Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 64.437 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
masltov Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 124

21.08.2008 10:43
#21 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

In Antwort auf:
Also meine Hausgäste machten es bis jetzt so: Vignette mit Vaseline angebracht und wollen sie dann nach dem Urlaub im Ebay anbieten.
Ist vielleicht bei einer Kontrolle in Slo. ein Risiko aber wers nicht scheut?


naja wer dann im falle des falles gerne zwischen 300 und 800 euro strafe bezahlt hoffentlich wird die vaseline in der sonne nicht flüssig und wer will schon eine gebrauchte vignette bei ebay ersteigern

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

21.08.2008 12:07
#22 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

anscheinend verkauft der adac die vignette aus protest nicht,hat auch bei der eu slowenien verklagt+warum keine vignette bei ebay kaufen?gruss zet

Klaus S. ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2009 17:08
#23 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Habe eine Klasseantwort von der ASFINAG bekommen.
Ich hänge für alle interessierte eine Tabelle mit
Tankstellen etc. (auch in Deutschland) an.
Es gibt jetzt übrigens auch Monatsvignetten.

Gruß Klaus aus Lüdenscheid


202587 Bundesautobahntankstelle Samerberg Süd OHG / Total Tankstell A 8 - München Richtung Salzburg DE 83101 ROHRDORF
201566 Glaninger GmbH Autobahnraststätte Hochfelln Süd DE 83346 Bergen
203679 Asalis GmbH Grenzübergang Walserberg Europaplatz 1 DE 83435 Bad Reichenhall
201505 BAT Bad Reichenhall Süd Aral Bundesautobahntankstelle A 8 DE 83451 Piding
205025 J.+L. Nussbaum OHG Jet Autobahntankstelle Holzkirchen Schmiedstr. 16 DE 83607 Holzkirchen
201248 Autobahn Tank & Rast Betr.GmbH Bonn Raststätte Irschenberg DE 83737 Irschenberg
203741 Autobahn Tank & Rast Betriebs GmbH Shell Tankstelle Irschenberg - SÜD DE 83737 Irschenberg
206253 Dr. Habermeyer GmbH & Co. KG Autobahnbetr. Holledau u. Fürholzen Raststätte Vaterstetten West DE 85622 Feldkirchen
201323 Fritz Schweighofer OMV BAT Donautal Westseite Reichsgrafenstraße 36 DE 94036 Passau
201342 Gigler GmbH Shell Tankstelle Sollach 6 DE 94336 Hunderdorf

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2009 19:10
#24 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

In Antwort auf:
anscheinend verkauft der adac die vignette aus protest nicht,hat auch bei der eu slowenien verklagt

Quatsch !
Der ADAC hat niemanden verklagt !!! >>> zur Info: zets Antwort war vom 21.08.2008 - beka

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

17.07.2009 21:52
#25 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten


Wir fahren am 01.08 auch los! Juhuu..

Wir haben die Slowenien und Österreich Vignetten schon jetzt, also 3 Wochen vor Abreise besorgt. Daher ein kleiner Tipp am Rande für Leute, welche in Bayern Wohnen und eventuell einen Abstecher in den Süden machen. Man kann die Vignetten schon VORHER kaufen und sich für ein Datum in der Zukunft abstempeln lassen
Auch gut, wenn man z.B. Pfingsten in den Süden fährt und schon das Datum der Sommerferienanreise im Vorfeld weiß.

Guten Urlaub!

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

19.07.2009 17:39
#26 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

Ach ja, weil schon wieder eine Frage kam hier nochmal das Thema Slowenien Vignetten in Kompaktform:

1.) Es gibt nur noch Wochen, Monats oder Jahresvignetten für Slowenien. Halbjahresvignetten werden NICHT mehr angeboten, sind aber natürlich noch gültig.
2.) Für Fahrzeuge mit 2 Achsen und einem Gesamtgewicht von 3500kg kosten die Vignetten jeweils €15, €30 oder €95
3.) Kaufen kann man Sie nur an diesen Verkaufstellen: https://files.homepagemodules.de/b211118/...8p7672082n1.pdf
4.) Beim ADAC gibt es sie derzeit NICHT (Stand 07/2009)
5.) Der Kaufbeleg ist bei Reise mitzuführen




Farline-Targa Offline



Beiträge: 34

29.07.2009 19:15
#27 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

@Platicjunkee......währe vielleicht interessant wo Ihr die Vignette für Slowenien her habt

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

29.07.2009 19:17
#28 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

siehe unter Punkt 3

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Farline-Targa Offline



Beiträge: 34

29.07.2009 19:30
#29 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

@Plasticjunkee....jetzt hab ichs erst gelesen.Ihr fahrt am 1.8 ????...Samstag?????
Dann fahrt Ihr nicht,dann kriecht Ihr
Wir haben das einmal gemacht,an einem Samstag zu fahren (3.Ferienwochenende in Bayern)
Fahrzeit Nürnberg-Mali Losinj 18 Stunden !!!

Hoffentlich bekommt Ihr keine Blasen am Hintern

Nee,quatsch...wenn Ihr die Anreise überstanden habt....wünschen wir Euch einen wunderschönen Urlaub !!!!!!!!!!!!!

Gruss Alex

joerg_64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

29.07.2009 20:23
#30 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

das wünsche ich auch

wir hatten vor drei Jahren Samstags eien Anfahrzeit von Erding nach Sukosan von 14 Stunden, davon 4 durch Slowenien

bono Offline



Beiträge: 255

29.07.2009 20:39
#31 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

In Antwort auf:
und wer will schon eine gebrauchte vignette bei ebay ersteigern


ICH, denn da bekommt man noch eine Vignette, ausgestellt vor dem 30. Juni d. J. ergo noch 1/2 Jahr gültig

Die Vignette, welche man ja eigentlich nicht braucht (es gibt genügend Ausweichstrecken in den Foren) ist ja gegen das Schweine-Virus - Attest ein Klacks

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

30.07.2009 11:04
#32 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

Von München nach Brela habe ich 2007 12,5 Stunden benötigt, da ich natürlich an einigen Stellen auch im Stau stand.
Zurück hatte ich dann nur noch 10,5 Stunden gebraucht.

Dieses Jahr werde ich sicher in 9,5 - 10 Stunden schon da sein, da ich jetzt weiss, wie ich fahren muss und einige Vorkehrungen getroffen habe. Kein Problem. Die Vignetten für Ösi und Slowi habe ich ja schon, vollgetankt wird in München...und dann wird durchgefahren. Der Tauern wird grundsätzlich über Obertauern umfahren, und in slowenien geht es dann ab Avanca Gorica ab Richtung Zuzemberg über die Landstraße. Ein bis zweimal Pipi machen...und schwups sind wir da.

Alles andere wäre terminlicher Selbstmord...habe ich alles schon mitgemacht.

Nachdem die Lufthansa bereits einen Verlust von über 300 Millionen ausweist (vorjahr plus 200 Millionen) und andere Fluggesellschaften es nicht besser ergeht, gehe ich dieses Jahr ganz schwer davon aus, dass einige mehr als sonst auf das Auto ausweichen werden. Es wird daher sicherlich brutal auf den Straßen zugehen.

cl0406 Offline



Beiträge: 7

30.07.2009 11:48
#33 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

Hallo Plasticjunkee, ich habe gerade Deine "Nützlichen Tipps" vor mir, die wirklich sehr hilfreich sind. Vielen Dank dafür. Leider müssen wir auch am Samstag mit dem Strom schwimmen, es geht arbeitsmäßig nicht anders einzurichten. Wenn ich daran denke, stundenlang in der prallen Sonne im Stau zu stehen, wird mir etwas mulmig. Du schreibst "Alles andere wäre terminlicher Selbstmord". Ist es wirkich so schlimm? Es soll unsere erste Kroatienreise sein, wir haben also keinerlei Erfahrung. Kennen also auch keine "Abkürzung". Kommen aus der Nähe von Nürnberg. Hättest Du vielleicht einen kleinen Tipp, wie wir dem großen Stau entkommen können?

Liebe Grüße
Claudia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.07.2009 12:00
#34 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

Aus Nürnberg fahrt ihr ja sicher über Passau - Graz - Maribor. Die Autobahn um Maribor herum ist noch nicht fertig und das letzte Stück von Ptuj bis zur kroatischen Grenze fehlt noch. Da solltet ihr auf jeden Fall nachts durch sein, ab Samstag früh steht ihr im Stau. Hinter Zagreb an der Zahlstelle Lucko steht man auch immer eine Weile, da sollte man auch früh Morgen durch sein. Danach wird es nicht mehr so schlimm, weil beide langen kroatischen Tunnel jetzt zweispurig in jede Richtung befahrbar sind.

________________________
Meine Fotogalerie

cl0406 Offline



Beiträge: 7

30.07.2009 12:05
#35 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

Danke Vera, wird vielleicht besser sein, wenn wir doch schon Freitag Abend fahren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.07.2009 12:08
#36 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

Das würde ich auf alle Fälle empfehlen. Dann seid ihr zwar schon am Morgen da und die Unterkunft ist noch nicht frei, aber wir hatten immer eine Tasche mit Badesachen dabei und haben erstmal lecker gefrühstückt und dann den Strand getestet.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.07.2009 12:09
#37 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

In Ebay versuchen die Verkäufer im Moment die Käufer zu vera...., in dem sie Monatsvignetten als Halbjahresvignetten anbieten...

Na ja, wer sie kauft, und damit fährt, obwohl sie natürlich als "Sammlerobjekt" verkauft werden, ist selber schuld, wenn er dann die erhöhte Maut bezahlt...

cl0406 Offline



Beiträge: 7

30.07.2009 12:15
#38 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

Zitat von Vera
Aber wir hatten immer eine Tasche mit Badesachen dabei und haben erstmal lecker gefrühstückt und dann den Strand getestet.


Klingt gut

Lecka-Schlecka Offline



Beiträge: 27

30.07.2009 12:22
#39 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

Wir werden dieses Jahr auch Abends 20 Uhr losfahren (Nürnberg-Biograd)und dann schnuffeln wir locker flockig an allen Staustellen ohne Probleme vorbei. Wenn wir früh-morgens dann ankommen wird erst mal in die Pfütze gehüpft und ein Cappocino getrunken bis die Unterkunft frei ist. DER OPTIMALE URLAUBSSTART!!!

bono Offline



Beiträge: 255

30.07.2009 12:28
#40 RE: HIER gibt es die Vignette Antworten

Zitat von Daxbauer
In Ebay versuchen die Verkäufer im Moment die Käufer zu vera...., in dem sie Monatsvignetten als Halbjahresvignetten anbieten...
Na ja, wer sie kauft, und damit fährt, obwohl sie natürlich als "Sammlerobjekt" verkauft werden, ist selber schuld, wenn er dann die erhöhte Maut bezahlt...

Speziell bei I-Bäääh ist derjenige von Vorteil, welcher des Lesens mächtig ist. Auf den Kaufbelegen vom Juli steht ausdrücklich Monatsvignette.
Es werden aber immer noch ungeklebte Vignetten mit Rechnung vor dem 30. Juni angeboten .....

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3
«« Silba
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien Vignette in Kroatien bzw. ab 1.2.2022 bei Asfinag kaufen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
33 04.03.2022 11:50
von Stachi • Zugriffe: 5592
Slowenien Vignette abzugeben - gültig bis 10.8.12
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sonnepur
6 21.07.2012 20:43
von sonnepur • Zugriffe: 1360
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Slowenien-Vignette vordatieren lassen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alfisti
6 21.08.2009 11:34
von alfisti • Zugriffe: 1974
Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von BlubberV8
51 16.11.2010 09:32
von eisenerzer • Zugriffe: 9024
Vignetten-Kauf Slowenien-Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von proller
20 28.03.2009 18:52
von Daxbauer • Zugriffe: 4642
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz