Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 7.715 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Berni_Boy Offline



Beiträge: 8

20.06.2008 07:51
Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten
Wie ich aus einer Vorortquelle aus Medulin erfahren habe, gibt es ab sofort
"keine privaten Bootsliegeplätze" mehr in Medulin.

Die Regierung hat beschlossen, alle nicht genehmigten Stege oder Liegeplätze abreißen zu lassen, desweiteren tritt ein Bojenverbot in Kraft, soll heißen, dass das Setzen von "privaten Bojen" verboten ist.

Ich habe mit einer ansässigen Touristik Agentur telefoniert, die mir das alles so bestätigt hat. Nächste Woche ist näheres zu erfahren.

Na super, so kann man sich die Urlauber auch fern halten.
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.417

20.06.2008 09:44
#2 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten
Ganz neu ist das Thema nicht.

Bereits im Mai hatten wir ein dazu passendes Thema:
Illegale Stege in Istrien werden abgerissen


Dabei ging es aus speziell um Medulin.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.06.2008 17:07
#3 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten
In Antwort auf:
Wie ich aus einer Vorortquelle aus Medulin erfahren habe, gibt es ab sofort
"keine privaten Bootsliegeplätze" mehr in Medulin.

Es ist wirklich schade, daß immer wieder mal solch pauschaler Unsinn verbreitet und aus einer
Mücke ein Elefant gemacht wird !!!

So, lieber Berni_Boy, wie Du das hier wiedergegeben hast, ist das leider (oder zum Glück) völlig falsch !
Berni_Boy Offline



Beiträge: 8

20.06.2008 18:33
#4 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten

Fred, wie kann das Unsinn sein wenn die Agentur, die sonst die Hafenplätze vermietet, mir das so Gestern bestätigt hat.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.06.2008 19:09
#5 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten

Wie heißt denn diese Agentur ?

Ich kenne ein paar Leute, die ihre Liegeplätze im Hafen von Medulin haben.
Die Stege im Hafen Medulin wurden vorübergehend geschlossen, weil sie marode waren !!

Außerdem wurden sie damals zwar mit Wissen der Gemeinde Medulin gebaut, jedoch ohne
Baugenehmigung ! Dies wird derzeit nachvollzogen, weil es unmöglich ist, die ganzen
Boote dort wegzuschicken !

Ansonsten ist der Abriß der Bootsstege auf bzw. um die Halbinsel Vizula ein Politikum,
auf das ich nicht eingehen möchte - nur soviel : dahinter steckt ein Abgeordneter der HDZ-Partei,
der sich in Medulin breit gemacht hat und die Einwohner terrorisierte. Die Retourkutsche hat
ihm jedoch nicht geschmeckt und er hat versucht, den Spieß umzudrehen ....

Du kannst mir aber glauben, daß ich den Finger am Puls des Geschehens habe, denn Medulin
ist meine zweite Heimat, ich komme mittlerweile seit über 20 Jahren dorthin und habe auch Grundbesitz
dort sowie eine eigene Mole (Bootssteg), jedoch außerhalb der Hauptgemeinde Medulin.

Deine Meldung stimmt schon insoweit nicht, als die Vorkommnisse alleine die Hauptgemeinde Medulin betreffen.
Zur Opcina Medulin gehören aber auch noch Banjone, Premantura und die Pjescana Uvala - also ein Riesengebiet.

Es wurde schon einmal ein Riesenaufstand in der Gemeinde Medulin gemacht indem verkündet wurde, es würden
sämtliche, illegal gebauten Häuser bzw. Bauwerke abgerissen und was ist geschehen ? Ledig etwa 5 Häuser von allzu vorlauten Slowenen wurden abgerissen bzw. die bekamen die Abrißverfügung zugestellt und mussten innerhalb einer gestzten Frist selbst abreißen - damit konnten sie wenigstens eingebaute Teile retten.

Berni_Boy Offline



Beiträge: 8

20.06.2008 19:24
#6 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten
Die Agentur ist die Globus Agentur direkt am Hafen in Medulin.
Mit denen habe ich Gestern telefoniert, da ich am 16.07-03.08.08 nach Medulin fahre.
Ich habe immer einen Liegeplatz im Hafen bekommen, aber in diesem Jahr, wie soll das gehen.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.06.2008 20:11
#7 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten

Zitat von F. Rink

Ansonsten ist der Abriß der Bootsstege auf bzw. um die Halbinsel Vizula ein Politikum,
auf das ich nicht eingehen möchte - nur soviel : dahinter steckt ein Abgeordneter der HDZ-Partei,
der sich in Medulin breit gemacht hat und die Einwohner terrorisierte. Die Retourkutsche hat
ihm jedoch nicht geschmeckt und er hat versucht, den Spieß umzudrehen ....


Du meinst wahrscheinlich Ivic Pasalic. Der ist aber schon lange kein Abgeordneter der HDZ-Partei mehr und hat vor einiger Zeit, eine eigene Partei aufgemacht, weil er bei der HDZ in Ungnade gefallen ist. Den Vorsitz in dieser neuen Partei, hat er aber auch vor ein paar Tagen wieder nieder gelegt. Ich empfehle dir mal zu prüfen, ob du nicht einseitig, von deinen Informanten informiert wirst. Nach meiner Meinung wird hier auf Kosten der Einwohner und Touristen,, ein ganz anderer Konflikt ausgetragen. Die Herrschaften in Zagreb wollen den Leuten in Istrien mal zeigen, wer Herr im Lande ist, denn aus Istrien kommt ein Sabor-Abgeordneter (Damir Kajin -IDS), der immer mal wieder, im Parlament die Finger auf die Wunden dieses Staates legen will. Insofern hast du Recht. Das ganze Theater in Medulin, ist ein Politikum, zwischen der HDZ und der IDS.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.06.2008 20:28
#8 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten

Zitat
Ich habe immer einen Liegeplatz im Hafen bekommen, aber in diesem Jahr, wie soll das gehen.


Vielleicht an der neuen Mole, die an der Promenade entlang Richtung Autocamp gebaut wurde ?
Wie ich schon nach Ostern berichtet habe, ist die Mole in Medulin entlang der Promenade bis zum Turm
am Autocamp
weiter gediehen :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
.
Mittlerweile sind die Festemacherringe eingebaut, sogar in Edelstahl ausgeführt.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
.
Die Begehung wird derzeit gepflastert
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
.
Boote dürfen zur Zeit noch nicht anlegen
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Außerdem glaube ich sehr wohl, daß Du einen Platz im Hafen, woe auch sonst in früheren Jahren bekommen kannst.
Ich kenne die Globus-Agentur - neben der Eisdiele .... Eine seriöse Agentur, die aber ganz sicher
sehr verunsichert sind wegen der Situation.


Zitat von Soline
Du meinst wahrscheinlich Ivic Pasalic


Genau der - vielleicht habe ich das mit der HDZ falsch interpretiert. Auf jeden Fall hat dieser "liebenswerte Herr" in Medulin ganz dicke Backen gemacht und diese ganze Schxxxxx verursacht !

Mit Istrien gegen Zagreb hat das sicher nichts zu tun.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.06.2008 21:52
#9 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten

Zitat von F. Rink
[quote]
Mit Istrien gegen Zagreb hat das sicher nichts zu tun.


Bist du sicher? Gott sei Dank oder leider, du kannst nicht verstehen, was die kroatische Medien berichten. Die Rivalitäten zwischen Pula (IDS), Rijeka (SDP) auf der einen Seite und Zagreb (Regierung -HDZ-) auf der anderen Seite, hast du anscheinend noch nicht mitbekommen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.06.2008 07:29
#10 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten

Nein - habe ich nicht, Soline.
Aber ich weiß, was dieser Herr Ivic Pasalic in Medulin gemacht hat !

Berni_Boy Offline



Beiträge: 8

21.06.2008 14:59
#11 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten

Fred von wann sind die Fotos? Ist ja unglaublich was da gebaut wurde.
Sieht echt super aus, nur wer vermietet bzw. wer ist Eigentümer der Mole??

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.06.2008 15:27
#12 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten

Die Fotos sind von Pfingsten - mittlerweile dürfte das ja wohl fertiggestellt sein.
Bauträger ist die Gemeinde Medulin, aber leider haben die keinerlei Energiesäulen vorgesehen, ja nicht einmal
Rohre verlegt um später nachrüsten zu können !

Was in diesem Zusammenhang richtig lustig ist : von der Straße her wurde mit viel Aufwand Material angeschüttet,
um mehr Platz zwiscehn der Straße und dem Ufer zu gewinnen. Dafür gab es weder ein Bebauungsplan noch wurde dies genehmigt ....
Wenn das der Herr Pasalic süitzbekommt ist der Teufel los.

moemoetzi Offline




Beiträge: 68

21.06.2008 16:24
#13 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten

Hallo und eine grundsätzliche Frage.
Ich dachte das Setzen einer Festmacherboje ist ohne Genehmigung erlaubt und möglich.
Außer in Hafenanlagen, bei Schifffahrtsstraßen und an ausgewiesenene Badestränden, sowie in Sperrgebieten.
Kann mir jemand sagen, was für welche Genehmigung und wo diese einzuholen ist.

Danke

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.06.2008 19:06
#14 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten


Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt.
Ich hänge auch seit 2 Jahren an der Boje und die habe ich Mitte im Hafen an einem ca. ½ m³- Betonklotz festgemacht.

Wenn der Bürgermeister mault, werde ich seiner Frau erzählen, dass er Fremd geht.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.06.2008 19:08
#15 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten

In Antwort auf:
Ich dachte das Setzen einer Festmacherboje ist ohne Genehmigung erlaubt und möglich.

Wer hat Dir sowas erzählt ???

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.06.2008 20:06
#16 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten

Zitat von Ratibier
Wenn der Bürgermeister mault, werde ich seiner Frau erzählen, dass er Fremd geht.


Das musst du gar nicht. Es reicht, wenn du ihm sagst, dass du das vor hast. Und Ruhe ist...

moemoetzi Offline




Beiträge: 68

21.06.2008 20:51
#17 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten

Die einheimischen

Hansi220 Offline



Beiträge: 3

22.06.2008 22:00
#18 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten

Hallo Leute

ich bin neu hier in diesem Forum.Lese aber schon seit einiger Zeit bei Euch mit.Finde dieses Forum super

So jetzt hätte ich noch eine Frage:
Ist von Euch schon jemand vor kurzen am Auto Camp Medulin gewesen???
Stimmt es,dass ich am Campingplatz keine Boje mehr setzen darf oder Betrifft das nur den Hafen???
Wir möchten die letzte Juli und erste Aug. Woche wieder runter fahren das wäre schon das 20xigte mal

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wäre super von Euch


lg Hansi

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.06.2008 08:14
#19 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten
In Antwort auf:
Wenn der Bürgermeister mault, werde ich seiner Frau erzählen, dass er Fremd geht.
Und wenn er dann spitzbekommt, dass DU das Objekt ihrer Begierde bist, landest am Ende bei deinem Betonklotz....!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.06.2008 08:20
#20 RE: Medulin, keine privaten Liegeplätze/Bojen mehr Antworten

In Antwort auf:
Ich dachte das Setzen einer Festmacherboje ist ohne Genehmigung erlaubt und möglich
Kenne mich zwar (noch) nicht so aus in der Materie - aber wenn nun jeder für die Zeit seiner Verweildauer sich eine Boje mit entsprechendem Beton- oderwasauchimmer-Klotz setzten würde, nach 1-2-3-4- Wochen seine Boje wieder mitnimmt und abschwirrt, wäre wohl irgendwann mit einer Verklotzung des Meeresbodens in Ufernähe zu rechnen - oder liege ich da falsch !!???

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus für bis zu 5 Personen in Medulin/ Pula zu vermieten
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von FireBlade
0 18.04.2014 12:34
von FireBlade • Zugriffe: 644
Wir bauen in Medulin ein Tierheim !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
46 22.06.2010 19:05
von herderfriend • Zugriffe: 5520
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2103
Gutes Restaurant in Medulin
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fred
17 16.08.2006 13:21
von Alban • Zugriffe: 3298
Sehr gut essen in Medulin ! - im Pashtrik am Hafen von Medulin
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fred
6 28.05.2009 19:48
von Claus • Zugriffe: 3454
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz