Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 3.766 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
helmut1806 Offline



Beiträge: 6

18.06.2008 11:35
Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen

Wir fahren anfang juli nach pag
kann mir jemand beschreiben in welchem Zustand die Küstenstrasse von Rijeka - Prizna ist

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.06.2008 11:42
#2 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen

Zitat von helmut1806
kann mir jemand beschreiben in welchem Zustand die Küstenstrasse von Rijeka - Prizna ist


Die Küstenstrasse ist ok und nach dem Autobahnbau auch nicht mehr so stark, wie früher befahren. Aber Achtung: Immer schön die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten. Da wird an jeder Ecke kontrolliert.

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

18.06.2008 14:55
#3 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen

Ich kann die Aussage von Soline nur bestätigen. Bis Senj ist das Verkehrsaufkommen etwas erhöht und der Straßenbelag hat vielleicht einige kleinere Dellen, ab Senj fast kein Verkehr mehr und sehr schöner Belag. Kein Vergleich mehr zu früheren Jahren und die Aussicht (natürlich nur für die Beifahrer) ist wunderschön. Samstags zu fahren, sollte man nach Möglichkeit trotzdem vermeiden.

Einen guten Kaffee mit schöner, ruhiger Aussicht aufs Meer kann man in Sveti Juraj, direkt an der Hafenmole genießen.

Ich wünsche einen schönen Urlaub, Mario.

Mage Offline



Beiträge: 74

18.06.2008 16:46
#4 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen

Bin schon öfter die Küstenstrasse und auch die Autobahn (bis Posedarje und dann über die Brücke auf Pag)gefahren.
Zeit und Nerven sparst du `ne ganze Menge über die Autobahn.(vorallem wenn die Küstenstrasse nass sein sollte)

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

18.06.2008 17:32
#5 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen

Wie oft im Leben ist es Ansichtssache.

Ich finde die Küstenstraße ausgeschlafen und ohne Hast bis Prizna zu fahren und dann mit der Fähre nach Pag überzusetzen, ist traumhaft.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.06.2008 18:36
#6 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen
In Antwort auf:
Zeit und Nerven sparst du `ne ganze Menge über die Autobahn

Soviel Zeit und Nerven gibt es gar nicht, dass ich drauf verzichten würde, die Anfahrt über die Magistrala zu genießen.

Für mich fängt der Urlaub morgens um 5:30 in Rupa an und selbst mit Anhänger fahre ich immer über die Küstenstraße.
Da kann die Kanzlerin noch so meckern. Das lasse ich mir nicht nehmen
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

18.06.2008 18:40
#7 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen
YEP Thofroe.
Es gibt nix schöneres als auf der Küstenstraße immer schön am Meer lang Richtung Süden zu fahren. Schön entspannt, ab und zu ne Pause und nen Kaffee einwerfen mit Blick aufs Meer.... Ich fahre nie die Autobahn... Immer die Küstenstraße von Rijeka bis Maslenica.... Und wenns was langsamer geht... what shells?

Rischtisch Ratibier
Pfälzer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 102

18.06.2008 18:45
#8 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen

ich bin die küstenstrasse einmal bis podgora (dalmatien) gefahren.diese strecke ist ein traum,den jeder mindesten einmal erlebt haben soll.

gruß jörg

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.06.2008 18:48
#9 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen
Zitat von Ratibier
[quote]
Für mich fängt der Urlaub morgens um 5:30 in Rupa an und selbst mit Anhänger fahre ich immer über die Küstenstraße.
Da kann die Kanzlerin noch so meckern. Das lasse ich mir nicht nehmen


Da geht es mir wie dir Rati. Wenn ich von Rupa kommend, zum ersten mal die Kvarner-Bucht sehe, dann weiss ich, ich bin wieder zu Hause. An der Tankstelle/ Raststätte wird dann noch eine kurze Pause gemacht und die Luft des Meeres eingeatmet, selbst wenn sie manchmal nicht so sauber ist, wie sie sein könnte.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

18.06.2008 19:51
#10 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich bin die küstenstrasse einmal bis podgora (dalmatien) gefahren.diese strecke ist ein traum,den jeder mindesten einmal erlebt haben soll.



richtig, aber wie "Thofroe" schon sagt bitte nur ausgeschlafen!!!

"aBS"

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

19.06.2008 06:49
#11 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen

Hallo,

In Antwort auf:
Da geht es mir wie dir Rati. Wenn ich von Rupa kommend, zum ersten mal die Kvarner-Bucht sehe
- ja das Gefühl hat schon was - "wieder Meer" (geht mir auch so), auch wenns wirklich nur der grauslige Blick von oberhalb Rijeka ist.

Helmut - Küstenstraße ist schon ok und Umfahrung Rijeka ist ja jetzt mit der Autobahn ab Rupa und bis oberhalb der Bucht von Bacar auch tadellos.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

19.06.2008 09:10
#12 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen


Ich gehöre auch zu denen, die die Küstenstraße lieben.

Inzwischen ist die Staße tadellos - nur zwischen Novi Vinodolski und Kraljevica wird der Belag schon wieder etwas holpriger.


Gruß,
ELMA
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.06.2008 11:11
#13 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen

Ich finde der Straßenzustand ist tadellos. Und auch für mich beginnt wie für Ratibier der Urlaub schon in Rupa, bzw. in Rijeka.
Die Meinung das die Geschwindigkeit an jeder Ecke kontrolliert wird teile ich nicht. In den letzten Jahren habe ich von Rijeka bis Jabljanac keine Polizei gesehen.

Störend ist nur der Verkehr bis Senj. Das ist anstrengend. Und am schlimmsten sind Fahrzeuge die eine Kolonne von 20 Autos oder mehr hinter sich nachziehen und es nicht der Mühe wert finden bei einer Busstation für 1 Minute an den Rand zu fahren. Oder besonders gern habe ich die Fahrzeuge die ein Boot oder einen Wohnwagen ziehen oder die WOMOS und die LKWs die logischerweise die Kurven relativ langsam fahren und auf der Geraden dann fest Gas geben damit man sie ja nicht überholen kann. Denen wünsche ich mindestens 2 Plattfüße.

Hatte letztes Jahr einen Bootsanhänger vor mir. Von Rijeka bis Senj. In den Kurven immer genau 50-60 kmh, auf der Geraden immer über 100 kmh. Eine endlose Kolonne hinter sich. Hätte ich in Senj nicht beim Hafen trotz Sperrlinie überholt hätte ich diesen Doofmann wahrscheinlich bis Rab vor mir gehabt. Er hat dann nach dem überholvorgang noch fest mit der Lichhupe gespielt. Egoistischer gehts wohl nicht mehr.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.06.2008 12:08
#14 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen
Zitat von pelinkovac
Die Meinung das die Geschwindigkeit an jeder Ecke kontrolliert wird teile ich nicht. In den letzten Jahren habe ich von Rijeka bis Jabljanac keine Polizei gesehen.


LOL Aber gerade dir werde ich nicht verraten, an welchen Stellen die Polizei bevorzugt steht.

Und das du von Rijeka bis Senj einem Bootsanhänger vor dir hattest, hat nicht an ihm, sondern wahrscheinlich an dir gelegen. Diese Strecke bin ich in den letzten Jahren mind. 200 mal gefahren und mir ist so etwas noch nie passiert.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

19.06.2008 12:26
#15 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen

Zitat von Soline
Aber gerade dir werde ich nicht verraten, an welchen Stellen die Polizei bevorzugt steht.



ja ja - Schadenfreude ist auch eine Freude...

Du brauchst den Tipp von Soline auch gar nicht, denn auf den HAK-Seiten gibt es täglich einen Bericht, wo gerade geblitzt wird

siehe: http://www.hak.hr/novosti/radari.aspx

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.06.2008 13:36
#16 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen
Zitat von beka
.......denn auf den HAK-Seiten gibt es täglich einen Bericht, wo gerade geblitzt wird



Nochmal LOL Für Autofahrer die gerade unterwegs sind und aus A und D anreisen, ist diese täglich veränderte Liste besonders hilfreich, gelle Bertram, zumal sie nicht ganz vollständig ist.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.06.2008 13:40
#17 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen
Zitat von pelinkovac
Und am schlimmsten sind Fahrzeuge die eine Kolonne von 20 Autos oder mehr hinter sich nachziehen und es nicht der Mühe wert finden bei einer Busstation für 1 Minute an den Rand zu fahren. Oder besonders gern habe ich die Fahrzeuge die ein Boot oder einen Wohnwagen ziehen oder die WOMOS und die LKWs die logischerweise die Kurven relativ langsam fahren und auf der Geraden dann fest Gas geben damit man sie ja nicht überholen kann. Denen wünsche ich mindestens 2 Plattfüße.



Gerade du als Einzelhandelskaufmann solltest doch wissen, dass die meisten LKW-Fahrer Termine haben, die sie fast nicht einhalten können. Wenn die jedesmal, wenn sie ein paar Autos hinter sich haben, rechts ran fahren und auf eine Lücke warten müssen, wo sie sich wieder einreihen können, kommen sie mit ihrer Zeitplanung überhaupt nicht mehr zurecht. Du weißt schon, dass ein LKW "geringfügig" länger braucht als ein PKW, um von 0 auf 80 zu kommen, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

helmut1806 Offline



Beiträge: 6

19.06.2008 17:18
#18 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen
wieviel muss man für die Fähre auf die Insel berappen ???

Diese Frage hast Du bereits hier schon einmal gestellt:
Fähre Prizna-Zingjen
Da steht auch bereits die Antwort. - Thofroe
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

20.06.2008 10:42
#19 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen

In Antwort auf:
LOL Aber gerade dir werde ich nicht verraten, an welchen Stellen die Polizei bevorzugt steht.

Und das du von Rijeka bis Senj einem Bootsanhänger vor dir hattest, hat nicht an ihm, sondern wahrscheinlich an dir gelegen. Diese Strecke bin ich in den letzten Jahren mind. 200 mal gefahren und mir ist so etwas noch nie passiert.


Ich will es von dir auch nicht wissen. Vielleicht hattest du auch nur eine Fatamorgana und es stand gar keine Polizei. Du weißt schon , die Hitze. Da ist vieles möglich.

Es freut mich auch das du beurteilen kannst an wem es gelegen hat das ich den Anhänger nicht überholen konnte. Bist du Hellseher?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

20.06.2008 10:49
#20 RE: Küstenstrasse Rijeka - Prizna Thread geschlossen

In Antwort auf:
Gerade du als Einzelhandelskaufmann solltest doch wissen, dass die meisten LKW-Fahrer Termine haben, die sie fast nicht einhalten können. Wenn die jedesmal, wenn sie ein paar Autos hinter sich haben, rechts ran fahren und auf eine Lücke warten müssen, wo sie sich wieder einreihen können, kommen sie mit ihrer Zeitplanung überhaupt nicht mehr zurecht. Du weißt schon, dass ein LKW "geringfügig" länger braucht als ein PKW, um von 0 auf 80 zu kommen, oder?


Ich rede nicht von ein paar Autos, ich rede von einer Kolonne. Und es ist sicherer für alle Beteiligten wenn man als langsamer Fahrer (wogegen ja grundsätzlich nichts spricht) ab und zu rechts ranfährt.

Übrigends verliert ein LKW für einmal den Verkehr passieren lassen kaum mehr als 1-2 Minuten. Wenn er das alle 30 Minuten macht dann ist das auf der Strecke Rijeka-Senj ein Zeitaufwand von max 5 Minuten. Und das kann nicht das Problem sein.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.24 mdr 06:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 70
Bierzapfanlage rund um Rijeka mieten
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Him_baer
12 08.08.2022 15:12
von Him_baer • Zugriffe: 1327
kleine Campinplätze am Wasser gesucht in Nähe Pula, Slunj und Prizna
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Doppeltupf
0 08.08.2015 14:14
von Doppeltupf • Zugriffe: 2172
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Routenempfehlung Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peterle1
11 23.05.2011 08:39
von Peterle1 • Zugriffe: 1859
Airberlin plant Flüge von Düsseldorf nach Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Petrina
2 22.01.2010 19:46
von mieze2008 • Zugriffe: 1003
Urlaub in Prizna
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Stuttgarter
50 19.09.2009 16:10
von Chris • Zugriffe: 6647
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9483
Von Dortmund und Hamburg mit dem Urlaubsexpress der DB nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 04.11.2004 10:26
von rowi • Zugriffe: 2033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz