Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 6.855 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
S73 Offline




Beiträge: 1.482

23.06.2008 17:39
#21 RE: Weitere Stromspar-Tipps Antworten
In Antwort auf:
lag die abrechnung für strom und gas im briefkasten; wir zahlen monatlich ca. 500€ abschlag
für beides

Wie heftig ist das denn???
Wie groß ist denn dieses "Mietobjetkt"???

Wir zahlen für unser Häuschen für Strom & Heizung ca. 1/3!
Und wir haben eine sehr, sehr lange Heizperiode.

Schon einmal an einen Umzug gedacht?

Edit:
In Antwort auf:
ja - den Plasma Fernseher gegen ein "Röhren"-Gerät eintauschen

Verbraucht ein LCD nicht am wenigsten Strom von allen?
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.06.2008 18:33
#22 RE: Weitere Stromspar-Tipps Antworten

In Antwort auf:
Wie groß ist denn dieses "Mietobjetkt"???

ist schon ganz schön groß (wobei größe natürlich relativ ist), 329 m²...

In Antwort auf:
Schon einmal an einen Umzug gedacht?

nichts lieber als das, zumindest was meine wenigkeit angeht! lässt sich allerdings nicht ganz so leicht realisieren; die 329 m² sind "vollgepackt"! grundsätzlich würden uns ein drittel der qm ja auch reichen, aber dann müsste ein weiteres (trockenes/beheizbares) lager her (das kostet ja auch wieder); ist also schon ein kleines problem

lieben gruß

petra

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

23.06.2008 20:11
#23 RE: Weitere Stromspar-Tipps Antworten
Ich befürchte in diesem Falle ist eine deutliche Ersparnis kaum möglich.
Da es sich um ein Mietobjekt handelt, sind bauliche Veränderungen, wie Isoliermaßnahmen oder effektivere Heizsysteme nicht ohne weiteres möglich.

Du hast nicht geschrieben, welcher Anteil der monatlichen Zahlung auf Stromverbrauch und welcher Anteil auf Heizung entfällt.
Ich vermute aber, dass das meiste für die Heizung draufgeht.
Auf jeden Fall kommen mit 500,- Euro auch bei einer Fläche von 329 Quadratmetern viel vor.

Ich habe mal meine Kosten überschlagen mit meinem Privathaus und meinem Firmengebäude komme ich auf eine Fläche an beheizten Räumen auf ca. 360 qm.
Mit Heizkosten (1x Öl, 1x Gas) und Strom komme ich auf ca. 400,- Euro / monatlich. Dabei habe ich sogar einige Stromfresser, z.B. ein 500-Liter-Aquarium und zwei Gartenteichpumpen, die fast das ganze Jahr ununterbrochen laufen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

23.06.2008 20:49
#24 RE: Weitere Stromspar-Tipps Antworten

In Antwort auf:
ist schon ganz schön groß (wobei größe natürlich relativ ist), 329 m²...

329 m² , Ich werd bekloppt. Für 2 Leute?
Also sorry, mir fällt da nix zu ein.
So ne Reisenhütte und dann VOLL?
Das kann ja nur gewerblich sein, soviel Klamotten kann doch keiner haben, so ganz für sich privat.
Und wenn Du damit Geld verdienst dann sind 500 Euro im Monat doch lächerlich. Warum beklagst Du dich dann darüber?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.06.2008 02:18
#25 RE: Weitere Stromspar-Tipps Antworten

In Antwort auf:
329 m² , Ich werd bekloppt. Für 2 Leute?
Also sorry, mir fällt da nix zu ein.

Jetzt übertreibst du aber
Ich wünsche, ich kämme damit aus

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.06.2008 04:58
#26 RE: Weitere Stromspar-Tipps Antworten

In Antwort auf:
Auf jeden Fall kommen mit 500,- Euro auch bei einer Fläche von 329 Quadratmetern viel vor.

ja, das ist es auch! altbau, schlecht isoliert, marode fenster, büro im untergeschoss (schlecht zu heizen) und die stromfressende klimaanlage ! gas ist überings etwas mehr als strom; was die isolierung und die fenster angeht, das ist dem vermieter - wie ich schon schrieb - relativ egal...

petar, du liegst nicht mal so daneben: ca. 180 qm davon sind "gewerblich", allerdings ein gewerbe, auf das ich gern verzichten würde (weil es nur zusätzliche kosten verursacht), von daher hab ich auch geschrieben, dass ich gerne sofort in ein objekt umziehen würde, dass nur ein drittel der jetztigen fläche hat! und mal ganz am rande: man(n) kann auch 500, 1000 qm oder mehr "vollpacken" wenn man(n) "sammler" ist, wobei ich eher der typ bin, der (heimlich) auch mal was wegschmeisst...

lg

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.06.2008 05:49
#27 RE: Weitere Stromspar-Tipps Antworten

In Antwort auf:
Das kann ja nur gewerblich sein, soviel Klamotten kann doch keiner haben, so ganz für sich privat.
Wieso soll das nicht gehen ? - habe meine privaten Klamotten (Sammlung) auch schon auf 200m² (ohne Wohnraum) ausgedehnt -Tendenz stark steigend..!

In Antwort auf:
und mal ganz am rande: man(n) kann auch 500, 1000 qm oder mehr "vollpacken" wenn man(n) "sammler" ist
Das kann ich nur bestätigen !

In Antwort auf:
wobei ich eher der typ bin, der (heimlich) auch mal was wegschmeisst...

So eine habe ich auch zuhause - habe daher meine "Therapieräume" ausquartiert !

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.06.2008 07:48
#28 RE: Weitere Stromspar-Tipps Antworten

In Antwort auf:
So eine habe ich auch zuhause - habe daher meine "Therapieräume" ausquartiert !

glaube, so macht er es auch...

S73 Offline




Beiträge: 1.482

26.06.2008 13:29
#29 RE: Weitere Stromspar-Tipps Antworten
@Petra1958: Bei uns sind es zwar nur 182 qm die wir warm halten, doch habe ich auch einen üblen Stromfresser
(Trockner) der sicherlich mind. 20 €/Monat ausmacht. Ein älteres Gerät würde locker das doppelte verbrauchen.
Hatte auch einmal so ein Strom-Meßgerät drangehangen...

In Antwort auf:
wobei ich eher der typ bin, der (heimlich) auch mal was wegschmeisst...

Da gibt es ja so einige, für den Mann natürlich unentbehrliche Dinge, die einfach weg müssten. Da könnte
ich beim ganzen "Elektro-Schrott" eigentlich mal anfangen...

Aber meist haben wir Mädels ja Glück und der "Holde" merkt noch nicht einmal, daß was weg ist. Außer es
war die absolute Lieblings-Herumgammel-Hose die keinerlei Form, Farbe oder sonst was hatte...
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.06.2008 17:01
#30 RE: Weitere Stromspar-Tipps Antworten

hallo suzana,

In Antwort auf:
Aber meist haben wir Mädels ja Glück und der "Holde" merkt noch nicht einmal, daß was weg ist

bingo ! bisher ist es noch nicht aufgefallen, aber das ist auch kein wunder bei all dem krempel

lieben gruß

petra

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.11.2013 18:40
#31 RE: Strompreiserhöhung ab 01.07.2008 Antworten

Hat schon jemand von dieser Quatsch gehoert:

http://freieenergie24.com/cd/mm24-spezial-angebot/

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 28.07.2011 ServusTV 07:55 Uhr Nature's Keepers - Kroatien, Doku NZ 2008
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 27.07.2011 00:03
von beka • Zugriffe: 918
Biete Mitfahrgelegenheit am 11.07.2008
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Chris78
0 06.07.2008 08:34
von Chris78 • Zugriffe: 462
Biete Mitfahrgelegenheit am 06.07.2008
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von niki
0 06.07.2008 08:26
von niki • Zugriffe: 498
Biete Mitfahrgelegenheit am 13.07.2008
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von MP
1 08.07.2008 23:11
von Julian1989 • Zugriffe: 3315
Suche Wohnwagen zum Mieten 15.06. bis 08.07.2008
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von ojanser
0 20.05.2008 13:44
von ojanser • Zugriffe: 571
Sa. 21.1.17 Planet 15:30 Uhr Retter der Wildnis - Kroatien > Wh. So. 22.1. 17:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
51 11.01.2017 07:30
von Boban.Markovic • Zugriffe: 12107
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz