Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.537 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Detcgn Offline



Beiträge: 13

18.06.2008 11:25
ohne Autobahn durch SLO nach Kroatien / Fähre nach Rab Antworten
Hallo, wir (2) Haben uns ganz spontan entschlossen nach Kroatien zu fahren.
Gestern haben wir uns eine Strecke Von Köln bis Ljubljana ohne Autobahngebühren, bis auf die Autoverladung Böckstein-Mallnitz, ausdrucken lassen.
Wir wollen dann auch ohne Autobahn von Ljubljana an die Adria (Izola), bis Pula nach Cricvenica.
Was meint Ihr?
gruß, det

87.162.58.11
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

18.06.2008 13:10
#2 RE: ohne Autobahn durch SLO nach Kroatien Antworten
Es kommt immer auf die Beweggründe an, die Autobahn in Slowenien zu meiden.

Wünscht jemand in aller Ruhe das Land zu durchqueren und dabei den einen oder anderen Ort zu besichtigen, dann ist es sicher o.K.
Geht es aber lediglich darum, die derzeitig in Slowenien fälligen Mautgebühren zu sparen, dann kann ich es nicht nachvollziehen. Die geplante Jahresvignette für die Autobahn gibt es noch nicht und die Maut bewegt sich im Bereich weniger Euro. Verglichen mit der Autobahnvignette und der Maut in Österreich sind das noch Peanuts. Alles in Allem ist es bei den Gesamtfahrtkosten ein unbedeutender Posten.
Ich würde nicht auf die Idee kommen wegen einiger Euro Umwege zu fahren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.06.2008 13:15
#3 RE: ohne Autobahn durch SLO nach Kroatien Antworten

Nun ja, nächste Woche bewegt sich die Maut noch im Bereich von ein paar €. Ab Anfang Juli würde nur die Rückfahrt dann 35 € kosten. Die würde sich sicherlich der Eine oder Andere gerne sparen.

________________________
Meine Fotogalerie

Detcgn Offline



Beiträge: 13

18.06.2008 22:54
#4 RE: ohne Autobahn durch SLO nach Kroatien Antworten


Ich bin als Kind mit dem Bus von Ljubljana nach Izola gefahren und möchte gerne diese Strecke nocheinmal machen, wir haben ja Zeit, gerne möchte ich auch meinem Freund Postojna zeigen.
Ich weiß das die Maut im Mom. noch sehr günstig ist.
Die Rückfahr geht über Italien, da muß ich ja auch bezahlen, grins
aber ein danke für die Antwort
Det

1962jupp Offline



Beiträge: 15

19.06.2008 14:02
#5 RE: ohne Autobahn durch SLO nach Kroatien Antworten

Hallo
Fahre am 5.7.08 nach Pula
nach Slowenien fahre ich von Triest aus
Ist diese strecke Mautfrei oder Mautpflichtig?

istrienfan Offline



Beiträge: 21

19.06.2008 17:16
#6 RE: ohne Autobahn durch SLO nach Kroatien Antworten

ab Grenze slo bis kurz hinter Koper mautpflichtig

mfg Peter

Detcgn Offline



Beiträge: 13

20.06.2008 21:02
Fähre nach Rab Antworten

Hallo liebe Kroatien-Fans und -Experten,

wir wollen voraussichtlich mit dem Auto nach Rab fahren. Wie kommen wir da am besten hin? Mit der Fähre von Jablanac aus zum Süden der Insel? Jedenfalls sieht das auf diversen Karten am praktischsten aus! Oder gibt es interessante Alternativen?
Kann mir vielleicht jemand schreiben, wie regelmäßig diese Fähre fährt und wieviel das für PKW und 2 Personen etwa kostet?

Außerdem wären wir für Tipps bezüglich halbwegs günstiger Übernachtungen in Rab dankbar!
Schon mal herzlichen Dank!

"Anfänger" Det

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.06.2008 07:34
#8 RE: Fähre nach Rab Antworten

Die Fähren Fahren ganz regelmäßig. Je nach Bedarf 4 Fähren gleichzeitig. Auch bei vielen Fahrzeugen sind dann normalerweise nicht allzulange Wartezeiten. Jedoch kann es am Samstag am vormittag schon einmal zu längeren Wartezeiten kommen. Z.B. war letztes Jahr eine Fähre kaputt, dann führen nur noch 3. Außerdem hatte ich in Österreich bei einer Baustelle 1 Stunde Zeitverlust und kam dann er um ca. 10 Uhr in Jabljanac an. Dann hatte ich aber über 1 Stunde Wartezeit.

Es hat einmal eine Fähre nach Lopar gegeben, von der Insel Krk aus. Aber nur im Sommer. Und diese Fähre verkehrte nicht sehr oft. Ich glaube nur 2 mal am Tag. Ob es diese Fähre noch gibt weiß ich nicht. Aber sie war nie sonderlich interessant für Urlauber.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.06.2008 07:57
#9 RE: Fähre nach Rab Antworten
Detcgn Offline



Beiträge: 13

21.06.2008 08:00
#10 RE: Fähre nach Rab Antworten

Danke, pelinkovac

1 Stunde Wartezeit ist doch auch nit zuviel, grins. wir haben ja Urlaub.
Kannst Du mir evtl. auch einen Preis sagen?
gruß, Det

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

21.06.2008 09:13
#11 RE: Fähre nach Rab Antworten

der preis hält sich in grenzen,

je nachdem welches auto, wieviel personen so um die 10 oder 12 Euro

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.06.2008 14:42
#12 RE: Fähre nach Rab Antworten

2007 Preis PKW 90 Kuna, 2 Personen, 1 Kind (gratis) 24 Kuna. Einfache Fahrt. 2006 1 Auto, 2 Personen, 1 Kind (gratis) 16 Euro.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.06.2008 15:36
#13 RE: Fähre nach Rab Antworten

Zitat von pelinkovac
2007 Preis PKW 90 Kuna, 2 Personen, 1 Kind (gratis) 24 Kuna. Einfache Fahrt. 2006 1 Auto, 2 Personen, 1 Kind (gratis) 16 Euro.


Das kostet ja H/R soviel als die slowenische Vignette. Da würde ich nicht hinüberfahren.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1769
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
Autobahn Piraten in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thomasino
142 12.09.2007 07:25
von Ribar • Zugriffe: 10156
Megastau 2006 zw. Autobahn und Split schon vorprogramiert
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Svabo1
12 28.05.2006 14:22
von TineRo • Zugriffe: 953
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
kroatische Autobahn? Frechheit!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Knuddl
36 17.10.2004 21:34
von ivan (Gast) • Zugriffe: 5297
Kroatien-Urlaub September
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von susa2312
13 02.10.2004 19:17
von susanne • Zugriffe: 3358
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz