Filialleitern in der Schweiz zu verkosten.
Die Carinicageschichte will ich auch def. klären. Das geht hier halt besser Face to Face
Ferien sind aber auch dabei

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

28.03.2013 00:30
#559 RE: Monitoring-Bericht positiv Thread geschlossen

Am Dienstag soll dann Slowenien den Vertrag ratifizieren.
http://www.sloveniatimes.com/croatian-pm...ty-in-ljubljana

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

31.03.2013 14:54
#560 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Markus Stephan Crisinus -Sv.Marko Krizevcanin

http://www.heilige.de/namenstage.php?id=...us&suchart=name

Immer ruhig bleiben

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2144
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3000
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42050
Abschied... in den Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Richie
6 07.07.2014 21:04
von fredinada • Zugriffe: 720
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1823
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80504
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2415
Drehortreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Guenni
0 11.01.2005 14:40
von Guenni • Zugriffe: 1476
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz